Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

Inselhotel Potsdam

Speichern
Senden
Hermannswerder 30, 14473 Potsdam, Brandenburg Deutschland
Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
169 $
View deal
Kostenlose Stornierung bis zum 26.10.21
Hotels.com
eDreams
Travelocity
Orbitz.com
Priceline
Alle 16 Angebote anzeigen
Die Preise werden von unseren Partnern bereitgestellt und beinhalten den Zimmerpreis pro Nacht sowie alle Steuern und Gebühren, die unseren Partnern bekannt sind. Weitere Informationen finden Sie auf den Websites unserer Partner.
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Nutzer (52)
Pool und Strand (17)
Zimmer und Suite (17)
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.

Nähere Informationen

Nr. 15 von 37 Hotels in Potsdam
Lage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Das inhabergeführte Hotel befindet sich auf der idyllischen Havelinsel Hermanns-werder, direkt am Ufer des Templiner Sees und dennoch nur 7 Autominuten vom Stadtzentrum Potsdam und weiteren 30 Minuten von der Bundes-hauptstadt entfernt. Ob internationale Konferenzen, nachhaltige Seminare, repräsentative Firmenveran-staltungen oder stilvolle Empfänge - das INSELHOTEL Potsdam bietet Ihnen hierfür einen einzigartigen Rahmen und ein freundliches Mitarbeiterteam begleitet Sie mit professioneller Beratung, aufmerksamen Service und ausgezeichneter Küche. Insgesamt 13 variable Veranstaltungsräume für bis zu 350 Personen sind zeitgemäß ausgestattet, tageslichtdurchflutet und verfügen über einen herrlichen Blick auf den Templiner See oder in die reizvolle Parklandschaft. Frische Seeluft genießen Sie jederzeit auf den direkt zugänglichen Seeterrassen oder auf den großen Hochterrassen und Balkonen im Obergeschoss. Alle 88 Zimmer und Suiten sind komfortabel mit Dusche/Bad, WC, SAT-TV, Minibar, Arbeitstisch, Safe und Direktwahltelefon sowie teilweise mit Terrasse oder Balkon ausgestattet und bieten wahlweise See- oder Parkblick. Im gesamten Hotel steht ein kostenfreier WLAN-Internetzugang zur Verfügung. Freuen Sie sich auf ein Seerestaurant mit Kamin und großer überdachter Seeterrasse, eine originelle Käptn`s-Bar, eine Insel-Bar und vielfältige Open Air-Möglichkeiten am Seeufer für bis zu 500 Gäste. Zum Hotel gehören das SPA- & Wellnessresort „AQUAMARIN“ u.a. mit beheizten Innen- und Außenpool,Salz-Sole-Kammer,Saunen, Kaminlounge und Fitnessbereich, eine hoteleigene Schiffsanlegestelle, ein Yachthafen mit Badesteg, Fahrradverleih, Tiefgarage und Parkplätze.
Mehr lesen
Vollbild
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Kostenpflichtiger öffentlicher Parkplatz vor Ort
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Pool
Fitnesscenter mit Trainingsraum
Bar/Lounge
Vermietung von Fahrrädern
Wandern
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Parken an der Straße
WLAN
Innenpool
Außenpool
Beheizter Pool
Yoga-Kurse
Sauna
Restaurant
Frühstück verfügbar
Frühstücksbuffet
Frühstück auf dem Zimmer
Menüs mit speziellen Gerichten
Geschäftszentrum mit Internetzugang
Konferenzräume
Bankettsaal
Tagungsräume
Spa
Fußmassage
Ganzkörpermassage
Hammam
Kopfmassage
Massage
Nackenmassage
Dampfbad
Gepäckaufbewahrung
Zeitung
Nichtraucherhotel
Sonnenterrasse
Rund um die Uhr besetzte Rezeption
Express-Check-in/-Check-out
Chemische Reinigung
Wäscheservice
Bügelservice
Schuhputzservice
Mehr anzeigen
Ausstattung der Zimmer
Zimmerservice
Safe
Minibar
Flachbildfernseher
Zimmertypen
Nichtraucherzimmer
Suiten
Gut zu wissen
HOTEL-KLASSIFIZIERUNG
HOTELSTIL
Schöne Aussicht
Business
Gesprochene Sprachen
Deutsch, Englisch
147Bewertungen0Fragen & Antworten30Zimmertipps
Bewertungen von Reisenden
  • 51
  • 61
  • 20
  • 11
  • 4
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
  • Mehr
Ausgewählte Filter
  • Filtern
  • Deutsch
Martina G hat im Sept. 2020 eine Bewertung geschrieben.
1 Beitrag1 "Hilfreich"-Wertung
Vor unseren Aufenthalt haben wir die verschiedenen - auch negativen - Bewertungen des Hotels gelesen. Da wir immer versuchen in wirklich guten Hotels zu wohnen, waren wir etwas skeptisch. Wir sind aber sehr positiv überrascht worden: alles war sehr sauber, unsere Suite prima mit toller Lage zur Havel (zwischen Hotel und der Havel ist ein schöner alter Baumbestand), das Personal immer überaus freundlich und hilfsbereit. Die Speisekarte war wegen Corona klein, das Essen aber lecker. Kritisiert wurde häufig, dass man für den Wellnessbereich bezahlen muss. Außer uns wurde dieser - sicher auch aufgrund von Corona - nicht von sehr vielen Gästen genutzt. Daher fanden wir es fair, dass nur die Gäste für die Leistung bezahlt mussten, die sie in Anspruch genommen haben. Das Saunafloss war wirklich toll und die Abkühlung in der Havel super. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden wieder ins Inselhotel kommen. Familie Rieg
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: September 2020
Preis-Leistungs-Verhältnis
Zimmer
Service
Zimmertipp: Die Suiten zur Havel haben großzügige Terrassen
Mehr Zimmertipps anzeigen
1 "Hilfreich"-Wertung
Hilfreich
Senden
Antwort von Silka Kokot, Geschäftsführer im Inselhotel Potsdam
Beantwortet: 15. Okt. 2020
Hallo Tomtom2311, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt. Es freut uns umso mehr, dass wir trotz Ihrer skeptischen Einstellung Sie von unserem Hause überzeugen durften. Unser ganzes Team bemüht sich in diesen besonderen Zeiten wirklich außerordentlich, allen Gästen eine unvergessliche und entspannte Zeit zu bescheren. Jeden Tag auf’s Neue müssen wir gerade schauen, wie die Situation und die allgemeinen Vorgaben im Zusammenhang mit Covid-19 aussehen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und freuen uns sehr, wenn Sie bald wieder bei uns vorbeischauen. Viele Grüße, Ihr INSELHOTEL Potsdam-Team
Mehr lesen
Kerstin W hat im Aug. 2020 eine Bewertung geschrieben.
Potsdam, Deutschland7 Beiträge1 "Hilfreich"-Wertung
Wir waren zum 2. Mal in diesem Hotel, das letzte Mal vor 4 Jahren. Die Lage ist total schön, direkt am Wasser, große Terasse zum See . Die Zimmer unverändert im 90 er Jahre Stil, aber sauber. Die größte Enttäuschung war das Restaurant, wo wir an 3 Abenden essen „mussten“, da wir ohne Auto angereist waren und es abends keine Alternative gab. Die Karte sehr „übersichtlich „ und ab 16,- Eur aufwärts, die Gerichte einfach, Geflügelleber, Königsberger Klopse, Hähnchenbrustragout, Currywurst...nett angerichtet, aber auch kleine Portionen. Die Bedienung war sehr nett, aber am Mi,26.8. total überfordert, alles hat viel zu lange gedauert, 60 min , bis das Essen kam. Das Frühstücksbufett war sehr gut und vielseitig, vorausgesetzt man kam nicht nach 9:00 Uhr, danach wurde nur noch das Nötigste nachgefüllt, ab 9:30uhr war es sehr traurig. Das Personal im Hotel war aber sehr nett und zuvorkommend. Ein Lob auch an die beiden Kellner abends im Restaurant, sie haben sich entschuldigt, dass sie es einfach nicht schaffen, bei vollem Haus.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: August 2020Reiseart: als Paar
Hilfreich
Senden
Antwort von Silka Kokot, Geschäftsführer im Inselhotel Potsdam
Beantwortet: 1. Sept. 2020
Lieber Gast, es freut uns sehr, dass wir Sie wieder in unserem Hause begrüßen durften. Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu unseren freundlichen Service und der Sauberkeit der Zimmer. Die momentanen Einschränkungen haben nicht nur den Aufenthalt unserer Gäste, sondern auch die Arbeitsweise unserer Mitarbeiter sehr verändert. In unserem Restaurant möchten wir unseren Gästen trotz der veränderten Situation auch weiterhin eine frische und regionale Küche servieren. Dies ist nur mit einer veränderten Speisekarte möglich, die sich zwar etwas abgespeckt präsentiert, dafür mit einem täglich wechselnden Tagesgericht/ Suppe sowie mit wöchentlich wechselnden Speisen ein vielfältiges Angebot bietet. Es ist sehr schade, dass wir Sie dort nicht von unserer Speisenauswahl überzeugen konnten. Unsere große Frühstücksauswahl wird immer wieder von unseren Gästen lobend erwähnt. Der Service sorgt während der gesamten Frühstückszeit für frischen Nachschub. Wir werden Ihrem Hinweis nachgehen und hoffen sehr, dass wir Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen dürfen. Herzliche Grüße, Ihr INSELHOTEL Potsdam-Team
Mehr lesen
Goldeselrar hat im Aug. 2020 eine Bewertung geschrieben.
Aichach, Deutschland10 Beiträge8 "Hilfreich"-Wertungen
Wir haben mit Freunden einen Wochendaufenthalt gebucht. Preis pro Person/Nacht € 200. Für diesen Betrag dürfte man wirklich erwarten, dass das Frühstücksbuffet sauber präsentiert wird. Leider waren die Produkte total lieblos und „abgegrast“ präsentiert. Der Service im Restaurant ist nicht sehr aufmerksam! Auf der Terrasse waren die Hälfte der Tische nicht abgeräumt! Die Zimmer waren sauber, jedoch dem Wohnstil der Anfang 90er Jahre gehalten. Leider entspricht das Hotel nicht der Präsentation der Homepage. Wir können das Hotel nicht weiterempfehlen und sind sehr enttäuscht
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: August 2020Reiseart: mit Freunden
Hilfreich
Senden
Antwort von Silka Kokot, Geschäftsführer im Inselhotel Potsdam
Beantwortet: 1. Sept. 2020
Lieber Gast, wir bedauern sehr, dass Sie nicht den Aufenthalt bei uns fanden, den Sie sich für sich und Ihre Freunde erhofft hatten. Wir haben unterschiedliche Zimmerkategorien, die in unterschiedlichen Weisen ausgestaltet sind. Diese beschreiben wir auf unserer Website und in unserem Hausprospekt. Unsere Mitarbeiter der Rezeption sind dazu geschult und geben darüber gern entsprechende Auskunft am Telefon und in persona. Es tut uns sehr leid, dass Sie unter den Angaben, die wir dazu darstellen, von anderen Gegebenheiten ausgegangen sind und sich daher etwas anderes gewünscht hätten. Unser reichhaltiges und ansprechendes Frühstücksbuffet wird von unseren Gästen stehts sehr geschätzt und lobend erwähnt. Falls es aufgrund der großen Nachfrage während Ihres Aufenthaltes zu kleinen Engpässen gekommen sein ist, bitten wir Sie dies zu entschuldigen. Unsere Mitarbeiter sorgen jedoch während der gesamten Frühstückszeit für Nachschub. Wir wünschen Ihnen umso mehr einen angenehmen Spätsommer und einige erholsame Tage in einem Umfeld, das Ihnen mehr zusagt. Alles Gute für ihre Zukunft. Hochachtungsvoll Ihr INSELHOTEL Potsdam-Team
Mehr lesen
Alexander W hat im Juli 2020 eine Bewertung geschrieben.
Bad Dürkheim, Deutschland396 Beiträge194 "Hilfreich"-Wertungen
Wir waren für 3 Nächte in einer Suite untergebracht. Das beste zu Anfang: das Hotel ist super ruhig gelegen, idyllisch und ländlich, trotzdem nahe der Innenstadt. Empfehlenswert sind Fahrräder, dann ist man flexibel und kommt bequem und schnell in die Stadt. Personal sehr nett und hilfsbereit. Wir haben uns sehr Wohlgefühl. Für die Elektroautofahrer unter uns: in der Tiefgarage gibt es Stellplätze mit 230 V Steckdose. Frühstück sehr lecker und vielseitig. Es gibt aufgeschnittenes frisches Obst. Kaffeespezialitäten sind erstklassig. Mobiliar in den Zimmern ist zwar nicht ganz up to date, aber der riesige Raum in den Zimmern macht das mehr als wett.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Juli 2020Reiseart: als Paar
Hilfreich
Senden
Antwort von Silka Kokot, Geschäftsführer im Inselhotel Potsdam
Beantwortet: 16. Juli 2020
Lieber Gast, es freut uns sehr, dass Sie Ihren Potsdam-Aufenthalt in unserem Hause verlebt und bewertet haben. Vielen Dank für Ihr positives Feedback und Ihre lobenden Worte. Die Freude über Ihren Aufenthalt geben wir gern an unser Team weiter und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen auf der idyllischen Insel Hermannswerder. Herzliche Grüße, Ihr INSELHOTEL Potsdam-Team
Mehr lesen
PragueConnoisseur hat im Juni 2020 eine Bewertung geschrieben.
Prag, Tschechien20 Beiträge5 "Hilfreich"-Wertungen
Leider (oder vielmehr Gott sei Dank) ist es gar nicht zu einem Aufenthalt gekommen. Wir haben, da das Hotel in Buchungsportalen ausdrücklich als Haustier freundlich geführt wird, für Anfang Juli eine Suite für 2 Nächte über ein Buchungsportal gebucht. Bei der Reservierung wurde angegeben, daß wir einen sehr kleinen (Zwergspitz) und wohlerzogenen Hund mit uns führen. Die Buchung wurde sofort bestätigt und unmittelbar nach der Buchung haben wir vom Hotel direkt mehrere Emails mit sämtlichen Restriktionen und Regeln bzgl. Covid-19 sowie sämtlichen Extrakosten für den Hund, Parken etc. bekommen. In anderen Hotels wird man hingegen als Gast zuerst freundlich begrüsst und dann wird zuerst über Wünsche des Gast und Zusatzleistungen des Hotels korrespondiert, aber augenscheinlich zieht man im Inselhotel Potsdam eher den Befehlston vor... 48 Stunden später wurde ich dann von der Rezeption angeschrieben, dass in der gewählten Zimmerkategorie Suite Hunde nicht willkommen seien, da man auf die Allergiker unter den Gästen Rücksicht nehmen müsse, ein geringerwertiges DZ wurde als Alternative angeboten. Das ist - trotz Ausweis als “tierfreundliches Hotel” kein Problem, wenn es unmittelbar nach Buchung geschieht und man Zeit hat sich nach einer Alternative umzuschauen. Nahezu 48h nach Buchung ist es aber schlichtweg eine Unverschämtheit, zumal bereits zuvor die Extrakosten für den abund mitgeteilt wurden. Zudem ist die Begründung mit den Allergikern eine Farce, denn auch in den als Alternative angebotenen DZ können Allergiker absteigen. Alles in allem ein ganzes Bündel and kundenunfreundlichem und unprofessionellen Verhalten, das wir als Gäste nicht tolerieren. Resultat: Die Reservierung is gecancelt und wir haben in Potsdam mit dem Romantikhotel Bayerisches Haus eine freundlichere und professionellere Alternative gefunden, wo unser kleiner Hund willkommen ist, Spa und Swimmingpool für Gäste nutzbar sind und Gäste bei Buchung freundlich nach Restaurant- und sonstigen Wünschen gefragt werden und nicht mit einer Riesenliste an Covid-19 Restruktionen und sonstigen Regeln bombardiert werden, bevor sich das Hotel dann nahezu 48h später mit den Details unser Reservierung beschäftigt und diese dann nicht mehr bestätigt...
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Juni 2020Reiseart: als Paar
Hilfreich
Senden
Antwort von Silka Kokot, Geschäftsführer im Inselhotel Potsdam
Beantwortet: 16. Juli 2020
Hallo 3stephane, wir sind ein sehr hundefreundliches Hotel und beherbergen Mensch & Tier gleichermaßen gern sowie komfortabel. Jedoch tragen wir auch eine Verantwortung für all die Gäste, die aufgrund einer Allergie, keine Zimmer mit vorheriger Hundenutzung bewohnen können. Gäste mit Hunden erhalten spezielle Zimmer, die nicht an Allergiker gegeben werden. Der Schutz unserer Gäste steht immer an erster Stelle. Sie haben über das Buchungsportal leider nicht die Möglichkeit ein spezielles Hundezimmer zu buchen. Wir haben schon mehrfach mit dem Buchungsunternehmen über den Wunsch einer Präzisierung bei der Buchungsauswahl gesprochen. Leider bisher ohne Erfolg. Hierfür würden wir Ihnen eine Direktbuchung über unsere Website bzw. die persönliche Buchung bei uns empfehlen. Auch die Ihrer Meinung nach zahlreichen „Regeln & Beschränkungen“ erhalten Sie regelgerecht vom Buchungsportal. Ihre zeitlichen Angaben können wir leider nicht teilen. Unsere Mitarbeiter korrespondieren nicht im Befehlston mit unseren Gästen, sie versuchen in dieser regelbehafteten Zeit einen Leitfaden für einen angenehmen Aufenthalt zu geben. Wir möchten unseren Gästen mit Offenheit begegnen, da auch wir uns momentan an viele Regelungen halten müssen und somit auch nur ein Zwischenglied sind. Es ist sehr schade, dass wir nicht die Chance hatten Sie von unserer Gastfreundlichkeit sowie den Vorzügen unseres Hauses zu überzeugen. Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen, Ihr INSELHOTEL Potsdam-Team
Mehr lesen
Zurück
PREISSPANNE
123$ - 195$ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
AUCH BEKANNT ALS
inselhotel hermannswerder, potsdam hotel inselhotel
STANDORT
DeutschlandBrandenburgPotsdam
ANZAHL DER ZIMMER
88
Ist das Ihr Tripadvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen
Häufig gestellte Fragen zu Inselhotel Potsdam
Welche beliebten Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe von Inselhotel Potsdam?
Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind z. B. Neuer Garten (3,9 km), Park Sanssouci (2,5 km) und Potsdamer Gärten (2,5 km).
Welche Ausstattungen & Services für Unternehmen bietet Inselhotel Potsdam an?
Beliebte angebotene Ausstattungen und Services sind z. B. Innenpool, kostenloses WLAN und Restaurant.
Welche Essens- und Getränkeoptionen bietet Inselhotel Potsdam an?
Gäste können während ihres Aufenthalts Restaurant, Lounge und Frühstück genießen.
Bietet Inselhotel Potsdam Parkmöglichkeiten an?
Ja, kostenpflichtiger Privatparkplatz in der Nähe, mit gebührenpflichtigem öffentlichen Parkplatz und Parken an der Straße stehen den Gästen zur Verfügung.
Welche Restaurants befinden sich in der Nähe von Inselhotel Potsdam?
Günstig gelegene Hotels sind z. B. Kades Restaurant Am Pfingstberg, Café Guam und MYLIA Vietnamese Kitchen.
Bietet Inselhotel Potsdam Sportgeräte oder Fitnessräume an?
Ja, die Gäste haben während ihres Aufenthalts Zugang zu Innenpool, Fitnessstudio und Sauna.
Bietet Inselhotel Potsdam Reinigungsservices an?
Ja, chemische Reinigung und Wäscheservice werden den Gästen angeboten.
Sind im Inselhotel Potsdam Haustiere erlaubt?
Ja, Haustiere sind in der Regel erlaubt. Dennoch empfehlen wir einen vorherigen Anruf.
Bietet Inselhotel Potsdam Unternehmensservices an?
Ja, zum Angebot zählen Businesscenter, Tagungsräume und Bankettsaal.
Welchen Sprachen sprechen die Mitarbeiter von Inselhotel Potsdam?
Die Mitarbeiter sprechen mehrere Sprachen, z. B. englisch und deutsch.
Gibt es historische Stätten in der Nähe von Inselhotel Potsdam?
Viele Reisende besuchen Potsdamer Gärten (2,5 km), Schloss Cecilienhof (4,3 km) und Neues Palais (2,5 km).