Hotel Prens Berlin
Sehen Sie sich Preise für Ihre Reisedaten an.
Nähere Informationen
Suchen Sie nach einer Unterkunft in Berlin? Dann sind Sie im Hotel Prens Berlin genau richtig, ein Hotel, das Ihnen Berlin zu Füßen legen wird.
Die Zimmer bieten Flachbildfernseher und dank dem kostenlosen WLAN des Hotel Prens Berlin ist es einfach, online zu gehen.
Sie können einige der Annehmlichkeiten des Hotel Prens Berlin, darunter die rund um die Uhr besetzte Rezeption, den Concierge und den Zimmerservice, nutzen. Darüber hinaus haben Gäste während ihres Aufenthalts Zutritt zu der Lounge. Als zusätzlicher Komfort steht den Gästen eine Parkmöglichkeit zur Verfügung.
Dank der nahe gelegenen Sehenswürdigkeiten wie Berliner Fernsehturm (3, 0 km) und Museumsinsel (3, 3 km) ist das Hotel Prens Berlin ein hervorragender Ausgangspunkt für alle Reisenden, die Berlin besuchen möchten.
Berlin hat viele italienische Restaurants zu bieten. Probieren Sie bei Ihrem Aufenthalt beliebte Restaurants wie Ristorante A Mano, Papà Pane di Sorrento und Knödelwirtschaft, die fantastische Gerichte zu bieten haben.
Während Ihres Aufenthalts sollten Sie aber auch beliebte Monumente besuchen, wie z. B. Holocaust-Mahnmal (Denkmal für die ermordeten Juden Europas), Brandenburger Tor und Siegessäule.
Genießen Sie Ihren Aufenthalt im Hotel Prens Berlin und lernen Sie gleichzeitig Berlin von seiner besten Seite kennen.
Standort
BewertungenWir überprüfen Bewertungen.
- 42
- 80
- 46
- 15
- 29
- Filtern
- Deutsch
Naja, kann passieren, dachten wir uns und wir sind zurück an die Rezeption und fragten ob das denn so richtig ist, weil das kleine Zimmer eher einer Abstellkammer mit Bett ähnlich war und jegliche Austtattung die beim Buchungspartner beschrieben war gefehlt hatte (Wir reden hier auch von den kleinen Dingen wie einen Mülleimer). Zudem war es statt einem hellem Zimmer ein düsteres kaltes Zimmer.
Die Badtür kriegte man nicht auf wenn man gegenüber den Stuhl vom Schminktisch mit Spiegel einen cm zurück stehen hatte.
Der Mitarbeiter an der Rezeption schien ratlos zu sein und "müsse erstmal telefonieren" und wir sollen doch erstmal auf dem Zimmer warten. Wir warteten also so ca 5min auf dem Zimmer worauf wir vom Zimmer aus die Aufzugtür hörten und dann wie der Mitarbeiter auf das Zimmer zu ging (also leider auch nicht Schallisoliert wie angegeben). Er bot uns ein neues Zimmer an auf der gleichen Etage an und wir sollten ihm folgen aber dies sei das letzte Zimmer was frei sein soll.
Dieses Zimmer hatte die selben Probleme wie das alte Zimmer nur das es diesmal geräumiger war und 2 "Doppelbetten".
Wir besprachen uns und waren überhaupt nicht zufrieden und fragten ob wir nicht einfach stornieren können denn dies war nicht was wir buchten. "Kann man leider nichts machen", also hieß es für uns friss oder stirb. Also gingen wir wieder ins Zimmer und fingen dann an mal die Bettdecken hochzuheben und was wir dann erlebten kannte ich so nur von den schlimmsten Folgen "Hotel Nightmares" (siehe Fotos).
Uns wurde so übel das wir nicht bleiben wollten. Wir Telefonierten mit derm Buchungsseite ob sie uns helfen können aber leider konnten sie auch nicht mehr als beschwerde einreichen und einen Antrag auf Stornierung.
Wieder unten an der Rezeption, rollte der Kerl an der Rezeption mitlerweile die Augen als er mich sah da er wahrscheinlich lieber mit seiner gefährtin, die dort Instagramm scrollend daneben saß alleine sein wollte. Ich erklärte ihm den Sachverhalt und das wir nicht bleiben wollen und könnten. Plötzlich hatten sie noch ein Zimmer auf einer anderen Etage frei. Übrigens alles was man irgendwie Regeln könnte gin erst am nächsten Tag. Sowohl das neu beziehen der Betten als auch einen verantwortlichen sprechen, da um 18 Uhr ja schließlich niemand (Weder Manager noch der zweite Manager) zu erreichen wäre. Dies lehnten wir ab und erzählten ihm noch das ein Stornierungsantrag in deren E-Mails vorliegt. "Der wird sowieso abgelehnt". Wir verabschiedeten uns und wir wurden noch gebeten am nächsten Tag mal Anzurufen da sei der Manager da.
Am nächsten Tag versuchten wir dann vergeblich den Manager zu erreichen der wohl dauerhaft im gespräch war. Wir verbrachten den halben Tag mit telefonieren um diesen Mann zu erreichen. So gegen Nachmittag wurde uns dann gesagt das der zweite Manager uns zurück rufen wird. Gegen Spätnachmittag, erhielten wir dann einen Anruf vom "Chef der Rezeption". Der konnte es überhaupt nicht nachvollziehen warum wir denn ausgecheckt haben und war bereit sich zu streiten am Telefon. Der hat mir dann auch nochmal gesagt das wir noch einen Anruf bekommen.
Diesmal bekamen wir den sogar und zu meinem verwundern sogar nach 18 Uhr. Diesmal einer der Mangager. Es täte ihm wirklich leid und wir sollen ihm nochmal alles schildern. Selbst er konnte sich ein angeekeltes geräusch am Telefon nicht verkneifen als er von den Betten gehört hatte. Er versprach uns nichtmal ein Drittel zu erstatten und jeden Bonus fürs nächste mal. Wir wurden das Wochenende hingehalten und da wir beschwerde bei der buchungsseite eingelegt hatten zog er das Angebot zurück.
Bis dato haben wir nichts vom Hotel zurückbekommen und sitzen nun auf unseren Kosten.
Es ist abgewohnt, hellhörig und dreckig.
Wer auf jeglichen Komfort verzichten kann und auch keinen großen Wert auf Sauberkeit (Details zum Badezimmer erspare ich mir hier) legt, kann es hier sicherlich gut aushalten.
Die Betten (Doppelbett) sind durchgelegen. Das Zimmer riecht sehr unangenehm.
Aufgrund der mangelnden Sauberkeit und Hygiene haben wir kein Frühstück in Anspruch genommen.
Das Hotel selber ist sehr in die Jahre gekommen, Renovierungsarbeiten haben lange nicht stattgefunden, die Zimmer sind abgewohnt, Möbel verschlissen, das Personal spricht nur bedingt deutsch.
3 Nächte in komfortablem Doppelzimmer über Animod gebucht (190 € inkl. Frühstück). Im erhaltenen Economy-Doppelzimmer (auf der Hotelhomepage für 57,50 €/Nacht zu buchen) waren ums Doppelbett etwa 30 cm Platz. Es gab weder die auf der Hotelseite "Zimmer" als Piktogramm abgebildete Minibar, Wasserkocher und Sessel, lediglich einen Hocker und einen TV. Im kleinen Duschbad war das WC verschmutzt (war vergessen worden zu putzen, lag angeblich an unserem frühen Checkin gegen 13:30 statt 14:30 Uhr). Jeder Schritt aus dem Zimmer über unserem war zu hören. Gegen einen Aufpreis von 30 €/Nacht erhielten wir für zwei Nächte (3. Nacht war das Hotel ausgebucht) ein Superior-Doppelzimmer (laut Hotelhomepage 70,50 €/Nacht). Dieses war erheblich größer, heller und freundlicher, verfügte über durchgesessenen Sessel, Stuhl mit Armlehnen (die aus dem Leim gingen), Minibar, Wasserkocher (noch mit altem Wasser gefüllt) und TV (erste Nacht ohne Fernbedienung und somit nicht nutzbar). Das Bett war weich und durchgelegen. Sauber war das Zimmer, insbesondere das Bad aber auch nicht. Der Reinigungskraft wurden nach ihrer Reinigung am nächsten Morgen noch alte Schmutzflecken im Bad und am Nachttisch gezeigt, die daraufhin dann entfernt wurden. Die gerissene Plastikklobrille wurde trotz unserer Reklamation nicht ausgetausch.
Das Frühstück in Buffetform (8:30 - 10:30 Uhr) konnte im kalten fensterlosen Raum der Rezeption eingenommen werden. Sehr einfach, etwas Aufschnitt, ein Schnittkäse, lediglich hartgekochte Eier, die nicht warmgehalten wurden, nur eine Sorte helle Brötchen, keinerlei Abwechslung.
Unserer Kritikpunkte sollten laut Rezeption dem Chef vorgetragen werden und wir eine Antwort per Mail erhalten. Diese haben wir erst auf eine erneute Mailanfrage erhalten. Unsere Reklamationen wurden damit abgetan, wir seien verfrüht angereist, haben die Differenz freiwillig gezahlt und unser Wohlbefinden weiche stark von anderen Gästebewertungen ab.
Daher: machen Sie sich selber ein Bild - oder lassen Sie es lieber. Wir empfehlen dieses Haus keinem weiter.
"Auf gar keinen Fall buchen! Zimmer ist dreckig und eklig und die offiziellen Bilder entsprechen nicht den Zimmern!"Gesamte Bewertung lesen
"Bucht ein anderes Hotel. "Gesamte Bewertung lesen
"zur Hofinnenseite, wenn nicht möglich dann 5. Stock"Gesamte Bewertung lesen
"Unbedingt zum Innenhof, da sich eine vielbefahrene Straße vor dem Hotel befindet"Gesamte Bewertung lesen
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen