Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

Maritim Hotel Berlin

Nutzer (536)
Zimmer und Suite (213)
Speisesaal (30)
Zertifikat für Exzellenz

Nähere Informationen

Lage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Zertifikat für Exzellenz
Öko-Spitzenreiter Silber-Status
Das Maritim Hotel Berlin, ein vier Sterne First Class Hotel, liegt im Herzen Berlins im Botschafterviertel am Tiergarten, zwischen Brandenburger Tor und Ku'Damm. Sobald Sie die großzügige Lobby betreten begegnet Ihnen der Stil der goldenen 20er Jahre. Durch die zentrale Lage lassen sich in nur wenigen Minuten zu Fuß der Potsdamer Platz, die Philharmonie und die Neue Nationalgalerie erreichen. Die Innenstadt der Hauptstadt mit Sehenswürdigkeiten wie Galeries Lafayette, Madame Tussauds und vielem mehr befinden sich in Laufnähe. Auch für Sportler bietet der nahe gelegene Tiergarten beste Voraussetzungen für einen gelungenen Aufenthalt. Die geräumigen, modern ausgestatteten Zimmer beinhalten kostenfreies WLAN und Flachbildfernseher. Zum Tagesbeginn können Sie Ihr Frühstück am Buffet im Restaurant "Maritim" wählen. Abends bietet das Restaurant M regional Köstlichkeiten für die Gäste. Im weitläufigen Wellness-Bereich mit Sauna können Sie Entspannung genießen.
Mehr lesen
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Pool
Restaurant
Fitnesscenter mit Trainingsraum
Zimmerservice
Bar/Lounge
Spa
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Bankettsaal
Beheizter Swimmingpool
Chemische Reinigung
Concierge
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Innenpool
Konferenzräume
Mehrsprachiges Personal
Rollstuhlgerecht
Tagungsräume
Wäscheservice
Mehr anzeigen
Ausstattung der Zimmer
Barrierefreie Zimmer
Klimaanlage
Minibar
Nichtraucherzimmer
Raucherzimmer verfügbar
Suiten
Gut zu wissen
HOTELSTIL
Grün
Klassisch
HOTELKLASSIFIZIERUNG

Standort

Vollbild
86Vieles gut zu Fuß erreichbar
Bewertung: 86 von 100
13Restaurantsin einer Entfernung von maximal 0,5 km
22Sehenswürdigkeitenin einer Entfernung von maximal 0,5 km
1.493Bewertungen
558Fotos
37Fragen & Antworten
64Zimmertipps
Bewertungen von Reisenden
  • 576
  • 647
  • 191
  • 52
  • 27
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
  • Weitere Sprachen
  • Filtern
  • Deutsch
Restaurant M - Brot wird serviert, aber kein Butter auf den Tisch , bei Fischteller bekommt man kein Fischbesteck, zu wenig Bedienung, Wiederholung von Speise auf der Speisekarte (Seminar Gäste). Der Seminarraum ist ohne Fenster und sehr ungemütlich.
Mehr lesen
Antwort von Management_BER, Manager im Maritim Hotel Berlin
Beantwortet: vor 3 Wochen
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns über jedes Feedback – nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Leider waren Sie nicht zufrieden. Wir wissen nicht, welche Veranstaltung Sie besucht haben, so können wir nicht nachvollziehen, welchen Raum Sie so ungemütlich fanden und welche Speisenwiederholungen es gab. Es gibt nur einen Konferenzraum ohne Fenster in unserem Haus, der allerdings, wie alle unsere Tagungsräume sehr edel und gemütlich eingerichtet ist mit hellen Holzwänden, Kronleuchtern, Teppichen. Diesbezüglich hatten wir bisher nie ähnliche Beanstandungen anderer Gäste. Ihre Kritikpunkte bezüglich des Restaurants M haben wir an unseren Restaurantleiter und unseren Küchenchef weitergegeben. Für die Unzulänglichkeiten, die zu Ihrer Unzufriedenheit geführt haben, entschuldigen wir uns in aller Form und hoffen, Sie geben uns gelegentlich eine zweite Chance. Mit freundlichen Grüßen MARITIM Hotel Berlin Direktion
Mehr lesen
Das Maritim ist in meinen Augen ein tolles Hotel im Stil der goldenen 20er, welches sich wunderbar in die Umgebung einfügt. Der Check-in und Check-out gingen sehr schnell und das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend gewesen. Positiv anmerken möchte ich dabei, dass ich
Mehr lesen
Antwort von Management_BER, Manager im Maritim Hotel Berlin
Beantwortet: vor 3 Wochen
Lieber Gast, mit großer Aufmerksamkeit haben wir Ihre Bewertung zu unserem Hotel gelesen und danken Ihnen vielmals, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Über Ihre positive Kommentare zur Lage und unserem Personal im Allgemeinen haben wir uns sehr gefreut. Umso mehr bedauern wir, dass Ihr Zimmer einige Mängel aufwies. Ihre Kritikpunkte haben wir mit unserem Technischen Leiter sowie unserem Executive Housekeeper besprochen und können uns nur in aller Form dafür entschuldigen. Dies entspricht selbstverständlich nicht unserem Serviceanspruch. Um Störungen durch das Reinigungspersonal zu vermeiden, sind alle unsere Zimmer mit einem Türschloss ausgestattet. Wenn dies aktiviert wird, leuchtet außen an der Tür eine rote Lampe, so ist für unsere Mitarbeiter erkennbar, dass sich die Gäste im Zimmer aufhalten. Ferner kann das "Bitte nicht stören"-Schild verwendet werden. Dass die Mitarbeiter Sie gebeten haben, aufzustehen, ist schwer vorstellbar für uns, da dies keineswegs vorkommen darf und wir bisher niemals ähnliche Anmerkungen anderer Gäste hatten. Hier lag sicher ein Missverständnis vor. Gäste können selbstverständlich bis zum offiziellen Check out um 12 Uhr ihr Zimmer nach Belieben nutzen. Wir wären traurig, wenn das Vorgefallene dazu führt, dass Sie unser Hotel künftig nicht mehr besuchen. Wir können Ihnen versichern, dass wir die Kritik unserer Gäste sehr ernst nehmen und eingehend auswerten, um uns immer weiter zu verbessern. So hoffen wir, dass Sie sich vielleicht dennoch wieder zu einem Besuch unseres Hauses entscheiden und uns die Möglichkeit geben, Ihre negativen Eindrücke zu revidieren. Mit der nochmaligen herzlichen Bitte um Entschuldigung sowie freundlichen Grüßen MARITIM Hotel Berlin Direktion
Mehr lesen
Hotel und Zimmer sind in Ordnung, nichts außergewöhnliches aber sauber und angenehm für eine Nacht. Man kann ein Säckchen an die Tür hängen dass man auf die Reinigung verzichtet- aus Unweltgründen. Im Säckchen finden sich dann am nächsten Morgen Süßigkeiten, das ist nett. Noch
Mehr lesen
Antwort von Management_BER, Manager im Maritim Hotel Berlin
Beantwortet: vor 4 Wochen
Lieber Gast, haben Sie vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Berlin-Besuch gewählt haben und sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir haben Ihre Kommentare aufmerksam gelesen und freuen uns sehr, dass Sie insgesamt zufrieden waren und sich besonder herzlich empfangen fühlten. Dass Ihnen unsere Umweltsäckchen positiv auffielen, freut uns ebenso. Wir werden Ihre Anmerkungen bezüglich der Plastikfläschchen gern in unsere Zukunftsplanung mit einbinden. Grundsätzlich ist es uns ein Anliegen, die Nachhaltigkeit auszubauen und wir sind auch bereits ein "Green Certified Hotel", was bedeutet, dass wir bereits viele Maßnahmen zum Schutz der Umwelt in allen Bereichen des Hotels umgesetzt haben. Dass Sie Schwierigkeiten hatten, unsere Rezeption oder unser Restaurant telefonisch zu erreichen, bedauern wir sehr. Wir können auf diesem anonymen Weg nicht mehr nachforschen, woran dies gelegen haben könnte, können Ihnen aber versichern, dass es sich hier um eine Ausnahmesituation gehandelt haben muss. Wir entschuldigen uns für diese Unzulänglichkeit. Wir hoffen, Sie recht bald einmal wiederzusehen. Mit besten Grüßen Ihr MARITIM Hotel Berlin Direktion
Mehr lesen
Das Maritim ist ein gediegenes und auch für Kongresse gut etabliertes Hotel. Die Zimmer sind ordentlich und reinlich, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Dies gilt auch für die Bar. Was ich bemängeln möchte sind die hohen Park- Gebühren für die Tiefgarage. Auch
Mehr lesen
Antwort von Management_BER, Manager im Maritim Hotel Berlin
Beantwortet: vor 4 Wochen
Lieber Gast, wir danken Ihnen für Ihren Besuch und die nette Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt grundsätzlich zufrieden waren. Bei unserer Tiefgarage handelt es sich um ein öffentliches Parkhaus mit externem Betreiber. Die Gebühren befinden sich im Vergleich zu anderen Parkhäusern der Stadt im mittleren Preisniveau. Unsere sonstige Preisgestaltung ist im Bereich der 4-Sterne-Hotels in Berlin marktgerecht gestaltet, dies ist unabhängig vom Baujahr. Allerdings ist unser Hotel auch erst 13 Jahre alt. Es wurde seinerzeit im klassischen Stil der "Goldenen 20er Jahre" gebaut und eingerichtet, da es sich an seine historische Umgebung wie den Bendler Block und das Shell Haus anpassen sollte. Aus diesem Grund haben manche Gäste den Eindruck, das Haus wäre schon älter. Wir hoffen, Sie bald wieder einmal bei uns zu Gast zu haben. Mit freundlichen Grüßen MARITIM Hotel Berlin Direktion
Mehr lesen
Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Fitnessraum und Hallenbad (in der 5 Etage) sind sauber und gut ausgestattet. Die Superior-Lounge bietet tagsüber ein kleines Frühstück, Snacks, Kaffee und Kuchen und eine kleine Auswahl zum Abendessen. Das Zimmer war groß, sauber und modern
Mehr lesen
Antwort von Management_BER, Manager im Maritim Hotel Berlin
Beantwortet: vor 4 Wochen
Lieber Gast, mit Freude haben wir Ihre positive Beurteilung zu unserem Hotel gelesen. Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. In der Hoffnung, Sie bald wieder einmal zu Gast zu haben, grüßt Sie freundlich, Ihr MARITIM Hotel Berlin Direktion
Mehr lesen
Zurück
Albenkategorien
Alle FotosNutzerZimmer und SuiteSpeisesaalPool und StrandBusinessbereich und VeranstaltungsräumeFamilien- und Kinderbereiche
Facing the window
ZurückWeiter
12345643
Hallo, vielen Dank für Ihre Anfrage. Ja, es sind selbstverständlich Handtücher auf den Zimmern und auch im Poolbereich vorhanden. Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Februar! Beste Grüße, MARITIM Hotel Berlin
1 Stimme
Ja, selbstverständlich, Ihr Gepäck können Sie vor Check in gerne bereits an unserer Rezeption abgeben. Beste Grüße, MARITIM Hotel Berlin, Direktion
1 Stimme
Hello, The pool is open again - it was closed only a few days for repair works. Kind regards, MARITIM Hotel Berlin
0 Stimmen
Alle Antworten anzeigen
Ja, wir haben eine große Tiefgarage. Der Preis beträgt € 25,00 pro Tag.
1 Stimme
Alle Antworten anzeigen
Ja, wir bieten Porterage Service. Für individuelle Gäste ist dieser üblicherweise kostenfrei. Bei größeren Gruppen berechnen wir € 5,00 pro Person. Beste Grüße, Maritim Hotel Berlin your answer
0 Stimmen
ZurückWeiter
1234568
"Über dem Eingangsbereich ist die ganze Nacht starke Beleuchtung."
"Zimmer sind nach Kategorien eingeteilt aber eigentlich alle zu empfehlen"
"Comfortzimmer"
"obere Etagen schöner Ausblick"
"Wir waren auf Etage 2 und sehr zufrieden"
ZurückWeiter
12345613
PREISSPANNE
90 $ - 238 $ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
AUCH BEKANNT ALS
hotel maritim berlinmaritim hotel berlin bewertungberlin maritim hotel
STANDORT
DeutschlandBerlinTiergartenMitte (Bezirk)
ANZAHL DER ZIMMER
505
Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können. Ihren Eintrag beanspruchen