wir haben das Hotel auf einer Geschäftsreise im April besucht und trotz diverser Corona Einschränkungen hat es uns an nichts gefehlt. Der Service inkl. Bar und Frühstück war perfekt und unser Essen vom Corona bedingten) Lieferservice wurde uns sogar inkl. Besteck zum Tisch gebracht. Die Zimmer lassen es an nichts fehlen, von Tablet mit Musik-Box über einen separaten Dusch Bereich getrennt von der beheizten Toilette mit Bidet Funktion. Alles da. lediglich eine Flasche Wasser auf dem Zimmer wäre toll gewesen.
Liebevoll und originell eingerichtetes Hotel - ab sofort mein Standardhotel für sämtliche Hamburg-Trips! Die Zimmer sind sehr sauber, prima eingerichtet und mit persönlichem Tablett zur Mediennutzung ausgestattet. Die nächste U-Bahn-Station ist nur einen Steinwurf entfernt.
Schon mehrfach auf Dienstreise genutzt. Schöne Ausstattung im stylischen Ambiente. Trotz der modernen Einrichtung ergibt sich eine gemütliche Atmosphäre. Check-in läuft größtenteils per Self-Check-in und ist easy.
Für drei Nächte gebucht. Lage ist topp zentral. Das Ambiente ist wie schon oft beschrieben einfach stylisch. Trotzdem würden wir nie wieder kommen. Nach Ankunft haben wir uns erst hingelegt, um nach der langen Fahrt zu schlafen. Nach 2h Schlaf haben wir bemerkt, dass Bettlaken+wäsche absolut staubig waren. Die Rezeption hat uns darauf hingewiesen, dass wir das vor dem Benutzen hätten reklamieren müssen (klar.) und dass sie es erst am nächsten Morgen wechseln könnten. Also noch eine Nacht in dieser Bettwäsche - bei Allergie. Das Personal bot uns einen gratis Cocktail an. Das hilft wenig gegen die Allergie und das Ekelgefühl. Der Staub liegt wsl. an der Klimaanlage - die doch sehr alt aussieht. Abends in der wunderbaren Bar bemerkten wir die etlichen Spinnen an den Fenstern. Erst außerhalb (klar, ist ja direkt am Wasser). Dann sahen wir die aber auch innseitig. Einfach nur eklig in dieser Atmosphäre einen Drink zu trinken auch wenn er vor free war. Di waren einfach sehr dick und je mehr man schaute - überall. Zurück auf den Zimmer schauten wir Vorhänge und Decken näher an. Und hatten sofort vier größere / dicke Spinnen zu erledigen. Na gut kann passieren. Ins Bett gelegt, dann kam noch eine fette Spinne aus dem Vorhang direkt bis über das Bett. Das war's. Der Junge von der Rezeption kam mit aufs Zimmer, entdeckte noch weitere Spinnen und es schüttelte ihn sichtlich. Er bot uns ein neues Zimmer an, Straßenseitig. Das nahmen wir auch (am liebsten hätte ich im Auto geschlafen). Das Zimmer war dann tatsächlich sauber! Und wir sollten als Entschädigung noch einen gratis Drink erhalten. Im übrigen hatten wir das Zimmer höchster Klasse gebucht, also das schöne Runde, das auf jeden Bild zu sehen ist. Die Bilder hatten uns vor der Buchung richtig begeistert, wenn wir sie jetzt sehen schüttelt es uns! Beim Auschecken fragte ich nach einem Nachlass für die Unannehmlichkeiten und da wir in einem kleineren, günstigeren Zimmer schliefen. Das Gesicht der Dame war ratlos und überfordert. Sie gab mir eine Nummer, dass ich bei der Hotelleitung in München (!!!) anrufen sollte, um das zu klären. Was? Nun ich tat es, und da Samstag war, ging dort keiner ans Telefon. Meine Geduld war am Ende und ich bin unhöflich geworden, schließlich nahm sie selbst das Telefon in die Hand und konnte einen Preisnachlass klären. Gleichzeitig beschwerte sich neben uns ein Trucker über seine "f****** worst night ever", da es im Hotel zu laut war. Und tatsächlich es ist einfach laut in diesem Hotel. Also das Konzept ist einfach stark!! Die Bar und alles drum herum. Aber der Service stimmt hinten wie vorne nicht. Man merkt, dass es keinen Hotelmanager Vorort gibt, sondern eben Studenten, die ihr bestes versuchen, aber zu wenig Identifikation mit dem Hotel haben. Und die Putzkräfte haben anscheinend auch keinen wirklich guten Manager. Jeglicher Kommentar vom Hotel hier, dass man hätte sie doch nur aufmerksam machen hätte müssen, ist einfach nur daneben.... Also sorry schwaches Management, schönes Hotel. Geht nicht auf. Wir waren froh, als wir ausgecheckt hatten. Ah und der Raumduft im ganzen Hotel. Sicherlich Geschmacksache. Für uns war das nichts.…
Wer in HH ein gutes Hotel mit modernem Design und hellen Zimmern in guter Lage sucht, der kommt beim Ruby Lotti genau auf seine Kosten. Glasdusche im Zimmer muss einem gefallen, aber der Schick des Hotels ist einfach anders - und möchte man nicht gerne überrascht werden, als immer die gleichen Zimmer zu sehen? Beim Online-Checkin muss man noch üben, ohne Hilfe des Barkeepers hätte es nicht geklappt. Parkplätze sind wirklich ein Problem, für ein Innenstadthotel sollte man den Gästen schon zumindest einen Tipp geben können, wenn man schon keine eigenen hat.
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