Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

Maritim Hotel Berlin

Nutzer (535)
Zimmer und Suite (213)
Speisesaal (30)
Zertifikat für Exzellenz
Nähere Informationen
Lage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Zertifikat für Exzellenz
Öko-Spitzenreiter Silber-Status
Das Maritim Hotel Berlin, ein vier Sterne First Class Hotel, liegt im Herzen Berlins im Botschafterviertel am Tiergarten, zwischen Brandenburger Tor und Ku'Damm. Sobald Sie die großzügige Lobby betreten begegnet Ihnen der Stil der goldenen 20er Jahre. Durch die zentrale Lage lassen sich in nur wenigen Minuten zu Fuß der Potsdamer Platz, die Philharmonie und die Neue Nationalgalerie erreichen. Die Innenstadt der Hauptstadt mit Sehenswürdigkeiten wie Galeries Lafayette, Madame Tussauds und vielem mehr befinden sich in Laufnähe. Auch für Sportler bietet der nahe gelegene Tiergarten beste Voraussetzungen für einen gelungenen Aufenthalt. Die geräumigen, modern ausgestatteten Zimmer beinhalten kostenfreies WLAN und Flachbildfernseher. Zum Tagesbeginn können Sie Ihr Frühstück am Buffet im Restaurant "Maritim" wählen. Abends bietet das Restaurant M regional Köstlichkeiten für die Gäste. Im weitläufigen Wellness-Bereich mit Sauna können Sie Entspannung genießen.
Mehr lesen
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Pool
Restaurant
Fitnesscenter mit Trainingsraum
Zimmerservice
Bar/Lounge
Spa
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Bankettsaal
Beheizter Swimmingpool
Chemische Reinigung
Concierge
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Innenpool
Konferenzräume
Mehrsprachiges Personal
Rollstuhlgerecht
Tagungsräume
Wäscheservice
Mehr anzeigen
Ausstattung der Zimmer
Barrierefreie Zimmer
Klimaanlage
Minibar
Nichtraucherzimmer
Raucherzimmer verfügbar
Suiten
Gut zu wissen
HOTELSTIL
Grün
Klassisch
HOTELKLASSIFIZIERUNG
Standort
Vollbild
86Vieles gut zu Fuß erreichbar
Bewertung: 86 von 100
16Restaurantsin einer Entfernung von maximal 0,5 km
22Sehenswürdigkeitenin einer Entfernung von maximal 0,5 km
Bewertungen und mehr
1.488Bewertungen
557Fotos
36Fragen und Antworten
64Zimmertipps
Bewertungen von Reisenden
  • 574
  • 647
  • 190
  • 51
  • 27
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
  • Weitere Sprachen
  • Filtern
  • Deutsch
Hotel und Zimmer sind in Ordnung, nichts außergewöhnliches aber sauber und angenehm für eine Nacht. Man kann ein Säckchen an die Tür hängen dass man auf die Reinigung verzichtet- aus Unweltgründen. Im Säckchen finden sich dann am nächsten Morgen Süßigkeiten, das ist nett. Noch
Mehr lesen
Antwort von Management_BER, Manager im Maritim Hotel Berlin
Beantwortet: gestern
Lieber Gast, haben Sie vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Berlin-Besuch gewählt haben und sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir haben Ihre Kommentare aufmerksam gelesen und freuen uns sehr, dass Sie insgesamt zufrieden waren und sich besonder herzlich empfangen fühlten. Dass Ihnen unsere Umweltsäckchen positiv auffielen, freut uns ebenso. Wir werden Ihre Anmerkungen bezüglich der Plastikfläschchen gern in unsere Zukunftsplanung mit einbinden. Grundsätzlich ist es uns ein Anliegen, die Nachhaltigkeit auszubauen und wir sind auch bereits ein "Green Certified Hotel", was bedeutet, dass wir bereits viele Maßnahmen zum Schutz der Umwelt in allen Bereichen des Hotels umgesetzt haben. Dass Sie Schwierigkeiten hatten, unsere Rezeption oder unser Restaurant telefonisch zu erreichen, bedauern wir sehr. Wir können auf diesem anonymen Weg nicht mehr nachforschen, woran dies gelegen haben könnte, können Ihnen aber versichern, dass es sich hier um eine Ausnahmesituation gehandelt haben muss. Wir entschuldigen uns für diese Unzulänglichkeit. Wir hoffen, Sie recht bald einmal wiederzusehen. Mit besten Grüßen Ihr MARITIM Hotel Berlin Direktion
Mehr lesen
Das Maritim ist ein gediegenes und auch für Kongresse gut etabliertes Hotel. Die Zimmer sind ordentlich und reinlich, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Dies gilt auch für die Bar. Was ich bemängeln möchte sind die hohen Park- Gebühren für die Tiefgarage. Auch
Mehr lesen
Antwort von Management_BER, Manager im Maritim Hotel Berlin
Beantwortet: vor 2 Tagen
Lieber Gast, wir danken Ihnen für Ihren Besuch und die nette Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt grundsätzlich zufrieden waren. Bei unserer Tiefgarage handelt es sich um ein öffentliches Parkhaus mit externem Betreiber. Die Gebühren befinden sich im Vergleich zu anderen Parkhäusern der Stadt im mittleren Preisniveau. Unsere sonstige Preisgestaltung ist im Bereich der 4-Sterne-Hotels in Berlin marktgerecht gestaltet, dies ist unabhängig vom Baujahr. Allerdings ist unser Hotel auch erst 13 Jahre alt. Es wurde seinerzeit im klassischen Stil der "Goldenen 20er Jahre" gebaut und eingerichtet, da es sich an seine historische Umgebung wie den Bendler Block und das Shell Haus anpassen sollte. Aus diesem Grund haben manche Gäste den Eindruck, das Haus wäre schon älter. Wir hoffen, Sie bald wieder einmal bei uns zu Gast zu haben. Mit freundlichen Grüßen MARITIM Hotel Berlin Direktion
Mehr lesen
Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Fitnessraum und Hallenbad (in der 5 Etage) sind sauber und gut ausgestattet. Die Superior-Lounge bietet tagsüber ein kleines Frühstück, Snacks, Kaffee und Kuchen und eine kleine Auswahl zum Abendessen. Das Zimmer war groß, sauber und modern
Mehr lesen
Antwort von Management_BER, Manager im Maritim Hotel Berlin
Beantwortet: vor 4 Tagen
Lieber Gast, mit Freude haben wir Ihre positive Beurteilung zu unserem Hotel gelesen. Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. In der Hoffnung, Sie bald wieder einmal zu Gast zu haben, grüßt Sie freundlich, Ihr MARITIM Hotel Berlin Direktion
Mehr lesen
Ein sehr gepflegtes, sauberes und modernes Haus mit einem aufmerksamen Service. Die Zimmer sind großzügig und zweckmäßig ausgestattet. Da das Haus große Veranstaltungsräume hat, muss man damit rechnen, dass dort auch etwas los ist. Zu Stoßzeiten kann es dann schon etwas voll
Mehr lesen
Antwort von Management_BER, Manager im Maritim Hotel Berlin
Beantwortet: vor 5 Tagen
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie unser Hotel besucht und sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie zufrieden waren und Ihnen besonders unser Service und das Frühstücksbuffet positiv aufgefallen sind. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen! Herzliche Grüße Ihr MARITIM Hotel Berlin Direktion
Mehr lesen
Ich musste geschäftlich am zweiten Weihnachtsfeiertag nach Berlin. Wir haben alles in unserer gewohnten Qualität vorgefunden. Der Spabereich ist leider nicht zu nutzen, wenn dort Kinder anwesend sind. Dies gilt für den gesamten Spa, inclusive Sauna. Es wird herumgekreischt, ins
Mehr lesen
Antwort von Management_BER, Manager im Maritim Hotel Berlin
Beantwortet: vor einer Woche
Liebe Gäste, wir danken für Ihren erneuten Besuch unseres Hauses sowie Ihre abgegebene Bewertung und freuen uns, dass Sie im Allgemeinen zufrieden waren. Es tut uns leid, dass Sie sich aufgrund der Verhaltens einiger Kinder in unserem Spa-Bereich nicht wohlfühlten. Natürlich gibt es Baderegeln, die in dem Bereich auch aushängen und unser Wellness-Betreiber achtet üblicherweise auf deren Einhaltung, wenn er vor Ort ist und ein Fehlverhalten bemerkt. Er kann Gäste im Zweifelsfalle auch des Platzes verweisen, doch bitten wir um Verständnis, dass wir ein generelles Kinderverbot nicht aussprechen können und wollen. Wir sind zwar in erster Linie ein Kongresshotel, doch in Ferienzeiten haben wir auch viele Familien zu Gast, die uns ebenso willkommen sind. Ferner waren Sie von unserem Restaurant M enttäuscht, was wir außerordentlich bedauern. Das Konzept wurde in der Tat vor einiger Zeit etwas geändert, doch ist die Führung des Restaurants gleich geblieben und wir haben von anderen Gästen auch viele positive Reaktionen. Selbstverständlich haben wir Ihre Kritik an den Restaurantleiter und den Küchenchef zur Auswertung weitergeleitet. Für die Unzulänglichkeiten und Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form. Wir hoffen, Sie gelegentlich wieder einmal bei uns empfangen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen MARITIM Hotel Berlin Direktion
Mehr lesen
Zurück
Albenkategorien
Alle FotosNutzerZimmer und SuiteSpeisesaalPool und StrandBusinessbereich und VeranstaltungsräumeFamilien- und Kinderbereiche
Facing the window
ZurückWeiter
12345643
Kann man sein Gepäck bis zum Check-in bei Ihnen unterstellen?
Ja, selbstverständlich, Ihr Gepäck können Sie vor Check in gerne bereits an unserer Rezeption abgeben. Beste Grüße, MARITIM Hotel Berlin, Direktion
1 Stimme
I read that the pool is closed for renovations. When will it be open again?
Hello, The pool is open again - it was closed only a few days for repair works. Kind regards, MARITIM Hotel Berlin
0 Stimmen
Alle Antworten anzeigen
Gibt es eine Tiefgarage? Wenn ja, wie hoch ist der Preis pro Tag?
Ja, wir haben eine große Tiefgarage. Der Preis beträgt € 25,00 pro Tag.
1 Stimme
Alle Antworten anzeigen
Gibt es porterage Service und wie viel kostet dieser?
Ja, wir bieten Porterage Service. Für individuelle Gäste ist dieser üblicherweise kostenfrei. Bei größeren Gruppen berechnen wir € 5,00 pro Person. Beste Grüße, Maritim Hotel Berlin your answer
0 Stimmen
What the acesso to the business lounge offers?
Hi Ana, Our lounge is open from 7 a.m. to 10 p.m. It offers all-day service, including coffee, tea, non-alcoholic beverages as well as a candy and nut bar. Guests can enjoy a continental breakfast buffet every morning and in the evenings there is a snack buffet with hot and cold dishes as well as alcoholic beverages (beer, wine, sparkling wine and a selection of spirits). Lounge corner with TV, a PC with free Internet and daily newspapers. We would be pleased to welcome you soon in our hotel. Kind regards, Maritim Hotel Berlin
0 Stimmen
Alle Antworten anzeigen
ZurückWeiter
1234568
"Über dem Eingangsbereich ist die ganze Nacht starke Beleuchtung."
"Zimmer sind nach Kategorien eingeteilt aber eigentlich alle zu empfehlen"
"Comfortzimmer"
"obere Etagen schöner Ausblick"
"Wir waren auf Etage 2 und sehr zufrieden"
ZurückWeiter
12345613
PREISSPANNE
93 $ - 213 $ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
AUCH BEKANNT ALS
hotel maritim berlinmaritim hotel berlin bewertungberlin maritim hotel
STANDORT
DeutschlandBerlinTiergartenMitte (Bezirk)
ANZAHL DER ZIMMER
505
Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können. Ihren Eintrag beanspruchen