Hotel Louis C. Jacob
Sehen Sie sich Preise für Ihre Reisedaten an.
Nähere Informationen
Das Hotel Louis C. Jacob ist eine ausgezeichnete Wahl, wenn Sie Hamburg besuchen möchten. Die Unterkunft bietet Die Unterkunft bietet ein romantisches Umfeld mit vielen Annehmlichkeiten für Reisende und überzeugt außerdem durch die ideale Kombination aus Preis-Leistung, Komfort und Bequemlichkeit.
Zimmer im Hotel Louis C. Jacob bieten Flachbildfernseher und Minibar und Gäste können mit dem kostenlosen WLAN in Kontakt bleiben.
Darüber hinaus können die Gäste während ihres Aufenthalts im Hotel Louis C. Jacob die rund um die Uhr besetzte Rezeption, den Zimmerservice und den Concierge in Anspruch nehmen. Während Ihres Aufenthalts im Hotel Louis C. Jacob können Sie gerne den Whirlpool und das Restaurant besuchen. Benötigen Sie einen Parkplatz? Am Hotel Louis C. Jacob ist eine Parkmöglichkeit verfügbar.
Dank der Nähe zu beliebten Sehenswürdigkeiten wie Marktkirche (2, 4 km) und Lotsenhaus Seemannshöft (2, 7 km) können Gäste des Hotel Louis C. Jacob leicht einige der beliebtesten Sehenswürdigkeiten von Hamburg kennenlernen.
Reisende auf der Suche nach asiatischen Restaurants können sich auf echtasien, Tibet Restaurant oder Mahlzeit freuen.
Hamburg hat außerdem einige fantastische architektonische Gebäude wie Elbphilharmonie, Speicherstadt und Hauptkirche St. Michaelis zu bieten, die nicht weit vom Hotel Louis C. Jacob entfernt sind.
Genießen Sie Ihren Aufenthalt im Hotel Louis C. Jacob und erkunden Sie alles, was Hamburg zu bieten hat.
Standort
BewertungenWir überprüfen Bewertungen.
- 475
- 99
- 40
- 36
- 21
- Filtern
- Deutsch
Wie schade, so ein tolles Hotel mit der weltbekannten Lindenterrasse - und dann so ein unterirdischer Service …
Das Louis C. Jacob ist zweifelsohne ein ganz besonderes und auch schönes Traditionshaus in einer wunderschönen Lage direkt an der Elbe. Und noch etwas positives. Die Damen und Herren beim Frühstück sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.
Das war es dann aber leider schon.
Wir waren nun nach längerer Zeit wieder dort. Leider sind wir zutiefst negativ überrascht. Bevor ich in Details gehe sei angemerkt das wir von einem Hotel der Klassifizierung 5-Sterne Superior sprechen.
Das ganze Haus zeigt sich von einer erschreckenden Lieblosigkeit geprägt. Alleine der äußerliche Erhaltungszustand demonstriert einen sehr großen Invesitionsstau. Fassaden die bröckeln und Grünspan ansetzen. Im Inneren kaum Blumen, die Rezeption modernisiert aber ohne jegliche Atmosphäre.
Auf dem Zimmer kein Gruß, keine Blumen, Duschgel gibt es überhaupt nicht (die leeren Fläschchen vom Shampoo werden wieder zugeschraubt und leer hingestellt?!), Kaffeekapseln nicht nachgefüllt, andere offensichtlich alt / beschädigt. Abgeschlagene Türen und Möbel zeugen davon das das Hotel buchstäblich verwahrlost.
Ein besonderes Highlight: Das Hotel ist telefonisch nur von 9-18 Uhr telefonisch erreichbar. Ausserhalb dieser Zeit ertönt einen anonyme automatische Standardansage das man außerhalb der „Geschäftszeitszeiten“ anruft. Es erfolgt ein Verweis auf F&Q und dass man online buchen kann. Es gibt nicht einmal einen Hinweis wo man gerade angerufen hat. Hallo?! Geht’s noch?! Wer sich so etwas in einem 5-Sterne Haus ausdenkt sollte sofort entlassen werden.
Wobei der Fisch immer am Kopf zu stinken beginnt. Was ist mit dem Eigentümer? Offensichtlich unterstützt er diesen Verfall.
So etwas haben wir noch nie erlebt.
Wer keine Ansprüche an ein Hotel in dieser Kategorie hat kann gerne dort unterkommen. Alle anderen sollten dieses Haus meiden. Das Management sollte sofort ausgetauscht werden. Alleine die Tatsache das es überhaupt nicht auf die vielen schlechten Kommentare reagiert zeigt dessen Gleichgültigkeit.
ABER: man wird durch die Realität schmerzhaft eingeholt. Ob es die enorme Lautstärke der Elbchaussee oder der Nebenstraße bis in die frühen Morgenstunden ist (wobei im Internet mit einer 'Oase der Ruhe' geworben wird...), die lärmenden Mitarbeiter aus dem ‚Kleines Jacob‘, die nachts gegen 00.30h die Flaschen und Müll lautstark verräumen, die fehlende Klimaanlage auf ALLEN! Zimmern (und das bei den Preisen…), das mehr oder minder gewöhnliche Frühstücksbuffet, oder die Sauberkeit auf den Zimmern oder in Fahrstühlen, sowie die deutlich zu spürende, fehlende Sensibilität der Mitarbeitenden (sicher auch Kulturkreis-abhängig) für den Gast. Da dies ein Geschenk meiner Frau zu meinem runden Geburtstag werden sollte, waren unsere Erlebnisse dort mehr als unangenehm. Wir haben den Aufenthalt vorzeitig abgebrochen und die enormen Kosten für den Abbruch gezahlt.
Ein solch ernüchterndes Erlebnis hat sicherlich viele Ursachen (die Hamburger Gazetten haben ja nach dem Verkauf an einen Russen und den Rauswurf von GF J. Deitmar im Jahre 2017 ausführlich berichtet). Eines ist aber mehr als deutlich zu spüren: es gibt in diesem Hause keine Führungspersönlichkeit, die ein solch Kleinod in der heutigen Hotellandschaft mit persönlichem Einsatz und Herzblut führt. Wem das Hotel heute gehört? Der DR Hospitality GmbH & Co. – ich finde, mehr muss man nicht wissen, um zu verstehen, warum uns dies widerfahren ist. Was hier steht, ist eine sicherlich wertige Hotel-Hülle mit schönem Ausblick, Mitarbeitende, die sicherlich tun, wofür sie eingestellt wurden, jedoch das zu erwartende „kleine 1x1“ im Umgang mit dem Gast in einem Hause dieser Kategorie oftmals schmerzlich vermissen lassen. Wie gesagt: „Es war einmal…“ oder weniger prosaisch: „Die Treppe wird immer von oben gefegt…“
Unser Fazit: so teuer haben wir noch nie schlecht übernachtet. NIE wieder.
"Wer den Hamburger Kiez liebt, sollte eine längere Taxifahrt in Kauf nehmen…"Gesamte Bewertung lesen
"Die Anfahrt gestaltet sich derzeit aufgrund einer großen Baustelle sehr schwierig."Gesamte Bewertung lesen
"Eine Zumutung bei der Anfahrt, völlig überforderte Rezeption. Untragbar für ein Hotel,die Reklamation eines völlig überheizten Zimmers Abhi"Gesamte Bewertung lesen
"Nebengebäude, Zimmer zum Garten"Gesamte Bewertung lesen
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen