Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

Steigenberger Hotel Köln

Speichern
Senden
Habsburgerring 9-13, 50674 Köln, Nordrhein-Westfalen Deutschland
Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
Booking.com
108 $
zum Angebot
Hotels.com
128 $
97 $
zum Angebot
SPAREN SIE 31 $!
Expedia.com
128 $
97 $
zum Angebot
SPAREN SIE 31 $!
Snaptravel104 $
Trip.com105 $
Prestigia.com128 $
Alle 16 Angebote anzeigen
Die Preise werden von unseren Partnern bereitgestellt und beinhalten den Zimmerpreis pro Nacht sowie alle Steuern und Gebühren, die unseren Partnern bekannt sind. Weitere Informationen finden Sie auf den Websites unserer Partner.
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Nutzer (360)
Zimmer und Suite (72)
Speisesaal (19)
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.

Nähere Informationen

Nr. 20 von 280 Hotels in Köln
Lage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Travellers' Choice
Im Herzen der Rheinmetropole und nur wenige Minuten von historischen Sehenswürdigkeiten entfernt, befindet sich das denkmalgeschützte Steigenberger Hotel Köln. Hier erwarten Sie 305 moderne Zimmer, teils mit Domblick, die durch komfortable Ausstattung, modernes Design und warme Farben zum Entspannen einladen. Vom Hotel aus erreichen Sie den berühmten Kölner Dom, die verwinkelten Gassen der charmanten Altstadt sowie die Rheinuferpromenade in ca. 20 Minuten zu Fuß. Außerdem befindet sich das urbane Belgische Viertel nur wenige Schritte vom Hotel entfernt. Hier treffen sich Locals und Genussmenschen in unzähligen Cafés, Bars und Restaurants. Weitere Hotspots und die Kölnmesse erreichen Sie bequem innerhalb weniger Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ab dem naheliegenden „Rudolfplatz“.
Mehr lesen
Vollbild
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Kostenpflichtiger öffentlicher Parkplatz vor Ort
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Bar/Lounge
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Konferenzräume
Bankettsaal
Gepäckaufbewahrung
Concierge
Parkhaus
WLAN
Restaurant
Frühstück verfügbar
Frühstücksbuffet
Frühstück auf dem Zimmer
Tagungsräume
Zeitung
Nichtraucherhotel
Rund um die Uhr besetzte Rezeption
Express-Check-in/-Check-out
Chemische Reinigung
Wäscheservice
Bügelservice
Schuhputzservice
Mehr anzeigen
Ausstattung der Zimmer
Zimmer für Allergiker
Klimaanlage
Zimmerreinigung
Zimmerservice
Safe
Minibar
Flachbildfernseher
Haartrockner
Zimmertypen
Nichtraucherzimmer
Weitere Zimmerinformationen anzeigen
Gut zu wissen
HOTEL-KLASSIFIZIERUNG
HOTELSTIL
Familie
Business
Gesprochene Sprachen
Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und 4 weitere

Standort

Vollbild
94Sehr viel gut zu Fuß erreichbar
Bewertung: 94 von 100
231Restaurantsin einer Entfernung von maximal 0,5 km
42Sehenswürdigkeitenin einer Entfernung von maximal 0,5 km
1.584Bewertungen6Fragen & Antworten100Zimmertipps
Bewertungen von Reisenden
  • 705
  • 618
  • 180
  • 50
  • 31
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
  • Mehr
Ausgewählte Filter
  • Filtern
  • Deutsch
Christian S hat im Okt. 2020 eine Bewertung geschrieben.
Frankfurt am Main, Deutschland109 Beiträge83 "Hilfreich"-Wertungen
Die Steigenberger Hotels, bis 2009 ein, Familienunternehmen und seit 2020 im Besitz der Huazhu Group (Shanghai, VR China), sind unter anderem für ihre wenigen Luxushotels wie den "Frankfurter Hof" bekannt. Daran kann sich das in die Jahre gekommene Kölner Haus nicht messen. Zwar ist das Receptionspersonal äußerst professionell und der Frühstückskoch entgegenkommend und außergewöhnlich freundlich ... aber das war es dann schon. Corona verlangt Hotels eine Menge ab, gewiss. Die Kunst besteht darin, die sich unfreiwillig ergebenden Lasten auf Personal und Gäste harmonisch zu verteilen. Das gelingt im Kölner Steigenberger nicht. Beispielsweise werden die Zimmer nur aufgeräumt, wenn man den entsprechenden Türhänger nutzt. Bleibt die Zimmerreinigung trotzdem aus, ließ man in unserem Fall die Entschuldigung aus und überreichte an der Reception einen Satz frische Handtücher. Das teure Frühstückbuffet erfüllt keinesfalls die Ansprüche eines gehobenen Mittelklassehotels und das im Frühstückraum umherirrende Personal ist (mit der Ausnahme des Frühstückskochs!) unfreundlich, desinteressiert, räumt nicht ab und füllt zum Beispiel den Käse direkt an der Ausgabetheke aus dem Metro-Großpack auf. Dass (nicht nur) unser Zimmer wegen defekter Jalousien verdunkelt war, wollen wir nicht zu hoch hängen.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Oktober 2020
Lage
Service
Schlafqualität
1 "Hilfreich"-Wertung
Hilfreich
Senden
Antwort von Richard Engelmayer, Geschäftsführer im Steigenberger Hotel Köln
Beantwortet: 7. Dez. 2020
Sehr geehrter Christian, ich bedanke mich für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im Steigenberger Hotel Köln. Es freut mich sehr, dass Sie mit der Freundlichkeit unserer Rezeptions- sowie Küchenmitarbeiter zufrieden waren während Ihres Aufenthalts in der schönen Domstadt. Nichtsdestotrotz bedauere ich die entstandene Enttäuschung während Ihres Aufenthalts. Aufgrund der aktuellen Pandemie und den damit verbundenen Vorschriften, versuchen wir unsere Gäste sowie Mitarbeiter zu schützen und jeden unnötigen Kontakt möglichst zu vermeiden. Allerdings möchte ich mich für den unterlassenen Service entschuldigen. Gerne können Sie direkt bei der Reservierung oder Anreise Ihren Wunsch nach einer täglichen Zimmerreinigung äußern und wir werden dies selbstverständlich an unser Housekeeping Team weitergeben. Des Weiteren bedauere ich sehr, dass Sie mit unserem Frühstücksangebot nicht zufrieden waren. Wir verwenden ausschließlich frische und regionale Produkte für unser Frühstücksbuffet und auch Kaffee- und Teespezialitäten sind bereits im Preis enthalten. Seien Sie versichert, dass wir den Preis nach bestem Wissen kalkuliert haben und dieser marktüblich ist. In Bezug auf die Servicemitarbeiter möchte ich Ihnen versichern, dass dies nicht unserer üblichen Servicequalität entspricht und ich selbstverständlich mit dem verantwortlichen Abteilungsleiter über das Vorkommnis gesprochen habe. Zu guter Letzt: Gerne können Sie in Zukunft bei defekter Jalousien im Zimmer unsere Rezeption kontaktieren. Das Team kümmert sich gerne um Ihre Anliegen. Ich hoffe, Sie geben uns in Zukunft eine zweite Chance Sie von unserer gewohnten Qualität überzeugen. Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen, Richard Engelmayer – General Manager
Mehr lesen
Ina hat im Okt. 2020 eine Bewertung geschrieben.
1 Beitrag
Wir waren letztes Wochenende in Köln, haben im Steigenberger übernachtet & sind absolut begeistert!! Ein super schönes Hotel, sehr modern und gemütlich. Die Zimmer sind perfekt für einen schönen Städtetrip zu zweit! Auch das Team war super nett & hatte für ein schönes Dinner zu zweit auch super Tipps für uns :-) Kleiner Tipp für alle zukünftigen Gäste: Der Blick aus dem Treppenhaus auf den höheren Etagen ist einmalig – City inklusive Domblick – haben ein spitzen Foto zur Erinnerung geschossen! Und all das direkt aus dem Hotel und ohne teure Eintritte 😊 Wir können das Hotel nur weiter empfehlen & kommen gerne wieder!
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Oktober 2020Reiseart: als Paar
Hilfreich
Senden
Antwort von Richard Engelmayer, Geschäftsführer im Steigenberger Hotel Köln
Beantwortet: 16. Okt. 2020
Liebe Ina, vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben und diese gerne mit anderen Reisenden teilen. Es freut mich sehr, dass wir Sie begeistern konnten und Ihnen die Einrichtung unserer Zimmer und die Freundlichkeit des Teams besonders positiv in Erinnerung geblieben sind. Ihr Feedback ist ein großes Lob an uns und ich möchte mich noch einmal herzlichst dafür bedanken. Kommen Sie bald wieder nach Köln; Erinnerungsfotos aus der schönen Domstadt kann man nie zu viele haben. Viele Grüße und auf bald, Ihr Richard Engelmayer General Manager
Mehr lesen
Marlen hat im Okt. 2020 eine Bewertung geschrieben.
1 Beitrag
Wir haben einen Städtetrip in die tolle Domstadt Köln geplant und uns für das Steigenberger mit zentraler Lage entschieden. Unsere Erwartungen wurden auf jedenfall erfüllt. Schon in der Lobby fanden wir einen sehr hochwertigen und schönen Bereich vor und auch die freundlichen Mitarbeiter am Empfang begrüßten uns direkt. Auf dem sauberen Zimmer war bereits ein Kinderbett für unseren Sohn vorbereitet. Und auch generell war es sehr organisiert und sauber. Bei allen Wünschen kamen uns die Mitarbeiter schnell entgegen und konnten gute Empfehlungen für Touristenorte mit Kind geben - absolut hilfsbereit!! Vielen Dank für den schönen ersten Familienurlaub!
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Oktober 2020Reiseart: mit der Familie
Hilfreich
Senden
Antwort von Richard Engelmayer, Geschäftsführer im Steigenberger Hotel Köln
Beantwortet: 16. Okt. 2020
Sehr geehrter Gast, vielen lieben Dank für Ihre positive Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Es freut mich sehr, dass wir Sie schon zu Beginn Ihres Aufenthalts durch unseren einladenden Lobbybereich und die Herzlichkeit unseres Teams am Empfang begeistern konnten. Servicequalität ist uns sehr wichtig und umso schöner ist es, dass Ihnen diese besonders positiv in Erinnerung geblieben ist. Die Kollegen an der Rezeption halten immer passende Ausflugstipps und Empfehlungen bereit. Wie Sie bereits erwähnten, stehen die Kollegen unseren Gästen mit Rat und Tat zur Seite. Ich würde mich freuen, Sie bald wieder in Köln begrüßen zu dürfen. Beste Grüße aus der Domstadt, Richard Engelmayer General Manager
Mehr lesen
Lisa S hat im Okt. 2020 eine Bewertung geschrieben.
Deutschland12 Beiträge1 "Hilfreich"-Wertung
+1
Ich war mit meinem Partner ein Wochenende im Steigenberger in Köln und wir sind begeistert. Die Lage des Hotels ist perfekt, die City und alle Spots sind fußläufig zu erreichen. Modern eingerichtet, total hilfsbereites Team und die Hygieneregelungen im Bezug auf Corona sind wirklich einwandfrei! Die coolsten Bars und besten Restaurants sind direkt nebenan und die Cocktails in der hoteleigenen Bar sind auch nicht zu verachten! Wir kommen wieder :-) Lisa & Tim
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Oktober 2020Reiseart: als Paar
Hilfreich
Senden
Antwort von Richard Engelmayer, Geschäftsführer im Steigenberger Hotel Köln
Beantwortet: 16. Okt. 2020
Sehr geehrte Lisa, Sehr geehrter Tim, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke und die Begeisterung bezüglich Ihres Aufenthalts im Steigenberger Hotel Köln zu schildern. Ich freue mich sehr, dass Sie mit der zentralen Lage des Hotels in lebendiger Innenstadtlage sowie mit dem Ambiente rundum zufrieden waren. Bezüglich der aktuellen Hygienemaßnahmen freue ich mich, dass Ihnen diese zugesagt haben und Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben. Besonders in diesen Zeiten legen wir als Team viel Wert darauf, dass Sie sich sicher fühlen und wir Ihnen das höchste Maß an Hygiene bieten. Zudem möchte ich mich im Namen des gesamten Teams bei Ihnen für Ihre lobenden Worte bezüglich der Gastfreundschaft meiner Mitarbeiter bedanken. Hier im Steigenberger Hotel Köln nehmen wir unsere Gastgeberfunktion sehr ernst, um Ihnen ein besonderen Aufenthalt zu bieten, welchen Sie garantiert wiederholen werden möchten. Das Team vom Steigenberger Hotel Köln freut sich bereits heute auf Ihren nächsten Aufenthalt in der Domstadt. Mit freundlichen Grüßen, Richard Engelmayer – General Manager
Mehr lesen
MajorAwesome hat im Sep. 2020 eine Bewertung geschrieben.
Hamburg, Deutschland21 Beiträge3 "Hilfreich"-Wertungen
Wie für Steigenberger üblich und erwartbar sehr guter Service, freundliches Personal, schöne Zimmer. Zentrale Lage, U Bahn und Taxi vor der Tür. Sauberkeit sehr gut. Schöner Blick über die Stadt aus den oberen Stockwerken. Jederzeit wieder.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: September 2020Reiseart: geschäftlich
Hilfreich
Senden
Antwort von Richard Engelmayer, Geschäftsführer im Steigenberger Hotel Köln
Beantwortet: 4. Okt. 2020
Sehr geehrte Frau Wolters, vielen Dank für Ihre ehrlichen Worte zu Ihrem Aufenthalt und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Erfahrungen zu schildern. Wie schön, dass wir Ihnen einen Aufenthalt entsprechend Ihren Erwartungen schaffen konnten. Es freut mich ebenfalls sehr, dass Ihnen sowohl die zentrale Innenstadtlage als auch die Sauberkeit und der Blick aus Ihrem Fenster zugesagt haben. Zudem freut sich das Team immens über Ihre lobenden Worte zu ihrer Gastfreundschaft. Kommen Sie gerne jederzeit wieder ins Steigenberger Hotel Köln und lassen Sie sich von uns verwöhnen. Mit sonnigen Grüßen, Richard Engelmayer – General Manager
Mehr lesen
Zurück
PREISSPANNE
107$ - 194$ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
AUCH BEKANNT ALS
barcelo cologne city hotel cologne
VORMALS BEKANNT ALS
Barceló Cologne City Center
STANDORT
DeutschlandNordrhein-WestfalenKölnNeustadt-Süd
ANZAHL DER ZIMMER
305
Ist das Ihr Tripadvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen
Häufig gestellte Fragen zu Steigenberger Hotel Köln
Welche beliebten Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe von Steigenberger Hotel Köln?
Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind z. B. Seiberts (0,4 km), Ona Mor (0,4 km) und Little Link (0,3 km).
Welche Ausstattungen & Services für Unternehmen bietet Steigenberger Hotel Köln an?
Beliebte angebotene Ausstattungen und Services sind z. B. kostenloses WLAN, Restaurant und Lounge.
Über welche Ausstattungen & Services verfügt Steigenberger Hotel Köln?
Top-Ausstattungen & -Services der Zimmer sind z. B. Minibar, Klimaanlage und Flachbildfernseher.
Welche Essens- und Getränkeoptionen bietet Steigenberger Hotel Köln an?
Gäste können während ihres Aufenthalts Restaurant, Lounge und Frühstück genießen.
Bietet Steigenberger Hotel Köln Parkmöglichkeiten an?
Ja, Parkhaus und mit gebührenpflichtigem öffentlichen Parkplatz stehen den Gästen zur Verfügung.
Welche Restaurants befinden sich in der Nähe von Steigenberger Hotel Köln?
Günstig gelegene Hotels sind z. B. Kaizen, Shaka Zulu und Cafe Noa.
Bietet Steigenberger Hotel Köln Reinigungsservices an?
Ja, chemische Reinigung und Wäscheservice werden den Gästen angeboten.
Sind im Steigenberger Hotel Köln Haustiere erlaubt?
Ja, Haustiere sind in der Regel erlaubt. Dennoch empfehlen wir einen vorherigen Anruf.
Bietet Steigenberger Hotel Köln Unternehmensservices an?
Ja, zum Angebot zählen Tagungsräume, Bankettsaal und Konferenzräume.
Welchen Sprachen sprechen die Mitarbeiter von Steigenberger Hotel Köln?
Die Mitarbeiter sprechen mehrere Sprachen, z. B. englisch, spanisch, französisch, deutsch, italienisch, polnisch und niederländisch.