So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
Moxy Hotel Dresden Neustadt
Dr Friedrich-wolf Strasse 8, 01097 Dresden, Sachsen Deutschland
Vollbild
Alle Fotos anzeigen(111)111
Zimmer und Suite (26)
Speisesaal (8)
Sehen Sie sich Preise für Ihre Reisedaten an.
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigenHaben Sie dieses Hotel schon gebucht?
Durchschnittl. 142€/Nacht, 20. 9 - 21. 9
143€
pro Nacht
109€
pro Nacht
74€
pro Nacht
Sep
Okt
20. Sept.
Heute
22. Sept.
24. Sept.
26. Sept.
28. Sept.
30. Sept.
2. Okt.
4. Okt.
6. Okt.
8. Okt.
10. Okt.
12. Okt.
14. Okt.
16. Okt.
18. Okt.
20. Okt.
Diese Preise spiegeln die aktuellen Durchschnittspreise pro Nacht wider, die von unseren Partnern angegeben wurden, und beinhalten geschätzte Steuern oder Gebühren möglicherweise nicht. Der Preis auf der Bezahlseite kann abweichen.
Günstiger
Durchschnittlich
Teurer
Nähere Informationen
3,5
Nr. 70 von 114 Hotels in DresdenLage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Schlagen Sie Änderungen vor, damit wir verbessern können, was wir anzeigen.Diesen Eintrag verbessern
Gut zu wissen
HOTELSTIL
Mittelklasse
Business
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Parken an der Straße
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
WLAN
Fitnesscenter mit Trainingsraum
Bar/Lounge
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Tagungsräume
Nichtraucherhotel
Restaurant
Frühstück verfügbar
Ausstattung der Zimmer
Verdunkelungsvorhänge
Klimaanlage
Zimmerreinigung
Zimmertypen
Nichtraucherzimmer
Standort
Dr Friedrich-wolf Strasse 8, 01097 Dresden, Sachsen Deutschland
Name/Adresse in Ortssprache
Wegbeschreibung
Einiges gut zu Fuß erreichbar
Unterkünfte werden auf einer Skala von 0 bis 100 bewertet. Je höher die Punktzahl, desto einfacher finden Reisende Restaurants und Aktivitäten in Gehweite.
Bewertung: 76 von 100
76
Dresden Airport
7.6 km•
Alle Flüge anzeigen
Mietwagen
66 Restaurants
im Umkreis von 0,5 Kilometern
41Bewertungen0Fragen & Antworten3Zimmertipps
BewertungenWir überprüfen Bewertungen.So geht Tripadvisor mit Bewertungen umVor der Veröffentlichung durchläuft jede Tripadvisor-Bewertung ein automatisiertes Überprüfungssystem, das Informationen erfasst, um diese Fragen zu beantworten: wie, was, wo und wann. Wenn das System etwas entdeckt, das möglicherweise gegen unsere Community-Richtlinien verstößt, wird die entsprechende Bewertung nicht veröffentlicht.
Erkennt das System ein Problem, wird eine Bewertung möglicherweise automatisch abgelehnt, zur Überprüfung an den Bewerter gesendet oder manuell von unserem Team von Inhaltsspezialisten geprüft. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz, um die Qualität der Bewertungen auf unserer Website sicherzustellen.
Unser Team prüft jede auf unserer Website veröffentlichte Bewertung, die laut Community-Mitgliedern nicht unseren Community-Richtlinien entspricht.
Weitere Informationen zu unseren Bewertungsrichtlinien.
Wir überprüfen Bewertungen.
So geht Tripadvisor mit Bewertungen um
Vor der Veröffentlichung durchläuft jede Tripadvisor-Bewertung ein automatisiertes Überprüfungssystem, das Informationen erfasst, um diese Fragen zu beantworten: wie, was, wo und wann. Wenn das System etwas entdeckt, das möglicherweise gegen unsere Community-Richtlinien verstößt, wird die entsprechende Bewertung nicht veröffentlicht.
Erkennt das System ein Problem, wird eine Bewertung möglicherweise automatisch abgelehnt, zur Überprüfung an den Bewerter gesendet oder manuell von unserem Team von Inhaltsspezialisten geprüft. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz, um die Qualität der Bewertungen auf unserer Website sicherzustellen.
Unser Team prüft jede auf unserer Website veröffentlichte Bewertung, die laut Community-Mitgliedern nicht unseren Community-Richtlinien entspricht.
Weitere Informationen zu unseren Bewertungsrichtlinien.
Bewertungen von Reisenden
- 15
- 11
- 8
- 3
- 4
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
Ausgewählte Filter
- Filtern
- Deutsch
alles sauber; zimmer stylisch eingerichtet, zugleich viel unnütze deko; kein schrank; kein glas für getränke; bett ok; frühstück ok, jedoch kein bleibender eindruck; standard ohne besonderen charme oder qualität; saft schmwckte sehr verdünnt; lobby/bar/frühstücksraum verschmelzen; zahlreiche sitzgelegenheiten, mehrheitlich für einnahme von essen jedoch ungeeignet; ich frage mich, ob die designer ihre werke mitunter selbst testen; geschirr soll selbst abgeräumt werden, was ich irritierend finde, denn es handelt sich um keine fastfoodkette
fazit: für 1 nacht ok; preis 130eur dafür eindeutig zu hoch; für menschen ü30, die es gemütlich mögen, eher nicht passend.
fazit: für 1 nacht ok; preis 130eur dafür eindeutig zu hoch; für menschen ü30, die es gemütlich mögen, eher nicht passend.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: September 2024Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Sehr gute Lage, gleich gegenüber vom Bahnhof. Zu Fuß in 30 Minuten in der Altstadt. Zimmer klein aber sauber. Leider kein Kasten oder Ablagefläche im Zimmer. Frühstück war sehr gut, nur der Platz zum sitzen war zu wenig und unbequem. (Wartezeit)
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Mai 2024Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Preis-Leistungs-Verhältnis
Zimmer
Lage
Sauberkeit
Service
Schlafqualität
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Wir haben den Bahnhit gebucht und dieses Hotel stand zur Wahl.
Super vom Bahnhof Dresden Neustadt zu erreichen.
Auch das Hotel selber, war mal was anderes. Nettes Zimmer und auch nettes Personal.
Zwei Kritkpunkte gibt es jedoch.
Die niedrigen Bartische sind fürs Frühstück etwas unpraktisch.
Die Cocktailkarte ist für eine Bar, die auf der Homepage so toll angepriesen wird, schlecht.
Keine Standartcocktails.
Aperol stand auf der Karte, aber nicht als Sprizz.
Hat dann tatsächlich 11 (!!) € gekostet, weil der Aperol und der Sekt, der auch auf der Karte stand als zwei Getränke gebucht wurden.
Trotzdem kann man das Hotel weiterempfehlen.
Super vom Bahnhof Dresden Neustadt zu erreichen.
Auch das Hotel selber, war mal was anderes. Nettes Zimmer und auch nettes Personal.
Zwei Kritkpunkte gibt es jedoch.
Die niedrigen Bartische sind fürs Frühstück etwas unpraktisch.
Die Cocktailkarte ist für eine Bar, die auf der Homepage so toll angepriesen wird, schlecht.
Keine Standartcocktails.
Aperol stand auf der Karte, aber nicht als Sprizz.
Hat dann tatsächlich 11 (!!) € gekostet, weil der Aperol und der Sekt, der auch auf der Karte stand als zwei Getränke gebucht wurden.
Trotzdem kann man das Hotel weiterempfehlen.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: November 2023Reiseart: Reiseart: als Paar
Preis-Leistungs-Verhältnis
Lage
Service
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Antwort von Lina S, General Manager im Moxy Hotel Dresden Neustadt
Beantwortet: 8. Nov. 2023
Dear heinzk910, Thank you for taking the time to share a review. Whilst I am pleased you found the room and team great; I can only apologize for the issues experienced in the bar and during the breakfast. We are currently in process of improving our seating areas, so it will bring more comfort to all our guests. I do hope you will stay with us again so we can have the chance to sway your opinion of the hotel. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung abzugeben. Ich freue mich, dass Sie den Raum und das Team großartig fanden, gleichzeitig entschuldige ich mich für die Probleme an der Bar und beim Frühstück. Wir sind derzeit dabei, unsere Sitzbereiche zu verbessern, um allen unseren Gästen mehr Komfort zu bieten. Ich hoffe, dass Sie wieder bei uns übernachten, damit wir Ihre Meinung über das Hotel ändern können. Lina S General Manager
Mehr lesen
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
Die Kopfkissen sind zu hoch, zu fest und unknuffig. Nach der ersten Nacht für das Zimmer … (2 PersonenBelegung) an der Rezeption andere Kissen geordert und eins bekommen. Die Dame sprach leider kein Deutsch und ich kann kein englisch. Ich erwarte an der Rezeption Servicepersonal, das sich in der jeweiligen Landessprache ausdrücken kann, mitdenkt und gut versteht.
Abends konnten wir an der Bar keinen Cocktail trinken, da kein Eis vorrätig war.
Die Anordnung der Frühstückscerealien ist nicht sehr gelungen, da es nur in Nischen an der Wand entlang angeordnet ist. Alles ist eng gestellt, zwischendurch waren keine Teller vorhanden, es gab öfter Wartezeit an allen Bereichen besonders an der Kaffeemaschine.
Abends konnten wir an der Bar keinen Cocktail trinken, da kein Eis vorrätig war.
Die Anordnung der Frühstückscerealien ist nicht sehr gelungen, da es nur in Nischen an der Wand entlang angeordnet ist. Alles ist eng gestellt, zwischendurch waren keine Teller vorhanden, es gab öfter Wartezeit an allen Bereichen besonders an der Kaffeemaschine.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Oktober 2023Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Antwort von Lina S, General Manager im Moxy Hotel Dresden Neustadt
Beantwortet: 8. Nov. 2023
Dear Sunshine68450512900, Thank you for taking the time to share a review. Really sorry that your entire stay wasn’t too you’re liking. Our Team really do work hard to ensure all of our guests encounter a great stay. That said, we can’t always get things right, so must apologies for any issues you encountered. I do hope we can welcome you back again soon and hopefully sway your opinion of the hotel. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung abzugeben. Es tut mir wirklich leid, dass Ihr gesamter Aufenthalt nicht Ihren Wünschen entsprach. Unser Team arbeitet wirklich hart, um sicherzustellen, dass alle unsere Gäste einen großartigen Aufenthalt erleben. Allerdings können wir nicht immer alles richtig machen, daher müssen wir uns für alle Probleme entschuldigen, auf die Sie gestoßen sind. Ich hoffe, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen und hoffentlich Ihre Meinung über das Hotel ändern können. Lina S General Manager
Mehr lesen
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
Bei der Ankunft haben wir zwei Personen an der Rezeption getroffen, beide haben mit uns nur englisch gesprochen (ist zwar kein Problem, aber in einem deutschen Hotel in Deutschland schon bisschen komisch).
Da wir bisschen zu früh waren, konnte man uns unser Zimmer noch nicht geben, was verständlich war, also kamen wir später wieder.
Beim Check-In wurde dieses Mal deutsch gesprochen, der Mitarbeiter meinte, wir hätten explizit ein Behindertenzimmer über Booking.com gebucht (was nicht der Fall war).
Uns war das zwar egal, da wir eh nur eine Übernachtung hatten, allerdings haben wir trotzdem die Unterschiede wissen wollen, das musste der Kollege bei der Leitung nachfragen, der Unterschied ist O-Ton: "Das Zimmer ist besser".
Alles klar, dann ab aufs Zimmer, dieses war im Erdgeschoss direkt hinter einer Notausgangstür, die sich nur mit einer horizontalen Stange öffnen ließ und zufallen konnte.
Im Zimmer angekommen, haben wir uns auf Bett gesetzt und aufm Smartphone nach Essenmöglichkeiten gesucht.
In diesen 15 Minuten hatte die Tür um die 10 Mal geknallt und das nicht zu leise.
Problem an den Zimmer war, das gegenüber der Wäsche-, der Koffer- und der Fitness-Raum war.
Da wir am nächsten Tag 500km mit dem Auto fahren mussten, war uns eine ruhige Nacht sehr wichtig, also haben wir am Check-In das Problem geschildert und um ein anderes Zimmer gebeten.
Auch hier ist der Kollege wieder nachfragen gegangen und kam mit der Info zurück, dass man ein Zimmer nur tauschen kann, wenn das vorherige Zimmer komplett unbenutzt war. Nachdem wir erklärt hatten dass wir nur auf dem Bett gesessen haben, ging der Kollege wieder nachfragen und erklärte uns, dass das aufm Bett sitzen als Zimmer benutzt zählt und wir somit kein Recht auf ein anders Zimmer haben.
Sichtlich erbost haben wir gesagt das wir dieses Zimmer nicht nehmen wollen und dann lieber abreisen würden, dass hat den Kollegen nicht interessiert, hat uns die Rechnung in die Hand gedrückt und wir haben das Hotel nach insgesamt 30min verlassen und uns diesen Spaß 130€ kosten lassen (guter Deal für das Hotel). Ich persönlich wurde im Leben selten wie ein Mensch 2. Klasse behandelt, aber diese Erfahrung wird mich davon abhalten, jemals wieder ein Moxy Hotel, das von der Firma HotelCo51 geführt wird, zu betreten.
Da wir bisschen zu früh waren, konnte man uns unser Zimmer noch nicht geben, was verständlich war, also kamen wir später wieder.
Beim Check-In wurde dieses Mal deutsch gesprochen, der Mitarbeiter meinte, wir hätten explizit ein Behindertenzimmer über Booking.com gebucht (was nicht der Fall war).
Uns war das zwar egal, da wir eh nur eine Übernachtung hatten, allerdings haben wir trotzdem die Unterschiede wissen wollen, das musste der Kollege bei der Leitung nachfragen, der Unterschied ist O-Ton: "Das Zimmer ist besser".
Alles klar, dann ab aufs Zimmer, dieses war im Erdgeschoss direkt hinter einer Notausgangstür, die sich nur mit einer horizontalen Stange öffnen ließ und zufallen konnte.
Im Zimmer angekommen, haben wir uns auf Bett gesetzt und aufm Smartphone nach Essenmöglichkeiten gesucht.
In diesen 15 Minuten hatte die Tür um die 10 Mal geknallt und das nicht zu leise.
Problem an den Zimmer war, das gegenüber der Wäsche-, der Koffer- und der Fitness-Raum war.
Da wir am nächsten Tag 500km mit dem Auto fahren mussten, war uns eine ruhige Nacht sehr wichtig, also haben wir am Check-In das Problem geschildert und um ein anderes Zimmer gebeten.
Auch hier ist der Kollege wieder nachfragen gegangen und kam mit der Info zurück, dass man ein Zimmer nur tauschen kann, wenn das vorherige Zimmer komplett unbenutzt war. Nachdem wir erklärt hatten dass wir nur auf dem Bett gesessen haben, ging der Kollege wieder nachfragen und erklärte uns, dass das aufm Bett sitzen als Zimmer benutzt zählt und wir somit kein Recht auf ein anders Zimmer haben.
Sichtlich erbost haben wir gesagt das wir dieses Zimmer nicht nehmen wollen und dann lieber abreisen würden, dass hat den Kollegen nicht interessiert, hat uns die Rechnung in die Hand gedrückt und wir haben das Hotel nach insgesamt 30min verlassen und uns diesen Spaß 130€ kosten lassen (guter Deal für das Hotel). Ich persönlich wurde im Leben selten wie ein Mensch 2. Klasse behandelt, aber diese Erfahrung wird mich davon abhalten, jemals wieder ein Moxy Hotel, das von der Firma HotelCo51 geführt wird, zu betreten.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: September 2023Reiseart: Reiseart: als Paar
Preis-Leistungs-Verhältnis
Lage
Service
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Antwort von Lina S, General Manager im Moxy Hotel Dresden Neustadt
Beantwortet: 11. Okt. 2023
Lieber Benjamin D, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr ehrliches Feedback zu Ihrem letzten Aufenthalt im Moxy Dresden mitzuteilen. Ich möchte mich aufrichtig für die Probleme entschuldigen, die Sie beim Check-in erlebt haben. Um das Problem zu verstehen, habe ich Ihre Reservierung erneut überprüft und festgestellt, dass wir an diesem Tag zu 100 % ausgebucht waren. Normalerweise ist es natürlich kein Problem, ein Zimmer zu wechseln, da jeder unterschiedliche Vorlieben hat. An diesem besonderen Tag waren jedoch alle unsere Zimmer bereits an andere Gäste vergeben, und wir konnten leider kein alternatives Zimmer anbieten. Dies war bedauerlicherweise aufgrund der hohen Auslastung an diesem Wochenende nicht möglich. Ich kann verstehen, dass Sie mit einigen Aspekten Ihres Aufenthalts unzufrieden waren, und es tut mir aufrichtig leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie an einem Wochenende mit voller Belegung zu Gast waren, und wir keine weiteren Zimmeroptionen hatten. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, und ich werde es auf jeden Fall mit unserem Manager und dem Team teilen. Wir nehmen Ihre Anmerkungen ernst und werden sie verwenden, um unseren Service zu verbessern. Nochmals herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Gelegenheit geben, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt besser zu bedienen. Lina S Captain
Mehr lesen
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
Die Suche war nicht erfolgreich. • Versuchen Sie es mit einer anderen oder einer neuen Suche, um Fragen und Antworten zu lesen.
B-Nutzer hat im Juli 2022 einen Tipp verfasst.
Wunstorf, Deutschland911 Beiträge199 "Hilfreich"-Wertungen"Plätze im Restaurant (Frühstück) sind rar. Nach 22 Uhr gibt es keine Cocktails an der Bar. Vor 15 Uhr kann man das Zimmer nicht beziehen."Gesamte Bewertung lesen
Ipftrotter Familienreise Blog hat im Sept. 2021 einen Tipp verfasst.
Bopfingen, Deutschland610 Beiträge1.376 "Hilfreich"-Wertungen"4. Etage war recht ruhig"Gesamte Bewertung lesen
PREISSPANNE
81€ - 116€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
STANDORT
DeutschlandSachsenDresden
Die Preise werden von unseren Partnern bereitgestellt und beinhalten den Zimmerpreis pro Nacht sowie alle Steuern und Gebühren, die unseren Partnern bekannt sind. Weitere Informationen finden Sie auf den Websites unserer Partner.
Ist das Ihr Tripadvisor-Eintrag?
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchenMOXY HOTEL DRESDEN NEUSTADT - Bewertungen, Fotos & Preisvergleich - Tripadvisor
Häufig gestellte Fragen zu Moxy Hotel Dresden Neustadt
Welche beliebten Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe von Moxy Hotel Dresden Neustadt?
Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind z. B. TeamEscape (0,4 km), AdventureRooms Dresden (0,4 km) und Albertplatz (0,4 km).
Welche Ausstattungen & Services für Unternehmen bietet Moxy Hotel Dresden Neustadt an?
Beliebte angebotene Ausstattungen und Services sind z. B. kostenloses WLAN, Restaurant und Lounge.
Welche Essens- und Getränkeoptionen bietet Moxy Hotel Dresden Neustadt an?
Gäste können während ihres Aufenthalts Restaurant, Lounge und Frühstück genießen.
Bietet Moxy Hotel Dresden Neustadt Parkmöglichkeiten an?
Ja, Parken an der Straße steht den Gästen zur Verfügung.
Welche Restaurants befinden sich in der Nähe von Moxy Hotel Dresden Neustadt?
Günstig gelegene Hotels sind z. B. Altes Wettbuero, China-Thai-Schnellrestaurant Duong Ngoc Tien und Villandry.
Bietet Moxy Hotel Dresden Neustadt Sportgeräte oder Fitnessräume an?
Ja, die Gäste haben während ihres Aufenthalts Zugang zu Fitnessstudio.
Sind im Moxy Hotel Dresden Neustadt Haustiere erlaubt?
Ja, Haustiere sind in der Regel erlaubt. Dennoch empfehlen wir einen vorherigen Anruf.
Gibt es historische Stätten in der Nähe von Moxy Hotel Dresden Neustadt?
Viele Reisende besuchen Dresden Zwinger (1,7 km), Stallhof (1,6 km) und Dresdner Molkerei Gebrüder Pfund (1,1 km).