Das Leonardo Royal ist ein Business Hotel mit guter Anbindung zur City. Bushaltestelle vor der Türe. Wir waren zu einer Kunstvorführung in der Stadt und besichtigten einige Museen und machten von der Vielfalt der Kulinarik in der City Gebrauch. Dafür ist das Leonardo ideal. Preis Leistungsverhältnis hervorragend, wenn man nicht direkt in der City oder bei der Messe wohnen muss. Wir bekamen ein Executive Zimmer im 21 Stock mit Blick auf die Skyline. Sehr ruhig! Zimmer hatte alles was man braucht. Bett zwar nicht sehr breit für zwei, war aber OK. Bad eine Idee zu klein, aber wir kamen zurecht. Zimmer war sehr sauber und sehr zweckmässig. Rezeption sowohl bei Check In (Hassan) als auch Check-out (Tim) waren hervorragend. Frühstück war sehr gut. Es war bis zum Schluss auch alles verfügbar. Weitläufige helle Räume (im hinteren Teil) und aufmerksamer Service. Viele Vorteile genießt Gast, wenn man sich gratis im Advantage Club registriert und direkt beim Hotel bucht. Restaurant und Fitness haben wir nicht benutzt, die Lobby Bar war sehr angenehm. Gerne wieder. Nahverkehr in Frankfurt ist hervorragend organisiert wir haben beide Tage unseren Wagen am Hotel stehen gelassen.…
Check -in war flott, sehr freundliche Mitarbeiterin am Montag Abend, die mir ein schönes Zimmer gegeben hat. Leider hat sie mir bei Late Checkout-Nachfrage nicht mitgeteilt, dass es pro angefangene Stunde 15,00 Euro kostet. Am Morgen habe ich dann für 15,00 Euro eine Stunde mehr dazugebucht, was schon unverschämt teuer war. Dann habe ich mein Handtuch am Vorabend um 21.00 Uhr im Saunabereich liegen lassen. Die Rezeption teilte mir dann relativ gelassen mit, dass es wahrscheinlich in den Müll geworfen wurde. Man hat sich wenig Mühe gegeben, die Putzkräfte aufzusuchen oder nachzugucken. Das fand ich ziemlich daneben. Zwischen Verlust und Anzeige war kein Tag vergangen. Als ich da stand, rief noch ein Kunde wegen einer verlorenen Sache im ZImmer an und wurde wie ich vertröstet, dass man noch mal nachhakt...Das war keine schöne Erfahrung.…
Man sagte uns um 12:00, dass das Zimmer erst ab 15:00 fertig wäre; ok. Als wir um 15:30 wieder zurückkamen, war das Zimmer angeblich immer noch nicht fertig;(wir wollten getrennte Betten). Die Mitarbeiterin an der Rezeption war nicht sehr kooperativ, erst als eine Kollegin sich einschaltete, klappte es. Ich hatte entsprechend reserviert und vorab bezahlt: ein Zimmer, das man für eine Nacht bucht, sollte um 15:00 bezugsfertig sein.
Teppichboden ist sehr schmutzig. Das Bad ist in die Jahre gekommen. Wände sind sehr hellhörig. Frühstücksbuffet war sehr gut. Reception war sehr nett und hilfsbereit. Parkplätze waren etwas teuer für 22eur/Nacht. TV und minibar hat funktioniert.
Das Hotel ist ein Hochhaus und schon etwas in die Jahre gekommen. Das Zimmer war recht groß, aber hier und da war etwas defekt (z.B. Lichtschalter). Nicht so toll war auch die Liftanlage, weil nicht alle Lifte die unteren Etagen anfahren. Das Zimmer hintenraus war recht ruhig. Das Frühstück war ok, aber auch nicht außergewöhnlch.
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