Hotel Restaurant Weinlaube



Nähere Informationen
Ein schönes familienfreundliches Hotel in Koblenz zu finden, muss nicht schwierig sein. Willkommen im Hotel Restaurant Weinlaube, einer guten Wahl für Reisende mit Ihren Präferenzen.
Dank der Nähe zu beliebten Sehenswürdigkeiten wie Schloss Stolzenfels (2, 6 km) und Kurfürstliches Schloss (3, 3 km) können Gäste des Restaurant Weinlaube leicht einige der beliebtesten Sehenswürdigkeiten von Koblenz kennenlernen.
Die Zimmer bieten Flachbildfernseher und dank dem kostenlosen WLAN des Restaurant Weinlaube ist es einfach, online zu gehen.
Sie können einige der Annehmlichkeiten des Hotel Restaurant Weinlaube, darunter die Sonnenterrasse, nutzen. Darüber hinaus haben Gäste während ihres Aufenthalts Zutritt zum Pool und zum Restaurant. Als zusätzlicher Komfort steht den Gästen ein kostenloser Parkplatz zur Verfügung.
Möchten Sie bei Ihrem Besuch in Koblenz vielleicht Rippchen probieren? Dann sind Sie im nahegelegenen Restaurant Altes Brauhaus genau richtig.
Während Ihres Aufenthalts sollten Sie aber auch beliebte Monumente besuchen, wie z. B. Historiensäule, Kaiserin-Augusta-Denkmal und Joseph Gorres Denkmal.
Das Hotel Restaurant Weinlaube freut sich darauf, Sie bei Ihrem Besuch in Koblenz begrüßen zu dürfen.
Standort
BewertungenWir überprüfen Bewertungen.So geht Tripadvisor mit Bewertungen umVor der Veröffentlichung durchläuft jede Tripadvisor-Bewertung ein automatisiertes Überprüfungssystem, das Informationen erfasst, um diese Fragen zu beantworten: wie, was, wo und wann. Wenn das System etwas entdeckt, das möglicherweise gegen unsere Community-Richtlinien verstößt, wird die entsprechende Bewertung nicht veröffentlicht.
Erkennt das System ein Problem, wird eine Bewertung möglicherweise automatisch abgelehnt, zur Überprüfung an den Bewerter gesendet oder manuell von unserem Team von Inhaltsspezialisten geprüft. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz, um die Qualität der Bewertungen auf unserer Website sicherzustellen.
Unser Team prüft jede auf unserer Website veröffentlichte Bewertung, die laut Community-Mitgliedern nicht unseren Community-Richtlinien entspricht.
Weitere Informationen zu unseren Bewertungsrichtlinien.
- 27
- 27
- 17
- 14
- 7
- Filtern
- Deutsch



Es sind im Hotel keinesfalls die Zimmer vorzufinden, die im Internet beworben werden.
Sehen sie sich die Website an und sehen sie sich meine Bilder an.
Wir haben ein Doppelzimmer gebucht. Bei Ankunft erhielten wir ein Zimmer im Nebenhaus unterm Dach Nr. 29 mit extrem niedriger Deckenhöhe. Extrem heiß und stickig. Einfachstes Inventar. Bett mit durchgelegenen Matratzen, zerrissenen und zerknitterten Gardinen. Dafür sollten wir pro Nacht 131,- € zahlen. Nach Beschwerde wurde uns im gleichen Haus das Zimmer 23 angeboten. Das, was wir vorfanden, war identisch mit dem vorhergehenden Zimmer plus runtergerissener Gardine. Nach weiterer Beschwerde wurden uns im Haupthaus noch zwei andere Zimmer gezeigt. Zimmer 10 über einem Garagendach mit gleicher Ausstattung und abgewohnt. Das letzte freie Zimmer mit der Nummer 1 hatte im Schlafbereich überhaupt kein Fenster, das kleine Fenster im Eingangsbereich hatte wieder zerrissene Gardinen, quietschende Betten (Lattenroste), einfachste Ausstattung und total stickig, durch das kleine Fenster. Bad nicht renoviert mit hohem Einstieg in die Dusche, die so eng war, dass man sich kaum drehen konnte.
Die Bilder auf der Website gaukeln moderne, helle und renovierte Zimmer vor mit super Ausstattung, renoviertem Bad und ebenerdiger Dusche. Wir haben in allen 4 Zimmer nichts davon vorgefunden. Von der Sauberkeit ganz zu schweigen. Spinnenweben, verschmierte Wände, Staub überall.
Die Bettwäsche und die Laken hatten Löcher.
An der Rezeption sagte man uns, man mache die Preise nicht und es würden alle Zimmer gleich sein.
Das ist eine Zumutung und Abzocke für die Gäste.
Wir werden das auch dem Tourismusverband melden.
Das Highlight war aber, das uns nicht gesagt wurde, das es nur einen Zimmerschlüssel gibt und keinen für die Haupttür zur Rezeption. Ab 22 Uhr ist nämlich die Haupttür abgeschlossen. Als wir nach 22 Uhr ins Hotel zurückkamen, standen wir vor verschlossener Tür und konnten nicht rein, denn es war keiner mehr im Hotel an der Rezeption oder im Restaurant.
Zum Glück ist mein Mann ums Haus gegangen und hat zufällig ein offen stehendes Fenster im Treppenaufgang vorgefunden, sonst hätten wir im Auto übernachten müssen. Wir standen wortwörtlich im Regen, denn es hat wirklich in dieser Nach noch stark geregnet.
Lassen Sie die Finger von diesem Hotel!
Das Frühstück war soweit in Ordnung. Aber auch nichts Besonderes für den hohen Übernachtungspreis. Wenig Auswahl.
2 Sorten Käse und 3 Sorten Wurst. Rührei und gekochtes Ei, Müsli und Joghurt in Bechern.
Lage & Umgebung
In einem Wohngebiet rechtsrheinisch von Koblenz.
Man braucht schon ein Auto um von dort in die Stadt zu gelangen.
Nachts aber ruhig.
- die blonde, ältere Dame am Empfang, die auch im Service arbeitet, ist eine der symphatischsten Hotelfachfrauen die ich je gesehen habe
- Sauberkeit des Zimmers und des Hauses (ich hatte Zimmer 27) So muss "Sauberkeit" aussehen!!! Danke an das Zimmermädchen, welches meine Handtücher täglich gewechselt hat und mein Bett täglich gemütlich und liebevoll hergerichtet hat.
- das Essen ist hervorragend
- Besitzer sehr gastorientiert
- das Hotel verfügt über einen Pool
Schlecht:
- teilweise schlecht gelaunte, abgehetzt wirkende Mitarbeiterinnen
- man riecht die Raucherecken
Sonst war alles wirklich super. Ich komme gerne wieder und werde das Hotel weiterempfehlen!
- Matratze(n) sehr weich, ausgelegen und mit einem langen Schlitz
- Spannbettlaken ohne Gummizug, rollt sich sofort beim Hineinlegen von Matratze ab und in sich zusammen
- Spinnweben und verdreckte Fensterbretter
- Müll vom Vorgänger neben dem Waschbecken
- Fehlende Gardinen, lediglich Verdunklungsvorhänge mit abgebrochenen Häkchen für die Gardinenschiene
Am Anreiseabend (Freitag) wollten wir noch gern als Hotelgäste im Restaurant zu Abend essen. Da im Garten nicht ausreichend Tische mehr verfügbar waren, hat man uns widerwillig einen Tisch im Innenraum angeboten. Auf Nachfrage hinsichtlich Abendessen wurde uns seitens der Gastro-Mitarbeiterin, ohne vorherige Rücksprache mit dem Küchenteam, informiert, dass wir hier nicht mehr speisen können, da die Küche ausgelastet sei und keine Speisen mehr anbietet. Da war es 20:05Uhr und Küchenschluss war offiziell 21.00Uhr.
Der Fairnesshalber sei an der Stelle gesagt, dass wir eine Vorschlagsliste mit alternativen Einkehroptionen überreicht bekommen haben. Dennoch kann man nur mit dem Kopf schütteln: welches Hotel kann sich einen Umsatz von 10 Personen entgehen lassen? Gastfreundschaft gleich Null.
Das Frühstück war in Ordnung. Die Sauberkeit des Frühstücksraums leider nicht. Auch hier schmutzige Fensterbretter und Spinnweben unter den Gardinenleisten.
Alles in allem war aushaltbar, mehr aber nicht. Schade für ein inhabergeführtes Haus.
Die Mängel haben wir bei Check Out auch sachlich übermittelt. Als kleine Entschädigung wurde uns die Berechnung des Frühstücks erlassen. Eine nett gemeinte Geste, die wir angenommen haben. Wenn das Team ein wenig gründlicher dem Job nachgehen würde, wären Entschädigungen nicht nötig.
Hotel liegt übrigens sehr abseits. Und Restaurant hat am Sonntag geschlossen.

Ein kühles Abendgetränk somit ausgeschlossen. Frühstück war aber gut. Vermutlich hatten wir nur mit unserem Zimmer Pech. Wir sind viel unterwegs,
aber solch schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis haben wir noch nie erlebt. Die Bilder auf Booking.com zeigen dagegen ein traumhaftes Hotel. Woher die guten Bewertungen kommen, erschließt sich uns nicht.
"Buchen Sie auf keinen Fall ein Zimmer in diesem Hotel. Überteuert und die Zimmer sind eine Katastrophe"Gesamte Bewertung lesen
"Parkplätze des Hotels nicht immer ausreichend. Weitere Parkplätze in der Nähe auf der Straße."Gesamte Bewertung lesen
"Ja, die neuen Zimmer mit Balkon"Gesamte Bewertung lesen
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen