Es gibt kaum negatives zum Pullman in Dresden zu sagen. Ja, die Standardzimmer sind etwas klein, was dem ursprünglichen Grundriss des Hotels geschuldet ist und sich nicht mehr ändern lässt. Aber alles ist tadellos und das Bad ist groß genug und bietet ein gutes Raumgefühl. Das Housekeeping tut seinen Job ohne Fehl und Tadel und die Klimaanlage arbeitet effektiv, wenn auch laut. Das Frühstücksbuffet ist überdurchschnittlich gut und die Mitarbeiter sind größtenteils auf Zack. Alles, was man von einem Hotel mit dem Ansruch eines Pullman erwarten kann. Schöne, luftige Lobby. Die Verkehrsanbindung ist prima und zur Altstadt sind es nur ein paar Schritte durch die lebhafte Prager Straße (Fußgängerzone mit vielen Geschäften). Ein Hotel wie ein Schweizer Messer: Praktisch, funktionell, verlässlich, aber auch kein Designwunder, sondern eher vorhersehbar. Warum nicht?…
Tolles Luxus-Hotel in der City von Dresden. Trotzdem das Hotel ausgebrucht war, lief der Check-In-Prozess sehr zügig und freundlich ab. Die gebuchte Suite in der 14. Etage war in einem tadellosen Zustand (Sauberkeit, Ausstattung, Schlafqualität). Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. 5 Sterne wären hier für das Pullman in Dresden angebracht.
Alles war super! 9 . Etage . Blick auf Pragerstrasse. Service , Komfort , leckeres Frühstück und warmer Zimmer . Es war sauber und frisch. Tücher waren auch da. Ich sage einfach: „Ein tolle ( 2 Tage) Übernachtung.“
Bei Anreise: Unterseite der Toilettenbrille klebte auf dem Toilettenbecken und war nicht vom Durchfall der Vorgänger gereinigt. Das stank übel. Ekelhaft. Die Mitteltrennwand mit Grünpflanzen,im Restaurant war mit einer dicken Staubschicht bedeckt.
Das Hotel ist gut vom Hauptbahnhof erreichbar. Die Mitarbeiter sehr nett und geschult im Umgang mit Reklamationen, das müssen sie leider auch denn sonst würden viele Gäste maximal einmal hier übernachten. Wir haben ein Eckzimmer für 175 Euro bekommen ( plus 6 % Touristenabgabe). Leider funktionierte weder Klima noch Heizung so das die Temperatur über 16 Grad bekommen haben. Als wir reklamierten war das nicht überraschend für das Personal „die Eckzimmer bekommen wir nicht warm“.. Wir bekamen einen Heizlüfter, Da dieser kein volles Zimmer beheizt und am Abend der Geräuschpegel stieg Strassenbahn unten Sanitätsdienst und Polizei mit Sierren oft in der Nähe, wollte ich ein anderes Zimmer. Das fand ich schon richtig unpraktisch denn ich erwarte schon ein Gewissen grad an Isolation. Auch den Koffer nochmals zu packen bei zwei Nächte im Hotel… Am nächsten Tag fragten wir bei der Rezeption ob wir eine Entschädigung erhalten. Rezeption gab uns dann einen Getränke Gutschein ( alle Gäste die Zimmer nicht reinigen lassen auch). Auf die Aussage das wir das nicht angemessen finden war die Aussage „wenn sie nicht gestern Nacht gewechselt hätten..“ Finde es gut das Personal nicht sinnlos Gutschriften ausgibt. Allerdings würde ich mir wünschen das wenn etwas sichtbar und aufgrund der schlechten Isolation nicht funktioniert nicht an Gäste abgegeben wird oder wenigstens ein Nachlass gewährt wird.. Das Management muss selber auf solche Situation eingehen und sollte es nicht ans Front Office abwälzen.…
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