Quintinha São João
Sehen Sie sich Preise für Ihre Reisedaten an.
Nähere Informationen
Das Quintinha São João ist eine ausgezeichnete Wahl, wenn Sie Funchal besuchen möchten. Die Unterkunft bietet Die Unterkunft bietet ein romantisches Umfeld mit vielen Annehmlichkeiten für Reisende und überzeugt außerdem durch die ideale Kombination aus Preis-Leistung, Komfort und Bequemlichkeit.
Genießen Sie angenehme Zimmer mit Flachbildfernseher, Klimaanlage und Minibar und bleiben Sie über Internet in Kontakt mit dem kostenlosen WLAN des Hotels.
Das Hotel bietet einen Concierge und einen Zimmerservice. Darüber hinaus bietet das Quintinha Sao Joao Hotel einen Pool auf dem Dach und eine Poolbar, sodass sich Gäste von ihrem hektischen Tag erholen können. Für Gäste, die mit dem Auto anreisen, steht ein kostenloser Parkplatz zur Verfügung.
Für alle Reisenden, die bei ihrem Besuch in Funchal beliebte Sehenswürdigkeit wie Holy Trinity Church (0, 5 km) und Avenida do Mar (0, 7 km) besuchen möchten, ist das Quintinha São João der ideale Ausgangspunkt.
Besuchen Sie gerne italienische Restaurants? Dann ist das Quintinha Sao Joao mit nahe gelegenen Restaurants wie Ristorante Villa Cipriani, Golden Gate Grand Cafe und Il Basilico die richtige Unterkunft für Sie.
Besuchen Sie während Ihres Aufenthalts die beliebte Sehenswürdigkeit das Blandy's Wine Lodge (0, 9 km) in Laufweite des Hotels.
Genießen Sie Ihren Aufenthalt im Quintinha São João und erkunden Sie alles, was Funchal zu bieten hat.
Standort
BewertungenWir überprüfen Bewertungen.So geht Tripadvisor mit Bewertungen umVor der Veröffentlichung durchläuft jede Tripadvisor-Bewertung ein automatisiertes Überprüfungssystem, das Informationen erfasst, um diese Fragen zu beantworten: wie, was, wo und wann. Wenn das System etwas entdeckt, das möglicherweise gegen unsere Community-Richtlinien verstößt, wird die entsprechende Bewertung nicht veröffentlicht.
Erkennt das System ein Problem, wird eine Bewertung möglicherweise automatisch abgelehnt, zur Überprüfung an den Bewerter gesendet oder manuell von unserem Team von Inhaltsspezialisten geprüft. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz, um die Qualität der Bewertungen auf unserer Website sicherzustellen.
Unser Team prüft jede auf unserer Website veröffentlichte Bewertung, die laut Community-Mitgliedern nicht unseren Community-Richtlinien entspricht.
Weitere Informationen zu unseren Bewertungsrichtlinien.
- 1.302
- 223
- 45
- 20
- 9
- Filtern
- Deutsch
Mir hat besonders gut gefallen: Das geräumige Zimmer mit Balkon, der Garten, das reichhaltige Frühstücksbuffet mit einer Vielzahl frischer Qualitätsprodukte, der freundliche und aufmerksame Service, die Bar und.. ein wirklich sehr gutes Restaurant im Hotel, mit abwechslungsreicher Küche.
Wenn wir nach Funchal zurückkommen, werden wir auf jeden Fall wieder QSJ wählen!
Vom Hotel aus ist man in 30 Minuten fußläufig in der Altstadt von Funchal. Das Hotel bietet zweimal täglich einen Shuttle in die Altstadt.
Gästequerschnitt völlig homogen - sowohl bezogen auf das Alter (von unter 30 bis über 70 alles vertreten) als auch auf die unterschiedlichen Nationalitäten.
Das Haus bietet alles, was man benötigt - elegante Bar mit Gartenterrasse, ein gutes hauseigenes Restaurant, Spa, In- und Outdoorpool. Leseecken überall, relaxen und wohlfühlen sind hier gar kein Problem.
Umgeben ist das Hotel von einem gepflegten Garten.
Perfekt ist, daß die hauseigene Garage kostenfrei zur Verfügung steht.
Als größtes Manko haben wir den Lärm empfunden, welcher von der sehr nahe vorbeiführenden Straße herrührt - da hier "anfahren am Berg" Standart ist, kann das durchaus nerven, vor allem, wenn man draussen sitzt. Allerdings sind die Terrassentüren absolut schalldicht zu schließen, so daß die Nachtruhe nicht gestört ist.
Lage:
Die Quintinha liegt oberhalb der Altstadt Funchals, zu Fuß benötigt man um die 20 Minuten bergab, bergan aufgrund der steilen Lage durchaus auch etwas länger. Man kann verschiedene Wege gehen, am anstrengendsten ist jedoch immer der letzte, sehr steile Anstieg. In unmittelbarer Hotelumgebung gibt es keine Restaurants oder Geschäfte, die nächstgelegenen Restaurants an der Avenida do Infante sind etwa 600 Meter entfernt.
Zimmer:
Angenehm geräumige Zimmer, in der Ausgestaltung ebenfalls in nostalgisch anmutendem Stil, gepflegtes, wertiges Mobiliar, liebevoll bis ins Detail. Die Betten sind ausgesprochen bequem, Sitzmöglichkeiten von Couch bis Schreibtisch angenehm, großer Wandschrank, gut funktionierende Klimaanlage, Wifi läuft soweit gut. Man muss auf nichts verzichten, Minibar / Fridge ist ebenso vorhanden wie ein Wasserkocher und vielfältige Beleuchtungsmöglichkeiten.
Zu jedem Zimmer gehört ein Balkon mit Sitzmöbeln.
Das Badezimmer hat ebenfalls eine sehr gute Größe, ist in der Ausstattung aber bei allem Nostalgiebonus nicht mehr auf dem Stand der Zeit. Das beginnt bei der fehlenden separaten Dusche (in der Badewanne, mit Vorhang), setzt sich bei dem nicht einstellbar sprühenden Wasserhahn am Waschbecken fort und endet bei der unglücklichen Beleuchtung des Spiegels und dem schweren, unhandlichen Fön.
Gastronomie / Restaurant "Al Morgadinho" /Frühstück
Zu erwähnen ist sicher, daß zur Zeit unseres Aufenthaltes alles unter "Corona-Bedingungen" stattfand - ein Buffet gab es daher gar nicht, sondern ausschließlich Bedienung am Platz. Dem geschuldet war es somit, daß die gesamte Frühstücksprozedur sich sehr in die Länge zieht. Es wird zunächst eine vorbereitete Wurst-Käseplatte gereicht, dazu eine Auswahl an Brot und Brötchen, ein winziges Schälchen Marmelade, Obst oder Fruchtsalat, Cerealien, Joghurt und zum Schluß süße Teilchen. A la Card ordert man Eier/Omelett oder Pancakes. Alles in allem gut organisiert, aber eben langwierig und insgesamt auch sehr langweilig. Wir hatten 7 Tage, in all der Zeit gab es Morgen für Morgen die gleiche Auswahl. Etwas frisches, wie Tomate, Gurke oder ähnlichem fehlte gänzlich. Weder war Lachs im Angebot oder vielleicht einmal Camembert - immer nur der gleiche fade Scheibenkäse, die gleichen 4 Scheibchen Wurst, bei den warmen Gerichten keinerlei Zusatzangebote wie etwa Hash Brownes oder einfach mal irgend etwas anderes als Eiervariationen.
Dazu kam die wirklich miese Kaffeequalität - schmeckte wie aufgeheizter Instant.
Sicher, man mag mir vorwerfen, daß ich auch zu Hause nicht täglich die üppigste Frühstücksauswahl habe - doch erwarte ich in einem 5 Sterne Haus im Urlaub eben auch etwas anderes.
Zu Abend speist man ebenfalls im gleichen Restaurant, wohl von guter Qualität, sehr lecker, doch ist die a la Card Auswahl ebenfalls deutlich eingeschränkt.
Eine Empfehlung ist die Bar "Vasco da Gama" - besonders leckere Kuchenspezialitäten zum Nachmittag, sehr angenehm.
Service:
Hier gibt es volle Punktzahl - zur Begrüßung stand eine kleine Flasche Madeira-Wein bereit, es gibt täglich eine kleine Auswahl an frischem Obst auf dem Zimmer, abendlicher Turndown-Service. Das Personal des gesamten Hauses ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, es gibt nichts, aber auch gar nichts, zu bemängeln.
"Balkonzimmer mit Gartenblick. Wenn Lärmempfindliche eher im hinteren Bereich zur Besitzervilla hin."Gesamte Bewertung lesen
"Zimmer zur Strassenseite hin etwas laut, dafür zum Teil Meerblick bei höheren Stockwerk"Gesamte Bewertung lesen
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen