Reisende brauchen einen Ort, an dem sie die Beine hochlegen und Energie tanken können. Das Dorint Hotel am Heumarkt Köln in Köln ist eine hervorragende Wahl, um sich auf Reisen zu erholen. Das luxuriöse Umfeld wie auch die Nähe zu hervorragenden Restaurants und Sehenswürdigkeiten machen das Dorint Hotel am Heumarkt Köln zu einem perfekten Ausgangspunkt, sodass Sie Köln leicht von hier aus kennenlernen können.
Die Zimmer bieten Flachbildfernseher, Klimaanlage und Minibar und dank dem kostenlosen WLAN können Gäste einfach online gehen, sodass sie sich erholen und entspannen können.
Das Dorint Hotel am Heumarkt Köln bietet eine rund um die Uhr besetzte Rezeption, einen Zimmerservice und einen Concierge. Als geschätzter Gast im Dorint Hotel am Heumarkt Köln genießen Sie außerdem Zutritt zu dem Pool und dem Restaurant vor Ort. Gäste, die mit dem Auto anreisen, können auf einem kostenpflichtiger Privatparkplatz vor Ort parken.
Dank der Nähe zu beliebten Sehenswürdigkeiten wie Heumarkt (0, 2 km) und Praetorium (0, 4 km) können Gäste des Dorint Hotel am Heumarkt Köln leicht einige der beliebtesten Sehenswürdigkeiten von Köln kennenlernen.
Lassen Sie sich bei einem Besuch in Köln den regionalen Knödel in Restaurants wie Peters Brauhaus, Gilden im Zims oder Raskolnikow nicht entgehen.
Wenn Sie etwas unternehmen möchten, empfehlen wir einige der beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Laufweite Ihrer Unterkunft, wie Kölner Dom (0, 7 km), KölnTriangle (1, 2 km) oder Museum Ludwig (0, 6 km).
Ganz egal, ob Sie geschäftlich oder privat unterwegs sind, dank Ihres Aufenthalts im Dorint Hotel am Heumarkt Köln werden Sie sich noch lange an Ihren Besuch in Köln erinnern.
Mein Besuch fand während der COVID-19 Pandemie statt. Der Empfang und die Mitarbeiter/innen durchweg freundlich und professionell. Die Zimmer sind durchaus wertig möbliert aber etwas in die Jahre gekommen, insbesondere der Zimmerteppich könnte durch einen freundlicheren Belag ersetzt werden. Leider extrem enttäuschend das Frühstück: aufgrund sehr geringer Zimmerauslastung ist es absolut verständlich und begrüßenswert das Buffet kleiner zu gestalten um nicht unnötig Ressourcen zu verschwenden. Wenn aber lediglich 3 Sorten Supermarktwurst und 2 Sorten Käse billigster Qualität mit 1 Sorte Aufbackbrötchen und lustlosem Brot in einer Brotbox den Qualitätsanspruch eines 5 Sterne Hauses erfüllen sollen bin ich gelinde gesagt fassungslos. Andere vergleichbare Häuser bieten auch (oder gerade) in dieser schwierigen Zeit für die wenigen Gäste ein kleines (aber feines) Frühstück an. Dies geht in Form einer a la Carte Alternative oder durch ein kleineres Buffet aber mit ausgesuchten frischen Zutaten. Billigaufschnitt und das Fehlen jedweden Esprits kann ich mit dem Anspruch eines engagierten F&B Managers nicht in Einklang bringen. Gerade das Frühstück stellt - bei ansonsten durchgängig geschlossener Gastronomieangebote - ein Hoffnungshighlight des Gastes für den kommenden Tag dar. Im Dorint Hotel Heumarkt Köln hinterlässt es leider nur einen faden Beigeschmack. …
Ich kenne dieses Hotel bereits seit vielen Jahren auch unserem Namen Inter Continental am Anfang und Geburt des Hotels. Mit der Übernahme der Der neuen Dorint Gruppe wurde auch ein neues Sparkonzept angelegt. Seit dem das Hotel existiert sind die Zimmer gleich geblieben und nicht renoviert worden überall sieht man bereits dass diese stark abgewohnt sind teilweise sind sogar Möbel ja notdürftig repariert worden. Die Minibar ist nicht mehr vorhanden oder dient nur dazu sich unten im Kiosk etwas zu holen ebenso sind hochwertige Kosmetikprodukte nicht mehr vorhanden sondern nur noch Spender. Aber nun einmal zu meinem eigentlichen Aufenthalt ich war dort im Rahmen von Home-Office und hatte ein Tageszimmer gemietet wobei Frühstück und ein Lantsch inklusive sind. Das Frühstück wurde à la carte bestellt wurde natürlich auch zu spät geliefert wobei ich da niemandem einen Vorwurf machen kann da das Hotel quasi nur noch durch Auszubildende geführt wird. Das Personal war über aus freundlich und sehr bemüht das Beste aus Situation zu machen. Der Lunch bestand aus einer Suppe einer klaren Suppe mit Folie überklebt in der Mikrowelle aufgewärmt ebenso eben so ein Spaghetti Gericht welches aus der Mikrowelle kam was ich aber akzeptiere da ich nicht für diesen bezahlten Preis auch noch à la carte und frische Küche erwartet habe. Mein einziger Kritikpunkt ist der mangelnde Service und die Ignoranz welche seinesgleichen sucht. Ich wollte mal wieder zu einem ausgiebigen Frühstück gehen welches günstig angeboten wird über ein Dritt Anbieter ebenso wie auf der Webseite wird ausdrücklich mit einem Frühstücksbuffet im vollem Umfang beworben sowohl auf der Hotel eigenen Seite als auch auf der Seite des Drittanbieters hiervon ist in keinster Weise die Rede dass es sich um eingeschränktes Frühstück handelt. Im Zuge dessen habe ich natürlich das Hotel vor ab informiert und habe darauf hingewiesen dass es doch sehr höflich und freundlich wäre wenn man die aktuelle Situation auch auf der Homepage beschreiben würde und den Gast darauf hinweist bevor er bucht dass er nicht das Frühstück im voll umfänglich empfangen kann sondern gelegentlich eine stark veränderte Form und auch kein Buffet. Diese Nachricht und meine Bitte dies weiterzuleiten wurde bis zum heutigen Tage ignoriert d.h. man wird quasi in die irre geführt. Ich finde es sehr schade dass man die Mühe auf einen Mangel hinzuweisen einfach ignoriert und zu tut nach dem Motto wir haben genug Gäste da brauchen wir uns nicht um das Anliegen eines Einzelnen zu bringen. Es ist sehr bedauerlich wie man sieht wie ein Ein solches ehemaliges Grau Hotel zu einem Eckhotel sich weiter entwickelt und an allen Ecken und Kanten gespart wird wo ist nur gerade geht das einzig gut an diesem Haus ist lediglich noch die Lage und die überaus motivierten und freundlichen Auszubildenden ihr Bestes geben um dem ehemaligen Namen und dem klangvollen Versprechen auf der Homepage Herr zu werden. …
Ein gutes Hotel in Köln, das allerdings etwas in die Jahre gekommen ist. Die Zimmer sind sehr groß. Insbesondere sind die Badezimmer hervorzuheben, in denen sich neben einer Badewanne auch noch eine große Dusche befindet. Die Zimmer sind in gutem Zustand und sehr sauber. Allerdings bedürfen in den Fluren die Teppiche teilweise einer Erneuerung. Die Lage ist sehr gut. Die Zimmer haben sehr gut isolierte Fenster, so dass von der vorbeiführenden Straße wenig zu hören ist. Man ist man direkt in der City, so dass die großen Einkaufsstraßen in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen sind. Wegen Corona nicht so gut war allerdings zum Zeitpunkt meines Besuches im Juni das Frühstück. So war das Frühstücksbuffet eingeschränkt. Teilweise musste man die Sachen an einer Theke abholen, was teilweise zu erheblichen Wartezeiten geführt. Auch die Auswahl war eingeschränkt, so gab es z.B. nur eine Sorte Marmelade, die zudem nicht von guter Qualität war. Allerdings war ein Koch da, der frische warme Speisen zubereitet hat. Positiv anzumerken ist das kostenlose WLAN sowie die gute Tiefgarage, die zu einem vernünftigen Preis angeboten wird.…
Unterirdisches Parking sehr interessant. Überall Teppichboden unerwünscht. Sehr gute Lage,günstiger Preis.Sauber, gepflegt,freundlicher Empfang.Schöne Bar, morgens Frühstück auch befriedigend,gerne wieder.
Die Lage des Hotels ist sehr günstig: Nähe zum Dom, Nähe zu bekannten Einkaufsstrassen und zur Strassenbahn. Gute Cocktailbar. Das Frühstücksbuffet ist mehr als korrekt. Unser Zimmer war geräumig, gut isoliert. Die Betten könnten für unsere Verhältnisse härter sein. Parking im Untergeschoss: 56 € für 2 Nächte. Andere Hotels sind da etwas billiger. Auf Wunsch wird das Zimmer jeden Tag geputzt, andernfalls nicht. Dies ist eine Massnahme in Coronazeiten. Insgesamt können wir das Hotel weiterempfehlen.
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen