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Gerberstrasse 15, 04105, Leipzig, Sachsen Deutschland
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Nutzer (462)
Zimmer und Suite (106)
Speisesaal (22)
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Nähere Informationen

Nr. 32 von 106 Hotels in Leipzig
Lage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Das The Westin Hotel Leipzig liegt zentral in der Innenstadt und ist nur wenige Meter vom Hauptbahnhof und dem Leipziger Zoo mit seiner Tropenhalle „Gondwanaland" entfernt. Hier vereinen sich gekonnt lokale Geschichte und modernes Design wie in keinem anderen Hotel in Leipzig. Bereits beim Betreten unseres Hotels spüren Sie eine besondere Atmosphäre. Die Ästhetik und klare Eleganz der Lobby setzt sich in unseren 436 Hotelzimmern und Suiten mit beeindruckendem Panoramablick über Leipzig fort. Genießen Sie die ungeteilte Aufmerksamkeit für Ihre Wünsche und einen hervorragenden, besonders zuvorkommenden Service. Begeben Sie sich auf eine kulinarische Reise und erleben Sie die Vielfalt unserer Restaurants und Bars.
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Ausstattungen & Services des Unternehmens
Ladestation für elektrische Autos
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Pool
Fitnesscenter mit Trainingsraum
Bar/Lounge
Hochstühle verfügbar
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Flughafentransfer
Parkservice
Kostenpflichtiger öffentlicher Parkplatz vor Ort
WLAN
Badetücher für den Pool oder Strand
Innenpool
Beheizter Pool
Umkleidekabinen für Fitness/Spa
Sauna
Restaurant
Frühstück verfügbar
Frühstücksbuffet
Frühstück auf dem Zimmer
Snackbar
Wein/Champagner
Taxi-Service
Geschäftszentrum mit Internetzugang
Konferenzräume
Bankettsaal
Tagungsräume
Faxgerät/Fotokopierer
Spa
Paarmassage
Ganzkörpermassage
Gepäckaufbewahrung
Concierge
Nichtraucherhotel
Portier
Regenschirm
Check-in rund um die Uhr
Rund um die Uhr besetzte Rezeption
Chemische Reinigung
Wäscheservice
Bügelservice
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Ausstattung der Zimmer
Verdunkelungsvorhänge
Schallisolierte Zimmer
Klimaanlage
Schreibtisch
Zimmerreinigung
Miteinander verbundene Zimmer verfügbar
Kabel-/Satellitenfernsehen
Badewanne/Dusche
Bademäntel
Zimmerservice
Safe
Telefon
Kleiderschrank/Einbauschrank
Eigene Badezimmer
Weckdienst/Wecker
Flachbildfernseher
Radio
Kostenlose Toilettenartikel
Haartrockner
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Zimmertypen
Blick auf die Stadt
Nichtraucherzimmer
Suiten
Gut zu wissen
HOTELKLASSIFIZIERUNG
HOTELSTIL
Blick auf die Stadt
Schöne Aussicht
Gesprochene Sprachen
Deutsch,Englisch
1.190Bewertungen3Fragen & Antworten100Zimmertipps
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Wir hatten uns auf ein Wochenende in einer von Coronaauflagen weitgehend befreiten Stadt Leipzig und in unserem Stammhotel WESTIN gefreut, dass ich als Interhotel und als InterContinental seit 30 und mehr Jahren kenne. Was die aber geboten haben, war das allerletzte. Beim Check-in völlig überfordertes junges Personal, das sich bei recht guter Belegung gleichzeitig ums Telefon und um Wünsche aus den Zimmern kümmern musste. Das Stammpersonal sei in Kurzarbeit (Wie sich die Belegung mit Kurzarbeit verträgt, war nicht ersichtlich. Die Leute hätten arbeiten können, dann wäre der Service besser gewesen. Uns schien es so, als dass das Management das Kurzarbeitergeld missbräuchlich nutzte). Im ganzen Hotel gabs keinen Kaffee, kein Bier kein Nichts. Alles geschlossen. Man riet uns zum Bahnhof zu gehen. Das sei besser als den neuen "Service" eines Getränkeautomaten in der Lobby zu nutzen, der die Minibars ersetzte und zu horrenden Preisen billiges Mineralwasser und mittelprächtigen Wein anbot. Die Zimmer unzureichend gereinigt. Wenn wir bereits Zigaretten und Feuerzeug auf dem Sofa finden, gehen wir nicht davon aus, dass Corona Standards eingehalten werden. Das Hotel blieb eine Servicewüste, es war nicht mehr, sondern weniger als ein "Bed & Breakfast" zu allerdings üblichen Preisen. Abzocke, wie es andere hier schon genannt haben. Frühstück am nächsten Morgen war besonders toll: Restaurant geschlossen, dafür hatte man in der Lobbybar ein "Grab away" Frühstück aufgebaut, was zugegeben nichts kostete, aber auch nichts kosten durfte, es waren ein paar billigste Supermarktprodukte. Wir wurden gleich darauf hingewiesen, dass die Coronaregeln nicht galten, weil das ja offiziell kein Restaurant war. So war es dann auch. 15 volle Tische, 40 Leute und keinerlei Schutzmaßnahmen. Abstandsregeln wurden nicht gehalten, Mundschutz war kein Thema und die Tischreinigung interessierte das Personal nicht. Das lag aber nicht am Personal, sondern am Management (was unsichtbar war): Die Leute waren so mit dem zubereiten von Kaffee und anderem beschäftigt, dass sie zu den Coronabedingten Zusatzanforderungen gar nicht kamen. Auch hier: Schlichtweg eine Umgehung von Coronaregeln: Man verlegt das Restaurant in die Lobby, nennt es nicht Restaurant und spart sich den Schutz der Gäste. Alles in allem ein absoluter Reinfall. Das Management hat dann auf unsere Beschwerde, weder über die Marriott Gruppe noch direkt an den GM auch gar nicht erst reagiert. Man glaubt wohl, man macht alles richtig. Fakt ist aber, dass bei diesem Aufenthalt nichts dem Brandstandard von Marriott entsprach. Man hätte auch für weniger Geld in ein Budgethotel gehen können - bei denen gabs um die Ecke zumindest den ganzen Tag Kaffee.....
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Während Marriott Stammgäste umwirbt, damit sie wieder buchen, nutzt das Westin Leipzig corona zum Sparen - keine Rede mehr von Service... Kein Kaffee, kein Wasser, keine Minibar, kein Roomservice, kein Restaurant, keine Kaffeemaschine, unfreundliches und überfordertes Personal, die Gäste in Minizimmer auf einer einzigen Etage untergebracht, um „Reinigung zu sparen“, abgepacktes Frühstück to go, kein Management vor Ort, Status irrelevant und nach 18h geschlossen - das kann jede Jugendherberge besser. Wir sind entsetzt. Während/nach Corona nicht zu empfehlen!
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Antwort von Antje R, Leiter Öffentlichkeitsarbeit im The Westin Leipzig
Beantwortet: vor einer Woche
Lieber Hotelgast, vielen Dank für das Feedback zu Ihrem Aufenthalt! Ohne Zweifel hätten wir hier einen besseren Service liefern können und müssen. Aufgrund der aktuellen Situation können wir unser Hotel nicht wie gewohnt laufen lassen, was auch wir zutiefst bedauern. Derzeit erhalten Sie bei uns kostenfrei in Form einer Grab & Go Station von 06:30-10:30 Uhr Kaffee, Tee und eine Auswahl an Speisen. Generell haben wir unsere Minibars in den Zimmern durch einen umfangreichen Market Place direkt neben der Rezeption ersetzt. Sie finden dort eine größere und auch günstigere Auswahl an qualitativen Produkten und Getränken. Dieser Standard wurde innerhalb unserer Hotelgruppe eingeführt. Da wir derzeit alle in Kurzarbeit sind, kann es leider dazu kommen, dass wir nicht rund um die Uhr das Management im Haus haben. Gerne nehmen wir aber Kontakt mit Ihnen auf, da uns Ihr Anliegen wichtig ist. Unser Hotel hat 24h für Sie geöffnet. Wir verschließen lediglich ab 18 Uhr unsere Lobbytür für die Sicherheit unserer Mitarbeiter und unserer Gäste. Als Hotelgast kommen Sie mit Ihrer Karte jederzeit rein. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotz Ihrer Erlebnisse mit einem weiteren Besuch die Möglichkeit geben, Sie von unserem ansonsten erstklassigen Angebot zu überzeugen! Mit freundlichen Grüßen, Franziska Hutzfeldt - Marketing Coordinator
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Über Booking.com gebucht vor ein paar Monaten, habe ich mich frühzeitig an das Hotel gewandt, als klar wurde, dass aufgrund der Einschränkungen durch Corona meine Reise nicht stattfinden kann. Erste Reaktion des Hotel: keine Erstattung, da meine Buchungsbedingungen eine Stornierung ausschlossen. Weiter abgewartet, wenige Tage vor der gebuchten Reise mit klarem Verbot seitens der Regierung, dass Hotels Touristen empfangen erneut kontaktiert: ich soll mich an booking.com wenden, sie hätten keine Handhabe. Booking.com behauptet, ich müsste mich mit dem Hotel einigen. Mehrfaches Hin und Her jetzt seit Wichen. Klassiker, keiner fühlt sich verantwortlich, ich werde hingehalten und muss jetzt einen Anwalt einschalten.
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Antwort von Antje R, Leiter Öffentlichkeitsarbeit im The Westin Leipzig
Beantwortet: vor einer Woche
Lieber Hotelgast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung unseres Hauses genommen haben. Sowohl positive als auch negative Kritik unserer Gäste hilft uns bei der Verbesserung unseres Angebots. Da Sie über Booking.com gebucht haben können wir leider nichts nachen. Wir können Ihnen empfehlen in Zukunft über uns direkt zu buchen. Mit freundlichen Grüßen, Franziska Hutzfeldt - Marketing Coordinator
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Geplant war ein Konzertbesuch mit anschließender Hotelübernachtung. Konzert wurde pandemiebedingt abgesagt, jedoch das Hotel ist besteht auf der Buchung und zeigt keinerlei Kulanz, die Übernachtung mittels Gutschein zu verschieben oder eine Stornierung zu veranlassen, schließlich haben sie das Geld schon lange. Alles was wir erleben durften, waren Vertröstungen, Verweise, Hinhaltungen bis dann schließlich unser Wunsch gänzlich abgelehnt wurde. Gastfreundlichkeit sieht anders aus und beginnt nicht erst mit dem Checkin.
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Antwort von Antje R, Leiter Öffentlichkeitsarbeit im The Westin Leipzig
Beantwortet: vor einer Woche
Lieber Hotelgast, vielen Dank für das Feedback zu Ihrem Aufenthalt! Ohne Zweifel hätten wir hier einen besseren Service liefern können und müssen. Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns ausdrücklich. Es tut uns leid, dass wir die Chance nicht genutzt haben, Sie mit unserem ansonsten erstklassigen Service zu begeistern. Wir haben Ihren Kommentar intern ausgewertet und werden entsprechende korrigierende Maßnahmen durchführen. Wenn Sie uns noch einmal eine Chance geben wollen, werden wir unser Bestes geben Sie noch einmal von unserem Haus zu überzeugen. Mit herzlichen Grüßen, Franziska Hutzfeldt - Marketing Coordinator
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Das Westin Leipzig lässt von außen nicht wirklich vermuten das da ein schönes Hotel drin ist. Doch der Eingangsbereich und auch die Zimmer sind alle in den letzten zwei Jahren renoviert worden. Ich hatte eine Junior Suite die war sehr groß und schön eingerichtet. Das Badezimmer verfügte über eine große Regen Dusche und einer Badewanne. Das Bad war in einem sehr guten Zustand. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Leider warn der Rest des Hotels geschlossen da wegen Corona nichts benutzt werden durfte. Für Marriott bonvoy Member: Ich wurde nicht als Ambassador begrüßt habe auch kein Upgrade bekommen! Ich denke das lag aber daran das die Mitarbeiterin an der Rezeption wohl ganz neu war und eigentlich nicht viel wusste.
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Antwort von Antje R, Leiter Öffentlichkeitsarbeit im The Westin Leipzig
Beantwortet: 26. Apr. 2020
Sehr geehrter Hotelgast, wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt und für Ihre Zeit uns ein Feedback zu hinterlassen. Wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung, denn das zeigt uns, dass wir Sie überzeugen konnten. Besonders Ihr Lob für unsere Mitarbeiter macht uns wirklich stolz und leiten wir gerne an die entsprechenden Bereiche weiter. Ihre konstruktive Kritik ist sehr hilfreich und wir werden diese intern auswerten. Besuchen Sie uns doch bald wieder – wir sind sehr gerne erneut Ihr Gastgeber in Leipzig! Mit herzlichen Grüßen, Franziska Hutzfeldt Marketing Coordinator
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PREISSPANNE
86$ - 190$ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
AUCH BEKANNT ALS
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STANDORT
DeutschlandSachsenLeipzig
ANZAHL DER ZIMMER
436
Zahlungen von Partnern haben einen Einfluss auf die Reihenfolge, in der Preise angezeigt werden. Bei der Reihenfolge präsentierter oder gesponserter Einträge gilt außerdem: Zahlungen von Partnern haben möglicherweise auch einen Einfluss auf die Reihenfolge, in der die Unterkünfte aufgelistet werden.
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Häufig gestellte Fragen zu The Westin Leipzig
Welche beliebten Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe von The Westin Leipzig?
Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind z. B. Zoo Leipzig (0,4 km), Hauptbahnhof (0,4 km) und Museum der Bildenden Künste (0,4 km).
Welche Ausstattungen & Services für Unternehmen bietet The Westin Leipzig an?
Beliebte angebotene Ausstattungen und Services sind z. B. Innenpool, kostenloses WLAN und Restaurant.
Über welche Ausstattungen & Services verfügt The Westin Leipzig?
Top-Ausstattungen & -Services der Zimmer sind z. B. Klimaanlage, Flachbildfernseher und Verdunkelungsvorhänge.
Welche Essens- und Getränkeoptionen bietet The Westin Leipzig an?
Gäste können während ihres Aufenthalts Restaurant, Lounge und Frühstück genießen.
Bietet The Westin Leipzig Parkmöglichkeiten an?
Ja, mit gebührenpflichtigem öffentlichen Parkplatz und Parkservice stehen den Gästen zur Verfügung.
Welche Restaurants befinden sich in der Nähe von The Westin Leipzig?
Günstig gelegene Hotels sind z. B. Indian Crown, Bagel Brothers und Pho Viet.
Bietet The Westin Leipzig Sportgeräte oder Fitnessräume an?
Ja, die Gäste haben während ihres Aufenthalts Zugang zu Innenpool, Fitnessstudio und Sauna.
Bietet The Westin Leipzig einen Flughafenshuttle an?
Ja, The Westin Leipzig bietet einen Flughafenshuttle für Gäste an. Wir empfehlen einen vorherigen Anruf, um die Details abzuklären.
Liegt The Westin Leipzig in der Nähe des Stadtzentrums?
Ja, die Entfernung beträgt 0,8 km vom Stadtzentrum von Leipzig.
Bietet The Westin Leipzig Reinigungsservices an?
Ja, chemische Reinigung und Wäscheservice werden den Gästen angeboten.
Sind im The Westin Leipzig Haustiere erlaubt?
Ja, Haustiere sind in der Regel erlaubt. Dennoch empfehlen wir einen vorherigen Anruf.