Enotel Lido
Sehen Sie sich Preise für Ihre Reisedaten an.
Nähere Informationen
Wenn Sie nach einem familienfreundlichen Hotel in Funchal suchen, sind Sie im Enotel Lido Madeira genau richtig.
Dank der nahe gelegenen Sehenswürdigkeiten wie Praia Formosa Beach Madeira (1, 5 km) und Holy Trinity Church (2, 4 km) ist das Enotel Lido Madeira Hotel eine hervorragende Unterkunft für alle Reisenden, die Funchal besuchen möchten.
Die Zimmer bieten Annehmlichkeiten wie Flachbildfernseher, Kühlschrank und Klimaanlage und Gäste können dank dem kostenlosen Internet des Hotels online gehen.
Das Hotel bietet einen Concierge, um Ihren Besuch noch angenehmer zu machen. Es gibt auch einen Pool und Frühstück. Gäste, die mit dem Auto anreisen, können auf einem kostenlosen Parkplatz parken.
Reisende auf der Suche nach einer Krabben können sich auf Ristorante Villa Cipriani, Design Centre Nini Andrade Silva Restaurant oder Doca do Cavacas freuen. Andernfalls könnten Sie auch ein Pub ausprobieren, z. B. Pub Number Two, Moynihans Irish Bar oder Mercantil Snack Bar.
Wenn Sie etwas unternehmen möchten, empfehlen wir beliebte Naturkundemuseen wie Monte Palace Museum oder Museum of Natural History (Municipal Museum of Funchal).
Das Personal des Enotel Lido Madeira freut sich schon auf Ihren Besuch.
Standort
BewertungenWir überprüfen Bewertungen.So geht Tripadvisor mit Bewertungen umVor der Veröffentlichung durchläuft jede Tripadvisor-Bewertung ein automatisiertes Überprüfungssystem, das Informationen erfasst, um diese Fragen zu beantworten: wie, was, wo und wann. Wenn das System etwas entdeckt, das möglicherweise gegen unsere Community-Richtlinien verstößt, wird die entsprechende Bewertung nicht veröffentlicht.
Erkennt das System ein Problem, wird eine Bewertung möglicherweise automatisch abgelehnt, zur Überprüfung an den Bewerter gesendet oder manuell von unserem Team von Inhaltsspezialisten geprüft. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz, um die Qualität der Bewertungen auf unserer Website sicherzustellen.
Unser Team prüft jede auf unserer Website veröffentlichte Bewertung, die laut Community-Mitgliedern nicht unseren Community-Richtlinien entspricht.
Weitere Informationen zu unseren Bewertungsrichtlinien.
- 2.415
- 1.250
- 447
- 88
- 57
- Filtern
- Deutsch
Gute Lage an der Estrada Monumental, kostenlose Parkmöglichkeit in der jedoch extrem ungepflegten Tiefgarage, welche im 2. UG auch sehr gruselig ist da dunkel.
Hotelflur bestehen aus einem langen, lieblosen Gang ohne Bilder oder sonstiger Deko.
Beschriftungen im Lift nicht mehr lesbar.
Zimmer
Dusche leider komplett verkalkt, nach dem Duschen Rutschgefahr, da die Duschwand nicht gänzlich abdichtet. Ameisen im ganzen Zimmer, welche sich sehr wohl gefühlt haben. Es wurde nichts gegen diese Mitbewohner unternommen.
Zimmer etwas klein. Keine Kaffeemaschine / Teestation. Kein Wäschesack vorhanden.
Im Schrank liegt ein Flugdokument des vorherigen Hotelgastes, dieses Dokument ist auch bei unserer Abreise noch dort.
1 lagiges Toilettenpapier, ein absolutes No Go in einem 5-Sterne-Haus.
Balkon mit kleinem Tisch und zwei Plastikstühlen.
Kein Abend-Aufdeckservice.
Den üblichen Hinweis, man danke für den Schutz der Umwelt beim schonenden Umgang mit den Tüchern, welche dann trotz weiterem Gebrauch gewechselt werden. Also doch nichts mit dem Schutz, sehr schade.
Verpflegung
Essen im Hauptrestaurant sehr gut und viel Auswahl. Gegen Ende der Servicezeiten ist die Auswahl jedoch nicht mehr so gross und frisch.
Wir wollten einmal im Asiarestaurant essen. Leider kann man in den Spezialitätenrestaurants nicht reservieren, sondern muss sich in einer Schlange anstehen. Wir hatten dann auch keinen Platz mehr.
Dieses Vorgehen in einem 5-Sterne-Haus ist inakzeptabel, da uns als Gast mit dem Vorgehen kostbare Ferienzeit geraubt wird, in unserem Urlaub in einer Schlange anzustehen.
Snackbar am Pool bietet keine Abwechslung, hier ist wohl das Motto “täglich grüsst das Murmeltier”.
Service
Leider bei weitem nicht 5-Sterne würdig. Bei der Anreise keine Hilfe beim Entladen der Koffer. Parkierdienst Fehlanzeige. Das gesamte Personal, mit dem wir Kontakt hatten, war sehr freundlich.
Fazit
Das Haus ist leider kein 5-Sterne-Haus. Die gesamte Einrichtung und Standard entspricht dem nicht. Wir würden nicht mehr dahin kommen, da es den Erwartungen eines 5-Sterne-Hauses bei weitem nicht erfüllt.
Für uns leider ein nicht ganz gelungener Urlaub im Enotel Lido. Wir (20 und 21 Jahre alt) wurden vom Enotel Magnolia (4 Sterne) ins Enotel Lido (5 Sterne) umgebucht, da das Enotel Magnolia kein All-Inclusive mehr angeboten hat. Da diese Umbuchung für uns eigentlich ein Upgrade war, haben wir uns sehr darüber gefreut, wurden aber leider enttäuscht. Angefangen hat es erstmal positiv. Das Hotel sieht optisch wunderschön aus und man hat von der Rezeption aus einen atemberaubenden Blick auf das Meer und den Pool. Alles wirkt sehr luxuriös. Das erste Manko kam leider schon beim Buffet. Für meinen Geschmack einfach viel zu überfüllt, das Buffet ist viel zu klein für diese Menschenmengen. Man muss sich, um Nudeln zu bekommen, erstmal bei einem Koch anstellen, der diese dann frisch zubereitet – mit Saucen und Zutaten nach Wahl. Das ist an sich eine gute Sache und ich habe das auch noch nie so gesehen. Aber es ist eben keine gute Sache, wenn massenhaft Menschen dort anstehen und den Rest vom Buffet blockieren. Da nehme ich mir lieber die Nudeln aus einem Behälter, anstatt 20 Minuten auf meine Nudeln zu warten. Manchmal hatte man auch Glück und es hat nicht so lange gedauert. Ein anderer Punkt ist leider, dass eine Stunde bis eine halbe Stunde vor Buffetende das Buffet schon sehr abgespeckt war. Uns ist durchaus bewusst, dass man, wenn das Buffet gleich endet, nicht mehr volle Behälter hinstellt, aber eine Stunde davor ist doch etwas früh. Die Bedienungen waren unserer Meinung nach nicht aufmerksam oder zuvorkommend. Vielleicht lag es auch an unserem jungen Alter – man wird leider weniger vom Personal beachtet. Das ist aber leider sehr schade. Oft wurde man nicht nach Trinken gefragt. Ebenso hatten wir Cola Zero bestellt und mehrmals normale Cola bekommen. Die Bedienungen decken, obwohl das Mittagessen beispielsweise noch läuft, oft schon für das Abendessen ein. Das erweckt den Eindruck, als wollten sie einen verscheuchen. Noch ein Minuspunkt beim Buffet war, dass teilweise in den Kaffeeautomaten anstatt Milch Wasser im Milchbehälter war. Somit kam kein Cappuccino mit Milch raus, sondern mit Wasser. Auch die Cola war oft leer. Von den Salzstreuern brauche ich gar nicht erst sprechen, da diese immer verklebt oder leer waren – ganze 10 Tage lang. Kommen wir zum Zimmer: An sich sehr ordentlich, aber leider gab es Kakerlakenbefall. Ganze 5 Kakerlakenbekanntschaften durften wir während unseres Aufenthalts machen. An einem Tag kam plötzlich Wasser neben unserem Deckenlicht im Bad rausgelaufen. Das haben wir an der Rezeption gemeldet und es wurde sich direkt darum gekümmert. Trotzdem ist es nicht ideal, dass so etwas überhaupt passiert. Leider wurde ein Kissen mit dreckiger Bettwäsche bezogen. Auch nach Bitte, es zu beziehen, wurde das Kissen ignoriert, da es nicht auf dem Bett lag. Die Putzfrauen brüllen leider morgens auf den Gängen und rufen sich gegenseitig in die gegenüberliegenden Zimmer. Dadurch findet man ab 9 Uhr keinen Schlaf mehr. An einem Tag hatte die Bar abends ab 21:30 Uhr ohne Grund komplett geschlossen. Auf Nachfrage konnte uns kein Grund genannt werden. Man könnte meinen, es wird hier auf hohem Niveau gemeckert, und das mag auch stimmen. Allerdings hatten wir letztes und vorletztes Jahr Urlaube in 5-Sterne-Hotels, die bei weitem besser waren. Daher hatten wir auch hohe Erwartungen. Unserer Meinung nach ist die Insel wunderschön und einen Besuch wert. Aber leider nicht unbedingt in diesem Hotel. Es hätte unserer Meinung nach 3 bis maximal 4 Sterne verdient. Positiv ist uns aufgefallen, dass sehr auf die Umwelt geachtet wird. Man bekommt nur auf Nachfrage neue Handtücher und auch das Bett wird nur auf Nachfrage bezogen. Es gibt wiederverwendbare Plastikflaschen und man kann sich überall an Getränkespendern Wasser auffüllen. Wer es ruhig mag, sollte sich lieber ein anderes Hotel buchen, da einige Zimmer zur Straße hin liegen. Dort wird nachts Essen ausgeliefert und ein Motorrad fährt sehr laut den Berg hoch und runter. Das passiert etwa alle 30 Minuten bis tief in die Nacht. Nicht gerade angenehm, aber nur, wenn man ein Zimmer zur Straße hin hat. Da wir umgebucht wurden, haben wir nicht den vollen Preis für das Hotel bezahlt. Hätte ich von Anfang an dieses Hotel gebucht, hätte ich mich aber sehr über das Geld geärgert.
Seltsam auch, dass es nur ein Menü für das madeirische Themenrestaurant gibt, das auch nur an 3 Tagen geöffnet ist.
Das Personal war durchweg freundlich, nur mit der Aufmerksamkeit hatten manche es nicht so. Während einige vom Servicepersonal schon die favorisierten Getränke kannten, sahen andere über leere Teller auf dem Tisch hinweg.
Cocktails sind Fertigmischungen aus Plastikbehältern, Plastikbecher, Snacks am Pool täglich dasselbe: Chicken Nuggets, Burger, Pommes. Kein landestypisches Obst oder Gemüse, kein frisch gepresster Orangensaft.
Zimmer sind modern eingerichtet, jedoch ist die Dusche sehr eng und die Tür schließt nicht, daher ständig "Überschwemmung". Mangelhafte Reinigung: Laken hatte nach 3 Tagen noch immer denselben Fleck und Schaum in der Badewanne war auch nach 2 Tagen noch ersichtlch.
Geräte im Fitnessstudio sind sehr veraltet und teilweise ramponiert.
Der Service bzw. das gesamte Personal war ausgesprochen freundlich. Das Essen war jeden Tag unter einem anderen Motto und ausgezeichnet.
Man kann zu Fuß nach Funchal gehen oder für ca 12 Euro mit dem Taxi oder mit dem Bus, der fast direkt beim Hotel hält. Die Lage ist also ebenfalls super.
Das Hotel würden wir auf jeden Fall unbedingt weiterempfehlen.
"die Zimmer in den oberen Etagen haben schönere Ausblicke aufs Meer. Je höher je schöner."Gesamte Bewertung lesen
"In den oberen Etagen ist abends die Geräuschkulissen etwas niedriger!"Gesamte Bewertung lesen
"obere Stockwerke"Gesamte Bewertung lesen
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen