So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
Crowne Plaza Zurich, an IHG hotel
Badenerstrasse 420, Zürich 8040 Schweiz
Vollbild
Alle Fotos anzeigen(874)874
Zimmer und Suite (349)
Videos (1)
Sehen Sie sich Preise für Ihre Reisedaten an.
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigenHaben Sie dieses Hotel schon gebucht?
Durchschnittl. 229€/Nacht, 15. 10 - 16. 10
299€
pro Nacht
217€
pro Nacht
135€
pro Nacht
Okt
Nov
15. Okt.
Heute
17. Okt.
19. Okt.
21. Okt.
23. Okt.
25. Okt.
27. Okt.
29. Okt.
31. Okt.
2. Nov.
4. Nov.
6. Nov.
8. Nov.
10. Nov.
12. Nov.
14. Nov.
Diese Preise spiegeln die aktuellen Durchschnittspreise pro Nacht wider, die von unseren Partnern angegeben wurden, und beinhalten geschätzte Steuern oder Gebühren möglicherweise nicht. Der Preis auf der Bezahlseite kann abweichen.
Günstiger
Durchschnittlich
Teurer
Nähere Informationen
3,5
Nr. 82 von 143 Hotels in ZürichLage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Experience four-star accommodation in trendy Zurich West at Crowne Plaza Zurich hotel. Situated near the tram stop and Hardbruecke train station, we are 10-minutes from Zurich Old Town. Connect easily to motorways, Zurich airport, and relish secure hotel parking. Fuel your day with a breakfast buffet and explore Zurich's historic gems like Lindenhof, Grossmuenster Church, and Bahnhofstrasse. Savor tasty meals at our onsite restaurant or relax at our chic bar. Business travelers benefit from Wi-Fi, 24-hour business center, and modern meeting spaces. Unwind with a swim or whirlpool soak at Holmes Place Health Club before sinking into plush bedding for a restful sleep. Crowne Plaza Zurich offers the conveniences you need and comfort you deserve.
Mehr lesen
Schlagen Sie Änderungen vor, damit wir verbessern können, was wir anzeigen.Diesen Eintrag verbessern
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Ladestation für elektrische Autos
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Fitnesscenter mit Trainingsraum
Pool
Bar/Lounge
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Taxi-Service
Kostenpflichtiger Privatparkplatz vor Ort
Parkmöglichkeiten
WLAN
Yoga-Kurse
Umkleidekabinen für Fitness/Spa
Fitnesskurse
Personal Trainer
Sauna
Whirlpool
Innenpool
Beheizter Pool
Restaurant
Frühstück verfügbar
Frühstücksbuffet
Frühstück auf dem Zimmer
Business Center mit Internetzugang
Konferenzräume
Bankettsaal
Tagungsräume
Spa
Gesichtsbehandlungen
Fußbad
Dampfbad
Gepäckaufbewahrung
Concierge
Wechselstube
Nichtraucherhotel
Check-in rund um die Uhr
Rund um die Uhr besetzte Rezeption
Chemische Reinigung
Wäscheservice
Schuhputzservice
Ausstattung der Zimmer
Klimaanlage
Zimmerreinigung
Zimmerservice
Safe
Kaffee- und Teebereiter
Minibar
Flachbildfernseher
Badewanne/Dusche
Elektrischer Wasserkocher
Kostenlose Toilettenartikel
Haartrockner
Zimmertypen
Nichtraucherzimmer
Suiten
Gut zu wissen
HOTEL-KLASSIFIZIERUNG
Die Sterne-Klassifizierung dient als Orientierung in Bezug auf das allgemeine Niveau der Einrichtung, Ausstattungen & Services, das Reisende erwarten können. Dieses Unternehmen wurde offiziell gemäß den Hotelstars Union-Standards klassifiziert.
HOTELSTIL
Wohnviertel
Grün
Gesprochene Sprachen
Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch und 5 weitere
Standort
Wegbeschreibung
Einiges gut zu Fuß erreichbar
Unterkünfte werden auf einer Skala von 0 bis 100 bewertet. Je höher die Punktzahl, desto einfacher finden Reisende Restaurants und Aktivitäten in Gehweite.
Bewertung: 67 von 100
67
18 Restaurants
im Umkreis von 0,5 Kilometern
1 Sehenswürdigkeit
im Umkreis von 0,5 Kilometern
1.854Bewertungen33Fragen & Antworten22Zimmertipps
BewertungenWir überprüfen Bewertungen.So geht Tripadvisor mit Bewertungen umVor der Veröffentlichung durchläuft jede Tripadvisor-Bewertung ein automatisiertes Überprüfungssystem, das Informationen erfasst, um diese Fragen zu beantworten: wie, was, wo und wann. Wenn das System etwas entdeckt, das möglicherweise gegen unsere Community-Richtlinien verstößt, wird die entsprechende Bewertung nicht veröffentlicht.
Erkennt das System ein Problem, wird eine Bewertung möglicherweise automatisch abgelehnt, zur Überprüfung an den Bewerter gesendet oder manuell von unserem Team von Inhaltsspezialisten geprüft. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz, um die Qualität der Bewertungen auf unserer Website sicherzustellen.
Unser Team prüft jede auf unserer Website veröffentlichte Bewertung, die laut Community-Mitgliedern nicht unseren Community-Richtlinien entspricht.
Weitere Informationen zu unseren Bewertungsrichtlinien.
Wir überprüfen Bewertungen.
So geht Tripadvisor mit Bewertungen um
Vor der Veröffentlichung durchläuft jede Tripadvisor-Bewertung ein automatisiertes Überprüfungssystem, das Informationen erfasst, um diese Fragen zu beantworten: wie, was, wo und wann. Wenn das System etwas entdeckt, das möglicherweise gegen unsere Community-Richtlinien verstößt, wird die entsprechende Bewertung nicht veröffentlicht.
Erkennt das System ein Problem, wird eine Bewertung möglicherweise automatisch abgelehnt, zur Überprüfung an den Bewerter gesendet oder manuell von unserem Team von Inhaltsspezialisten geprüft. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz, um die Qualität der Bewertungen auf unserer Website sicherzustellen.
Unser Team prüft jede auf unserer Website veröffentlichte Bewertung, die laut Community-Mitgliedern nicht unseren Community-Richtlinien entspricht.
Weitere Informationen zu unseren Bewertungsrichtlinien.
Bewertungen von Reisenden
- 444
- 740
- 411
- 146
- 113
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
Ausgewählte Filter
- Filtern
- Deutsch
+: Die Lage ist recht gut mit ÖV erreichbar, ca. total 15' vom Hauptbahnhof entfernt.
+: Gratisbenutzung von Fitnesscenter
+: Hat einen kleinen Pool (kaltes Wasser) und Whirlpool
+: Bequeme Betten
-: Die Personen an der Réception sprechen kein Deutsch ! Das ist inakzeptabel für ein Viersternehotel in der Schweiz ! Ich musste immer englisch sprechen, und das in der Schweiz !
-: Das Zimmer ist zu klein, spartanisch eingerichtet und altmodisch mit Teppich.
-: Beim Frühstücksbuffet hatte es viel zu viele Leute, alles war hektisch und die Ambiente dort ist katastrophal. Die Gipfeli schmeckten scheusslich und waren ungeniessbar.
+: Gratisbenutzung von Fitnesscenter
+: Hat einen kleinen Pool (kaltes Wasser) und Whirlpool
+: Bequeme Betten
-: Die Personen an der Réception sprechen kein Deutsch ! Das ist inakzeptabel für ein Viersternehotel in der Schweiz ! Ich musste immer englisch sprechen, und das in der Schweiz !
-: Das Zimmer ist zu klein, spartanisch eingerichtet und altmodisch mit Teppich.
-: Beim Frühstücksbuffet hatte es viel zu viele Leute, alles war hektisch und die Ambiente dort ist katastrophal. Die Gipfeli schmeckten scheusslich und waren ungeniessbar.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: August 2024Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Preis-Leistungs-Verhältnis
Zimmer
Lage
Sauberkeit
Service
Schlafqualität
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Antwort von Crowne Plaza Zürich, Inhaber im Crowne Plaza Zurich, an IHG hotel
Beantwortet: 21. Aug. 2024
Dear bellabollo Your review of your stay at Hotel Crowne Plaza Zürich is much appreciated. It's pleasing to know that you found our location convenient and enjoyed our fitness amenities, as well as the comfort of our beds. We take note of your feedback regarding language proficiency at our reception. As an international brand, we strive to cater to a global clientele and English is often used as a common language. Nonetheless, your point is well taken and will be given serious thought. Your comments about the room size and decor have been noted and we're sorry to hear that it did not meet your expectations. We aim to provide a variety of room options to suit different guest preferences. We regret to hear about your breakfast experience. A relaxed, enjoyable start to the day is what we envision for our guests, and it's disappointing to hear that it wasn't the case during your visit. We'll certainly take your comments about the croissants into consideration. Again, thank you for your valuable insights. They help us understand where we stand and how we can strive for excellence. We hope to have the opportunity to serve you better in the future. Sincerely, Hotel Crowne Plaza Zürich Team
Mehr lesen
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
+1
Favorit des Hotels
Über 300 Zimmer, eine Herausforderung, diese wird mit Ruhe, Empathie und einer Qualität gelebt!
Check In, schnell und effektiv!
Zimmer, sauber/technisch 1a
Lobby, sehr groß
Parken, Tiefgarage/£¥$
Restaurant, vorhanden
Eine Kleinigkeit: für spâter anreisenden Gäste waren längere @Aus-koch/Zeiten; “entschleunigend” 😙😉
Check In, schnell und effektiv!
Zimmer, sauber/technisch 1a
Lobby, sehr groß
Parken, Tiefgarage/£¥$
Restaurant, vorhanden
Eine Kleinigkeit: für spâter anreisenden Gäste waren längere @Aus-koch/Zeiten; “entschleunigend” 😙😉
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: September 2022Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Zimmertipp: Digitalen Check In nutzen
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Wie kommen die nur auf 4 Sterne? Ankunft, freundlich. Wellcomedrink Gutschein. Später an der Bar, versucht Gutschein ein zu lösen. 2 Prosecco bitte. Geht nicht. Ein Campari,geht nicht. u s.w. Gutschein gilt nur für eine Stufe, Marke nach unten und billiger. BETTEN ok. Stecker quasi im Bett, Höhe Kopfkissen. Für die Konstruktionen muss man schon Mut haben. BAD, 60cm über Badewannenrand steigen, um an die Dusche zu kommen...!!!! Lange nicht mehr gesehen. Zimmereinrichtung, mehr als renovationsbedürftig. Restaurant, nicht genutzt. FRÜHSTÜCK, nun ja, dass Hotel nennt sich "Crowne Plaza", beim Frühstück ist davon nichts zu merken. ALLGEMEIN-EINDRUCK, braucht mehr als ein Lifting.FAZIT, für 1,2 Nächte ok, länger, nein danke.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: November 2023Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Preis-Leistungs-Verhältnis
Lage
Service
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Antwort von Crowne Plaza Zürich, Inhaber im Crowne Plaza Zurich, an IHG hotel
Beantwortet: 21. Nov. 2023
Dear Hnl506588 Thank you for sharing your experience regarding your stay at the Crowne Plaza Zürich. Constructive feedback is of paramount to us. On this occasion I would like to apologize for failing to meet your expectations. The welcome drinks are determined by us and are also stored as information on the vouchers. Please be ensured that I have forwarded your mentioned points to the responsible department. We hope to have the pleasure of welcoming you back at our hotel. Kind regards, Crowne Plaza Zurich Team
Mehr lesen
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
Positiv
Die Lage ist OK,
Das Parkhaus ist ok
Die Bar ist OK
Frühstück war von Qualität und Menge mit Gut zu bewerten, aber... siehe bei was nicht gefallen hat
Geschlafen haben wir
Personal ist OK
Negativ
viele Kleinigkeiten - in Summe zu VIEL:
Stark Renovierungsbedürftig – die besten Zeiten sind lange rum für das Haus
Preis Leistungsverhältnis passt so überhaupt nicht
Standard Doppelzimmer hat 18m² (!!!) das ist nichts. Mit 2 Personen und 2 Koffern war es noch nicht mal möglich beide Koffer gleichzeitig zu öffnen (Gut, hätte ich vorher lesen müssen).
Klimaanlage ist sehr laut
die sehr kurze Duschabtrennung auf der Uralt Badewanne könnte demontiert werden, das Bad wird sowieso geflutet.
Starke Temperaturschwankungen des Duschwassers
Der Druck war so gering das man mit viel Glück sich gerade so abduschen konnte
Badezimmertür lässt sich nur mit hohen Kraftaufwand schließen.
Teppichboden ist aufgrund des Alters „DAUERDRECKIG“! - fast schon ekelig darauf barfuß zu laufen
Zu wenig Steckdosen zum Handy aufladen, Computer aufladen etc.
Minibar war nur mit einer Wasserflasche gefüllt – für was dann der Kühlschrank?
Liegt es vllt. an dem allgemeinen Misstrauen im Hotel?
Mein Zimmer war vorab bezahlt aber man bestand darauf beim Check In eine Kreditkarte zwecks Sicherheitsbuchung zu bekommen!!!
Der Fenstervorhang war defekt (Schleuderstange war ab)
Betten halbwegs brauchbar
Allgemeine Abnutzung überall sichtbar - Schrammen etc.
Dafür habe ich dann > Euro 200,- bezahlt für 2 Personen
Frühstücksraum für die Anzahl Menschen viel zu klein.
Die „Bude“ war mit Reisegruppe/Schülern „aufgefüllt“, im Frühstücksraum war dementsprechend Mensafeeling angesagt, kein durchkommen, keine Sitzplätze...
Eine einzige Bedienung die abgeräumt hat, diese war sichtlich überfordert
Ein offenes Wort, ich reise viel, nächtige in allen Hotel Kategorien. OK, das Hotel ist in Zürich an einer Hauptstraße gelegen, rechtfertigt das diesen Preis für eine 70er Jahre Klitsche die vermutlich immer nur notdürftig repariert wurde und wahrscheinlich auch durch Verkauf nach unten durchgereicht wurde?
Wenn es nicht Zürich wäre hätten die Gäste schon mit den Füßen abgestimmt
Das größte Manko ist die Zimmergröße - für 2 Personen vollkommen indiskutabel
Die Lage ist OK,
Das Parkhaus ist ok
Die Bar ist OK
Frühstück war von Qualität und Menge mit Gut zu bewerten, aber... siehe bei was nicht gefallen hat
Geschlafen haben wir
Personal ist OK
Negativ
viele Kleinigkeiten - in Summe zu VIEL:
Stark Renovierungsbedürftig – die besten Zeiten sind lange rum für das Haus
Preis Leistungsverhältnis passt so überhaupt nicht
Standard Doppelzimmer hat 18m² (!!!) das ist nichts. Mit 2 Personen und 2 Koffern war es noch nicht mal möglich beide Koffer gleichzeitig zu öffnen (Gut, hätte ich vorher lesen müssen).
Klimaanlage ist sehr laut
die sehr kurze Duschabtrennung auf der Uralt Badewanne könnte demontiert werden, das Bad wird sowieso geflutet.
Starke Temperaturschwankungen des Duschwassers
Der Druck war so gering das man mit viel Glück sich gerade so abduschen konnte
Badezimmertür lässt sich nur mit hohen Kraftaufwand schließen.
Teppichboden ist aufgrund des Alters „DAUERDRECKIG“! - fast schon ekelig darauf barfuß zu laufen
Zu wenig Steckdosen zum Handy aufladen, Computer aufladen etc.
Minibar war nur mit einer Wasserflasche gefüllt – für was dann der Kühlschrank?
Liegt es vllt. an dem allgemeinen Misstrauen im Hotel?
Mein Zimmer war vorab bezahlt aber man bestand darauf beim Check In eine Kreditkarte zwecks Sicherheitsbuchung zu bekommen!!!
Der Fenstervorhang war defekt (Schleuderstange war ab)
Betten halbwegs brauchbar
Allgemeine Abnutzung überall sichtbar - Schrammen etc.
Dafür habe ich dann > Euro 200,- bezahlt für 2 Personen
Frühstücksraum für die Anzahl Menschen viel zu klein.
Die „Bude“ war mit Reisegruppe/Schülern „aufgefüllt“, im Frühstücksraum war dementsprechend Mensafeeling angesagt, kein durchkommen, keine Sitzplätze...
Eine einzige Bedienung die abgeräumt hat, diese war sichtlich überfordert
Ein offenes Wort, ich reise viel, nächtige in allen Hotel Kategorien. OK, das Hotel ist in Zürich an einer Hauptstraße gelegen, rechtfertigt das diesen Preis für eine 70er Jahre Klitsche die vermutlich immer nur notdürftig repariert wurde und wahrscheinlich auch durch Verkauf nach unten durchgereicht wurde?
Wenn es nicht Zürich wäre hätten die Gäste schon mit den Füßen abgestimmt
Das größte Manko ist die Zimmergröße - für 2 Personen vollkommen indiskutabel
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Dezember 2022Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Preis-Leistungs-Verhältnis
Lage
Service
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Antwort von IHG Service, Owner im Crowne Plaza Zurich, an IHG hotel
Beantwortet: 9. Jan. 2023
Sehr geehrter Herr T5896HIinfo, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Crowne Plaza Zürich und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen, ist uns sehr wichtig. Deswegen nehmen wir Ihre Beanstandungen hinsichtlich des Komforts in unserem Zimmer und der Instandhaltung unseres Hotels sehr ernst und leiten diese intern an die entsprechenden Abteilungen weiter. Abgesehen von den Unannehmlichkeiten bin ich froh zu hören, dass die Lage unseres Hotels und der Service unserer Angestellten Ihren Vorstellungen gerecht wurden. Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen, um Sie von unserer gewohnten Qualität zu überzeugen. Gerne stehen wir Ihnen jederzeit für weitere Anliegen und Wünsche zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ben W. Case Manager IHGService
Mehr lesen
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
Nun das Clown Plaze Hotel bucht man, wenn man in Zürich ein Hotel will, dass über eine Gym und Pool verfügt. Denkt man zumindest, denn diese Einheiten werden durch Holmes Place betrieben. Somit wer glaubt, dass man 24h Zugang hat, wie in anderen IHG Hotels weltweit, wird enttäuscht. Es gelten die Zugangszeiten des Gyms. Wahrend das innere des Gym hervorragend, modern und sauber geführt ist, ist der Poolbereich etwas in die Jahre gekommen und zu Peak Zeiten sehr voll. Meine Empfehlung morgens 0630 nutzen. Der Außenbereich ist aber echt jedes Kommentars unwürdig. Es schaut dort aus, als wäre gerade Hurrikan Saison in Florida. Alles ist dreckig, kaputt und liegt kreuz und quer in der Gegend. Es wäre eine tolle Wellness Sonnenterrasse, hätte es Sonnenschirme und Liegen, die zum Entspannen einladen. Meine Empfehlung für das Hotel und den Sportclub, die Dachterrasse an das Hotel zu übergeben, was dann auch erlauben, würde das, man für Nichtraucher eine Relax Zone einrichten kann (Couch, etc.) , die aktuell im Hotel nur Raucher zu Verfügung steht. Nichtraucher können nur an normalen Tischen sitzen.
Der Außenbereich und Service wäre OK. Würde er einem Hotel angemessen auch erlauben neben Getränken zu speisen zu können. Doch das ist erst ab 1800 möglich und man muss vorher als Hotelgast reservieren. Ein NoGo für eine IHG Hotel. Auch die Speisekarte ist eine pure Enttäuschung. Eine schöne Reiseerfahrung beginnt auf der Speisekarte. Wo sind die typisch Schweizer Gerichte. Ich will keine Reise durch indische oder englische Küche machen, wenn ich in der Schweiz aus diesen Ländern ankomme. Das habe ich in UK oder USA auch schon. Doch nun zu den Zimmer & Services. Die Zimmer sind OK und sauber, aber schon in die Jahre gekommen. Jedoch sind die Zimmer auch durch die Tür sehr hellhörig. Zwischenmenschliche Aktivität sollte man nur haben, wenn man darauf steht, dass andere mithören. Das Bett ist bequem, das Bad funktionell und sauber. Der Zimmerservice reinigt IHG Style einen guten Job. Auch wenn man sich wünscht, dass eine Zimmerservice 1x Tag stattfindet und nicht 3-4 mal gestaffelt. Der Arbeitstisch und Stuhl ist super. Das Internet zwar angegeben, mit 6mb/s erreicht aber selten mehr als 2-3mb/s ist aber stabil. Leider versagt der Safe vollkommen, wenn es um die Sicherheit von Notebooks geht. Ein Standard 16" MacBook Pro passt einfach nicht rein. Auch kein kleinerer. Versagt wurde bei mir aber auch beim Kühlschrank, und vielleicht steht das sinnbildlich für das Hotel. Wenn ein herbeigerufener Haustechnischer klar feststellt, dass ein Kühlschrank defekt ist und er sich darum kümmert, aber wahrend 3 Wochen nichts geschieht, dann versagt nicht der Mitarbeiter, sondern das Hotelmanagement. Als Kunde kann man das immer wieder beim Roomservice, Rezeption dies beanstanden, aber irgendwann ist das woll ein Running Gag des Hotels gegenüber dem Kunden. Auch bei der Rückabwicklung der Finanzabwicklung von Pre-Bookings lässt sich das Hotel Wochen Zeit, obschon die definitive Zahlung bereits erfolgt ist. Ich warte heute immer auf eine Gutschrift/Aufhebung des Pre-Booking Statuts von etwas mehr als CHF 1000. Not IHG Like.
Irgendwie ist der Wurm drin im Crown Plaza, Zürich. Die Finanzen sind vermutlich eng berechnet und man spart an allen Enden, was sich auch bei dem etwas in die Jahre gekommen Infrastruktur zeigt. Sinnbild dafür ist vermutlich der Teppich in den Etagen. Andere hätten schon lange eine. Lösung gefunden.
Was bedauerlich ist, dass man eigentlich eine perfekte Lage mit guter Basisinfrastruktur in Zürich mit dem Crown Plaza hat, diese aber durch fehlenden Investitionen für Instandhaltung und Umsetzung besserer Raum- und Entertainmentkonzepte (Spa, Food & Services, etc.) bewusst schleifen lässt. Was sich auch in der Launen und Motivation der Mitarbeiter widerspiegelt. Die Pandemie als Schuldfaktor zu benennen, ist hier falsch, den es ist systemisch und somit ein High Management Problem. Als langjähriger Kunde des IHG Hotels weltweit, empfehle ich der IHG Group dringend ein Care Team ins Crown Plaza, Zürich zu senden, um nach dem rechten zu sehen. Wenn der Trend so weitergeht, wird das Crown Plaza zum Reputationsrisiko für die IHG Group, was sehr bedauerlich wäre.
Der Außenbereich und Service wäre OK. Würde er einem Hotel angemessen auch erlauben neben Getränken zu speisen zu können. Doch das ist erst ab 1800 möglich und man muss vorher als Hotelgast reservieren. Ein NoGo für eine IHG Hotel. Auch die Speisekarte ist eine pure Enttäuschung. Eine schöne Reiseerfahrung beginnt auf der Speisekarte. Wo sind die typisch Schweizer Gerichte. Ich will keine Reise durch indische oder englische Küche machen, wenn ich in der Schweiz aus diesen Ländern ankomme. Das habe ich in UK oder USA auch schon. Doch nun zu den Zimmer & Services. Die Zimmer sind OK und sauber, aber schon in die Jahre gekommen. Jedoch sind die Zimmer auch durch die Tür sehr hellhörig. Zwischenmenschliche Aktivität sollte man nur haben, wenn man darauf steht, dass andere mithören. Das Bett ist bequem, das Bad funktionell und sauber. Der Zimmerservice reinigt IHG Style einen guten Job. Auch wenn man sich wünscht, dass eine Zimmerservice 1x Tag stattfindet und nicht 3-4 mal gestaffelt. Der Arbeitstisch und Stuhl ist super. Das Internet zwar angegeben, mit 6mb/s erreicht aber selten mehr als 2-3mb/s ist aber stabil. Leider versagt der Safe vollkommen, wenn es um die Sicherheit von Notebooks geht. Ein Standard 16" MacBook Pro passt einfach nicht rein. Auch kein kleinerer. Versagt wurde bei mir aber auch beim Kühlschrank, und vielleicht steht das sinnbildlich für das Hotel. Wenn ein herbeigerufener Haustechnischer klar feststellt, dass ein Kühlschrank defekt ist und er sich darum kümmert, aber wahrend 3 Wochen nichts geschieht, dann versagt nicht der Mitarbeiter, sondern das Hotelmanagement. Als Kunde kann man das immer wieder beim Roomservice, Rezeption dies beanstanden, aber irgendwann ist das woll ein Running Gag des Hotels gegenüber dem Kunden. Auch bei der Rückabwicklung der Finanzabwicklung von Pre-Bookings lässt sich das Hotel Wochen Zeit, obschon die definitive Zahlung bereits erfolgt ist. Ich warte heute immer auf eine Gutschrift/Aufhebung des Pre-Booking Statuts von etwas mehr als CHF 1000. Not IHG Like.
Irgendwie ist der Wurm drin im Crown Plaza, Zürich. Die Finanzen sind vermutlich eng berechnet und man spart an allen Enden, was sich auch bei dem etwas in die Jahre gekommen Infrastruktur zeigt. Sinnbild dafür ist vermutlich der Teppich in den Etagen. Andere hätten schon lange eine. Lösung gefunden.
Was bedauerlich ist, dass man eigentlich eine perfekte Lage mit guter Basisinfrastruktur in Zürich mit dem Crown Plaza hat, diese aber durch fehlenden Investitionen für Instandhaltung und Umsetzung besserer Raum- und Entertainmentkonzepte (Spa, Food & Services, etc.) bewusst schleifen lässt. Was sich auch in der Launen und Motivation der Mitarbeiter widerspiegelt. Die Pandemie als Schuldfaktor zu benennen, ist hier falsch, den es ist systemisch und somit ein High Management Problem. Als langjähriger Kunde des IHG Hotels weltweit, empfehle ich der IHG Group dringend ein Care Team ins Crown Plaza, Zürich zu senden, um nach dem rechten zu sehen. Wenn der Trend so weitergeht, wird das Crown Plaza zum Reputationsrisiko für die IHG Group, was sehr bedauerlich wäre.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Juli 2022Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Zimmer
Service
Schlafqualität
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Antwort von IHG Service, Owner im Crowne Plaza Zurich, an IHG hotel
Beantwortet: 26. Jan. 2023
Sehr geehrter Herr andye2783, vielen Dank, dass Sie uns Ihre Eindrücke von Ihrem letzten Aufenthalt in Zürich mitteilen. Ich freue mich sehr, dass die Sauberkeit und der Komfort unseres Zimmers Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir bemühen uns, Ihnen den bestmöglichen Service und die bestmögliche Erfahrung zu bieten, und es ist immer toll, von unseren geschätzten Gästen zu hören. Ich nehme auch Ihre Bemerkung über den Safe und unser Essen zur Kenntnis. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Kommentare dazu verwenden werden, um unser Team zu informieren, damit wir Ihnen in Zukunft eine bessere Erfahrung zu bieten. Ich entschuldige mich, wenn dies Ihnen Unannehmlichkeiten bereitet haben könnte. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich für einen Aufenthalt bei uns entschieden haben. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft wieder besuchen. Mit freundlichen Grüßen Ben W. Case Manager IHGService
Mehr lesen
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
M0rD0m hat im Sept. 2018 eine Frage gestellt.
Köln, Deutschland1.139 Beiträge147 "Hilfreich"-WertungenWas kostet das Frühstück vor Ort?
maryta75 hat im Mai 2024 eine Frage gestellt.
Santiago de Compostela, Spanien138 Beiträge115 "Hilfreich"-WertungenLei en algún foro que en el momento del chek in retienen una fianza en la tarjeta de crédito y que no lo devuelven hasta días después del check out. .....incluso si la reserva ya está pagada con antelación?
I never used them but I would have thought if you are staying there the pool at least should be free
Hello
I'm not sure about all the rooms. But the room I was in (on third floor) seemed to be renovated and it was really clean and modern.
This is a chain hotel and won’t give you any impression whatsoever of Swiss culture. From the airport take the train to Zurich Hb main station, then a taxi or the #2 tram from outside the station. It’s 10 minutes on the tram. For an interesting and different alternative take to #10 tram from the airport to Zurich Hb. Slow but much more interesting. Have fun!
…
Thomas hat im Sept. 2022 einen Tipp verfasst.
Salzburg, Österreich162 Beiträge34 "Hilfreich"-Wertungen"Digitalen Check In nutzen"Gesamte Bewertung lesen
"Tiefgarage ziemlich teuer, am besten ein Komplettpaket mit „parken und Frühstück“ direkt auf der Hotelseite buchen."Gesamte Bewertung lesen
TheTraveller613 hat im Sept. 2019 einen Tipp verfasst.
Luzern, Schweiz49 Beiträge64 "Hilfreich"-Wertungen"Deluxe Room"Gesamte Bewertung lesen
Austrotraveller99 hat im Aug. 2019 einen Tipp verfasst.
Sevilla, Spanien120 Beiträge99 "Hilfreich"-Wertungen"Unbedingt die der Straße abgewandte Seite wählen"Gesamte Bewertung lesen
PREISSPANNE
148€ - 209€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
AUCH BEKANNT ALS
crowne plaza zurich, crowne plaza zürich
VORMALS BEKANNT ALS
InterContinental Hotel Zurich
STANDORT
SchweizKanton ZürichZürich
ANZAHL DER ZIMMER
365
Die Preise werden von unseren Partnern bereitgestellt und beinhalten den Zimmerpreis pro Nacht sowie alle Steuern und Gebühren, die unseren Partnern bekannt sind. Weitere Informationen finden Sie auf den Websites unserer Partner.
Ist das Ihr Tripadvisor-Eintrag?
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchenCROWNE PLAZA ZURICH, AN IHG HOTEL ab 147€ (1̶6̶2̶€̶) - Bewertungen, Fotos & Preisvergleich - Zürich, Schweiz - Tripadvisor
Häufig gestellte Fragen zu Crowne Plaza Zurich, an IHG hotel
Welche beliebten Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe von Crowne Plaza Zurich, an IHG hotel?
Eine Sehenswürdigkeit in der Umgebung ist z. B. Stadion Letzigrund (0,3 km).
Welche Ausstattungen & Services für Unternehmen bietet Crowne Plaza Zurich, an IHG hotel an?
Beliebte angebotene Ausstattungen und Services sind z. B. Innenpool, kostenloses WLAN und Restaurant.
Über welche Ausstattungen & Services verfügt Crowne Plaza Zurich, an IHG hotel?
Top-Ausstattungen und Services der Zimmer sind z. B. Minibar, Klimaanlage und Flachbildfernseher.
Welche Essens- und Getränkeoptionen bietet Crowne Plaza Zurich, an IHG hotel an?
Gäste können während ihres Aufenthalts Restaurant, Lounge und Frühstück genießen.
Bietet Crowne Plaza Zurich, an IHG hotel Parkmöglichkeiten an?
Ja, kostenpflichtiger Privatparkplatz vor Ort steht den Gästen zur Verfügung.
Welche Restaurants befinden sich in der Nähe von Crowne Plaza Zurich, an IHG hotel?
Günstig gelegene Hotels sind z. B. Iberia Tapas, Restaurant Hardhof und Restaurant Stoller.
Bietet Crowne Plaza Zurich, an IHG hotel Sportgeräte oder Fitnessräume an?
Ja, die Gäste haben während ihres Aufenthalts Zugang zu Innenpool, Fitnessstudio und Sauna.
Bietet Crowne Plaza Zurich, an IHG hotel Reinigungsservices an?
Ja, chemische Reinigung und Wäscheservice werden den Gästen angeboten.
Sind im Crowne Plaza Zurich, an IHG hotel Haustiere erlaubt?
Ja, Haustiere sind in der Regel erlaubt. Dennoch empfehlen wir einen vorherigen Anruf.
Bietet Crowne Plaza Zurich, an IHG hotel Unternehmensservices an?
Ja, zum Angebot zählen Businesscenter, Tagungsräume und Bankettsaal.
Welchen Sprachen sprechen die Mitarbeiter von Crowne Plaza Zurich, an IHG hotel?
Die Mitarbeiter sprechen mehrere Sprachen, z. B. englisch, spanisch, französisch, deutsch, italienisch, russisch und portugiesisch.
Benötigen Sie weitere Informationen?