Die äußere Hülle des Inselhotels Potsdam ist wahrlich nichts Besonderes, die direkte Seenähe und das „Innenleben“ sind aber einmalig. Das Team ist ultraengagiert (erinnert sich beispielsweise bereits nach einer einmaligen Begegnung im Frühstücksraum, dass man Wasser ohne Kohlensäure trinkt), die Organisation der Wellness-Termine funktioniert auch super. Ich habe ein Yoga-Arrangement gebucht und wurde nicht enttäuscht: - tolle. professionelle Yoginis, - wunderschöner Seeblick, - Ruhe und Waldnähe, - leckeres Essen für unterschiedliche Ernährungsstile (außer Veganer vielleicht, sie wären etwas zu kurz gekommen), - schöner Außenpool, - gemütliche Entspannungsräume, - ein paar nette Extras wie ein Korb mit einem Bademantel und Handtüchern, den man bequem überall mitnehmen kann, oder Insektenschutz an den Fenstern waren viel wert. Etwas weniger gut haben mir die Give-Aways gefallen: Quietsche-Entchen aus Plastik. Das muss (und soll!) wirklich nicht sein - es gibt genügend Kunststoff in der Welt! Nachhaltige Alternativen wären eine echte Bereicherung! Die überteuerten Parkplätze hinterlassen auch einen fahlen Beigeschmack - vielleicht könnte man das überdenken. Sonst war das Hotelaufenthalt rundum schön.…
Ich war vom 10.2. - 15.2.22 Gast im Inselhotel und ich habe mich hier sehr wohl gefühlt. Was soll man sagen? Tolles Ambiente, eine ehrlich herzliche Art der Mitarbeiter, gute Küche! Ich komme gerne wieder Gerd Butnop
Bei der Buchung über die eigene Web Seite werden zusätzliche Gebühren, z. B. für den Wellnessbereich erst in der Buchungsbestätigung auf gezeigt. Auch bei einen 9 tägigen Aufenthalt und gebuchten Massagen werden die Wellness Gebühren rigoros berechnet. Leider kein Wasserkocher zur Tee Zubereitung verfügbar.
Tolle Lage mit viel Ruhe, aber auch zentrumnah mit der Fähre. Fährt allerdings nur bis zum frühen Abend. Sehr aufmerksames und hilfsbereiten Personal . Schöne Zimmer, sehr sauber. Gute Basis für Reisen ins Umland oder nach Berlin mit öffentlicher Anbindung
Vor unseren Aufenthalt haben wir die verschiedenen - auch negativen - Bewertungen des Hotels gelesen. Da wir immer versuchen in wirklich guten Hotels zu wohnen, waren wir etwas skeptisch. Wir sind aber sehr positiv überrascht worden: alles war sehr sauber, unsere Suite prima mit toller Lage zur Havel (zwischen Hotel und der Havel ist ein schöner alter Baumbestand), das Personal immer überaus freundlich und hilfsbereit. Die Speisekarte war wegen Corona klein, das Essen aber lecker. Kritisiert wurde häufig, dass man für den Wellnessbereich bezahlen muss. Außer uns wurde dieser - sicher auch aufgrund von Corona - nicht von sehr vielen Gästen genutzt. Daher fanden wir es fair, dass nur die Gäste für die Leistung bezahlt mussten, die sie in Anspruch genommen haben. Das Saunafloss war wirklich toll und die Abkühlung in der Havel super. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden wieder ins Inselhotel kommen. Familie Rieg…
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen