Ein schönes ruhiges Hotel in Stockholm zu finden, muss nicht schwierig sein. Willkommen im Grand Central by Scandic, einer guten Wahl für Reisende mit Ihren Präferenzen.
Dank der Nähe zu beliebten Sehenswürdigkeiten wie Storkyrkan (1, 2 km) und Strandvagen (1, 2 km) können Gäste des Scandic Grand Central Hotels leicht einige der beliebtesten Sehenswürdigkeiten von Stockholm kennenlernen.
Die Zimmer bieten Flachbildfernseher und Klimaanlage und dank dem kostenlosen WLAN des Scandic Grand Central Hotels ist es einfach, online zu gehen.
Sie können einige der Annehmlichkeiten des Grand Central by Scandic, darunter den Concierge und den Zimmerservice, nutzen. Darüber hinaus haben Gäste während ihres Aufenthalts Zutritt zum Fitnessstudio und zum Frühstück inklusive.
Wenn Sie Hunger haben, besuchen Sie doch indische Restaurants wie Masala Masala, Indian Street Food & Co und Hot Little India, die bei Einheimischen wie Besuchern beliebt sind.
Besuchen Sie während Ihres Aufenthalts Sehenswürdigkeiten, die sich alle in Laufweite des Hotels befinden, wie: Royal Palace (1, 3 km), Stockholm Old Town (1, 3 km) und Nobel Museum (1, 3 km).
Das Grand Central by Scandic freut sich darauf, Sie bei Ihrem Besuch in Stockholm begrüßen zu dürfen.
Nachdem ich schon mehr als 30mal in Stockholm war und auch in diversen Scandic-Hotels bot sich diesemal die Möglichkeit hier zu übernachten (dank gutem Preis), ich hatte ein kleines Einzelzimmer aber für mich vollkommen ausreichend und auch mit Fenster, was bei vielen Hotels in Stockholm nicht immer der Fall ist (Begriff: Cabin). Das Hotel hat ein sehr großes Foyer und an meinem Aufenthalt wenige Tage vor Weihnachten gab es sogar kostenlos Glögg und Kekse für die Gäste. Das Frühstück ist wie für Schweden fast standard sehr reichhaltig und hat eine große Auswahl an gesunden Speisen. Aber auch wer Köttbullar und die traditionellen Pannkakor (dünne Pfannkuchen) mag, kommt hier nicht zu kurz. Bei meinem Aufenthalt von 2 Tagen war nur der Frühstücksraum extremst voll und teilweise musste die Gäste in eine andere Etage (Fahrstuhl) um dort essen zu können, für mich als Einzelperson war das aber kein Problem, da ich auch so noch einen Tisch finden konnte und früh da war. Aber generell ist der Platz für die vielen Gäste doch recht knapp. Das Personal war überall sehr freundlich und ich würde hier auch wieder unterkommen, wenn es preislich wieder attraktiv sein sollte.…
Das Hotel war sehr sauber und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage auch sehr gut! Wir waren sehr zufrieden und würden gerne zurück kommen. Die Zimmer sind klein, aber sauber. Das Hotel sehr gut gelegen. Zug zum Flughafen sehr nah, hört man aber nichts!
Zum zweiten Mal innerhalb von drei Jahren wählten wir das Scandic Grand Central. Vor allem wegen der zentralen Lage. Wir hatten ein geräumiges Superior Zimmer in den Hinterhof. So war es sehr ruhig. Wer in Ruhe frühstücken möchte geht entweder früh am Morgen oder erst nach 10:00 Uhr. Das Frühstücksbüffet ist sehr reichhaltig. Es hat sicher für jeden Geschmack etwas dabei. Leider sind die warmen Speisen nich mehr richtig warm. Ob ein Deckel auf den Töpfen helfen würde? Neu ist, dass aus Umweltschutzgründen die Zimmer bei einem mehrtägigen Aufenthalt nur noch auf Verlangen gereinigt werden. Umwelt schonen bin ich auch dafür, wenn es um tägliches Handtücher oder Bettwäsche wechseln geht. Aber bei der täglichen Zimmerreinigung auf Verlangen geht für mich der Service am Kunden verloren. Und das bei gleichbleibendem Preis! In den Ferien wünsche ich mir als Gast eines Hotels ein „Rundum sorglos- Paket“. Nun den als wir endlich daran gedacht hatten die Zimmerreinigung für den nächsten Tag zu beordern, klappte es nicht. Am gleichen Abend wurde noch der Abfalleimer geleert und wir erhielten in einem Doppelzimmer lediglich eine Garnitur frische Handtücher. Wovon eines sogar eine Bodenmatte war. Gereinigt wurde gar nichts. Auch der Abfalleimer in Bad nicht geleert und kein Toilettenpapier aufgefüllt. Die Dusche ist leider auch eine Fehlkonstruktion. Der Wasserablauf ist nicht etwa in einer Ecke, sondern genau unter der Dusche, wo man mit dem Füssen drauf steht. Bei jeder Dusche setzt man so das Bad unter Wasser. Das ist uns schon beim letzten Aufenthalt negativ aufgefallen. Der Föhn ist Schwachstrom. Kaum geeignet um eine anständige Frisur hinzukriegen. Zu guter Letzt liess auch die Freundlichkeit an der Rezeption zu wünschen übrig. Knapp den Batch in die Hand gedrückt beim Empfang, beim auschecken knapp entgegen genommen. Kein ich wünsche ihnen einen angenehmen Aufenthalt oder beim Abschied, war alles zu ihrer Zufriedenheit. Gastgeber sein geht definitiv anders. Schade......…
Wir waren 2016 bereits hier und es hat uns gefallen, deshalb haben wir uns nochmals für dieses Hotel entschieden. In der Gesamtwertung können wir leider nur noch ein befriedigend abgeben. Das Zimmer ein Superior war als solches ok. Über das Badezimmer, welches in vielen Hotels in nordischen Ländern gleich aussieht haben wir uns wie immer geärgert. Wie zum Kuckuck baut man eine Dusche, welche nicht dicht ist gleich neben eine Toilette. Das Wasser spritzt auf die Toilette und in den Trockenbereich. Die können das einfach nicht im Norden. Gleiches Problem im Hotel Mornington. Neu ist auch die Zimmerreinigung. Die Zimmer werden jetzt nur noch auf verlangen gereinigt. Was man nicht alles unter dem „Greta Effekt“ deklarieren kann! Kosten, Ressourcen und Personal sparen... dies bei gleichbleibenden Zimmerpreisen. Und der Kunde merkt das nicht. Weit gefehlt, der gute Kunde merkt das! Nun, wir haben einen solchen Zimmerreinigungs Service beordert und es wurde weder das Bad gereinigt noch die Kübel im selben geleert. Einzig zwei neue Trockentücher deponiert, wovon eines ein Bodentuch war. Dies bei zwei Personen. Den Abfalleimer im Zimmer wurde geleert und das war’s dann auch schon. Das Reinigungspersonal scheint nicht besonders helle zu sein, oder dann ist das die neue Ressource sparende Idee des Hotelmanagement. Ansonsten sind die Zimmer groß und gut eingerichtet. Das Frühstücksbüffet ist ok, wenn auch manchmal der Frühstücksraum komplett überfüllt ist. Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Das ist ein wesentlicher Pluspunkt. …
Bei Ankunft wurde uns ein günstiges Upgrade angeboten. Das Zimmer hatte eine gute Größe. An manche Stellen wäre etwas Farbe nötig. Leider bekamen wir zwei Einzelbetten die viel zu weich für einen erholsamen Schlaf waren.
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen