Nach einer Odyssee durch Düsseldorf und Umgebung, mit einer Menge an Hotels die entweder ausgebucht waren oder auf Grund fehlenden Personals (u.a. wegen Corona und nicht vorhandenen Personal generell), nicht verfügbar waren oder keinen Restaurantbetrieb anbieten konnten, sind wir hier gelandet. Wir hatten zuvor das Hotel auf Booking.de gefunden und direkt im Hotel angerufen um zu erfragen, ob man noch ein Zimmer für eine Nacht hätte und ob man vor Ort auch essen kann. Beides wurde bejaht und ein Zimmer für uns reserviert. Nachdem wir vor Ort angekommen waren und eincheckten, waren wir über den höheren Preis als auf der Booking.de-Seite schon etwas erstaunt, aber erst mal froh überhaupt noch ein Zimmer bekommen zu haben, denn aktuell erschwert auch die Unterbringung von Flugpassagieren deren Flüge auf den nächsten Tag verschoben wurden, zusätzlich das Finden eines Hotelzimmers in einer Stadt unnötig. Wir sind dann erstmal rauf in den 7. Stock, in dem es nur Superior und VIP-Zimmer gibt. Das Zimmer selbst war geräumig, mit allem was man braucht, auch eine ausreichend große Bank auf der man das Gepäck ablegen und öffnen kann. Ein Schreibtisch mit Stuhl und Kaffeemaschine, Wasser, Minibar und auch genügend Schränke und Ablagemöglichkeiten, das Bett mit einer hervorragenden Matratze. Ein super geräumiges Bad mit allem was man braucht, die Duschwanne mit aufgerauten Boden damit man nicht ausrutscht, Unser Zimmer ging in Richtung Landebahn, sodass wir den Fluglärm nur Abends bis zum Flugverbot ab und zu mitbekommen haben - am nächsten Morgen fanden nur Abflüge statt, von denen wir gar nichts mitbekommen haben. Was schade war, die Fensterscheiben waren total von einer Hundenase oder Kinderhänden verschmiert und recht eklig anzusehen, für ein Zimmer dieses Preises (fast 250 Euro die Nacht), sollte das nicht sein. Wir hatten dann nochmals später den Empfang aufgesucht um den Mehrpreis im Vergleich zur Booking.de-Seite zu klären, was wir dann zur Antwort erhalten haben, war die Krönung. Sucht der Gast direkt Kontakt zum Hotel wird er bestraft, man will das eigentlich gar nicht - so die Aussage, hätte man über Booking.de gebucht, hätten man den günstigeren Preis erhalten. Wir reisen sehr viel und haben bisher genau das Gegenteil erlebt, die meisten Hotels sind froh direkt gebucht zu werden und nicht über Booking.de wegen der Gebühren die das Hotel dann bezahlen muss. Ebenfalls negativ war, dass wir bei dem Telefonat bei Buchung nicht informiert wurden, das von den 6 Lokalitäten im Hotelkomplex nur eines geöffnet hat und das mit äußerst eingeschränkter Karte. Wir haben dort zu Abend gegessen, aber leider können wir das alles nicht empfehlen. Das Personal; das wenige das vorhanden ist, ist total überfordert. Die Küche scheinbar auch, denn der Caesar-Salat war dermaßen schlecht, die Salatblätter matschig, die Würze unterirdisch. Das Frühstücksbuffet in einem anderen Lokal; das Abends nur für die Fluggäste die gestrandet waren, geöffnet hatte; beheimatete am Morgen dann alle zusammen. Auch hier total überfordertes Personal das von Kellnern keine Ahnung hat. Am Nachbartisch ging ein Gast nur kurz mal an das Buffet um sich Nachschub zu holen, während dessen wurde sein Gedeck und alles was er noch verzehren wollte, abgeräumt. Der Kaffee war sehr gut, ebenfalls die Rühreier und Pancakes als auch das Obst. Frägt man aber am Buffet nach Baguette, wird man angesehen als hätte man nach gebratener Katze gefragt, Deutsch/Englisch wurde irgendwie nicht verstanden und wir sprachen nicht Mandarin. Insgesamt läuft das Hotel und seine Lokalitäten extrem unter Kostenersparnis-Effekten, - man bezahlt aber den Preis analog der Zeit als alles noch angeboten und geöffnet hatte. Vorteil ist, man fährt mit dem Aufzug gleich runter zur Tiefgarage und ist in wenigen Schritten drüben im Flughafengebäude. Das vor dem Gebäude eine riesen Baustelle ist, erfuhr man auch nicht. Wir würden für eine Nacht wiederkommen, zur Not. Aber der Preis passt nicht zur Gesamtleistung.…
Die Zimmer sind geräumig. Leider fehlt eine richitige Kaffeemaschine (für den Preis eigentlich zu erwarten), es gibt nur einen Wasserkocher und Instant Kaffee. Die Bar ist schön und hat eine große Auswahl. Die Lage ist sehr schlecht. Da ist nichts in der Nähe, im Terminal gibt es 1 Restaurant, das aber um 19 Uhr schließt. Das Hotel ist wirklich nur um eine Nacht dort kurz zu schlafen bevor man fliegt. Personal: Zunächst hat die Dame an der Rezeption meine Buchung nicht gefunden bzw. war der Meinung, dass sie storniert ist. Nach einigen Telefonaten hat es geklappt. Dann habe ich nach einem ruhigen Zimmer gefragt. Und ein Zimmer am Ende des Ganges bekommen, wo das Hotelmanagement-Büro ist, das dauernd besetzt ist und man die Gespräche durch die Wände hört, und ebenfalls ein Lagerraum ist, wo die Tür dauernd auf und zu geht. Nicht so ganz was ich unter "ruhiges Zimmer" verstehe. Ich habe mich beschwert und ein anderer Mitarbeiter, der offensichtlich mehr versteht, hat mir dann ein anderes Zimmer gegeben. Dort waren im Bad zwar schwarze Haare, wahrscheinlich vom Reinigungspersonal, aber ich wollte nicht wieder meckern.... Das Restaurant ist nichts, geringe Auswahl und hohe Preise. Frühstück ist total überteuert, daher nicht in Anspruch genommen. Leider war ich zu spät und das Restaurant im Terminal hatte zu. Deswegen habe ich über das bekannte Lieferportal Pizza liefern lassen.…
Ein wunderschönes Hotel direkt am Flughafen. Alles sehr sauber und ordentlich im gesamten Gebäude. Es befinden sich mehrere Restaurants und Bars im Hotel. Der freundliche Mitarbeiter beim Check-in hat uns alles zuvorkommend erklärt. Wir haben eine sehr geräumige Suite bekommen und hatten einen herrlichen Ausblick auf den Flughafen. Bei geschlossenem Fenster hört man im Zimmer absolut nichts vom Flughafen. Die Betten sind sehr bequem und das Badezimmer schön. Nach einer angenehmen Nacht sind wir entspannt in unseren Urlaub gestartet…eine absolute Empfehlung. Mit wenigen Schritten ist man direkt im Abflugbereich.
Wir hatten eine 2 tägige Tagung in Maritim Düsseldorf. Zimmer sind OK, wenn man nachts sehr warme Räume mag (Klimaanlage heizt nur) oder aber bei offenem Fenster nur bis 6 Uhr (Beginn Fluglärm) schlafen möchte. Ich habe aber in den letzten Jahren noch nie so schlecht gegessen. Frühstück OK aber mittags und abends war das Essen eine Katastrophe. Buffet: Geschmacklos oder versalzen, optische Präsentation wie vom Vortag. Das muss man sich nicht mehr antun. Auch das eine Restaurant, das offen war, ist alles andere als empfehlenswert. Keine Ahnung wer dort kocht, aber da hat man von gutem Essen keine Ahnung. Alles im allen war das Hotel eine Enttäuschung. Nur wieder!
Top Lage, nur wenige Minuten vom Abflugterminal, schöne Zimmer, freundliches Personal, leckeres Frühstück. Alles, um sich vor dem Flug wohlfülen und entspannen! Auch das Preis - Leistungs - Verhältnis stimmte. Wir waren bei der Übernachtung vor dem Flug so zufrieden, dass wir nach der Rückkehr auch eine Nacht gebucht haben.
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