Für einen Business Aufenthalt wählte ich das Hotel Walhalla, welches zentral am HB und dem Busbahnhof gelegen ist. Die Receptionistin machte beim Check-In ihren Job ohne grossen Enthusiasmus. Das moderne Zimmer gegen den Innenhof war ruhig und verfügte über ein sehr gutes Bett. Negativ zu vermerken ist, dass die Vorhänge zum Teil ausgerissen waren, das dürfte nicht sein. Im Badezimmer war es eher kalt. Das Frühstück war reichhaltig und entsprach den Erwartungen. Preis- / Leistungsverhältnis ist gut. Bei Bedarf komme ich wieder.
Die Zimmer sind sehr schön gestaltet und die Betten super bequem. Leider wird der Unterhalt sehr vernachlässig (Licht Eingang abgerissen, Telefon im Zimmer defekt, Schminkspiegel ragen die Befestigungen in der Wand, Kabel der Leuchte ragt die Isolation raus…) und in den Zimmern war es ziemlich kalt. Das Personal war zwar bemüht und hat uns einen Heizlüfter ins Zimmer gestellt. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und das Buffet wird immer wieder aufgefüllt.
Ein sehr gutes Hotel, eigentlich uneingeschränkt zu empfehlen. Mit einer Ausnahme: Die Klimaanlage funktioniert nicht wirklich bei Aussentemperaturn von 30 Grad plus. Das Zimmer im Juli 2022 war viel zu heiss. Ansonsten aber ein sehr angenehmer Aufenthalt.
Das Hotel ist zentral gelegen, direkt gegenüber dem Bahnhof und damit ideal für Besuche oder Termine in St. Gallen sowie Ausflüge mit dem öV. Obwohl so zentral gelegen sind die Zimmer, auch jene auf den Bahnhofplatz, ruhig wenn die Fenster geschlossen gehalten werden. Der Empfang war in Ordnung, es war ein rascher Check-Inn ohne weitere Fragen ob man etwas bräuchte oder wissen möchte. Wir hatten ein grosses Zimmer im 4. Stock. Alles war sauber und funktionierte. Das Bett war gross und bequem und das Badezimmer ebenfalls gross und gut ausgerüstet. Für den Zimmerpreis dürfte aber zumindest ein Mineralwasser aufliegen. Das Frühstücksbuffet bietet eine Auswahl, ist aber einfach ganz normal. Da ist man in St. Gallen, hat die beiden Appenzell in Griffnähe mit bekannten Käse und Fleischsorten und legt einfach Käse in dünnen Scheiben und klassisches aufgeschnittenes Fleisch, welches es an jedem Buffet gibt, auf. Schade, da vergibt man sich eine Chance. Leid tat uns beim ersten Morgenessen die einzige Bedienung im ganzen Raum, da kurz vor unserem Eintreffen vermutlich eine Gruppe den Speiseraum verlassen hatte und nun viele Tische belegt waren mit gebrauchtem Geschirr. Die Dame am Empfang hielt sich vornehm zurück, obwohl keine Gäste dort waren. Teamworks würde anders aussehen, in einer Situation für welche der Gast sogar noch Verständnis hat. Fazit: Gut, aber nicht mehr und nirgends ein Wow oder etwas für den Gast.…
Empfang äusserst unfreundlich. Fühlten uns nicht wirklich willkommen. Bei der Buchung hab’s keinen Hinweis, dass das Restaurant und die Bar am Sonntag geschlossen ist. Kein Wasser / Getränke / Minibar auf dem Zimmer. Inakzeptabel für 4Stern Hotel. Antwort: holen Sie sich selbst was im Bahnhof oder wenn’s sein muss, kann Ihnen schon was verkaufen… wegen dem Essen, keine Empfehlungen. Sie können sich ja was holen…kein Fahrradständer. Ansonsten sehr okay. Frühstück lecker. Zimmer schön, stylisch und sauber. Beim Checkout freundlichere Person an der Reception. Schade, wir hatten uns gefreut.
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen