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Radisson Blu Hotel, Dortmund

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An der Buschmühle 1, 44139 Dortmund, Nordrhein-Westfalen Deutschland
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Die Preise werden von unseren Partnern bereitgestellt und beinhalten den Zimmerpreis pro Nacht sowie alle Steuern und Gebühren, die unseren Partnern bekannt sind. Weitere Informationen finden Sie auf den Websites unserer Partner.
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Nutzer (108)
Zimmer und Suite (49)
Speisesaal (15)
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Nähere Informationen

Nr. 9 von 57 Hotels in Dortmund
Lage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Travellers' Choice
Öko-Spitzenreiter Bronze-Status
Verkehrsgünstig in exzellenter Lage zwischen Innenstadt und Westfalenpark,in unmittelbarer Nähe zu den Westfalenhallen und Signal Iduna Park liegt das Radisson Blu Hotel, Dortmund mit optimaler Anbindung an Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln. Das Hotel der ideale Ausgangspunkt für den Besuch der zahlreichen kulturellen und sportlichen Highlights in Dortmund.
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Vollbild
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Kostenpflichtiger Privatparkplatz vor Ort
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Pool
Fitnesscenter mit Trainingsraum
Bar/Lounge
Vermietung von Fahrrädern
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Flughafentransfer
Parkhaus
WLAN
Innenpool
Beheizter Pool
Restaurant
Frühstück verfügbar
Frühstücksbuffet
Frühstück auf dem Zimmer
Bar am Pool
Autovermietung
Taxi-Service
Geschäftszentrum mit Internetzugang
Konferenzräume
Bankettsaal
Tagungsräume
Spa
Massage
Dampfbad
Gepäckaufbewahrung
Concierge
Wechselstube
Nichtraucherhotel
Check-in rund um die Uhr
Express-Check-in/-Check-out
Chemische Reinigung
Wäscheservice
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Ausstattung der Zimmer
Verdunkelungsvorhänge
Klimaanlage
Schreibtisch
Kamin
Zimmerreinigung
Kühlschrank
Kabel-/Satellitenfernsehen
Badewanne/Dusche
Miteinander verbundene Zimmer verfügbar
Zimmerservice
Eigene Badezimmer
Flachbildfernseher
Kostenlose Toilettenartikel
Haartrockner
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Zimmertypen
Nichtraucherzimmer
Suiten
Gut zu wissen
HOTELSTIL
Mittelklasse
Gesprochene Sprachen
Deutsch, Englisch

Standort

Vollbild
63Einiges gut zu Fuß erreichbar
Bewertung: 63 von 100
12Restaurantsin einer Entfernung von maximal 1 km
2Sehenswürdigkeitenin einer Entfernung von maximal 1 km
670Bewertungen7Fragen & Antworten33Zimmertipps
Bewertungen von Reisenden
  • 262
  • 233
  • 104
  • 42
  • 29
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
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rewowonder hat im 12. Okt. eine Bewertung geschrieben.
Steinfurt, Deutschland1 Beitrag
Hotel war soweit echt schön und auch sehr gepflegt. Das Personal leider null informiert über die nähere Umgebung des Hotels wodurch wir falsche/unvorteilhafte Empfehlungen bekamen. Leider ist die Nutzung des Bade/Sauna Bereichs auch etwas fragwürdig, die einen Gäste dürfen gleich x Termine eintragen andere direkt dahinter bekommen gar keinen. Leider wurde dann noch versucht bei der Abreise Geld in Rechnung zu stellen was weder gerechtfertigt noch zuvor besprochen war, obwohl bei Anreise bereits alles bezahlt und auch nach der Rechnung gefragt wurde.
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Aufenthaltsdatum: Oktober 2020
Preis-Leistungs-Verhältnis
Zimmer
Lage
Sauberkeit
Service
Schlafqualität
Reiseart: geschäftlich
Hilfreich
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Antwort von Nicole Spann, Gästeservice/Empfang im Radisson Blu Hotel, Dortmund
Beantwortet: vor einer Woche
Einen schönen guten Tag, schön, dass wir Sie als unseren Gast begrüßen durften. Ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht und sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten und auch ein paar Kritikpunkte anzumerken. Denn, nur durch Ihre konstruktive Rückmeldung haben wir die Möglichkeit, unser Angebot und unseren Service zu überprüfen und ständig zu verbessern, damit wir jeden Ihrer Aufenthalte in unserem Haus so angenehm wie möglich gestalten. Es tut uns schrecklich leid, dass es zu Missverständnissen hinsichtlich der Nutzung des Spa-Bereiches kam. Es ist schon korrekt, dass sich maximal zehn Personen gleichzeitig in diesem Bereich aufhalten dürfen; allerdings aus maximal 2 Haushalten. Um jedem Gast die Nutzung zu ermöglichen, gewähren wir aktuell jedem Gast die 1-stündige Nutzung; nach Verfügbarkeit mit Verlängerung. Wir hoffen, dass sich die Lage ganz bald wieder normalisiert und wir uns nicht mehr nach diesen strengen Auflagen richten müssen. Sehr geehrter Gast, leider können wir die von Ihnen gemachten Erfahrungen nicht mehr rückgängig machen, bedauern diese aber sehr und setzen alles daran, solche Eindrücke in der Zukunft zu vermeiden. Ich wünsche Ihnen noch eine angenehme Woche und hoffe, sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen und zu zeigen, dass es auch anders geht und dass dies keinesfalls unserem Standard entspricht. Wir senden Ihnen beste Grüße aus dem Radisson Blu Hotel Dortmund
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nikabin hat im 12. Okt. eine Bewertung geschrieben.
Zürich, Schweiz11 Beiträge
Die gebuchte Suite hat ihre besten Tage lange hinter sich gelassen (Zi 202). Nebst defekter Wandleuchte im Bad fällt auch der Rauchmelder beinahe von der Decke. Die Dusche ist veraltet über Badewanne erreichbar. Da die Mängel nicht behoben werden konnten, bekamen wir eine modernere Suite (402) welche OK ist. Die Reinigung im Zimmer ist alles andere als perfekt und Wasser und Shampoos wurden seit 2 Tagen nicht mehr nachgefüllt. Das Frühstück ist OK aber leider waren die pochierten Eier hart durchgekocht, so das ich diese in die Küche zurück geschickt habe. Ersatz ist auch nie eingetroffen, auch war es unmöglich eine zweite Tasse Kaffee zu erhalten. Dies obwohl sich nur fünf Gäste im Frühstüchsraum befanden, Ruft man die Rezeption an um das vergessene Wasser zu ordern, so nimmt niemand das Telefon ab. COVID REGELN na ja! Der eine Kugelschreiber an der Rezeption wird ungereinigt von Gast zu Gast weitergereicht. Sowas haben wir während unserer Geschäftsreise in keinem anderen Hotel erlebt. Überall gibt es sonst Becher für desinfizierte und gebrauchte Kugelschreiber auch die Zimmerkarten können separat sauber deponiert werden.... hier natürlich nicht. Schade.... da ist noch sehr viel Luft nach oben
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Aufenthaltsdatum: Oktober 2020
Zimmer
Lage
Service
Reiseart: geschäftlich
Hilfreich
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Antwort von Nicole Spann, Gästeservice/Empfang im Radisson Blu Hotel, Dortmund
Beantwortet: vor einer Woche
Einen schönen guten Tag, schön, dass wir Sie als unseren Gast begrüßen durften. Ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht und sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten und auch ein paar kleine Kritikpunkte anzumerken. Denn, nur durch Ihre konstruktive Rückmeldung haben wir die Möglichkeit, unser Angebot und unseren Service zu überprüfen und ständig zu verbessern, damit wir jeden Ihrer Aufenthalte in unserem Haus so angenehm wie möglich gestalten. Aktuell führen wir auf den Zimmern nur eine Soft-Reinigung durch, um so wenig Kontaktpunkte wie möglich im Sinne unserer Gäste und Mitarbeiter zu schaffen. Dies wird jedem Gast beim Check In mitgeteilt; sollte wir dies ausgerechnet bei Ihnen verpasst haben, tut es uns wahnsinnig leid! Wir hoffen, dass sich die Lage ganz bald wieder normalisiert und wir uns nicht mehr nach diesen strengen Auflagen richten müssen. Bezüglich des vergessenen Wassers auf dem Zimmer möchten wir Ihnen gerne mitteilen, dass das Wasser ein Willkommensgeschenk des Hotels am Anreisetag für Sie ist und nicht täglich aufgefrischt wird. In der Lobby haben wir eine Grab&Go - Station aufgebaut, an welcher Sie Snacks und Getränke käuflich erwerben können. Sehr geehrter Gast, leider können wir die von Ihnen gemachten Erfahrungen nicht mehr rückgängig machen, bedauern diese aber sehr und setzen alles daran, solche Eindrücke in der Zukunft zu vermeiden. Ich wünsche Ihnen noch eine angenehme Woche und hoffe, sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen und zu zeigen, dass es auch anders geht und dass dies keinesfalls unserem Standard entspricht. Wir senden Ihnen beste Grüße aus dem Radisson Blu Hotel Dortmund
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mikedermacher hat im 1. Okt. eine Bewertung geschrieben.
Berlin, Deutschland25 Beiträge1 "Hilfreich"-Wertung
tolles hotel etwas außerhalb der Innenstadt. Nette mitarbeiter und ein echt toller Pool. Sehr gute Umsetzung in Bezug auf hygienekonzept...haben ins sehr sicher gefühlt.....tolles Frühstück darf man nicht vergessen
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Aufenthaltsdatum: September 2020Reiseart: mit der Familie
Hilfreich
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Antwort von Nicole Spann, Guest Services / Front Office im Radisson Blu Hotel, Dortmund
Beantwortet: vor 2 Wochen
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es freut uns sehr zu lesen, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat und wir hoffen, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Nicole Spann Front Desk Manager
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mgieri450451 hat im Sep. 2020 eine Bewertung geschrieben.
Trossingen, Deutschland1 Beitrag
Hotel und Zimmer sind sehr sauber. Das WLAN könnte etwas schneller und stabiler sein und die Kopfkissen waren für meinen Geschmack etwas zu hart. Ist aber immer sehr individuell ;-) Für Tagungen sehr gut geeignet da schnell erreichbar und die Tagungsräume auch sehr gut ausgestattet und groß sind.
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Aufenthaltsdatum: September 2020
Preis-Leistungs-Verhältnis
Zimmer
Lage
Sauberkeit
Service
Schlafqualität
Reiseart: geschäftlich
Hilfreich
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Antwort von Nicole Spann, Guest Services / Front Office im Radisson Blu Hotel, Dortmund
Beantwortet: vor 2 Wochen
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es freut uns sehr zu lesen, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat und wir hoffen, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Nicole Spann Front Desk Manager
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EloJako hat im Sep. 2020 eine Bewertung geschrieben.
Wangen, Schweiz5 Beiträge2 "Hilfreich"-Wertungen
Das Hotel ist ziemlich in die Jahre gekommen. Man duscht in einer Badewanne mit Mini-Glasabtrennung, die Lüftung im Bad zieht den Wasserdampf nicht ab, man muss mit offener Badtür lüften. Eine Matratze im Doppelbett war durchhgelegen, die gesamte Außenanlage ist runtergekommen und ungepflegt, Personal läuft in kurzer Jogginghose und Badelatschen hinter der Rezeption rum, morgens einen Kaffee zu bestellen ist ein mittlerer Kraftakt. Aber zu allem Überfluss bekamen wir ein Zimmer direkt gegenüber dem Fahrstuhl, auf einer Etage, auf der sämtliche Gäste einer Hochzeitsfeier untergebracht waren. Zwischen 2:00 Und 3:30 Uhr morgens war nicht mehr an Schlaf zu denken. Türenknallen, lautes Rufen von einem Flurende zum nächsten. Sicherlich kann das Hotel nichts dafür, wenn die Gäste sich nicht benehmen. Ich frage mich aber ernsthaft, warum man diese Gäste - in einem mindestens halbleeren Hotel - nicht auf einem separaten Flur unterbringt. Ausserdem hat der Hotelier Hausrecht und würde in einem anständig geführten Hotel für Ruhe sorgen. Innerhalb der regulären Checkout Zeit wurden die elektronischen Zugangsdaten bereits früher deaktiviert. Um noch einmal ins Zimmer zu kommen, muss man die Karten erneut freischalten lassen. Alles in allem ein sehr enttäuschender Aufenthalt. Fazit: -5 von 10zu vergebenden Punkte.
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Aufenthaltsdatum: September 2020Reiseart: als Paar
Hilfreich
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Antwort von Nicole Spann, Gästeservice/Empfang im Radisson Blu Hotel, Dortmund
Beantwortet: vor 5 Wochen
Sehr geehrter Hotelgast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns. Ich möchte Ihnen aufrichtig dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten und auch einige kleinere Kritikpunkte zu erwähnen. Denn nur durch Ihr konstruktives Feedback haben wir die Möglichkeit, unser Angebot und unseren Service zu überprüfen und ständig zu verbessern, damit wir jeden Ihrer Aufenthalte in unserem Haus so angenehm wie möglich gestalten können. Wir haben Ihre berechtigte Kritik gerne angenommen und an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet und möchten uns auch in deren Namen für den unangenehmen Eindruck entschuldigen, den Sie gemacht haben. Wir sind gerade dabei unser Hotel zu modernisieren und daher finden aktuell Renovierungsarbeiten statt, weswegen wir an diesem Wochenende leider 2 Etagen weniger zur Verfügung stehen hatten und demnach nicht allzu viele Möglichkeiten hatten, die Hochzeitsgäste von den "anderen" Gästen zu separieren. Aufgrund der aktuellen Situation mit Covid19 ist unsere öffentliche Kaffeestation an der Rezeption momentan außer Betrieb gesetzt; dennoch ist es aber selbstverständlich jederzeit möglich, auf Anfrage einen Kaffee von unseren Mitarbeitern zu erhalten. Unsere Organisation schreibt eine Dienstkleidung vor und demnach finden Sie unsere Mitarbeiter alle in besagter Uniform; auch die Mitarbeiter der Rezeption tragen diese. Liebe Gäste, leider können wir Ihre Erfahrungen nicht rückgängig machen, bedauern sie jedoch sehr und tun unser Möglichstes, um solche Eindrücke in Zukunft zu vermeiden. Ich wünsche Ihnen eine angenehme Woche und hoffe, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu können und zu zeigen, dass es einen anderen Weg gibt und dass dies keineswegs unser Standard ist.
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PREISSPANNE
96$ - 157$ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
AUCH BEKANNT ALS
hotel hilton dortmund, hilton international dortmund, hilton dortmund
STANDORT
DeutschlandNordrhein-WestfalenDortmund
ANZAHL DER ZIMMER
190
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Häufig gestellte Fragen zu Radisson Blu Hotel, Dortmund
Welche beliebten Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe von Radisson Blu Hotel, Dortmund?
Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind z. B. Westfalenpark (0,2 km), BVB Event & Catering GmbH (1,2 km) und Strobels (1,1 km).
Welche Ausstattungen & Services für Unternehmen bietet Radisson Blu Hotel, Dortmund an?
Beliebte angebotene Ausstattungen und Services sind z. B. Innenpool, kostenloses WLAN und Restaurant.
Über welche Ausstattungen & Services verfügt Radisson Blu Hotel, Dortmund?
Top-Ausstattungen & -Services der Zimmer sind z. B. Klimaanlage, Flachbildfernseher und Kühlschrank.
Welche Essens- und Getränkeoptionen bietet Radisson Blu Hotel, Dortmund an?
Gäste können während ihres Aufenthalts Restaurant, Lounge und Poolbar genießen.
Bietet Radisson Blu Hotel, Dortmund Parkmöglichkeiten an?
Ja, Parkhaus, kostenpflichtiger Privatparkplatz vor Ort und kostenpflichtiger öffentlicher Parkplatz in der Nähe stehen den Gästen zur Verfügung.
Welche Restaurants befinden sich in der Nähe von Radisson Blu Hotel, Dortmund?
Günstig gelegene Hotels sind z. B. L'Osteria Dortmund, Pottsalat und Bosporus.
Bietet Radisson Blu Hotel, Dortmund Sportgeräte oder Fitnessräume an?
Ja, die Gäste haben während ihres Aufenthalts Zugang zu Innenpool und Fitnessstudio.
Bietet Radisson Blu Hotel, Dortmund einen Flughafenshuttle an?
Ja, Radisson Blu Hotel, Dortmund bietet einen Flughafenshuttle für Gäste an. Wir empfehlen einen vorherigen Anruf, um die Details abzuklären.
Bietet Radisson Blu Hotel, Dortmund Reinigungsservices an?
Ja, chemische Reinigung und Wäscheservice werden den Gästen angeboten.
Sind im Radisson Blu Hotel, Dortmund Haustiere erlaubt?
Ja, Haustiere sind in der Regel erlaubt. Dennoch empfehlen wir einen vorherigen Anruf.
Bietet Radisson Blu Hotel, Dortmund Unternehmensservices an?
Ja, zum Angebot zählen Businesscenter, Tagungsräume und Bankettsaal.