Für eine Hochzeitsfeier eine festliche und perfekte Location. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben mit Ihrem Herz und Ihrer Profession ein nachhaltiges Erlebnis mitgestaltet. Im örtlichen Umfeld des Hotels sicherlich 'ein Besser geht nicht'.
Tolle Lage, super freundlicher Service, sauber. So viel ist klar. Im Übrigen: es handelt sich hierbei um ein Luxus-Hotel aus "der alten Zeit". Das ist gar nicht negativ gemeint, sondern Stil und Zimmereinrichtung sind in einer alten Zeit stehen geblieben und in keiner Art und Weise mit modernen Hotels vergleichbar, man fühlt sich um einige Jahrzehnte zurückversetzt in der Zeit. Wie gesagt, das ist keine Wertung sondern einfach eine Frage, was man sucht. Es wird sicherlich viele Reisende geben, die genau diese Besonderheit suchen. Kurzum: ein Hotel mit einem ganz eigenen Charme, bei dem jeder für sich entscheiden muss ob es ihm gefällt. Abgesehen davon alles 5'-Sterne-Niveau.
Wir erhielten ungefragt einen Update beim Einchecken angeboten. Toll eingerichtetes, grosses und farblich harmonisches Zimmer. Die Angestellten waren „locker“ freundlich und zuvorkommend. Wir fühlten uns bereits beim Eintreten in die Lobby willkommen geheissen und gleich wohl. 1a Frühstück, sehr empfehlenswert. Wir reisen wieder nach Köln, nur schon wegen dem Excelsior Hotel Ernst!
Auf einem kurzen Zwischenstop in Köln haben wir im Excelsior Köln übernachtet. Auto direkt an der Tür abgegeben, Upgrade fürs Zimmer erhalten und sehr angenehme Nacht in wirklich geräumigen und komfortablem Zimmer verbracht. Es gibt ausschließlich aufmerksames und gut geschultes Personal und es stimmt einfach fast Alles. lediglich die Klimaanlage im Zimmer ist leider nicht abzuschalten. Der Frühstücksraum könnte heller gestaltet sein und wir haben ein Schwimmbad vermisst. Allerdings bei diesem Preis war alles im Rahmen und wir kommen gerne wieder.
Eingangs sei gesagt, schon die Lage des Excelsior Hotel Ernst ist total zentral, sozusagen „um die Ecke“ vom HbF und über die Straße an der Domplatte gelegen. Bei meiner Ankunft begann der Service unmittelbar hinter der Tür. Dort wurde ich noch vor dem Check-in freundlich begrüßt und zum Check-in begleitet, der an der Rezeption zügig und freundlich erfolgte. Das Gepäck wurde prompt aufs Zimmer befördert, ich wurde von einer Mitarbeiterin auf mein Zimmer begleitet. Als Leaders Club-Sterling Mitglied erhielt ich ein Upgrade von dem gebuchten Grand Superior Zimmer auf ein wirklich schönes Deluxe Zimmer im Hanseflügel. Das Zimmer war wohnlich eingerichtet; das Bad war ein Traum. Regen-Dusche und Badewanne sind separat und die Ausstattung ist hochwertig. Großzügiger Stauraum in Form eine begehbaren Kleiderschranks runden den Komfort ab. Der Reinigungsservice sorgt hier für absolute und wie ich finde, tadellose Sauberkeit. Als Willkommensgruß für Leaders Club Mitglieder gab es einen Obstteller, eine Köstlichkeit aus der hauseigenen Patisserie und eine CD. Das fand ich eine sehr nette Geste. Bevor ich meine Eindrücke weiter schildere noch ein paar Worte zum Service bzw. dem Personal. Als Leaders Club-Sterling Mitglied habe ich schon viele Nächte in 5 Sterne Hotels zugebracht. Ihnen allen gemeinsam ist das Streben nach Perfektion und der Zufriedenheit des Gastes auf Höchsten Niveau. Ohne hier vergleiche zu ziehen kann ich sagen, das Personal im EHE ist hier schon ganz weit vorne, was die Leistungen der Mitarbeiter*innen andere Häuser nicht schmälern aber die der EHE Mitarbeiter*innen unterstreichen soll. Und dies gilt für jeden, egal an welcher Position, ob als Dormann, an der Rezeption, an der Bar, im Wintergarten, beim Frühstück, im Reinigungsservice, in der Hansestube und dem taku und, und, und... Das besondere war die ausgesuchte Freundlichkeit der Mitarbeiter*innen. Während meines Aufenthalts wurden alle Wünsche/Anfragen sofort erfüllt. und wenn es kleinere fahler gab, das Fehlermanagement auf Höchsten Niveau, bei dem glaubwürdig die Zufriedenheit des gaste die sichtbare Herzensangelegenheit der jeweiligen Mitarbeiter*in war. Ich könnte noch länger von dem wirklich tollen Personal Schwärmen, will es aber hiermit gut sein lassen und fortfahren. Abends war ich in der Piano Bar: Der Service war sehr aufmerksam, mit persönlicher Note, gute Drinks, fachkundige Beratung. Das Frühstück zeichnet eine hervorragende, hochwertige Auswahl an Speisen, die man in sehr angenehmer Atmosphäre genießen kann, aus. Auch hier ist das hilfsbereite, freundliche und zuvorkommende personal erwähnenswert. Nachmittags hatte ich einen Afternonn Tea im Wintergarten. Auch hier war die Bedienung überaus nett und hilfsbereit und die Qualität der hauseigenen Patisserie ist schlichtweg hervorragend. Die Sandwiches mit Champagner sowie die Etagere mit scoons und petit fours sind schon eine Sünde wert. Am Freitagabend habe ich die Hansestube für die Abendesse besucht, Sie wist einer sehr gelungenen Mischung aus Klassik und Moderne auf, was den Besuch zum Erlebnis, im positivsten sinne, werden lässt. Das Essen und wiederum der Service in der Hanse Stube war sehr sehr gut. Der Samstagabend gehörte dem taku. Hier kann ich nur sagen, auch Tage später bin ich immer noch sehr begeistert. Ich habe selten als Vegetarier so gut gegessen und die hinzugebuchte Weinbegleitung war ebenfalls von außerordentlicher Qualität. Der Service war wirklich rundherum exzellent. Eines noch, Ich lebe in Baden Wartenberg, wo es mehr als 60 Michelin-Restaurants gibt, mehr als in jedem anderen Bundesland. Eines eint sie all, sie lassen, von wenigen Ausnahmen abgesehen, den Respekt vor Vegetariern vermissen. In den Wenigsten kann ich z.B. schon im Vorfeld, wie im taku, erfahren, was mich als Vegetarier erwartet, was von mangelndem Respekt zeugt. Alleine der Respektvolle Umgang mit Vegetariern hat mein zusätzliches danke verdient. Abschließend kann ich nur sagen, das Excelsior Hotel Ernst zeichnet eine schöne Atmosphäre mit perfekten Service und sehr, sehr freundlichem und aufmerksamen Personal, Großräumige Zimmer in attraktiver Lage aus, dies wird sicher nicht mein einziger Aufenthalt im Excelsior Hotel Ernst bleiben, ich werde "Wiederholungstäter“ und freuen mich schon auf den nächsten Aufenthalt.…
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen