Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

Mercure Hotel Saarbrücken Süd

Speichern
Senden
Zinzinger Straße 9, 66117 Saarbrücken, Saarland Deutschland
Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
Snaptravel
eDreams
Trip.com
67 $
64 $
zum Angebot
SPAREN SIE 3 $!
Orbitz.com
Travelocity
Hotels.com67 $
Alle 12 Angebote anzeigen
Die Preise werden von unseren Partnern bereitgestellt und beinhalten den Zimmerpreis pro Nacht sowie alle Steuern und Gebühren, die unseren Partnern bekannt sind. Weitere Informationen finden Sie auf den Websites unserer Partner.
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Nutzer (104)
Zimmer und Suite (57)
Speisesaal (14)
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.

Nähere Informationen

Nr. 11 von 35 Hotels in Saarbrücken
Lage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Das 3-Sterne Superior Mercure Hotel Saarbrücken Süd hat 100 klimatisierte Zimmer und verfügt über kostenfreies WLAN in allen Bereichen. Der Veranstaltungsbereich ist der größte der Saarbrücker Hotellerie, für Ihre Veranstaltungen mit bis zu 250 Personen. Die sechs Tagungsräume mit gesammt 341qm lassen sich kombinieren. Das Highlight ist der festliche Ballsaal mit Tageslicht. Ihre Anreise: Bis zum Hauptbahnhof sind es 6km, bis zum Flughafen Saarbrücken 16km. Es stehen Ihnen 120 kostenlose Parkplätze zur Verfügung, die nächste Auffahrt der Autobahn A6 ist 100m vom Hotel entfernt.
Mehr lesen
Vollbild
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Kostenlose Parkplätze
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Pool
Bar/Lounge
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Geschäftszentrum mit Internetzugang
Konferenzräume
Gepäckaufbewahrung
Parkmöglichkeiten
WLAN
Restaurant
Frühstück verfügbar
Frühstücksbuffet
Bankettsaal
Tagungsräume
Nichtraucherhotel
Chemische Reinigung
Wäscheservice
Mehr anzeigen
Ausstattung der Zimmer
Klimaanlage
Zimmerreinigung
Zimmerservice
Flachbildfernseher
Zimmertypen
Nichtraucherzimmer
Gut zu wissen
HOTELKLASSIFIZIERUNG
HOTELSTIL
Familie
Business
647Bewertungen0Fragen & Antworten10Zimmertipps
Bewertungen von Reisenden
  • 110
  • 293
  • 174
  • 52
  • 18
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
  • Mehr
Ausgewählte Filter
  • Filtern
  • Deutsch
Markus F hat im Aug. 2020 eine Bewertung geschrieben.
Köln, Deutschland5 Beiträge2 "Hilfreich"-Wertungen
Weil es praktisch gelegen ist und der Übernachtungspreis zumeist günstig, haben wir dieses Hotel schon öfters für Familienbesuche genutzt. Grundsätzlich ist das Hotel in Ordnung und für ein bis zwei Nächte ausreichend. Allerdings ist uns diesmal wieder besonders der Mangel an Servicebereitschaft aufgefallen. Das begann schon beim Betreten des Hotels: Der Abfalleimer vor der Tür quoll über und Müll flog schon herum, der Abfalleimer war aber auch am nächsten Tag noch nicht geleert. Herzlichkeit bei Empfang und Abreise ist dort nicht zu ewarten, nicht einmal die Frage, ob es dem Gast gefallen hat, wurde jemals gestellt. Die Türen der Zimmer sind sehr dünn, so daß man nachts Pech hat, wenn man zu nahe an der Halle wohnt. Sehr geärgert hat mich diesmal der Umstand, daß uns ein Zimmer der Kategorie "Privilege" zum vollen Preis vermietet wurde, ohne die entsprechenden Leistungen. Diese Zimmer unterscheiden sich von den normalen Zimmern nur durch Extras wie Mineralwasser, Bademantel, Kaffeemaschine. Durch Corona-Auflagen waren diese nicht verfügbar, lediglich eine Flasche Wasser wurde uns auf Nachfrage gebracht. Darauf hätte das Hotel aber hinweisen müssen, oder aber die Kategorie gar nicht anbieten dürfen. Ärgerlich war auch, daß weder die Klimaanlage noch der Kühlschrank funktionierten.
Mehr lesen
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Aufenthaltsdatum: August 2020
Preis-Leistungs-Verhältnis
Zimmer
Lage
Sauberkeit
Service
Schlafqualität
Reiseart: mit der Familie
1 "Hilfreich"-Wertung
Hilfreich
Senden
Antwort von Sven Keil, General Manager im Mercure Hotel Saarbrücken Süd
Beantwortet: vor 2 Wochen
Lieber Markus F., vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und die Bewertung Ihrer Eindrücke auf tripadvisor.com. Wir bedauern sehr, dass unser Personal Sie nicht mit der gewohnten Freundlichkeit und Kompetenz begrüßt hat. Bitte seien Sie versichert, dass wir umgehend an diesem Punkt arbeiten, denn wir bekommen sonst sehr viel Lob über unser Personal. Auf Grund der aktuellen Hygieneregeln verzichten wir auf die zusätzliches Ausstattung der Zimmer, da wir nur so alle Oberflächen in Zimmer oderntlich uns sicher desinfizieren können. Die Privilegezimmer unterscheiden sich aber auch durch Lage, Bettentyp und Bäder von den Standardzimmern. Daher auch der Aufpreis. Gerne möchten wir Sie wieder von unserem Service überzeugen und freuen uns, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen. Vielen Dank und viele Grüße, Sven Chr. Keil - General Manager
Mehr lesen
Triarier hat im Aug. 2020 eine Bewertung geschrieben.
Dortmund, Deutschland24 Beiträge3 "Hilfreich"-Wertungen
Auf der Rückreise aus der Picardie eine Zwischenübernachtung an der Grenzstation eingelegt. Ruhige Lage am Rand des Industriegebiets SB-Süd. Saubere, aber leicht in die Jahre gekommene Zimmer. Leckeres Frühstück. Summa summarum ist das Haus empfehlenswert.
Mehr lesen
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Aufenthaltsdatum: August 2020
Preis-Leistungs-Verhältnis
Zimmer
Lage
Sauberkeit
Service
Schlafqualität
Reiseart: als Paar
Hilfreich
Senden
Antwort von Sven Keil, General Manager im Mercure Hotel Saarbrücken Süd
Beantwortet: vor 2 Wochen
Lieber Triarier, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihr Feedback auf tripadvisor.com. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Lage und das gute Frühstück gefallen haben. Wir haben seit 2016 dauerhaft in unser Haus investiert. Alle 100 Badezimmer wurden komplett renoviert, die Klimaanlage sowie die Heizanlage mit 100 Heizungen wurde modernisiert und auf den neusten Stand der Technik gebracht. Ebenfalls haben wir den öffentlichen Bereich und das Restaurant renoviert, die Restaurantmöbel und Lobbymöbel wurden ausgetauscht. Auch wurde der Fußboden in einigen Zimmern getauscht und auch hier bereits das neue Mercure Boxspringbett installiert. Sie sehen, sukzessive wird das ganze Hotel modernisiert und es geht Schritt für Schritt weiter. Es würde uns freuen, Sie wieder einmal bei uns zu begrüßen. Gerne möchten wir Sie von unserem Service überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Sven Keil – Direktor
Mehr lesen
Kurt G hat im Juli 2020 eine Bewertung geschrieben.
4 Beiträge1 "Hilfreich"-Wertung
Hotel wirbt auf der Webseite mit vielen Sachen die dan nicht eingehalten werden. Zimmer schmutzig,Anlage völlig heruntergekommen Pool im desolaten Zustand. Bei der Ankunft keine Möglichkeit eine Kleinigkeit zu Essen oder etwas zu Trinken.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Juli 2020
Preis-Leistungs-Verhältnis
Zimmer
Service
1 "Hilfreich"-Wertung
Hilfreich
Senden
Antwort von Sven Keil, General Manager im Mercure Hotel Saarbrücken Süd
Beantwortet: 29. Juli 2020
Lieber Kurtausbelgien, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und die Bewertung Ihrer Eindrücke. Wir nehmen Ihre Kommentare sehr ernst denn nur so können wir unseren Service für unsere Gäste verbessern. Die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes bedauern wir sehr. Wir bekommen sonst viel Lob von unseren Gästen, gerade für unser Frühstücksangebot, unsere freundlichen Mitarbeiter und auch die Sauberkeit des Hauses. Hier ist wohl bei Ihrem Aufenthalt etwas schief gegangen und dafür entschuldigen wir uns. Der Aussenpool ist nicht im desolaten Zustand, sondern wegen der aktuellen Corona Abstandregeln vorübergehend geschlossen. Dies können wir leider nicht ändern, da wir uns an die aktuellen Hygieneregeln und Vorgaben halten. Wir hoffen, Sie bald wieder einmal bei uns zu begrüßen. Gerne möchten wir Sie von unserem Service überzeugen Mit freundlichen Grüßen, Sven Chr. Keil - General Manager
Mehr lesen
Ulrike F hat im Juli 2020 eine Bewertung geschrieben.
Hamburg, Deutschland32 Beiträge16 "Hilfreich"-Wertungen
Wir waren hier nur für eine Nacht auf Durchreise. Die Zimmer sind sehr sehr alt und überhaupt nicht schön oder auch nur ansatzweise modern. Sie müssen früher mal Raucherzimmer gewesen sein, der Geruch hängt noch leicht in den Teppichen und Wänden. Sauberkeit ist okay. Die Damen am Empfang waren nicht unhöflich, aber sie haben auch nicht gefragt, ob man zB gut hergefunden hat oder ob man einen angenehmen Aufenthalt hatte... Pool, Bar, Restaurant war alles geschlossen wegen Corona.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Juli 2020Reiseart: mit der Familie
1 "Hilfreich"-Wertung
Hilfreich
Senden
Antwort von Sven Keil, General Manager im Mercure Hotel Saarbrücken Süd
Beantwortet: 29. Juli 2020
Liebe ulrikef338, wir danken Ihnen für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass wir trotz Corona Zeiten weiterhin versuchen das Haus Schritt für Schritt zu modernisieren. So wie wir es bereits bei allen Badezimmern, der Lobby und ebenfalls einigen Zimmern getan haben. In Bezug auf das Frühstück versuchen wir gerade zu Covid-19 Zeiten alles nach den aktuellen Regeln umzusetzen. Leider dürfen wir noch kein Buffet anbieten. Ebenfalls haben wir uns in Bezug auf die aktuellen Abstandregeln dazu entschlossen, den Pool aber auch das Restaurant und die Bar vorrübergehend zu schliessen. Wir hoffen, Sie dennoch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Vielen Dank! Mit herzlichen Grüßen Sven Keil – GM
Mehr lesen
Marc K hat im Juli 2020 eine Bewertung geschrieben.
Stuttgart, Deutschland60 Beiträge11 "Hilfreich"-Wertungen
Das Hotel ist nah an der Autobahn und alle Ziele im Saarland sind gut zu erreichen. Der Empfang war routiniert und eher kühl. Das Zimmer war wirklich zum Teil Ekelhaft. Teppich schlecht gesaugt, undefinierbare Flecken und Schlieren im Bad. Die Lampenschirme dermaßen verdreckt und auf den Sessel mochte man sich gar nicht setzen, da er so verfleckt war, einfach abscheulich. Gerade in diesen Corona Zeiten sollte besonders auf die Sauberkeit geachtet werden, das scheint hier leider völlig vernachlässigt zu sein. Frühstück hatten wir keines. Bei der Abreise musste ich aktiv nach einer Rechnung fragen und diese war auch noch unvollständig. Kurzum, die furchtbarste Erfahrung, die ich je in einem Accor Hotel erlebt habe.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Juni 2020Reiseart: als Paar
2 "Hilfreich"-Wertungen
Hilfreich
Senden
Antwort von Sven Keil, General Manager im Mercure Hotel Saarbrücken Süd
Beantwortet: 26. Juli 2020
Sehr geehrter MarcK179, vielen Dank für Ihr Feedback. Es ist schade, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat. Wir bekommen meist viel Lob von unseren Gästen, gerade für freundliche Personal. Ich entschuldige mich bei Ihnen, dass Ihr Zimmer nicht dem zu erwartenden Standard entsprochen hat. Wir haben seit 2016 dauerhaft in unser Haus investiert. Alle 100 Badezimmer wurden komplett renoviert, die Klimaanlage sowie die Heizanlage mit 100 Heizungen wurde modernisiert und auf den neusten Stand der Technik gebracht. Ebenfalls haben wir den öffentlichen Bereich und das Restaurant renoviert, die Restaurantmöbel und Lobbymöbel wurden ausgetauscht. Auch wurde der Fußboden in einigen Zimmern getauscht und auch hier bereits das neue Mercure Boxspringbett installiert. Sie sehen, sukzessive wird das ganze Hotel modernisiert und es geht Schritt für Schritt weiter. Es würde uns freuen, Sie wieder einmal bei uns zu begrüßen. Gerne möchten wir Sie von unserem Service überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Sven Keil – Direktor
Mehr lesen
Zurück
PREISSPANNE
58$ - 93$ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
AUCH BEKANNT ALS
mercure saarbruecken sud, accor saarbruecken sud
STANDORT
DeutschlandSaarlandSaarbrücken
ANZAHL DER ZIMMER
100
Ist das Ihr Tripadvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen
Häufig gestellte Fragen zu Mercure Hotel Saarbrücken Süd
Welche beliebten Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe von Mercure Hotel Saarbrücken Süd?
Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind z. B. Musee Les Mineurs Wendel (7,4 km), Deutsch-Französischer Garten (2,0 km) und Altstadt Saarbrücken (3,2 km).
Welche Ausstattungen & Services für Unternehmen bietet Mercure Hotel Saarbrücken Süd an?
Beliebte angebotene Ausstattungen und Services sind z. B. kostenloses WLAN, Pool und Restaurant.
Welche Essens- und Getränkeoptionen bietet Mercure Hotel Saarbrücken Süd an?
Gäste können während ihres Aufenthalts Restaurant, Lounge und Frühstück genießen.
Bietet Mercure Hotel Saarbrücken Süd Parkmöglichkeiten an?
Ja, kostenloser Parkplatz steht den Gästen zur Verfügung.
Welche Restaurants befinden sich in der Nähe von Mercure Hotel Saarbrücken Süd?
Günstig gelegene Hotels sind z. B. Henry's Eismanufaktur, My Burger und GästeHaus Klaus Erfort.
Bietet Mercure Hotel Saarbrücken Süd Sportgeräte oder Fitnessräume an?
Ja, die Gäste haben während ihres Aufenthalts Zugang zu Pool.
Bietet Mercure Hotel Saarbrücken Süd Reinigungsservices an?
Ja, chemische Reinigung und Wäscheservice werden den Gästen angeboten.
Sind im Mercure Hotel Saarbrücken Süd Haustiere erlaubt?
Ja, Haustiere sind in der Regel erlaubt. Dennoch empfehlen wir einen vorherigen Anruf.
Bietet Mercure Hotel Saarbrücken Süd Unternehmensservices an?
Ja, zum Angebot zählen Businesscenter, Tagungsräume und Bankettsaal.
Gibt es historische Stätten in der Nähe von Mercure Hotel Saarbrücken Süd?
Viele Reisende besuchen Mithraskapelle Am Halberg (4,7 km), Museum in der Schlosskirche (3,0 km) und Gedenkstätte Gestapo-Lager Neue Bremm (0,05 km).
Ist Mercure Hotel Saarbrücken Süd barrierefrei?
Ja, zum Angebot zählen rollstuhlgerecht, barrierefreie Zimmer und behindertengerechte Einrichtung. Im Falle von speziellen Anforderungen empfehlen wir einen vorherigen Anruf.