Wir wollten uns zu Weihnachten etwas ganz besonderes gönnen: Einen 4-tägigen Aufenthalt im 5 * Taschenbergpalais Kempinski Dresden mit krönendem Abschluss: das viel gepriesene Weihnachtsbuffet in der Bel Etage. Wir wußten um die Schließung Anfang Januar wegen großzügiger Renovierung. Von daher mag man den kleinen Defiziten in verschiedenen Bereichen keine Bedeutung beimessen. Zimmer entsprachen einem hohen Standard. Als absolut perfekt zu nennen ist das Frühstücksbuffet: Äußerst aufmerksame und freundliche Mitarbeiter, tolles Angebot, schmackhaft, vielfältig, kaum neigte sich etwas dem Ende zu, wurde schnell aufgefüllt. Toll!! Im bei dem von uns gebuchte Weihnachtsbuffet hieß es: Von 17 bis 22 Uhr - Aperitif, Vor- und Hauptspeise, Dessert, Mineralwasser, Rot- und Weißwein Die Speisen lasen sich sehr vielversprechend und es versprach dem Haus entsprechend ein toller, genußreicher Heiligabend zu werden. Meine Frage am Nachmittag bei einem Rezeptionsmitarbeiter, ob man denn auch nach 17 Uhr kommen könne (wer möchte schon so früh mit dem Abendessen beginnen) wurde mit „Ja, da steht ja Beginn 17 Uhr und es dauert bis 22 Uhr - kein Problem“ Mein Mann und ich erschienen gegen 18:30 Uhr in der Bel Etage Weiße Tische im Eingangsbereich der angrenzenden Räumlichkeiten, auf denen ein paar Flaschen aufgereiht standen, keine Gläser, keine Mitarbeiter, man hörte Stimmengewirr aus den Räumen. Eine Dame des Empfangs kam freundlich auf uns zu, meine Frage, ob wir zu spät seien „Nein, überhaupt nicht! Ich zeige Ihnen alles“ Ein Raum mit 2 großen runden Tischen, auf denen vereinzelte kleine Schälchen und je 3 fast komplett abgeräumte Teller standen wurde mit „hier ist die Vorspeise“, seitlich fand man 3 Schalen mit Salaten (halb voll), am Rande aufgereiht die Hauptspeisen in Wärmebehältern, ein Mitarbeiter beim Live-Cooking. Nächster Raum eng mit 3 großen runden Tischen und einer englischen Reisegruppe eng bedrängt. Das Essen befand sich in vollem Gange, nächster Raum war wesentlich größer, Linoleumboden, hell beleuchtet, ein Hammondorgel-Spieler (Stimmungsvoll???) , aufgereihte Tische: gemütlich? Weihnachtlich (außer dem Gesteck auf dem Tisch)?, Festlich? Wir waren sprachlos. Ein noch sehr unerfahrener Mitarbeiter kam mit Wein: ein Weiss- und ein Rotwein zur Auswahl. Ich vertrage keinen Riesling, es wurde keine Alternative angeboten, also nahm ich Rotwein, den ich auch in einem mittelmäßigen Restaurant bekommen kann. Teilweise wird von links eingeschenkt, über den Teller. Nachgeschenkt wurde fast nur auf Nachfrage. Die leeren Teller und Schalen der Vorspeise wurden erst nach ca. 1 Std. nachgefüllt - auch nach uns kommende Gäste waren konsterniert, beschwerten sich, wie wir auch. Mittlerweile wurden auch die Hauptspeisen teilweise nicht angeboten - man wartete auf Nachschub, Teller wurden nicht vom Tisch geräumt (zu wenig Personal) Kurz und bündig: es war eine Katastrophe!! Ein weiblicher Gast bezeichnete es hinsichtlich Räumlichkeit, Service, Angebot, Mitarbeiter als „bessere Kantine“ Daran ändert auch das Glas Champagner und der Nachlass von 50% nichts. Auch das war noch überbezahlt! - und nebenbei, unterschiedliche Beschwerden wurden auch unterschiedlich behandelt. Ein total verdorbener Weihnachtsabend verbunden mit Ärger, Frustration, Enttäuschung! Unser Beschwerdebrief an die F&B Managerin wurde mit einem tiefen Bedauern und einer Entschuldigung beantwortet mit dem Schlußsatz, dass sie hofft uns im kommenden Jahr mit einem erneuten Weihnachtsbuffet von der Qualität und Standard eines 5* Grandhotels überzeugen zu können. Der Umgang mit diesem Desaster entspricht nicht dem zu erwartenden Standard eines der führenden Grandhotels Deutschlands.…
Sehr schönes Hotel im Herzen der Dresdner Altstadt. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Palaissuite ist sehr großzügig und geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstück ist außergewöhnlich und lässt keine Wünsche offen. Leider hatten wir uns zu spät für ein Restaurant entschieden und es waren alle Plätze schon reserviert. Daher haben wir an zwei Tagen den Zimmerservice in Anspruch genommen und uns das Abendessen aufs Zimmer liefern lassen. Hier waren wir mit der Auswahl und der Qualität der Speisen sehr zufrieden. Der Spa-Bereich ist nicht sehr groß aber sehr schön und ausreichend. Insgesamt haben wir uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder. Vielen Dank an das gesamte Personal.
Nie wieder Kempinski Kaputte Leuchtmittel Dreckige Kühlschränke Baby Fernseher der vom Bett aus nicht zu sehen ist da er in einem Schrank steckt. Kaputte Fenster Dusche in einem der 3 Zimmer welche wir hatten ist unter aller Sau. Verbogene Tischlampen Fleckige Teppiche Abgewetzte leisten. Loch in einer Wand Kratzer ohne Ende an den meisten Wänden TÜV an meisten geräten und Kabeln seit Jahren abgelaufen Hat auf keinen Fall 5 Sterne verdient Preise sind bei weitem nicht gerechtfertigt Positiv Personal ist top Sylvestermenü war spitze
Die 5-Sterne-Eleganz eines historischen Hauses liess uns unseren kurzen Aufenthalt in Dresden vollauf geniessen. Sehr gute Lage nahe bei den Hauptattraktionen Dresdens, Valet-Service sorgt für problemloses Parken. Unser Palais Superior Zimmer war hochwertig und elegant eingerichtet, allerdings schon einen Tick verwohnt – was aber erklärbar ist, denn ab Januar 2023 wird das Palais für etwa 6-8 Monate für ausführliche Renovierungsarbeiten geschlossen. Wir gehörten also zu den letzten Gästen, was uns das ausnahmslos sehr freundliche Personal aber nicht merken liess. Zu bemängeln sind eigentlich nur die etwas zu kleine 80x80cm-Dusche, deren Duschtür immer störend zurückpendelte – eine Schiebetür wäre besser gewesen. Und die kleine Spinne, die uns beim Zurückschlagen der Bettdecke anlächelte… Wir kommen nach der Renovierung gerne wieder! …
Das Hotel ist wirklich empfehlenswert....tolle zentrale Lage.....freundliches und hilfsbereites Personal in allen Bereichen....die Gastronomie ist sehr hochwertig, besonders das Bistro hat uns gut gefallen.....das Frühstück bietet Alles, was man sich wünscht....die Zimmer sind groß und geräumig....wir kommen bestimmt wieder
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen