Quinta Funchal Gardens - Adults Only
Sehen Sie sich Preise für Ihre Reisedaten an.
Nähere Informationen
Willkommen im Quinta Das Vistas Palace Gardens! Das Hotel ist Ihre zweite Heimat in Funchal und bietet viele Annehmlichkeiten, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Während ihres Aufenthalts können Gäste des Quinta Das Vistas Palace Gardens Attraktionen wie Holy Trinity Church (0, 9 km) und Avenida do Mar (1, 1 km) besuchen, einige der besten Sehenswürdigkeiten von Funchal.
Die Zimmer bieten Flachbildfernseher, Minibar und Klimaanlage und dank dem kostenlosen Internet können Gäste einfach online gehen, sodass sie sich erholen und entspannen können.
Das Quinta Das Vistas Palace Gardens bietet einen Zimmerservice. Als geschätzter Gast im Hotel Quinta Das Vistas Palace Gardens genießen Sie außerdem Zutritt zu dem Pool und der Lounge vor Ort. Gäste, die mit dem Auto anreisen, können auf einem kostenlosen Parkplatz parken.
Lassen Sie sich bei Ihrem Aufenthalt auf keinen Fall einige der Fischrestaurants wie Taberna Madeira, Casal Da Penha und Regional Flavours entgehen, die sich alle in Laufweite des Quinta Das Vistas Palace Gardens befinden.
Wenn Sie noch etwas Zeit übrig haben, ist dies ein beliebtes Ziel in Laufweite: Blandy's Wine Lodge.
Bei Ihrem Aufenthalt im Quinta Das Vistas Palace Gardens genießen Sie alle Annehmlichkeiten, die Funchal zu bieten hat, in unmittelbarer Nähe.
Standort
BewertungenWir überprüfen Bewertungen.So geht Tripadvisor mit Bewertungen umVor der Veröffentlichung durchläuft jede Tripadvisor-Bewertung ein automatisiertes Überprüfungssystem, das Informationen erfasst, um diese Fragen zu beantworten: wie, was, wo und wann. Wenn das System etwas entdeckt, das möglicherweise gegen unsere Community-Richtlinien verstößt, wird die entsprechende Bewertung nicht veröffentlicht.
Erkennt das System ein Problem, wird eine Bewertung möglicherweise automatisch abgelehnt, zur Überprüfung an den Bewerter gesendet oder manuell von unserem Team von Inhaltsspezialisten geprüft. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz, um die Qualität der Bewertungen auf unserer Website sicherzustellen.
Unser Team prüft jede auf unserer Website veröffentlichte Bewertung, die laut Community-Mitgliedern nicht unseren Community-Richtlinien entspricht.
Weitere Informationen zu unseren Bewertungsrichtlinien.
- 11
- 2
- 0
- 0
- 0
- Filtern
- Deutsch
Das Hotel liegt auf einer steilen Anhöhe, es thront regelrecht über Funchal bzw. der Bucht von Funchal, was von der Terasse bzw. den von den Zimmern aus Aussichten bietet, die durchaus als spektakulär bezeichnet werden können. Ein Nachteil der Lage ist gleichwohl, dass man vom Rest von Funchal bzw. der Altstadt mit ihren vielen sehr guten Restaurants abgeschnitten ist. Es gibt aber drei Wege, um dies mehr oder weniger leicht auszugleichen.
1. Hat man einen Mietwagen, so ist man in 5 bis 10 Minuten im Stadtzentrum und kann bequem im Parkhaus Park Gerage Funchal direkt an der Altstadt preiswert parken.
2. Man lässt sich durch die stets hilfsbereite Rezeption ein Taxi bestellen. Die wissen schon, welche Taxi-Unternehmen die besten sind.
3. Man macht sich mit den Busfahrplänen der Haltestelle 690 vertraut, die ca. 5 Minuten zu Fuß vom Hotel zu finden ist.
Was man nur auf eigene Gefahr versuchen sollte, ist, die Straße direkt am Hotel zu Fuß zu nehmen. Die Steigung ist hoch, es gibt auf den ersten mehreren hunderten Metern enger Straße keine Bürgersteige und es gibt unübersichtliche Stellen. Ein sicherer Fußweg bedeutet eine sehr viel höheren Zeitbedarf bzw. Wegstrecke.
Oder man bleibt einfach im Hotel und verzichtet auf die Restaurants der Altstadt denn die Chefköchin des Hotels ist ebenso kreativ wie einfallsreich darin, überraschende, hochqualitative Kreationen zuzubereiten, weshalb ich die Hälfte meiner Abende sehr gerne bei besagter großartiger Aussicht im Hotel speiste. Dabei gefiel mir auch, dass die Portionsgrößen meiner Einschätzung nach mittel sind. Schließlich machen große Portionen am Abend nur Hüftgold. Zudem bleibt so Appetit für Nachspeisen, die den Hauptgerichten in nichts nachstehen wie z.B. Erdbeeren auf Baiser und Obst oder vorzügliche Maracuja-Bananen-Creme.
Den Zimmern bzw. Fluren ist wie von anderen Bewertungen zu entnehmen, dass das Hotel kein Neubau ist aber ich sah darin keinen nennenswertern Nachteil. Auf Hotelfluren mit etwas strapaziertem Teppich läuft ohnehin niemand barfuß und leichten Nutzungsspuren des Teppichbodens im Zimmer wird dadurch begegnet, dass das Hotel Einmal-Pantoffeln in den Zimmern bereitstellt. Der ein oder andere Kratzer oder Farbfleck an der Wand wo z.B. mal ein Koffer entlang schrammte, ist für mich nichts relevantes.
Sehr freute ich mich für die Abende über leistungsfähiges, kostenloses WLAN im gesamten Hotel und einen großen LED-TV an der Wand in Verbindung mit z.B. YouTube-Streaming in hoher Auflösung ohne zu stocken.
Nachts freute ich mich über die neuwertige, sehr ausgewogen gepolsterte Matratze mit weicher Memory-Schaum lage und darunter festerem Polster. In Verbindung mit der Zimmerklimaanlage, die gleichwohl limitiert ist auf ca. 19°C waren die Nächte sehr erholsam.
Sehr angenehm an meinem Zimmer im Erdgeschoss war ein kleiner Vorgarten mit zwei Liegen. Darauf ließ es sich schön dösen, sonnen bzw. auf Funchal und die Palmen des sehr gepflegten und großen Hotelgartens blicken. Ich hatte zuerst ein anderes Zimmer aber hatte einen geringfügigen Einwand wegen eines Lautsprechers außen im Flur, aus dem Musik erklang, die zeitweise bei Gesang im Zimmer hörbar war. Nach freundlicher Anfrage, ob ein alternatives Zimmer zur Verfügung stünde, wurde umgehend, freundlich und ohne Diskussion bzw. Sonderkonditionen ein Zimmerwechsel vereinbart. Generell war die Rezeption stets ansprechbar, stets hilfsbereit und kultiviertem Benehmen.
Ein Hinweis, da dies im Reisebüro bei meiner Buchung nicht Thema war bzw. nicht erkenntlich: Das Parken eines Mietwagens auf dem Hotelgelände geht mit einer Gebühr von 10 EUR je Tag einher. Dies erscheint mir auf der Basis vorheriger Erfahrungen, denn ich buche mir bei meinen Urlauben immer Mietwagen dazu, als üblich zumal das Hotel über zahlreiche Parkplätze verfügt, die sicher für alle ausreichen. Kostenlose Parkplätze kennen ich fast nur von Hotels, bei denen man auch schnell mal keinen freien Platz mehr findet, sobald man etwas später von Ausflügen zurückkehrt und dann in Probleme gerät, weil alles drumherum Anwohnerparken ist oder kostenpflichtig oder man sich Sorgen macht, ob am nächsten Morgen die Felgen noch dran sind etc.
Last but not least muss ich sagen, dass die Entscheidung des Hotels, nur Erwachsene aufzunehmen, beim ersten Lesen irgendwie hart klingt aber sich vor Ort sehr bewährte und leider halt zumindest bezogen auf die Herkunft aus Deutschland Sinn macht. Wie im Alltag hier und bei Hin- und Rückflug an Flughäfen und in Flügen erlebt, werde ich den rein persönlichen Eindruck nicht los, dass deutsche Kinder irgendwie hibbeliger, nervöser, lauter, überdrehter usw. sind als anderswo. Gott sei Dank hatte ich für den Rückflug Oropax dabei denn das Kind im Grundschulalter auf dem Platz vor mir spielte den gesamten (sic!) Flug auf einem Tablet irgendwelche Daddelspiele mit lauten Effekten und hatte keinerlei Interesse, mal aus dem Fenster zu blicken. Bevor es nicht sein Tablet bekam nach Eintreffen an Bord des Flugzeuges schrie es ständig laut und verhaspelte sich endlos beim Sprechen. Aber ich schweife ab. Fazit: Es gibt viele Hotels auf Madeira, wo Eltern mit Kindern unterkommen und in diesem Hotel war das Fehlen von Kindern kein Grund, etwas zu vermissen.
Fazit: Das Hotel bot, was man im Urlaub eigentlich am meisten will: Sorgenlosigkeit, Willkommensein, Service und super Aufenthaltsqualität zu einem nach meinem Empfinden sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Ich hatte preislich günstigere Alternativen zur Auswahl aber dieses Hotel lieferte praktisch perfekt, was ich mir alles für seinen höheren Preis erhoffte. Daher gerne wieder.
Das Hotel wurde im Juni unter dem Namen Quinta Funchal Garden wiedereröffnet. Ich genoss einen wunderbaren Aufenthalt in diesem Hotel. Eine gemütliche Atmosphäre, Schöne Aussicht, erstaunliche Gärten, tolles Frühstück und Menüs zum Abendessen angeboten. Auch kann ich nur das Personal loben, das jederzeit fürsorglich und aufmerksam auf die Bedürfnisse der Kunden war.
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen