Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

Steigenberger Parkhotel Braunschweig

Speichern
Senden
Nimes-Str. 2, 38100 Braunschweig, Niedersachsen Deutschland
E-Mail an das Hotel
Hotel-DirektbuchungsangebotGenussmomente
Expedia.com
Hotels.com
Travelocity
Snaptravel
Orbitz.com
eDreams
Alle 12 Angebote anzeigen
Die Preise werden von unseren Partnern bereitgestellt und beinhalten den Zimmerpreis pro Nacht sowie alle Steuern und Gebühren, die unseren Partnern bekannt sind. Weitere Informationen finden Sie auf den Websites unserer Partner.
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Nutzer (268)
Zimmer und Suite (67)
Videos (1)
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.

Nähere Informationen

Nr. 2 von 31 Hotels in Braunschweig
Lage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Travellers' Choice
Herzlich willkommen im Zeichen des Löwen. Im zentralen und idyllischen Braunschweiger Bürgerpark und vis-à-vis der Volkswagen-Halle finden Sie in ruhiger Lage das Steigenberger Parkhotel, das First-ClassTagungshotel der Region. Vom Hotel aus sind es nur wenige Gehminuten bis zur historischen Altstadt rund um die Burg Dankwarderode, das Rathaus, den Dom und das Fachwerkviertel Magni. Viel zu entdecken: In der mehr als tausendjährigen Löwenstadt finden Sie zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Hotspots der boomenden Forschungsmetropole und Wissenschaftsstadt. Die Autostadt Wolfsburg und der nahegelegene Nationalpark Harz sind nur einzelne attraktive Ziele für mannigfaltige Tagesausflüge ins Umland für jede Zielgruppe und Anlässe. Mit elf Tagungs- und Eventräumen inklusive der denkmalgeschützten "Historischen Maschinenhalle" halten wir auf über 900 m² ein abwechslungsreiches Raumkonzept für die geschäftliche oder private Nutzung, von großen Veranstaltungen wie Kongresse und Konferenzen bis hin zu kleinen Boardmeetings und Familienfeiern bereit. Das Haus verfügt über 180 moderne Zimmer und Suiten, in denen bei bester Ausstattung und Komfort wunderbar zu verweilen ist.
Mehr lesen
Vollbild
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Ladestation für elektrische Autos
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Fitnesscenter mit Trainingsraum
Bar/Lounge
Vermietung von Fahrrädern
Fahrräder verfügbar
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Kinderspielanlagen im Freien
Parkhaus
WLAN
Café
Restaurant
Frühstück verfügbar
Frühstücksbuffet
Frühstück auf dem Zimmer
Kostenloses Begrüßungsgetränk
Essbereich im Freien
Bootfahren
Hochstühle verfügbar
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Taxi-Service
Geschäftszentrum mit Internetzugang
Konferenzräume
Bankettsaal
Tagungsräume
Faxgerät/Fotokopierer
Spa
Zeitung
Nichtraucherhotel
Außenmöbel
Sonnenschirme
Verbandskasten
Regenschirm
Check-in rund um die Uhr
Rund um die Uhr besetzte Rezeption
Chemische Reinigung
Wäscheservice
Mehr anzeigen
Ausstattung der Zimmer
Bademäntel
Klimaanlage
Zimmerreinigung
Miteinander verbundene Zimmer verfügbar
Zimmerservice
Minibar
Kabel-/Satellitenfernsehen
Bodengleiche Dusche
Safe
Telefon
Kleiderschrank/Einbauschrank
Bügeleisen
Laptopsafe
Weckdienst/Wecker
Elektrischer Wasserkocher
Flachbildfernseher
Badewanne/Dusche
Kostenlose Toilettenartikel
Haartrockner
Mehr anzeigen
Zimmertypen
Blick auf Sehenswürdigkeit
Nichtraucherzimmer
Suiten
Gut zu wissen
HOTELKLASSIFIZIERUNG
HOTELSTIL
Schöne Aussicht
Business
Gesprochene Sprachen
Deutsch,Englisch
Hotel-Links
Aktionsangebot:Genussmomente
392Bewertungen3Fragen & Antworten46Zimmertipps

Bewertungen

Kommen Sie Ihrer nächsten Badge-Stufe mit jeder verfassten Bewertung 100 Punkte näher.
Bewertungen von Reisenden
  • 203
  • 128
  • 35
  • 14
  • 12
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
  • Mehr
Ausgewählte Filter
  • Filtern
  • Deutsch
weekender28 hat im Juli 2020 eine Bewertung geschrieben.
Hilden, Deutschland26.147 Beiträge2.973 "Hilfreich"-Wertungen
+1
Am Ende unserer Hoteltour durch Thüringen und Sachsen hatten wir die letzte Übernachtung im Steigenberger Parkhotel Braunschweig gebucht und freuten uns auf ein Service-Erlebnis auf Steigenberger-Niveau. Wir waren nach mehr als einem Dutzend Aufenthalten in Steigenberger-Häusern vom mehrfach ausgezeichneten Service der Hotelkette ausnahmslos beeindruckt. Seit gestern wissen wir, daß einige Steigenberger Hotels nicht halten, was ihre Namen versprechen. Das Haus in Braunschweig entpuppte sich als von Vienna House betrieben (lesen Sie dazu meine weiter unten aufgeführte Bewertung für das Vienna House Ernst Leitz in Wetzlar). Ob es sich bei unseren Erfahrungen um einen Zufall oder um Methode handelt, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber zurück zum Anfang: Das Check-In verlief freundlich routiniert - die Frage nach der guten Anreise wurde professionell gestellt. Wir wurden darauf hingewiesen, daß wir vorab unser à la Carte Frühstück für den folgenden Morgen auswählen und einen Timeslot verbindlich reservieren müssten - klar, die Corona Einschränkungen variieren je nach Bundesland und Hotel. Völlig vergessen hatten wir, daß in dem gebuchten Arrangement ein Abendessen im Hotelrestaurant enthalten war. Die Frage nach den Speisen konnte die Dame an der Rezeption nicht beantworten und machte auch keinerlei Anstalten, dies für uns herauszufinden. Da wir wenig Lust auf ein Überraschungsmenue hatten, machte ich den Versuch, den Gegenwert des Essensgutscheins in ein Getränk an der Hotelbar einzutauschen. Dieses war aber angeblich genauso wenig möglich wie die Option, gegen Zuzahlung á la Carte zu essen. Völlig perplex angesichts sowenig Flexibitität bezogen wir frustriert unser Zimmer 220. Meine Vorstellung, in einem guten Hotel ist für den Gast nichts unmöglich, hatte einen derben Dämpfer bekommen. Das Superior-Zimmer mit Parkblick war funktional und modern eingerichtet. Die Fensterscheiben waren offensichtlich seit dem Lockdown nicht mehr geputzt worden. Als wir dann doch zur gebuchten Essenszeit im Restaurant erschienen, stellte die freundliche Servicedame fest, daß für uns keine Reservierung vorläge! Sie erklärte uns anschließend, es wäre selbstverständlich möglich, den Wert des Vouchers in der Bar einzulösen oder statt des gesetzten Gerichts eine Alternative mit Zuzahlung aus der Speisenkarte zu wählen. So kennen wir das Prozedere, so haben wir es früher schon öfter gemacht. Die Qualität der gewählten Speisen und deren Zubereitung löste bei uns keine Begeisterung aus. Nach einer ruhigen Nacht erlebten wir beim Tellerfrühstück genau die Art von Gästeservice, die einen erneuten Aufenthalt in diesem Hotel zuverlässig verhindert. Da sich auf dem Frühstücksteller Lachs- und Schinkenscheiben berührten, baten wir den Kellner, uns bitte neuen Schinken zu bringen (Ich esse keinen Schinken, der nach Fisch schmeckt und riecht). Als wir ihn anschließend nach Butter fragten, wies er auf ein Glas mit einer quarkähnlichen weißen Creme und belehrte uns sichtlich genervt, dies sei aufgeschäumte Butter. Als mir der Kragen zu platzen drohte, schaltete sich eine Kollegin ein und brachte uns die gewünschte Butter. Sie konnte anhand von Farbe und Geschmack im Gegensatz zur vorher servierten Fettcreme eindeutig als Butter identifiziert werden. Außer den frischen Brötchen vom Bäcker bot das Frühstücksangebot bestenfalls untere Durchschnittsqualität. Wir waren inzwischen so entnervt, daß wir auf frisch zubereitete Eierspeisen verzichtet haben. Fazit: Dieses Hotel erfüllt nicht das Serviceniveau, das wir von Steigenberger gewohnt sind. Es ergeben sich allerdings Parallelen zum Frühstück im Vienna House Wetzlar. Aufgrund dieser Erfahrungen verzichten wir künftig auf Buchungen bei dieser österreichischen Kette.Es gibt genügend Wettbewerber, die erheblich freundlicher auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Gäste eingehen. Von dieser Kritik ausnehmen wollen wir ausdrücklich die freundliche Dame beim Abendessen auf der Restaurant- Terrasse und Frau Bode am Front-Desk.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Juli 2020
Preis-Leistungs-Verhältnis
Service
Schlafqualität
2 "Hilfreich"-Wertungen
Hilfreich
Senden
Peter F hat im Juli 2020 eine Bewertung geschrieben.
Hamburg, Deutschland183 Beiträge67 "Hilfreich"-Wertungen
Es ist ja für kein Hotel leicht, mit den bestehenden Corona Regeln umzugehen, aber das Steigenberger Parkhotel in BS sticht an dieser Stelle deutlich hervor. Zimmer und Service sind schon immer top, aber der Ablauf und das Angebot beim Frühstück ist sensationell gut. Kaffee, Marmelade und Butter steht schon auf dem zugewiesenen Tisch, Brötchen und ein Wurst/Käseteller kommen sehr zügig und die Bestellungen an Ei oder zusätzlichen Getränken wird zügig erledigt. Der Service ist extrem zuvorkommend und das Frühstück, mehr als reichhaltig. Großes Lob!
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Juli 2020
Preis-Leistungs-Verhältnis
Zimmer
Service
Hilfreich
Senden
Kreisvertreter hat im März 2020 eine Bewertung geschrieben.
20 Beiträge
Das Zimmer war sehr gut. Ehrlicherweise kann man nichts kritisieren. Gefehlt hat nur noch die Steckdose im Safe. Frühstück und Catering während der Veranstaltung (Pferderechtstag) waren auch sehr gut. Für mich schade war nur, dass das Parkdeck und der Weg von dort zur Rezeption nicht überdacht war - es goß nämlich in Strömen. Die Lage im historischen Ambiente einer gründerzeitlichen Industrieanlage ließ das wohl nicht zu.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: März 2020
Preis-Leistungs-Verhältnis
Sauberkeit
Service
Reiseart: geschäftlich
Hilfreich
Senden
Antwort von SteigenbergerBS, Manager im Steigenberger Parkhotel Braunschweig
Beantwortet: 2. Apr. 2020
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt während der Pferderechtstage. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Ihr Steigenberger Parkhotel Braunschweig Team
Mehr lesen
giraldocgn hat im Jan. 2020 eine Bewertung geschrieben.
34 Beiträge15 "Hilfreich"-Wertungen
Plus· Die Lage des Braunschweiger Steigenberger ist wunderbar. Mitten im Bürgerpark und doch nahe genug bei der Stadt bzw. in meinem Fall bei meiner Arbeitsstelle. Das Personal ist ausgesucht höflich, sowohl am Empfang als auch im Frühstücksrestaurant. Das Zimmer ist geräumig (Nr. 239), sauber und geschmackvoll eingerichtet. Pluspunkt auch das superfrische Obst am Büffett. Minus · Leider liegt das Zimmer 239 wohl über stark frequentierten Bewirtschaftungsräumen, wahlweise handelt es sich evtl. auch um die Tür zum (Personal-)Raucherbereich: Bis in den späten Abend und ab dem frühen Morgen quietscht im 3-bis-5-Minuten-Takt eine Tür und fällt dann mit einem lauten RUMMS ins Schloss. Schlafen war also nur - und das hasse ich - mit Ohrstöpseln möglich. Bitte an das Hotel: Tür ölen und Obenschließer montieren. Das Bett war sehr hart, die Kissen nicht bequem. Wegen dieser beiden Punkte der doch große Abzug im Punkt Komfort. WInziger Minuspunkt beim Frühstück: Kaltes und pappiges Rührei.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Januar 2020
Preis-Leistungs-Verhältnis
Sauberkeit
Service
Reiseart: geschäftlich
Zimmertipp: Keinesfalls 2. Etage rechts buchen!!!!
Mehr Zimmertipps anzeigen
Hilfreich
Senden
Antwort von SteigenbergerBS, Manager im Steigenberger Parkhotel Braunschweig
Beantwortet: 26. Jan. 2020
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns teilweise als unangenehm empfunden haben. Für das missglückte Rührei möchten wir uns ausdrücklich bei Ihnen entschuldigen. Dies entspricht natürlich nicht unserem gewohnt hohen Standard. Ihre detailierten Angaben zu der Geräuschproblematik in #239 hilft uns sehr, das Problem in den Griff zu bekommen. Gerne hätten wir Ihnen in der besagten Nacht ein zusätzliches Zimmer angeboten, in dem Sie ruhig geschlafen hätten, ohne extra umzuziehen. Wir hoffen dennoch, dass Sie uns erneut die Chance geben, Sie von unseren umfangreichen Serviceleistungen zu überzeugen. Beispielsweise können Sie aus unserem Kissenmenü ein Kissen auswählen, dass Ihren Schlafgewohnheiten besser entspricht. Mit freundlichen Grüßen Ihr Steigenberger Parkhotel Braunschweig Team
Mehr lesen
Svenja U hat im Dez. 2019 eine Bewertung geschrieben.
Marbella, Spanien343 Beiträge52 "Hilfreich"-Wertungen
+1
Wir verbrachten eine Nacht im Steigenberger Hotel Braunschweig und sind sehr zufrieden. Die Zimmer haben eine perfekte Größe und tolle Ausstattung mit Wlan und auch Internet Kabel, Minibar mit einer gratis Flasche Wasser und vielem mehr. Auch das Frühstück war super! Eine breite Auswahl mit allem was das Herz begehrt. Das Personal der Rezeption war sehr freundlich besonders ein junger Mann namens Linus, der ein Problem mit unserer Buchung sofort löste. Einziger negativer Punkt war später mit einer anderen Dame, dass wir wenig Information bzgl. einem Abendessen was inklusive war bekamen und auch andere Informationen wie Lage des Frühstücksraums und dessen Zeiten erfragen mussten, anstatt darauf hingewiesen zu werden. Trotzdem top und wir würden sofort wiederkommen.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Dezember 2019Reiseart: mit der Familie
Hilfreich
Senden
Antwort von SteigenbergerBS, Manager im Steigenberger Parkhotel Braunschweig
Beantwortet: 12. Jan. 2020
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung und den netten Kommentar! Ihr Lob und Dank und auch die Anmerkungen zu unseren Mitarbeitern geben wir gerne weiter. Kommen Sie recht bald wieder! Mit freundlichen Grüßen Ihr Steigenberger Parkhotel Braunschweig Team
Mehr lesen
Zurück
PREISSPANNE
95$ - 200$ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
STANDORT
DeutschlandNiedersachsenBraunschweig
ANZAHL DER ZIMMER
180
Ist das Ihr Tripadvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen
Häufig gestellte Fragen zu Steigenberger Parkhotel Braunschweig
Welche beliebten Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe von Steigenberger Parkhotel Braunschweig?
Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind z. B. Burgplatz Braunschweig (0,9 km), Hidden in Braunschweig (0,3 km) und Brunswick Cathedral (0,8 km).
Welche Ausstattungen & Services für Unternehmen bietet Steigenberger Parkhotel Braunschweig an?
Beliebte angebotene Ausstattungen und Services sind z. B. kostenloses WLAN, Restaurant und Lounge.
Über welche Ausstattungen & Services verfügt Steigenberger Parkhotel Braunschweig?
Top-Ausstattungen & -Services der Zimmer sind z. B. Minibar, Klimaanlage und Flachbildfernseher.
Welche Essens- und Getränkeoptionen bietet Steigenberger Parkhotel Braunschweig an?
Gäste können während ihres Aufenthalts Restaurant, Lounge und Frühstück genießen.
Bietet Steigenberger Parkhotel Braunschweig Parkmöglichkeiten an?
Ja, Parkhaus steht den Gästen zur Verfügung.
Welche Restaurants befinden sich in der Nähe von Steigenberger Parkhotel Braunschweig?
Günstig gelegene Hotels sind z. B. SULTANA - Das arabische Restaurant, Mutter Habenicht und Restaurant Tandure.
Bietet Steigenberger Parkhotel Braunschweig Sportgeräte oder Fitnessräume an?
Ja, die Gäste haben während ihres Aufenthalts Zugang zu Fitnessstudio.
Liegt Steigenberger Parkhotel Braunschweig in der Nähe des Stadtzentrums?
Ja, die Entfernung beträgt 0,7 km vom Stadtzentrum von Braunschweig.
Bietet Steigenberger Parkhotel Braunschweig Reinigungsservices an?
Ja, chemische Reinigung und Wäscheservice werden den Gästen angeboten.
Sind im Steigenberger Parkhotel Braunschweig Haustiere erlaubt?
Ja, Haustiere sind in der Regel erlaubt. Dennoch empfehlen wir einen vorherigen Anruf.
Bietet Steigenberger Parkhotel Braunschweig Unternehmensservices an?
Ja, zum Angebot zählen Businesscenter, Tagungsräume und Bankettsaal.