Zimmer mit Blick auf die Elbe und die Altstadt sehr schön und ruhig. Neu ausgestattet bis auf das Badezimmer, das ist aber auch noch vollkommen in Ordnung. Sehr nettes und unkompliziertes Personal, wir kommen wieder.
Zu Beginn: es ist ein gutes Hotel. Allerdings gibt es Verbesserungspotential. - Badezimmer: mehr Haken und Aufhängemöglichkeiten! Die nasse Badehose oder auch nur 2 Handtücher gleichzeitig aufhängen geht momentan nicht! -Hotelpool: es wird groß Werbung gemacht mit der Größe des Pools - dieser ist in Wirklichkeit normal von der Größe her und die Werbung weckt nur falsche Hoffnungen. -dass die Benutzung des Pools 3€ extra kostet ist unverschämt und habe ich noch nie erlebt. -das Tablet auf dem Zimmer ist unübersichtlich. Zum Surfen oder YouTube anschauen leider untauglich. Kopfhörer anschließen geht schon gar nicht. -der Fernseher ist nicht Netflix/Amazon/etc. tauglich, oder nicht an das Internet angeschlossen. Das ist sehr schade -die Fenster auf der Straßenseite müssten Mal erneuert werden und gegen Schallschutz isoliert werden. Ich bin morgens schon (zu) früh durch den Verkehr wach geworden! -auf der Website wird Werbung gemacht von dem ach so schnellen Internet im ganzen Hotel - davon habe ich in Echt nichts gespürt, in meinem Zimmer war es sehr langsam und meine Datenverbindung die bessere Wahl. An sich für mich kein Problem, ich schlafe auch gerne Strahlungsarm! Aber bitte nicht mit etwas werben, was dann gar nicht so ist. - Frühstücksbuffet: Ich hätte mir größere Gläser beim Saft/Wasser gewünscht! Kakao aus dem Automaten ist nicht lecker und keine Alternative zu richtig gekochtem. Leider gibt es den nicht. …
Professionell geführtes großes Hotel, geschultes freundliches Personal. Komfortable Zimmer, sehr ruhig, modern eingerichtet. Garage etwas eng. Gute Lage für Trips in die Alt-/ Neustadt. Am ersten Morgen gab es Probleme bei Frühstück, weil die COVID Mindestabstände nicht eingehalten wurden. Zuviele Personen im Raum - die Gäste standen in Schlangen zwischen den Tischen. Auf Reklamation wurde vom Küchenchef Abhilfe geschaffen - wir konnten einen anderen Frühstücksraum benutzen, der uns vorher nicht bekannt war und/oder angeboten wurde. Ob sich damit das Problem im anderen Raum gelöst hat, ist mir nicht bekannt. Evtl. sollte man weniger Gäste in den Frühstücksraum lassen oder Zeiteinteilungen machen.
Die Lage ist perfekt für Dresden. Die Zimmer selbst sind ebenfalls gut. Das Bad war nur am Waschbecken in Ordnung, Die Wanne steht auf Füßen und der Ablauf mündet offen in einen Bodeneinlauf unter der Wanne, den man aber wegen der fehlenden Einfliesung sehen (und hören) kann. Zudem fehlten bei mir Duschgel, es wurde erst nach nochmaligem Erinnern gebracht. Die Rezeption ist viel zu klein für das große Hotel, es sind max. 2 Mitarbeiter mit Check-In beschäftigt, so bilden sich lange Schlangen. Dafür gibt es den Self-Check-out - sehr gut. Die Parkplatzsituation ist ganz furchtbar. Es sind zu wenige Parkplätze, das Areal viel zu eng, die Gebühr zu teuer. Und seitens des Hotels gibt es keine Unterstützung für dieses Problem. Gemessen an dem Übernachtungspreis und der vermeintlichen Exklusivität ein untragbarer Zustand. Die Krönung war allerdings das extra für unsere (geschlossene) Gruppe angebotene Abendessen. Geschmorte Entenkeule mit Schmorkraut und Süßkartoffelgnocchi für 19,80 Euro - Fleisch total ausgetrocknet, 1 (!) Löffel Kraut und 11 (!) - der Nachbar hatte nur 8 - Gnocchi, die auch total trocken waren, wie angebraten oder Mikrowellengewärmt. Suppe in der Suppentasse ohne Unterteller serviert, Käseplatte mit 30% Butter, der Rest gewöhnlicher Käse aus dem Supermarkt (Menge insgesamt sehr überschaubar) für mehr als 14 Euro, der Espresso in der ganz normalen großen Kaffeetasse (Mitropa-Form) ....unglaublich, was uns da für teures Geld angeboten wurde. Ich kann das Hotel leider nicht weiterempfehlen. Es punktet fast ausschließlich mit der Lage und dem Ausblick (wenn man Flussseite hat).…
Wir waren in der ersten Ferienwoche der Herbstferien in diesem Hotel in einer wirklich schönen Lage direkt an der Elbe und in unmittelbarer Nähe zur Altstadt. Im Hotel angekommen, mussten wir am Sonntag nach langer Anreise den sehr langen und nicht gut organisieren CheckIn-Prozess über uns ergehen lassen. Vor uns ein Ärztepaar mit Familie aus Corona-Risikogebiet Berlin, welche nach langem Hin und Her, trotz nicht vorliegenden Negativtest (Test am Freitag vorher durchgeführt, aber halt noch ohne Ergebnis) eingecheckt wurden. Die Beharrlichkeit der Arztgattin zeigte am Ende Wirkung und man wies den Gästen ihre Zimmer zu. Die Zimmer (Bäder ausdrücklich ausgenommen) sind „Up to date“ und sehr wohnlich! Die Bäder und auch den kompletten Rest des Hotel durchweht der „Charme“ aufgeschobener, aber längst fälliger Investitionen in Modernisierungsmaßnahmen!!! Hier ist man in den 90ern stehengeblieben. Der Preis für unsere Suite, erschien uns daher nicht gerechtfertigt. Darüber hinaus wurde selbst für das hauseigene Schwimmbad, eine Nutzungsgebühr von 3,- Euro je Nutzung erhoben. DAS habe ich wirklich noch nie erlebt und fand das auch sehr unangebracht!! Der Service beim Frühstück kann als „nicht sehr aufmerksam“ beschrieben werden. Die Damen räumen die Tische nur dann ab, wenn die Gäste den Frühstücksraum verlassen. Ansonsten scheint es Usus zu sein, den Blickkontakt zum Gast zu meiden. Der könnte ja einen Wunsch haben.🤔 Stress kommt so nicht auf, bewirtet und betreut wie man es als Hotelgast verdient, wird man so aber halt auch nicht!! Die winzigen Granini-Saftgläser, die man auch nur verwenden kann, wenn man seine Gäste ärgern will (bei allem Verständnis für die offensichtlich angestrebte Minimierung des Wareneinsatzes), sind dann nur noch das i-Tüpfelchen. Diese Gläser sind für mich ein „rotes Tuch“, aber das mag auch nur mich persönlich betreffen. Mein Tip, falls Jemand vom Hotel mitliest: Lassen Sie das! Nehmen Sie ausreichend große Gläser und erhöhen Sie das Servicelevel beim Frühstück, damit Ihre Gäste - gerade in Pandemie-Zeiten - nicht über Gebühr oft zum Auffüllen oder für jede Kleinigkeit selber ans Buffet rennen müssen. Auch die Parkgebühren haben wir als zu hoch empfunden. Es gab also einige Punkte, die den Aufenthalt getrübt haben, weswegen wir hier auch keine Empfehlung aussprechen können.…
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen