Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

Excelsior Hotel Ernst

Speichern
Senden
Trankgasse 1-5 / Domplatz, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen Deutschland
2 Personen schauen sich dieses Hotel gerade an.
Booking.com
268 $
zum Angebot
Prestigia.com
293 $
zum Angebot
Agoda.com
293 $
248 $
zum Angebot
SPAREN SIE 45 $!
eDreams268 $
Trip.com255 $
Snaptravel262 $
Alle 13 Angebote anzeigen
Die Preise werden von unseren Partnern bereitgestellt und beinhalten den Zimmerpreis pro Nacht sowie alle Steuern und Gebühren, die unseren Partnern bekannt sind. Weitere Informationen finden Sie auf den Websites unserer Partner.
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Nutzer (951)
Zimmer und Suite (374)
Speisesaal (89)
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.

Nähere Informationen

Nr. 2 von 272 Hotels in Köln
Lage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Travellers' Choice Gewinner 2019
Zertifikat für Exzellenz
Zeitlose Eleganz und Tradition prägen das Excelsior Hotel Ernst und faszinieren Gäste aus aller Welt. Als einziges Mitglied der Leading Hotels of the World in Köln und Mitglied der Selektion Deutscher Luxushotels verbindet das Excelsior Hotel Ernst Tradition und Innovation in einer einzigartigen Symbiose. Seit 1863 wird die Philosophie des Hauses „Ihre Individualität ist unsere Stärke“ täglich von den 195 Mitarbeitern mit Leidenschaft gelebt. Die exponierte Lage, im Herzen der Stadt und vis-à-vis zum Kölner Dom, ermöglicht eine einfache Anreise aus allen Richtungen. Edle Materialien und wertvolle Antiquitäten verleihen jedem der 140 Zimmer und Suiten seinen eigenen Charakter und individuellen Charme. Die harmonische Farbgebung schafft eine zeitlose Wohnkultur, die zum Verweilen einlädt. Der Name des Restaurants taku kommt aus dem Japanischen und bedeutet Haus der Gastlichkeit. Das taku, ausgezeichnet mit einem Michelin Stern, heißt Sie mit einem Gesamtwerk authentischer ostasiatischer Genüsse willkommen. Im mehrfach prämierten Gourmet-Restaurant, der Hanse Stube, erleben Sie kulinarische Sternstunden. Das engagierte Team kreiert innovativ französische Küche mit lokalen Einflüssen. In der Piano Bar werden tagsüber Kaffee- und Teespezialitäten sowie hausgemachte Pâtisserie serviert. Mit der Neugestaltung der Hotellobby laden Sie großzügige Sitzgelegenheiten, gemütliche Lounges und diskrete Sitzecken in stilvoll-zurückhaltendem Design zum Excelsior Hotel Ernst Afternoon Tea inspired by Pierre Hermé ein. 12 elegante Veranstaltungsräume für bis zu 200 Personen und exklusive Business Suiten bieten ideale Voraussetzungen für anspruchsvolle Veranstaltungen und Hochzeiten im historischen Ambiente des luxuriösen Excelsior Hotel Ernst.
Mehr lesen
Vollbild
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Kostenpflichtiger Privatparkplatz in der Umgebung
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Fitnesscenter mit Trainingsraum
Bar/Lounge
Babysitting
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Flughafentransfer
Geschäftszentrum mit Internetzugang
Parkmöglichkeiten
WLAN
Umkleidekabinen für Fitness/Spa
Restaurant
Frühstücksbuffet
Frühstück auf dem Zimmer
Konferenzräume
Bankettsaal
Tagungsräume
Faxgerät/Fotokopierer
Concierge
Zeitung
Nichtraucherhotel
Butlerservice
Portier
Chemische Reinigung
Wäscheservice
Bügelservice
Mehr anzeigen
Ausstattung der Zimmer
Zimmer für Allergiker
Zimmerservice
Safe
Laptopsafe
Flachbildfernseher
Zimmertypen
Nichtraucherzimmer
Suiten
Gut zu wissen
HOTELKLASSIFIZIERUNG
HOTELSTIL
Klassisch
Historisches Hotel
Gesprochene Sprachen
Deutsch

Standort

Vollbild
100Sehr viel gut zu Fuß erreichbar
Bewertung: 100 von 100
160Restaurantsin einer Entfernung von maximal 0,5 km
82Sehenswürdigkeitenin einer Entfernung von maximal 0,5 km
1.579Bewertungen13Fragen & Antworten90Zimmertipps
Bewertungen von Reisenden
  • 1.197
  • 265
  • 64
  • 33
  • 20
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
  • Mehr
Ausgewählte Filter
  • Filtern
  • Deutsch
empi2606 hat im Apr. 2020 eine Bewertung geschrieben.
Baden-Württemberg, Deutschland456 Beiträge192 "Hilfreich"-Wertungen
oder das, was ich an Erwartungen an ein Hotel in der aktuellen Zeit habe, sind nicht deckungsgleich mit diesem Angebot.. Anreise/PARKEN: Standard ist hier ein ParkService. Der Gast kann direkt vor das Haus fahren, gibt seinen Schlüssel ab und das Fahrzeug wird gegenüber im gegenüberliegenden "Dom"-Parkhaus von Hotel-Beauftragten geparkt. Für mich praktisch und erwünscht ist eine Parkmöglichkeit im gleichen Gebäude in dem sich auch mein "Gästezimmer" befindet, in dem ich wann immer ich möchte trockenen Fußes an mein Auto will und dafür keinen Schirm, regenfeste Kleidung o.ä. brauche bzw. irgendwo meinen Autoschlüssel abholen muss. Ich WILL NICHT, dass mein Auto für mich geparkt wird. Das Selbstparken geht potenziell schon, aber eben nicht im gleichen Gebäude, zu anderen Konditionen und in der genannten Parkgarage würde ich als Gast nur Plätze finden, die noch weiter vom Hotel entfernt sind, als die die für mein Fahrzeug beim Valet-Parking zur Verfügung stehen. Ich möchte gerne mein Gepäck selbst vom Auto zum Zimmer bringen und vice versa sowie ganz flexibel jederzeit an das Fahrzeug gelangen können. REZEPTION: Grundsätzlich im Vergleich (zu zahlreichen anderen Hotel, die ich im Jahresverlauf aufgrund geschäftlicher Anlässe aufsuche) überdurchschnittlich gut. Kleiner Makel > bei der Anreise wurde mir erklärt, dass mir das Gepräck auf "meine" Zimmer gebracht und mir dieses Zimmer in diesem Atemzug durch den "Pagen" erklärt wurde. Der "Zimmerpage" hat mir zeitnah das Gepäck gebracht, ist jedoch wortlos von dannen gezogen; nicht einmal gefragt wurde ich, ob ich eine Zimmererklärung haben wolle. ZIMMER: (gut) > individuell regelbare Klimaanlage, Zimmersafe, Minibar mit kostenfreiem Inhalt, der täglich aufgefüllt wird starker Fön im Bad (neutral) > "Aufdeck"-Service, Kissen-Doppeldecker und "Tagesdecke" täglich empfinde i c h eher als störend. Ich würde mir wünschen, dass ich auf diese "Services", die heutzutage eher selten in Hotels anzutreffen sind hingewiesen werde, damit ich diese sofort für den Dauer meines Aufenthaltes abbestellen kann (nicht eben "state-of-the-art"; sehr enttäuschend für diese Hotelkategorie) > WLAN "Excelisor rooms" mit schwacher Geschwindigekit / LOEWE-Fernseher, bei dem auf mehreren Kanälen das Bild "einfriert", Steckdosen neben dem Bett ohne "Saft" - Ablageschale (Dusche) unpraktisch angebracht, Duschgel-/Shampoofläschechen recht schwer zu öffnen {entglitten mir mehrfach und fielen schmerzerzeugend auf die Zehen; das passiert mir sonst nie} Möglicherweise wollen die Hotelinhaber mit der teilweisen nostalgischen Einrichtung eine Reminiszenz an Top-Zeiten schaffen. Teilweise wirkt die antike Ausstattung auch heute noch sehr wertig und edel. Auf meinem täglichen Weg zum Frühstücksraum kam mir mehrfach der Gedanke "so oder so ähnlich" waren vielleicht die der Kulinarik dienenden Räumlichkeiten der Titanic eingerichtet. Bei Andere Ausstattungsteilen (Aufzug, Radioschalter, Zimmertürbeschläge/-schlösser/-klingel), Badezimmerausstattung, "Schreibtisch" fand ich erklärungsbedürftig, "out-dated". Zwar versprüht manche Patina auch Flair, aber hier hatte ich teilweise auch den Eindruck gewisser Morbidität (wenn ich diesen Begriff von Menschen bzw. der Gesellschaft mal etwas im übertragenen Sinne benutze). FRÜHSTÜCK (ab 6:30 Uhr) breite Auswahl, toll präsentiert. Für ein Fünf-Sterne-Niveau hat mich allerdings irritiert, dass 1.) zur Frühstücksbeginnzeit noch nicht das komplette Angebot verfügbar war (ich vermute, das liegt nicht daran, dass die Gäste unterschiedliche Preise je nach gewähltem /wählbaren Umfang dafür bezahlen) 2.) an mehreren Tagen keine Milch zum Kaffee/Tee auf dem Tisch stand und 3.) teilweise kein Besteck bereit lag, um sich aus einzelnen Gefäßen den Inhalt herauszuschöpfen-/nehmen, z.B. Meerrettich, Cerealien Zusatzangebote: Fitnessraum (durch mich nicht genutzt) Sonstiges: Weil mir etwas zu Boden gefallen war, habe ich zufällig entdeckt, dass unter meiner Bettkante etwas hervorlugte, was offensichtlich nicht dort hingehörte. Es handelte sich um eine "Wichtige Gästeinformation" bezüglich einer Großdemonstration in der Köln Innenstadt am 20.September 2019 ab 11:00 Uhr. Zum Zeitpunkt meiner "Entdeckung" war diese Information ca. einen Monat alt gewesen Fazit: trotz allen Kritikpunkten noch ein sehr gutes Hotel mit Toplage am Dom und in unmittelbarer Bahnhofsnähe. Aber - nicht alle sogenannten "Services" kann ich als Mehrwert für mich annehmen
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Oktober 2019
Preis-Leistungs-Verhältnis
Zimmer
Service
Reiseart: geschäftlich
Hilfreich
Senden
Antwort von excelsiorhotelernst, Geschäftsführer im Excelsior Hotel Ernst
Beantwortet: 5. Mai 2020
Liebe/r empi2606, vielen Dank für Ihren Besuch im Excelsior Hotel Ernst im vergangenen Jahr. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich nun die Zeit genommen haben uns so ausführlich auf Tripadvisor zu bewerten. Selbstverständlich bedauern wir zu lesen, dass wir Sie während Ihres Aufenthaltes nicht zu 100% von unserem Service und der Ausstattung des Hauses überzeugen konnten. Ihr Feedback bezüglich unseres Valet Parking Services haben wir mit großem Interesse gelesen. Wir bedauern sehr zu lesen, dass dieser Service nicht Ihren Erwartungen entsprach. Selbstredend steht es unseren Gästen frei, das Auto persönlich zu parken und auch das Gepäck eigenständig mit auf das Zimmer zu nehmen. Die zentrale Lage im Herzen Kölns ermöglicht es uns in der Tat nicht, unseren Gästen Parkmöglichkeiten im eigentlichen Gebäude des Hotels anzubieten. Unsere Pagen und Wagenmeister sind jederzeit für Sie erreichbar und fahren Ihr Auto gerne für Sie aus der gegenüberliegenden Parkgarage vor das Hotel. Sollten Sie jedoch bei Ihrem nächsten Besuch in Köln eine andere Parkmöglichkeit in Betracht ziehen wollen, steht Ihnen unser Concierge Team für weitere Empfehlungen gerne zur Verfügung. Ebenfalls haben wir Ihren Hinweis auf das nicht vollständig vorbereitet Frühstücksbuffet und dem veralteten Demonstrationshinweis in Ihrem Zimmer mit dem gesamten Team geteilt. Bitte seien Sie versichert, dass dieses in keiner Weise den Anspruch unseres Hauses widerspiegelt. Selbstverständlich sollten alle Gäste zwischen 06.30 Uhr und 11:00 Uhr ein einladendes Excelsior Frühstücksbuffet vorfinden können und das Zimmer am Anreisetag einwandfrei sein. Wir dürfen Sie außerdem darüber informieren, dass unseren Gästen auf jedem Frühstückstisch neben Salz und Pfeffer Menagen auch Kaffeesahne zur Verfügung steht. Wünschen Sie Milch oder eine weitere Zutat zu Ihrem Heißgetränk, sind unsere Frühstücksmitarbeiter Ihnen gerne jederzeit behilflich. Dass die Zimmereinrichtung nicht Ihren Erwartungen entsprach tut uns sehr leid. Das Excelsior Hotel Ernst verfügt über eine große Bandbreite unterschiedlicher Zimmerkategorien und Einrichtungsstilen, um allen Gästewünschen und Erwartungen gerecht zu werden. Gerne zeigen wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt eine Auswahl um das für Sie perfekte Zimmer zu finden. Bitte seien Sie außerdem versichert, dass wir stetig Renovierungen und Optimierungen durchführen, um stets den höchsten Qualitätsstandard unseren Gästen garantieren zu können. Ebenfalls haben wir die geschilderte Problematik unserer Badezimmeramenities an unser internes Quality Committee weitergeleitet. Gerne wird dort über eine mögliche Optimierung aufgrund Ihrere Kritik diskutiert. Gleichzeitig freuen wir uns sehr zu hören, dass wir Sie mit unsere Freundlichkeit und Herzlichkeit an der Rezeption überzeugen konnten. Unsere Mitarbeiter sind das Herz des Hauses und wir sind sehr stolz auf jeden einzelnen. Auch wenn wir die Geschehnisse nicht rückgängig machen können, würden wir es sehr begrüßen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Köln wieder von unserer gewohnten Qualität überzeugen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr EXCELSIOR HOTEL ERNST
Mehr lesen
karlberndfrerker hat im März 2020 eine Bewertung geschrieben.
Damme, Deutschland7 Beiträge
Viel freundlicher kann man auch nicht zuhause an der Eingangstür begrüsst werden !! Setzt sich fort an der Rezeption , hier namentlich Frau Heek und Herr Hausch !!! Zimmer grossräumig und stilvoll eingerichtet,Roomservice diskret und perfekt,Frühstück grandios ,Lage erstklassig---allein das Hotel ist schon ein Kölnbesuch wert !!!
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Februar 2020
Lage
Sauberkeit
Service
Hilfreich
Senden
Antwort von excelsiorhotelernst, Geschäftsführer im Excelsior Hotel Ernst
Beantwortet: 5. März 2020
Lieber karlberndfrerker vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch im Excelsior Hotel Ernst. Was für eine wunderbare Bewertung. Ihre wohlwollenden Worte haben wir mit großer Freude mit dem gesamten Team geteilt. Wie schön, dass wir Sie in allen Punkten von unserem Service und der Qualität des Hauses überzeugen konnten. Schon heute freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben mit freundlichen Grüßen Ihr EXCELSIOR HOTEL ERNST
Mehr lesen
bkomghau hat im Feb. 2020 eine Bewertung geschrieben.
Hanau, Deutschland1 Beitrag
immer nach Angeboten Ausschau halten. so bekommt man Luxus zu fast halbem Preis. extrem zentral: Hauptbahnhof, Bus, Kölner Dom, Shoping Strassen, Restaurants, etc. alles um die Ecke und zu Fuss schnell erreichbar
Mehr lesen
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Aufenthaltsdatum: Februar 2020
Preis-Leistungs-Verhältnis
Zimmer
Lage
Sauberkeit
Service
Schlafqualität
Reiseart: als Paar
Hilfreich
Senden
Antwort von excelsiorhotelernst, Geschäftsführer im Excelsior Hotel Ernst
Beantwortet: 18. Feb. 2020
Liebe/r bkomghau wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Es freut uns ungemein, dass wir Sie mit der Atmosphäre und dem Interieur des Hotels begeistern konnten. In der Tat ist unsere Lage einzigartig und sehr wertvoll. Ihre durchweg positive Bewertung haben wir selbstverständlich mit der gesamten Mannschaft geteilt. Ein wunderbarer Ansporn sich jeden Tag immer ein wenig mehr zu verbessern. Schon heute freuen wir uns auf ein Wiedersehen im Excelsior Hotel Ernst. Mit freundlichen Grüßen, Ihr EXCELSIOR HOTEL ERNST
Mehr lesen
Vigosa hat im Feb. 2020 eine Bewertung geschrieben.
Wolfsburg, Deutschland122 Beiträge26 "Hilfreich"-Wertungen
Wir wollten den Weihnachtsmarkt und Köln besuchen und die Lage des Hotels ist dazu nahe Perfekt. Es fehlt lediglich ein Grünstreifen für unseren Hund :)... Das Frühstück war einzigartig und die Lokation für den Champagner war sehr stilvoll. Ebenso hat uns der extravagante Weihnachtsbaum in der Lobby gefallen. Der Service ist in dem Hotel exzellent. Da können die Hyatts nicht mithalten, so nah am Kunden zu sein. Der Ausblick des Deluxe Zimmers war im Hinterhof nicht der charmanteste, aber dafür war es ruhig. Der Preis für das Hotel ist recht hoch gegriffen, wenn man ein Angebot bekommt, finden wir es ok, aber ansonsten kauft man sich eher seine „Ruhe unter sich“ damit ein. Etwas Geschmacksache.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Dezember 2019Reiseart: mit der Familie
Hilfreich
Senden
Antwort von excelsiorhotelernst, Geschäftsführer im Excelsior Hotel Ernst
Beantwortet: 18. Feb. 2020
Liebe/r Vigosa vielen Dank für Ihren Besuch im Excelsior Hotel Ernst. Wie schön, dass Sie sich nun die Zeit genommen haben Ihr Feedback mit uns zu teilen. Ihre Begeisterung für unser Haus und den individuellen Service ehrt uns sehr. Es freut uns sehr, dass wir Sie rundum begeistern konnten. Selbstverständlich sind auch unsere Vierbeinigen Gäste herzlich willkommen. Umso mehr bedauern wir, dass wir Ihnen auf unserem "Gassi-Guide" keine passende Grünfläche bieten konnten. Neben unserem "Gassi-Guide" stehen Ihnen jedoch auch noch unsere Concierges jederzeit gerne zur Verfügung um eine passende Hundewiese zu finden. In der Tat sind unsere Zimmer, welche zum Innenhof gelegen sind, besonders ruhig. Gleichzeitig verfügen wir über eine sehr große Bandbreite unterschiedlicher Zimmerkategorien und Einrichtungsstilen um allen Gästewünschen gerecht werden zu können. Gerne zeigen wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt eine Auswahl um das für Sie perfekte Zimmer zu finden. Schon heute freuen wir uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr EXCELSIOR HOTEL ERNST
Mehr lesen
torstenp191 hat im Feb. 2020 eine Bewertung geschrieben.
Siegen, Deutschland2 Beiträge
Für uns ist das Hotel Ernst zur Zeit die beste Adresse in Köln. 5 Sterne die auch tatsächlich gelebt werden. Wir hatten eine neue Suite die sehr schön eingerichtet war. Frühstück entsprach auch voll unseren Erwartungen und der Service war hervorragend.
Mehr lesen
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Aufenthaltsdatum: Januar 2020
Preis-Leistungs-Verhältnis
Zimmer
Lage
Sauberkeit
Service
Schlafqualität
Reiseart: geschäftlich
Hilfreich
Senden
Antwort von excelsiorhotelernst, Geschäftsführer im Excelsior Hotel Ernst
Beantwortet: 5. Feb. 2020
Lieber torstenp191 wir freuen uns über Ihre Bewertung und danken Ihnen herzlich für Ihren Besuch im Excelsior Hotel Ernst. Es ehrt uns sehr, dass wir für Sie das beste Hotel in Köln sind und wir freuen uns schon, auch beim nächsten Mal wieder Ihr Gastgeber sein zu dürfen. Wie schön, dass wir Sie in allen Punkten von unserem Service und der Qualität des Hauses überzeugen konnten. Schon heute freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben mit freundlichen Grüßen Ihr EXCELSIOR HOTEL ERNST
Mehr lesen
Zurück
PREISSPANNE
209$ - 399$ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
AUCH BEKANNT ALS
excelsior ernst, hotel pollmanns ernst, excelsior hotels, excelsior hotel cologne
STANDORT
DeutschlandNordrhein-WestfalenKölnAltstadt-Nord
ANZAHL DER ZIMMER
137
Ist das Ihr Tripadvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen
Häufig gestellte Fragen zu Excelsior Hotel Ernst
Welche beliebten Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe von Excelsior Hotel Ernst?
Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind z. B. Kölner Dom (0,06 km), Kölner Philharmonie (0,3 km) und NS-Dokumentationszentrum (0,4 km).
Welche Ausstattungen & Services für Unternehmen bietet Excelsior Hotel Ernst an?
Beliebte angebotene Ausstattungen und Services sind z. B. kostenloses WLAN, Restaurant und Lounge.
Welche Essens- und Getränkeoptionen bietet Excelsior Hotel Ernst an?
Gäste können während ihres Aufenthalts Restaurant und Lounge genießen.
Bietet Excelsior Hotel Ernst Parkmöglichkeiten an?
Ja, kostenpflichtiger Privatparkplatz in der Nähe steht den Gästen zur Verfügung.
Welche Restaurants befinden sich in der Nähe von Excelsior Hotel Ernst?
Günstig gelegene Hotels sind z. B. Hanse-Stube, maiBeck und Kuchi Mami.
Bietet Excelsior Hotel Ernst Sportgeräte oder Fitnessräume an?
Ja, die Gäste haben während ihres Aufenthalts Zugang zu Fitnessstudio und Umkleidekabinen für Fitness/Spa.
Bietet Excelsior Hotel Ernst einen Flughafenshuttle an?
Ja, Excelsior Hotel Ernst bietet einen Flughafenshuttle für Gäste an. Wir empfehlen einen vorherigen Anruf, um die Details abzuklären.
Liegt Excelsior Hotel Ernst in der Nähe des Stadtzentrums?
Ja, die Entfernung beträgt 0,3 km vom Stadtzentrum von Köln.
Bietet Excelsior Hotel Ernst Reinigungsservices an?
Ja, chemische Reinigung und Wäscheservice werden den Gästen angeboten.
Sind im Excelsior Hotel Ernst Haustiere erlaubt?
Ja, Haustiere sind in der Regel erlaubt. Dennoch empfehlen wir einen vorherigen Anruf.
Bietet Excelsior Hotel Ernst Unternehmensservices an?
Ja, zum Angebot zählen Businesscenter, Tagungsräume und Bankettsaal.