Was soll ich sagen…. Ich übernachtete viele Male im „The Bristol“ in Bern und es war immer schön, Vor allem die Bar, welche teilweise sogar Live-Musik zu bieten hatte. Seit Februar 2023 ist „The Bristol“ nun zur NH-Gruppe zugehörig. Ich besuchte das Hotel Ende Februar 2023. Die Bar war bereits um 21 Uhr geschlossen und dunkel. Der Kühlschrank hinter der Rezeption, aus dem man sich für`s Zimmer bedienen durfte (Zahlung am Folgetag), war weg. Die „coolen Sprüche“ auf dem Fahrstuhlmonitor wie „You don ´t get friends with salad…. Drink beer“ und weitere waren weg und es schimmerte ein blauer Monitor mit NH-Logo. Auch im Hotelzimmer war die Minibar nicht mehr so bestückt (kostenfrei) wie noch zuvor. Nur noch eine Rivella stand in der Zimmerbar. Ich habe das „The Bristol“ gerne gebucht, weil es einen gewissen Scharm hatte… der geht nun anscheinend völlig flöten. Ansonsten: Mitarbeiter sehr höflich und zuvorkommend. Hotelzimmer an sich wie zu „The Bristol“ Zeiten schön eingerichtet, sauber und man fühlt sich wohl . Für Geschäftsreisende und Städtereisende ein guter Ausgangspunkt. Flair wird man aber hier wohl nicht mehr finden. …
Ich bin viel in Hotels unterwegs, aber es ist selten, an der Reception und an der Bar so freundliches, zuvorkommendes, Schweizerdeutsch sprechendes Personal zu finden. Das Hotel wurde durch meine Company gebucht, aber ich würde sofort privat hierhin zurückkommen. A feel good place! Ganz herzlichen Dank an alle tollen Ladies!
Wir waren mit Freunden in Bern zu einem Konzert und haben die zentrale Lage des Hotels sehr geschätzt und deswegen da auch das Zimmer gebucht. An der Rezeption sind wir sehr zuvorkommend empfangen worden. Die Zimmer sind originell und freundlich, das Bad modern. Am Zmorge Buffet haben wir alles, inkl. den frischen Eierspeisen genossen, es war sehr lecker! Danke, für den tollen Aufenthalt.
Leider unfreundliche Bedienung an einem Freitagabend um 21.45h: mussten bis 22h bezahlt haben und durften höchstens bis 22.30h bleiben … (leider kenne ich die offiziellen Bar-Öffnungszeiten nicht). Grössere Gruppe wurde nicht einmal mehr bedient ! Meine eMail-„Reklamation“ blieb unbeantwortet !
Das Zimmer war okay, sauber(Innenhof) und ruhig. Angegeben wurde ne Kaffeemaschine-real ein wasserkocher mit nescafe pulver-für ein vier Sterne Haus? Schade. Check in eher mühsam (Erklärung: SoftwareUmstellung). Wozu dann zuvor ne Mail geschickt wurde für vereinfachtes Checkin frag ich mich.
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