Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

Courtyard by Marriott Berlin City Center

Speichern
Senden
Axel Springer Strasse 55, 10117 Berlin Deutschland
Update zu COVID-19: Sehen Sie sich an, welche zusätzlichen Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen dieses Unternehmen getroffen hat.Mehr lesen
Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
Hotel-DirektbuchungsangebotPauschalangebot
Sichern Sie sich den niedrigsten Preis von diesen Websites.
Tripadvisor126 $
Hotels.com
Prestigia.com184 $
Booking.com126 $
eDreams126 $
Expedia.com126 $
Alle 14 Angebote anzeigen
Die Preise werden von unseren Partnern bereitgestellt und beinhalten den Zimmerpreis pro Nacht sowie alle Steuern und Gebühren, die unseren Partnern bekannt sind. Weitere Informationen finden Sie auf den Websites unserer Partner.
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Nutzer (523)
Zimmer und Suite (138)
Speisesaal (30)
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Sicheres Reisen während der COVID-19-Krise
Schutzvorkehrungen während Ihres Aufenthaltes
  • Handdesinfektionsmittel für Gäste und Mitarbeiter verfügbar
  • Regelmäßige Reinigung stark frequentierter Bereiche
Aktualisiert am 27.01.21 Die Angaben zu den Vorsichtsmaßnahmen stammen von dem Unternehmen. Tripadvisor überprüft diese Angaben nicht.
Eine Mitteilung von Courtyard by Marriott Berlin City Center
Aktualisiert am 27.01.21 Die Angaben zu den Vorsichtsmaßnahmen stammen von dem Unternehmen. Tripadvisor überprüft diese Angaben nicht.

Nähere Informationen

Nr. 122 von 636 Hotels in Berlin
Lage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Travellers' Choice

Ein schönes ruhiges Hotel in Berlin zu finden, muss nicht schwierig sein. Willkommen im Courtyard by Marriott Berlin City Center, einer guten Wahl für Reisende mit Ihren Präferenzen.

Zimmer im Courtyard by Marriott Berlin City Center bieten Flachbildfernseher, Klimaanlage und Kühlschrank und Gäste können mit dem kostenlosen WLAN in Kontakt bleiben.

Darüber hinaus können die Gäste während ihres Aufenthalts im Berlin Courtyard die rund um die Uhr besetzte Rezeption, den Geschenkeshop und das Lebensmittelgeschäft in Anspruch nehmen. Während Ihres Aufenthalts im Courtyard By Marriott Berlin City Hotel können Sie gerne die Sauna und das Frühstück besuchen. Benötigen Sie einen Parkplatz? Am Courtyard by Marriott Berlin City Center ist eine Parkmöglichkeit verfügbar.

Dank der nahe gelegenen Sehenswürdigkeiten wie Museumsinsel (1, 2 km) und Kreuzberg (1, 5 km) ist das Courtyard By Marriott Berlin City Hotel eine hervorragende Unterkunft für alle Reisenden, die Berlin besuchen möchten.

Wenn Sie Hunger haben, besuchen Sie doch vietnamesische Restaurants wie Monsieur Vuong, Transit Restaurant und Restaurant Madami - Mom's vietnamese kitchen, die bei Einheimischen wie Besuchern beliebt sind.

Besuchen Sie während Ihres Aufenthalts Sehenswürdigkeiten, die sich alle in Laufweite des Hotels befinden, wie: Berliner Fernsehturm (1, 4 km), Reichstagsgebäude (1, 9 km) und Pergamonmuseum (1, 3 km).

Im Courtyard by Marriott Berlin City Center genießen Sie alle Annehmlichkeiten, die Berlin zu bieten hat, direkt vor Ihrer Haustür.

Mehr lesen
Vollbild
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Kostenpflichtiger öffentlicher Parkplatz vor Ort
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Fitnesscenter mit Trainingsraum
Bar/Lounge
Bowling extern
Tennisplatz extern
Autovermietung
Konferenzräume
Parkhaus
WLAN
Sauna
Café
Restaurant
Frühstück verfügbar
Frühstücksbuffet
Kostenloser Instantkaffee
Tagungsräume
Gepäckaufbewahrung
Lebensmittelgeschäft
Wechselstube
Geschenk-Shop
Zeitung
Nichtraucherhotel
Rund um die Uhr besetzte Rezeption
Express-Check-in/-Check-out
Chemische Reinigung
Wäscheservice
Schuhputzservice
Mehr anzeigen
Ausstattung der Zimmer
Schallisolierte Zimmer
Klimaanlage
Zimmerreinigung
Miteinander verbundene Zimmer verfügbar
Kaffee- und Teebereiter
Kabel-/Satellitenfernsehen
Schlafsofa
Badewanne/Dusche
Safe
Telefon
Bügeleisen
Eigene Badezimmer
Weckdienst/Wecker
Kühlschrank
Flachbildfernseher
Radio
Kostenlose Toilettenartikel
Haartrockner
Mehr anzeigen
Zimmertypen
Nichtraucherzimmer
Suiten
Gut zu wissen
HOTEL-KLASSIFIZIERUNG
HOTELSTIL
Grün
Mittelklasse
Gesprochene Sprachen
Deutsch, Englisch, Spanisch, Niederländisch und 1 weitere
Hotel-Links
Aktionsangebot:Pauschalangebot
1.534Bewertungen28Fragen & Antworten17Zimmertipps
Bewertungen von Reisenden
  • 574
  • 723
  • 197
  • 27
  • 13
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
  • Mehr
Ausgewählte Filter
  • Filtern
  • Deutsch
MatzelMunich hat im Sep. 2020 eine Bewertung geschrieben.
Munich59 Beiträge44 "Hilfreich"-Wertungen
Äußerst freundlicher Empfang, sehr schönes Zimmer, hervorragendes Frühstück, Tagung und Tagungsessen in sehr weiten Abständen, man konnte sich wirklich sicher fühlen. Auch sonst, z.B. beim Frühstück sehr ausgeklügeltes Kontaktvermeidungskonzept. Gerade in diesen jetzt so wichtigen Punkten ist dieses Hotel das beste, das ich kennengelernt habe. Ich werde aber uach nach der Krise gerne wieder hinfahren, beste Lage!
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: September 2020
Zimmer
Service
Schlafqualität
Reiseart: geschäftlich
1 "Hilfreich"-Wertung
Hilfreich
Senden
Antwort von Guest Relations Berlin, Other im Courtyard by Marriott Berlin City Center
Beantwortet: 22. Sep. 2020
Lieber MatzelMunich, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen und Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel auf diesêr Plattform. Zunächst einmal möchten wir uns für Ihre positive Bewertung bei Ihnen bedanken. Wir hoffen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und würden uns freuen Sie als unseren Gast wieder im Courtyard by Marriott in Berlin begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Guest Relations Team
Mehr lesen
LK_Germania hat im Juni 2020 eine Bewertung geschrieben.
Karlsruhe, Deutschland550 Beiträge157 "Hilfreich"-Wertungen
Das Hotel liegt relativ zentral in Berlin Mitte und erstreckt sich über sechs Stockwerke. Bei meinem Besuch waren jedoch nur die zweite und dritte Etage mit Gästen belegt. Etwas übertrieben war der Frühstückszettel mit der Auswahl und Angabemöglichkeiten wenn zur Frühstückszeit mehr Mitarbeiter wie Gäste rumrennen (gegen 9.30) aber dazu später mehr. Persönliche Ansprache mit meinem Namen auf einem Papier mit Hgyienehinweisen und sonstigem relevanten fand ich persönlich ansprechend. Da nur ein Mitarbeiter am Check-in ist dauert das ganze gefühlt eine halbes Jahrhundert wenn auch noch andere Gäste ein und auschecken. Das Zimmer ist platztechnisch großzügig gestaltet, man hat ein großes Fenster. Das Frühstück kostet 18,50, was in meinen Augen in keiner Weise gerechtfertigt ist. Gott sei dank war dieses schon in den Welcome Back Raten inkludiert. Man füllt also einen Zettel aus bei dem man zwischen Gesundem und ungesundem Frühstück sowie zahlreichen Extras wählen kann sowie seiner Uhrzeit. Ich war zu der vereinbarten Zeit im Restaurant, aber irgendwie wurde ich wohl vergessen, der Kaffee und die Getränke bekam ich zwar, aber auf mein bestelltes Frühstück wartete ich trotz nur vier anderer Gästen, 15 min bis eine Servicekraft sich dann nochmal nach meiner Zimmernummer erkundigte und ich dann 5 min später endlich mein zuvor bestelltes Frühstück starten konnte. Leider vergaß man für mein Müsli dann die Milch, oder vielleicht dachte man auch ich schütte den Orangensaft in die Müsli Schale. Ich hatte bei diesem Hotel und dem Zimmerpreis sowie dem saftigen Frühstückspreis dann mit einem vom Hand zusammengestellten Bio Seitenbacher Müsli gerechnet, aber es war dann doch nur ein in Plastik verpacktes Müsli von Nestle aus dem Supermarkt, keine Ahnung ob das jetzt nur dem Hgyiene Umständen geschuldet ist oder ob die Küche die Vorräte einer Jugendherberge zur Weiterverarbeitung bekommen hat wir werden es wohl nie erfahren. Das Vollkornbrötchen war lecker, das Weizenbrötchen die allerheiligste Lidl Aufbackware, auch die anderen Gebäckstücke waren zwar genießbar aber auch nicht übertrieben lecker. Was sehr hervorzuheben war, im positiven Sinne, war das leckere selbstgemachte Rührei, leider brachte man mir zuerst zwei Spiegeleier, obwohl ich Rührei bestellt hatte, aber man korrigierte das ganze dann nochmal. Ob das Frühstück jetzt vor Corona auch schon so bescheiden war, zumal man für 18,50 ja auch ein ganzes Mittagsmahl auf einem hohen Niveau erwarten kann, kann ich leider nicht beantworten. Der Fitnessbereich war leider noch geschlossen. Insgesamt ein guter Aufenthalt, wenn man einmal das Frühstück ausklammert.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Juni 2020Reiseart: allein
3 "Hilfreich"-Wertungen
Hilfreich
Senden
heirvoyage hat im Jan. 2020 eine Bewertung geschrieben.
Wilhelmshaven, Deutschland75 Beiträge24 "Hilfreich"-Wertungen
Wir waren über Silvester zwei Nächte in dem Hotel und haben die Zimmer als geräumig und sauber empfunden. Auch die Lage ist außerordentlich gut und wir konnten alles zu Fuß erreichen. Es war ebenfalls toll, dass eine Tiefgarage zum Parken zur Verfügung stand und somit nichts mit dem Auto passieren konnte. Das was aber weniger gut war, ist das Personal an der Rezeption. Der Check-In dauerte ewig, war nur auf englisch möglich und dann wurde mehrfach etwas falsch eingeben. Außerdem war die Dame auch nicht wirklich freundlich. Bei der anschiessenden Buchung der Tiefgarage war es jedoch eine freundliche Dame die auch deutsch sprechen konnte (ich kann auch englisch sprechen, nur dies ist ein Hotel in Deutschland und da fände ich es angebracht wenn zumindest als Grundlage deutsch gesprochen werden würde). Beim Check-Out stellte sich dann aber heraus, dass auch diese Dame etwas falsch eingab, anstatt der Garage für 40€ einen Wäscheservice für 60€ buchte, was die Rezeptionistin die an dem Tag Dienst hatte erst nach 5 Minuten Erklärung verstand. Sie sagte dann sie buche es um und alles sei ok. Habe extra eine Rechnung mitgenommen um auf der sicheren Seite zu sein. Heute schaute ich dann auf meine Kreditkartenrechnung und wie von mir erwartet wurde beides abgezogen. Ich bin jetzt sehr genervt, muss dort anrufen und wieder Angst haben dass es erneut falsch gemacht wird. So wie bei den ersten dreimal. Ich bin oft in Hotels, sowas habe ich noch nicht erlebt. Wäre das anders gelaufen hätte das Hotel definitiv 5 Punkte bekommen, aber so geht das einfach nicht.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Januar 2020
1 "Hilfreich"-Wertung
Hilfreich
Senden
Antwort von CY_Berlin, Guest Relations Manager im Courtyard by Marriott Berlin City Center
Beantwortet: 3. Jan. 2020
Lieber Usatraum, wir danken Ihnen für die Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel auf dieser Plattform. Wir freuen uns, dass Sie die Zentrale Lage unseres Standortes sowie die Zimmer und den Parkplatz genossen haben. Wir müssen uns entschuldigen, wenn Ihr Check-In ein wenig länger als gewöhnlich gedauert hat und auch für das Missverständnis beim Check-Out mit Ihrer Rechnung. Unsere Mitarbeiter sind zum Teil in Ausbildung und kommen aus verschiedenen Ländern und einige von ihnen lernen noch Deutsch, aber es ist immer ein deutschsprachiger und erfahrener Kollege dabei, der wiederum im Bedarfsfall hilft. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Feedback ernst nehmen und dass Ihre Kommentare mit den Abteilungsleitern und dem Team selbst ausgetauscht und diskutiert wurden. Wir hoffen, Sie hatten trotzdem einen angenehmen Aufenthalt und freuen uns, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Guest Relations Manager
Mehr lesen
lotharkant hat im Dez. 2019 eine Bewertung geschrieben.
Berlin, Deutschland15 Beiträge18 "Hilfreich"-Wertungen
Wir haben in dem Hotel eine Familienfeier durchführen können. Dank der hervorragenden Organisation durch das Team um Frau de Leon war es ein wirkliches Fest. Die Küche ist nur zu loben, alle persönlichen Wünsche wurden sofort erfüllt . Dafür nur noch einmal herzlichen Dank und Weiterempfehlung !
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: September 2019
1 "Hilfreich"-Wertung
Hilfreich
Senden
Antwort von CY_Berlin, Guest Relations Manager im Courtyard by Marriott Berlin City Center
Beantwortet: 27. Dez. 2019
Lieber Lotharkant, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen und Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel auf diesêr Plattform. Zunächst einmal möchten wir uns für Ihre positive Bewertung bei Ihnen bedanken. Wir sind froh, dass Ihre Fest gut gelaufen ist. Wir hoffen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und würden uns freuen Sie als unseren Gast wieder im Courtyard by Marriott in Berlin begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen,
Mehr lesen
KDV1958 hat im Nov. 2019 eine Bewertung geschrieben.
Langen, Deutschland71 Beiträge47 "Hilfreich"-Wertungen
Ankunft am Donnerstag. Freitagmorgen kein warmes Wasser im ganzen Haus. Null Entschuldigung geschweige dann Entschädigung. Abends zurück im Hotel Zimmer nicht gereinigt. Guter Service sieht anders aus. Dieses haus nicht mehr wieder
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: November 2019Reiseart: als Paar
1 "Hilfreich"-Wertung
Hilfreich
Senden
Antwort von CY_Berlin, Guest Relation Team im Courtyard by Marriott Berlin City Center
Beantwortet: 16. Nov. 2019
Sehr geehrter KDC1958, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns Feedback, bezüglich Ihres letzten Aufenthaltes in unserem Hotel, dem Courtyard by Marriott Berlin Mitte zu geben. Die Zufriedenheit unserer Gäste durch optimalen Service ist unser wichtiges Anliegen und Streben. Dies ist uns, wie wir Ihren Schilderungen entnehmen können , leider nicht gelungen und hierfür würden wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Nicht nur für die Tatsache, dass es kein heißes Wasser in Ihrem Zimmer gab, sondern auch, dass wir Ihnen Vorort nicht das Gefühl geben konnten Sie als Gast wertzuschätzen. Durch Technische Maßnahmen, die an unseren Abwasser- und Wasserleitungen vorgenommen werden mussten, kam es leider zu einem Problem mit der heißen Wasser Versorgung im ganzen Hotel. Jedoch wurden unsere Techniker sofort darüber informiert und arbeiteten daran, dieses Problem so schnell es ging zu beheben. Wir wissen, dass diese Informationen keine Entschuldigung für Ihre Unanehmlichkeiten sind, würden uns dennoch sehr darüber freuen wenn Sie diese annehmen würden. Wir danken Ihnen für Ihr ehrliches und konstruktives Feedback, auch in Hinsicht unseres Reinigungsservices und möchten Ihnen versichern, dass Ihre Kommentaren mit unseren zuständigen Hotelteams geteilt und diskutiert wurden, um unsere Hotelabläufe zu verbessern. Wir hoffen, Sie hatten dennoch eine gute und produktive Zeit in Berlin und hoffen eine weitere Chance zu bekommen, Sie von unserem Hotel, aber auch von unserem Service überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Das Guest Relations Team Courtyard by Marriott Berlin City Center
Mehr lesen
Zurück
PREISSPANNE
90$ - 208$ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
AUCH BEKANNT ALS
courtyard berlin city hotel, courtyard by marriott berlin city hotel berlin, courtyard berlin, berlin courtyard
STANDORT
DeutschlandBerlinMitte / Mitte (Bezirk)
ANZAHL DER ZIMMER
267
Ist das Ihr Tripadvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen
Häufig gestellte Fragen zu Courtyard by Marriott Berlin City Center
Welche beliebten Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe von Courtyard by Marriott Berlin City Center?
Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind z. B. Jungfernbrücke (0,4 km), Hausvogteiplatz (0,4 km) und Denkzeichen Modezentrum Hausvogteiplatz (0,4 km).
Welche Ausstattungen & Services für Unternehmen bietet Courtyard by Marriott Berlin City Center an?
Beliebte angebotene Ausstattungen und Services sind z. B. kostenloses WLAN, Restaurant und Lounge.
Über welche Ausstattungen & Services verfügt Courtyard by Marriott Berlin City Center?
Top-Ausstattungen & -Services der Zimmer sind z. B. Klimaanlage, Flachbildfernseher und Kühlschrank.
Welche Essens- und Getränkeoptionen bietet Courtyard by Marriott Berlin City Center an?
Gäste können während ihres Aufenthalts Restaurant, Lounge und Frühstück genießen.
Bietet Courtyard by Marriott Berlin City Center Parkmöglichkeiten an?
Ja, Parkhaus, mit gebührenpflichtigem öffentlichen Parkplatz und sicherer Parkplatz stehen den Gästen zur Verfügung.
Welche Restaurants befinden sich in der Nähe von Courtyard by Marriott Berlin City Center?
Günstig gelegene Hotels sind z. B. Rotisserie Weingrün, Goodtime und Fontana di Trevi.
Bietet Courtyard by Marriott Berlin City Center Sportgeräte oder Fitnessräume an?
Ja, die Gäste haben während ihres Aufenthalts Zugang zu Fitnessstudio und Sauna.
Bietet Courtyard by Marriott Berlin City Center Reinigungsservices an?
Ja, chemische Reinigung und Wäscheservice werden den Gästen angeboten.
Bietet Courtyard by Marriott Berlin City Center Unternehmensservices an?
Ja, die Gäste haben während ihres Aufenthalts Zugang zu Tagungsräume und Konferenzräume.
Welchen Sprachen sprechen die Mitarbeiter von Courtyard by Marriott Berlin City Center?
Die Mitarbeiter sprechen mehrere Sprachen, z. B. englisch, spanisch, deutsch, griechisch und niederländisch.