Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

Lux 11

Speichern
Senden
Rosa-Luxemburg-Strasse 9-13 10178 Berlin, 10178 Berlin Deutschland
Update zu COVID-19: Sehen Sie sich an, welche zusätzlichen Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen dieses Unternehmen getroffen hat.Mehr lesen
Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
Hotels.com
Booking.com
189 $
zum Angebot
Agoda.com
190 $
146 $
zum Angebot
SPAREN SIE 44 $!
eDreams189 $
Expedia.com190 $
Snaptravel176 $
Alle 12 Angebote anzeigen
Die Preise werden von unseren Partnern bereitgestellt und beinhalten den Zimmerpreis pro Nacht sowie alle Steuern und Gebühren, die unseren Partnern bekannt sind. Weitere Informationen finden Sie auf den Websites unserer Partner.
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Nutzer (325)
Zimmer und Suite (17)
Speisesaal (4)
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Sicheres Reisen während der COVID-19-Krise
Schutzvorkehrungen während Ihres Aufenthaltes
  • Reinigung sämtlicher Bettwäsche durch Waschen bei hohen Temperaturen
  • Maskenpflicht für Gäste in öffentlichen Bereichen
  • Handdesinfektionsmittel für Gäste und Mitarbeiter verfügbar
  • Richtlinie zur Freistellung und Lohnfortzahlung für Mitarbeiter mit Symptomen
  • Regelmäßige Reinigung stark frequentierter Bereiche
  • Regelmäßiges Händewaschen für Mitarbeiter verpflichtend
Mehr lesen
Aktualisiert am 30.06.20 Die Angaben zu den Vorsichtsmaßnahmen stammen von dem Unternehmen. Tripadvisor überprüft diese Angaben nicht.
Aktualisiert am 30.06.20 Die Angaben zu den Vorsichtsmaßnahmen stammen von dem Unternehmen. Tripadvisor überprüft diese Angaben nicht.

Nähere Informationen

Nr. 230 von 638 Hotels in Berlin
Lage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Travellers' Choice

Ein schönes Boutique- Hotel in Berlin zu finden, muss nicht schwierig sein. Willkommen im Lux 11, einer guten Wahl für Reisende mit Ihren Präferenzen.

Die Zimmer bieten Flachbildfernseher, Klimaanlage und Minibar und dank dem kostenlosen WLAN können Gäste einfach online gehen, sodass sie sich erholen und entspannen können.

Das Lux 11 Hotel bietet eine rund um die Uhr besetzte Rezeption, einen Concierge und einen Zimmerservice. Als geschätzter Gast im Lux 11 Hotel genießen Sie außerdem Zutritt zu dem Frühstück vor Ort. Gäste, die mit dem Auto anreisen, können auf einer Parkmöglichkeit parken.

Für alle Reisenden, die bei ihrem Besuch in Berlin beliebte Sehenswürdigkeit wie Berliner Dom (0, 8 km) und Deutsches Historisches Museum (1, 1 km) besuchen möchten, ist das Lux 11 der ideale Ausgangspunkt.

Besuchen Sie während Ihres Aufenthalts eines der Restaurants, die sich in Laufweite vom Lux 11 befinden, z. B. Hofbräu Wirtshaus Berlin (0, 2 km), Cookies Cream (1, 8 km) und Monsieur Vuong (0, 3 km).

Besuchen Sie während Ihres Aufenthalts Sehenswürdigkeiten, die sich alle in Laufweite des Hotels befinden, wie: Berliner Fernsehturm (0, 4 km), Pergamonmuseum (1, 0 km) und Gedenkstätte Berliner Mauer (1, 8 km).

Im Lux 11 genießen Sie alle Annehmlichkeiten, die Berlin zu bieten hat, direkt vor Ihrer Haustür.

Mehr lesen
Vollbild
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Parkmöglichkeiten
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Bar/Lounge
Vermietung von Fahrrädern
Taxi-Service
Gepäckaufbewahrung
Concierge
Check-in rund um die Uhr
WLAN
Café
Restaurant
Frühstück verfügbar
Frühstücksbuffet
Nichtraucherhotel
Geschäfte
Rund um die Uhr besetzte Rezeption
Express-Check-in/-Check-out
Chemische Reinigung
Wäscheservice
Mehr anzeigen
Ausstattung der Zimmer
Klimaanlage
Schreibtisch
Zimmerreinigung
Eigener Balkon
Kaffee- und Teebereiter
Kochnische
Flachbildfernseher
Badewanne/Dusche
Zimmerservice
Safe
Sitzgruppe
Telefon
Spülmaschine
Mikrowelle
Minibar
Kühlschrank
Kostenlose Toilettenartikel
Haartrockner
Mehr anzeigen
Zimmertypen
Nichtraucherzimmer
Suiten
Gut zu wissen
HOTEL-KLASSIFIZIERUNG
HOTELSTIL
Mittelklasse
Modern
Gesprochene Sprachen
Deutsch, Englisch
649Bewertungen9Fragen & Antworten20Zimmertipps
Bewertungen von Reisenden
  • 219
  • 233
  • 110
  • 50
  • 37
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
  • Mehr
Ausgewählte Filter
  • Filtern
  • Deutsch
Burkhard O hat im Juli 2018 eine Bewertung geschrieben.
Brüssel, Belgien39 Beiträge48 "Hilfreich"-Wertungen
Lieber Leser, lieber Herr Geschäftsführer Thomas Tänzer! Die folgende Geschichte hat sich im Hotel Lux11 in der vorigen Woche zugetragen - ich habe sie nicht erfunden, aber sie ist zu bekloppt um sie nicht zu erzählen: Ich hatte mich am 26. 6. für 2 Tage eingebucht. Zimmer ist o.k., Aufzug kaputt (auch noch nach 2 Tagen), so etwas kann ja mal passieren. Daß dann ein Weckanruf nicht erfolgt - o.k., so etwas kann auch mal passieren. Aber nun kommt's: beim Einchecken bekam ich einen Gutschein über 10 % Rabatt für einen Einkauf im "Type" Restaurant des Hotels. Ich kaufte mir also ein Stück Kuchen und einen Tee, insgesamt 8 €, konsumierte nicht im Restaurant sondern nahm meinen Einkauf mit auf's Zimmer. Als ich auscheckte, hatte man den Rabatt nicht berücksichtigt. Man
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Juni 2018
4 "Hilfreich"-Wertungen
Hilfreich
Senden
Antwort von Angela N, Leiter Gästebetreuung im Lux 11
Beantwortet: 6. Juli 2018
Lieber Burkhard O, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns einen kleinen Eindruck über Ihren Aufenthalt gegeben haben. Zuerst möchten wir uns in aller Form dafür entschuldigen, dass Ihr gewünschter Weckruf unsererseits leider nicht stattgefunden hat. Dieses soll natürlich nicht vorkommen und wir werden noch stärker darauf achten, dass alle gewünschten Weckrufe ausgeführt werden. Die technischen Probleme, die wir mit dem Aufzug hatten, hatten wir natürlich dem Notdienst weitergegeben. So kamen die Techniker zwar so schnell wie möglich, hatten aber keine Sofortlösung parat. Des Weiteren steht unseren Gästen selbstredend ein zweiter Aufzug am anderen Ende des Hauses zur Verfügung, gerade natürlich in den Ausfallsituationen wie während Ihres Aufenthaltes. Gerne hätten wir Ihnen die Zimmerkarte für den Zweiteingang kodiert, sodass Sie diesen ganz komfortabel hätten nutzen können. Bezüglich Ihrer Anmerkung zur Rechnung aus dem Type Hype: Leider kann es im alltäglichen Stress und in der Hektik immer mal passieren, dass man Sachen überliest, so auch hier mit dem Kleingedruckten: Der 10% Voucher aus dem Type Hype gilt ausschließlich für Non Food Waren, ergo nicht für den Verzehr. Daher hatte man Ihnen diesen Rabatt auch nicht angerechnet und nicht anrechnen können. Leider hatten wir an Ihrem Abreisetag keine andere Möglichkeit als Sie mittels der Nachbelastung auf diesen Umstand aufmerksam zu machen. Gerne hätten wir Sie dazu auch per Mail kontaktiert und Ihnen die Rechnung zukommen lassen, hatten aber keine Kontaktdaten. So hat unser Azubi, der sich dessen angenommen hat, sich für die einzige ihm bleibende Möglichkeit entschieden und Ihnen dies per Post zugesandt. Natürlich verstehen wir dass gerade in der heutigen Zeit und unter dem Gesichtspunkt des Umweltschutzes dies keine geeignete Möglichkeit war und haben mit dem jungen Herrn dazu noch einmal ein Wort gewechselt. Natürlich kümmert sich unser Management nicht um diese Vorgänge, hier war nur ein gutmeinender, unerfahrener Rezeptionist in Ausbildung am Werk und wir bitten dies mit Nachsicht anzuerkennen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis für diese durchaus etwas skurril anmutende Situationskette und würden uns freuen Sie dennoch ein andern Mal zu Gast hier im Lux Eleven Berlin-Mitte begrüßen zu dürfen! Mit besten Grüßen nach Brüssel Ihr Team des Lux Eleven Berlin-Mitte
Mehr lesen
Michael P hat im Jan. 2018 eine Bewertung geschrieben.
Braunschweig, Deutschland405 Beiträge109 "Hilfreich"-Wertungen
Wir haben das Lux 11 für einen kurzen Besuch in Berlin gewählt. Nahe bei den Hackeschen Märkten und dem Alexanderplatz gelegen, bieten sich Ausfüge in die nähere Umgebung zu Fuß an. Das Zimmer war schön, das Team freundlich und hilfsbereit. Allein das Frühstück war enttäuschend. Wenig Auswahl, kein Obst und lange Wartezeiten trotz weiniger Gäste.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Januar 2018
1 "Hilfreich"-Wertung
Hilfreich
Senden
PHO701 hat im Jan. 2018 eine Bewertung geschrieben.
München, Deutschland2 Beiträge4 "Hilfreich"-Wertungen
Mehrere Hotelzimmer gebucht. Eines davon wollten wir dann wieder stornieren. Hat das Hotel nicht interessiert. Begründung: Die Stornobedingungen seien so. Ich habe dazu aufgefordert, das Zimmer wieder in den Verkauf zu geben, was auch keinen interessiert hat. Entweder die brauchen jeden Cent, oder denen sind ihre Gäste einfach völlig gleichgültig. Man hätte ja durchaus eine Lösung finden können, bei der beide Seiten halbwegs zufrieden sind. Dieses Haus buche ich nie wieder!
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Januar 2018
1 "Hilfreich"-Wertung
Hilfreich
Senden
Antwort von Angela N, Manager im Lux 11
Beantwortet: 31. Jan. 2018
Sehr geehrter Herr PHO701, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback, auf das wir gern genauer eingehen wollen. Natürlich sind wir immer darum bemüht unsere Gäste vollstens zufrieden zu stellen. So sind sowohl Mail als auch der folgende Anruf durchaus auf offene Ohren gestoßen, jedoch kam diese Meldung Ihrerseits leider erst nach dem geplanten Anreisedatum. Wir sind immer daran interessiert eine Lösung zu finden, mit der alle zufrieden sind. Daher hatten wir die besagte Buchung bereits im Vorfeld nach Ihren Wünschen kostenfrei angepasst und hätten auch hier gerne gemeinsam mit Ihnen einen Weg gefunden. Jedoch müssen Sie auch verstehen, dass wir seitens der Geschäftsführung klare Richtlinien bei Buchung nicht-stornierbarer Raten haben. Diese Richtlinien werden Ihnen im Buchungsvorgang aufgezeigt und Sie haben diesen mit Abschluss der Buchung zugestimmt. Selbstredend verstehen wir, dass Pläne sich ändern können und sind durchaus zu Lösungen in beiderseitigem Einverständnis bereit. Allerdings setzt dies eine angebrachte Konversationsaufnahme seitens des Gastes voraus. Gern können wir diese Situation noch einmal gemeinsam evaluieren, um vielleicht einen gemeinsamen Weg in der Zukunft zu finden. Mit besten Grüßen Ihr Team des Lux Eleven Berlin-Mitte
Mehr lesen
Nadin T hat im Jan. 2018 eine Bewertung geschrieben.
59 Beiträge11 "Hilfreich"-Wertungen
Ich bin oft im Lux und genieße jedes Mal den Aufenthalt! Die Zimmer sind sehr schön und neu geschmackvoll eingerichtet. Der Servic ist sehr gut und aufmerksam. Die Aussicht auf denFernsehturm ist unglaublich schön und das Restaurant mit super bar immer ein Abstecher wert! Thanks for hosting ! 5stars!!!!
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Januar 2018
Hilfreich
Senden
jananet2016 hat im Jan. 2018 eine Bewertung geschrieben.
Köln, Deutschland9 Beiträge1 "Hilfreich"-Wertung
Ein wunderbares großes und individuelles Zimmer, Luxus zum niedrigen Preis. Die Zimmer nach vorne nicht ganz ruhig, aber der Komfort und der tolle Style macht das wett! Tolle Lage, zu Fuß überall hin, wo es toll ist in Mitte.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Dezember 2017
Hilfreich
Senden
PREISSPANNE
89$ - 189$ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
AUCH BEKANNT ALS
lux berlin, lux 11 berlin, LUX11, hotel lux berlin, lux hotel berlin, hotel lux 11 berlin, berlin lux 11, lux 11 hotel, lux eleven hotel, lux 11 hotel berlin
STANDORT
DeutschlandBerlinMitte / Mitte (Bezirk)
ANZAHL DER ZIMMER
73
Ist das Ihr Tripadvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen