Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Speichern
Senden
Nutzer (15)
Zimmer und Suite (15)
Speisesaal (6)
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.

Nähere Informationen

Nr. 45 von 107 Hotels in Leipzig
Lage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Hotel Don Giovanni ist eine ausgezeichnete Wahl für Reisende, die Leipzig näher kennenlernen möchten. Es bietet ein romantisches Umfeld und viele Annehmlichkeiten, die ihren Aufenthalt noch angenehmer machen werden.

Die Zimmer bieten Annehmlichkeiten wie Klimaanlage und Minibar und Gäste können dank dem kostenlosen WLAN online gehen.

Das Ristorante Don Giovanni bietet einen Concierge und einen Zimmerservice, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Das Hotel bietet auch Frühstück. Wenn Sie bei Ihrem Besuch des Ristorante Don Giovanni mit dem Auto anreisen, steht ein kostenloser Parkplatz zur Verfügung.

Dank der Nähe zu beliebten Sehenswürdigkeiten wie Red Bull Arena (3, 7 km) und Panometer Leipzig (4, 2 km) können Gäste des Ristorante Don Giovanni die bekanntesten Sehenswürdigkeiten von Leipzig leicht erreichen.

Leipzig hat viele mediterrane Restaurants zu bieten. Probieren Sie bei Ihrem Aufenthalt beliebte Restaurants wie Casablanca, Barcelona und White Monkey Leipzig, die fantastische Gerichte zu bieten haben.

Sie möchten auf Erkundungstour gehen? Dann sind Sie bei diesen Sehenswürdigkeiten genau richtig: dem Karl-Heine-Kanal (1, 7 km), dem Kunstkraftwerk (1, 8 km) und dem Spinnerei (1, 4 km). Die beliebten Sehenswürdigkeiten von Leipzig befinden sich zudem auch noch in Laufweite des Hotels.

Genießen Sie Ihren Aufenthalt in Leipzig!

Mehr lesen
Vollbild
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Kostenlose Parkplätze
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Bar/Lounge
Babysitting
Hochstühle verfügbar
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Flughafentransfer
Konferenzräume
WLAN
Restaurant
Frühstück verfügbar
Frühstücksbuffet
Bankettsaal
Tagungsräume
Concierge
Nichtraucherhotel
Chemische Reinigung
Wäscheservice
Mehr anzeigen
Ausstattung der Zimmer
Klimaanlage
Kamin
Zimmerservice
Minibar
Zimmertypen
Nichtraucherzimmer
Suiten
Familienzimmer
Gut zu wissen
HOTEL-KLASSIFIZIERUNG
HOTELSTIL
Reizend
69Bewertungen0Fragen & Antworten4Zimmertipps
Bewertungen von Reisenden
  • 39
  • 15
  • 10
  • 2
  • 3
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
  • Mehr
Ausgewählte Filter
  • Filtern
  • Deutsch
Elise M. hat im Aug. 2020 eine Bewertung geschrieben.
Leipzig, Deutschland5 Beiträge
Dies ist ein kleines, aber feines Hotel! Jedes dieser Zimmer ist individuell mit Liebe zum Detail ausgestattet. Es erweckt den Eindruck als wurde sich bei jedem einzelnen Zimmer Gedanken gemacht, wie es am besten aussehen könnte. Sobald ein Zimmer betreten wird, kommt gleich ein italienisches Urlaubsgefühl gemischt mit Gemütlichkeit empor. Außerdem ist in den Zimmern alles vorhanden von Bügeleisen zu Bügelbrett, genügend Handtücher, sehr gute WLAN-Verbindung,.. Ich kann dieses Hotel jeden nur ans Herz legen.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: August 2020
Lage
Sauberkeit
Service
Hilfreich
Senden
H9855VLinfo hat im Juni 2020 eine Bewertung geschrieben.
9 Beiträge2 "Hilfreich"-Wertungen
Ich freue mich, nach der Corona-Pandemie wieder reisen zu können, und dass ich mal wieder in Leipzig gelandet bin. Für mich ist das Don Giovanni die erste Adresse- sowohl zum Übernachten als auch zum Speisen. Super freundliches, familiengefphrtes Hotel, auch das übrige Personal ist stets freundlich und umsichtig, Speisen sind sehr authentisch und hochwertig, die Deko trifft genau meinen Geschmack. Ich freue mich jedes Mal auf meinen Aufenthalt dort!
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Juni 2020Reiseart: geschäftlich
Hilfreich
Senden
Hoffmannn1 hat im März 2020 eine Bewertung geschrieben.
Oberkassel, Deutschland4 Beiträge8 "Hilfreich"-Wertungen
Ich weiß gar nicht so genau wie man das beschreiben soll. War so beeindruckt dass ich ganz vergessen habe Fotos zu machen. Liebevoll detailliert angelegt so als Art kleiner italienischer Hof an dem in einer Art Gartenhaus die Zimmer liegen. Auch die Zimmer, das Restaurant so auf alt römisch gemacht würde ich sagen. Zimmer war sauber. Ein einzigen Punkt ziehe ich für das Restaurant und die Sauberkeit darin ab. Es war nicht schmutzig aber man hat die Krümel und den Staub auf der deko gesehen. Schade drum. Ein Highlight ist der riesige Springbrunnen im Restaurant. Sowas von romantisch. Komme auf jeden Fall wieder. Zum Essen und zum übernachten
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: März 2020Reiseart: allein
Hilfreich
Senden
Siegfried hat im Jan. 2020 eine Bewertung geschrieben.
1 Beitrag
Wir waren in dem Hotel in der Junior Suite untergebracht und mit der Ausstattung, dem Ambiente und der Sauberkeit voll und ganz zufrieden. Auch war das Personal absolut zuvorkommend und professionell. Gerne buchen wir wieder.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Januar 2020Reiseart: als Paar
Hilfreich
Senden
Stef hat im Dez. 2019 eine Bewertung geschrieben.
61 Beiträge46 "Hilfreich"-Wertungen
Restaurant: Essen sehr gut. Ambiente in einer überfüllten kitschigen "Werkstatthalle" welche am Morgen für die Hotelgäste als Frühstücksraum genutzt wird. Ungemütlich. "Hotel": absolut überteuert und 4 Sterne nicht verdient. Zimmereinrichtung lassen wir außen vor, da Geschmackssache. Aber die Sauberkeit ist schmudellig, weil voll gestellt überall neben den Schränken dreckig. Ausreichend Platz da Suite, klar. Aber herausstehende Nägel an der Couch im Bad. Polsterbezüge schmudellig. Löchrige, vergilbte Bettbezüge mit schwarzen Flusen darauf lassen nicht auf Frische deuten. Für das Frühstück zahlt man zum überteuerten Zimmerpreis on top. Absolut ungenießbar. Die Aprikosen Marmelade hat auf der Zunge gebizelt ebenso der Joghurt, also nicht frisch. Der Obstsalat war vom Frühstückstag davor und absolut nicht zu essen, da umgekippt. Das "Frischobst" alt. Gerade die Orangen und Mandarinen waren unter der Schale alt. Brötchen aufgebacken und hart. Aber klar wie soll das die Kellnerin wissen wo sie Prioritäten setzen soll? Sie war Rezeptionistin, Abends Kellnerin bis mindestens 22 Uhr alles am gleichen Tag, am Frühstück war sie Samstags und Sonntags und als wir bei ihr auscheckten kam sie uns zur Zimmerreinigung gerade entgegen... Die Juniorchefin kam am Abendessen sehr freundlich an den Tisch klar um dann umso unfreundlichere Anweisungen an ihre Mitarbeiter zu zischen, dass Sie uns doch das und das bringen sollen... Also alles in allem macht es auf uns den Eindruck, dass es auf "Geldmache" aus ist. Kein realistisches Preis Leistungs Verhältnis! Wir sind sehr realistisch und nicht pingelich. Aber für 4 Sterne absolut was anderes gewohnt. Ich komme aus der Tourismus Branche. Kenne mich mit Hotelübernachten daher nicht nur beruflich sondern privat auch bestens aus. Aber das geht gar nicht!!!!
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Dezember 2019Reiseart: mit der Familie
1-mal gespeichert
Hilfreich
Senden
Antwort von Don Giovanni L, Leiter Gästebetreuung im Hotel Don Giovanni
Beantwortet: 2. Dez. 2019
Caro "Stiege4", vielen Dank für Ihr Feedback. Wir wollen den Wünschen unserer Gäste stets gerecht werden, deshalb ist es hilfreich, wenn diese uns auf Verbesserungsmöglichkeiten und Probleme aufmerksam machen. Verständlicherweise waren Sie – in Anbetracht der angegebenen Kritikpunkte – mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden. Bitte teilen Sie uns das nächste mal direkt vor Ort mit, was Sie genau stört, damit wir sie direkt von unseren sehr guten Gastgeber Qualitäten überzeugen können. Wir als Ausbildungsbetrieb, möchten unseren Auszubildenden während ihres Lernprozesses, auf alle möglichen Situationen vorbereiten. Da Sie aus der Tourismus Branche kommen können Sie sicherlich nachvollziehen wie wichtig ein gut geschulter Nachwuchs ist. Allerdings fällt es jungen Menschen, immer sehr schwer mit respektlosen Umgangsformen von Gästen umzugehen. Daher bitte ich Sie das nächste mal um etwas mehr Verständnis das es schwierig für unsere jungen Kollegen wird, zu reagieren wenn der Ton der Gäste sehr laut und unhöflich wird. Wir schulen Sie mit Seminaren zu verschiedenen Gäste typen und unangenehmen Situationen der Konfrontation. Allerdings können Sie keine herzliche Freundlichkeit erwarten wenn man unsere Mitarbeiter wie nutzlose Personen behandelt. Auch entschuldigen wir uns für Ihre Empfindungen unserer Juniorchefin gegenüber, Sie kommt immer sehr freundlich bei allen Mitarbeitern und Gästen an. Wir bedauern auch sehr das Sie mit unserem Preis-Leistung-Verhältnis sowie unserer Einrichtung nicht zufrieden waren. Für Leipzig haben wir Preis durchschnittlich immer eine der Günstigsten Zimmer Raten für die 4-Sterne Kategorie. Desweiteren verstehen wir Ihren Unmut über das Frühstück, für 9,50€ pro Person, erwartet man als Gast natürlich einen gewissen Standard. Dies werden wir in unserer heutigen Team Besprechung auswerten, da uns Gästezufriedenheit sehr wichtig ist, versuchen wir Ihre Anregungen schnellstmöglich umzusetzen. Wir bedanken uns nochmal für Ihre Ausführliche Kritik und werden das zum Anlass nehmen unsere Arbeitsabläufe nochmal genau zu überprüfen und gegebenenfalls zu Überarbeiten. Selbstverständlich würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns ein anderes mal die Möglichkeit geben, Sie von unseren Fähigkeiten als gute Gastgeber überzeugen zu können. Vielen Dank und eine schöne Weihnachtszeit wünscht Ihnen das gesamte Don Giovanni Team
Mehr lesen
Zurück
PREISSPANNE
59$ - 122$ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
AUCH BEKANNT ALS
hotel don giovanni leipzig, ristorante don giovanni leipzig, hotel and ristorante don giovanni
STANDORT
DeutschlandSachsenLeipzig
ANZAHL DER ZIMMER
12
Ist das Ihr Tripadvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen
Häufig gestellte Fragen zu Hotel Don Giovanni
Welche beliebten Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe von Hotel Don Giovanni?
Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind z. B. JUMP House Leipzig (1,1 km), Täubchenthal (1,1 km) und elipamanoke (1,1 km).
Welche Ausstattungen & Services für Unternehmen bietet Hotel Don Giovanni an?
Beliebte angebotene Ausstattungen und Services sind z. B. kostenloses WLAN, Restaurant und Lounge.
Über welche Ausstattungen & Services verfügt Hotel Don Giovanni?
Top-Ausstattungen & -Services der Zimmer sind z. B. Minibar, Klimaanlage und Kamin.
Welche Essens- und Getränkeoptionen bietet Hotel Don Giovanni an?
Gäste können während ihres Aufenthalts Restaurant, Lounge und Frühstück genießen.
Bietet Hotel Don Giovanni Parkmöglichkeiten an?
Ja, kostenloser Parkplatz steht den Gästen zur Verfügung.
Welche Restaurants befinden sich in der Nähe von Hotel Don Giovanni?
Günstig gelegene Hotels sind z. B. Chulo, Ristorante Don Giovanni und Roots - Pflanzencafé.
Bietet Hotel Don Giovanni einen Flughafenshuttle an?
Ja, Hotel Don Giovanni bietet einen Flughafenshuttle für Gäste an. Wir empfehlen einen vorherigen Anruf, um die Details abzuklären.
Bietet Hotel Don Giovanni Reinigungsservices an?
Ja, chemische Reinigung und Wäscheservice werden den Gästen angeboten.
Sind im Hotel Don Giovanni Haustiere erlaubt?
Ja, Haustiere sind in der Regel erlaubt. Dennoch empfehlen wir einen vorherigen Anruf.
Bietet Hotel Don Giovanni Unternehmensservices an?
Ja, zum Angebot zählen Tagungsräume, Bankettsaal und Konferenzräume.
Gibt es historische Stätten in der Nähe von Hotel Don Giovanni?
Viele Reisende besuchen Mendelssohn-Haus Leipzig (4,5 km), Nikolaikirche zu Leipzig (4,5 km) und Das Chemnitzer Rathaus (4,2 km).