Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Speichern
Senden
Tieckstrasse 11 Mitte, 10115 Berlin Deutschland
Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
Booking.com
198 $
zum Angebot
192 $
zum Angebot
Hotels.com
Expedia.com192 $
Travelocity192 $
Priceline
Alle 13 Angebote anzeigen
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Die Preise werden von unseren Partnern bereitgestellt und beinhalten den Zimmerpreis pro Nacht sowie alle Steuern und Gebühren, die unseren Partnern bekannt sind. Weitere Informationen finden Sie auf den Websites unserer Partner.
Nutzer (74)
Zimmer und Suite (43)
Speisesaal (5)
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.

Nähere Informationen

Nr. 117 von 644  in Berlin
Lage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
WILLKOMMEN IN BERLIN - ZU HAUSE IM HONIGMONDeinem kleinen Privathotel im historischen Zentrum Berlins.60 Zimmer in zwei Wohnwelten - "HONIGMOND Restaurant-Hotel" und "GARDEN HOTEL" - warten darauf entdeckt zu werden. Jedes Zimmer ist ein Unikat - liebevoll zum Schlafen und Träumen im HONIGMOND gestaltet.Beide Häuser sind 300 Meter voneinander entfernt.
Mehr lesen
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Kostenpflichtiger öffentlicher Parkplatz in der Umgebung
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Frühstücksbuffet
Vermietung von Fahrrädern
Brettspiele/Puzzles
Salon
Gepäckaufbewahrung
Zeitung
Parken an der Straße
WLAN
Nichtraucherhotel
Rund um die Uhr besetzte Rezeption
Chemische Reinigung
Wäscheservice
Schuhputzservice
Mehr anzeigen
Ausstattung der Zimmer
Zimmer für Allergiker
Safe
Flachbildfernseher
Zimmertypen
Nichtraucherzimmer
Suiten
Gut zu wissen
HOTEL-KLASSIFIZIERUNG
HOTELSTIL
Ruhig
Reizend
Gesprochene Sprachen
Deutsch, Englisch

Standort

Vollbild
100Sehr viel gut zu Fuß erreichbar
Bewertung: 100 von 100
128Restaurantsin einer Entfernung von maximal 0 km
41Sehenswürdigkeitenin einer Entfernung von maximal 0 km
227Bewertungen3Fragen & Antworten8Zimmertipps
Bewertungen von Reisenden
  • 130
  • 76
  • 10
  • 9
  • 2
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
  • Mehr
Ausgewählte Filter
  • Filtern
  • Deutsch
394vl hat im Apr. 2022 eine Bewertung geschrieben.
Bad Tölz, Deutschland25 Beiträge46 "Hilfreich"-Wertungen
Wunderbares Hotel: bequeme Betten, zentrale Lage , bezauberndes Zimmer . Ich komme wieder . Wenn ich abends nach einem langen Tag ins Hotel kam , freute ich mich auf all die kleinen Annehmlichkeiten : die kostenlose Teebar in der Rezeption , den kleinen begrünten Hinterhof , die Snackbar zur Selbstbedienung und die wunderbare Stimmung im Zimmer
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: April 2022Reiseart: Reiseart:
Hilfreich
Senden
Antwort von Steffi Frehse, Geschäftsführer im HONIGMOND Boutique Hotel
Beantwortet: vor 2 Wochen
Liebe(r) 394vl, was für eine wundervolle Bewertung- das gesamte Team sagt DANKE!! Wir freuen uns wirklich sehr über die liebevoll geschriebenen Sätze und würden uns noch mehr freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Bleiben Sie gesund und sonnige Grüße aus Berlin Stefanie Frehse Guest Relations Manager Boutique Hotel HONIGMOND Berlin
Mehr lesen
AlexundSarahWeber hat im Juli 2021 eine Bewertung geschrieben.
Frankfurt am Main, Deutschland99 Beiträge75 "Hilfreich"-Wertungen
Gutes Hotel das zentral gelegen ist. Die Innenstadt ist fussläufig zu erreichen. Die Zimmer sind ohne Klimaanlage, haben eine gute Größe mit sehr hohen Zimmerdecken im Stil der 20 er Jahre. Das Bad war sehr saube.Frühstück gibt es im Haupthaus in ca.drei Minuten Entfernung.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Juli 2021
Service
Schlafqualität
Reiseart: Reiseart:
1 "Hilfreich"-Wertung
Hilfreich
Senden
Antwort von Steffi Frehse, Geschäftsführer im HONIGMOND Boutique Hotel
Beantwortet: 20. Juli 2021
Liebe(r) AlexundSarahWeber, vielen Dank für Ihre Zeit uns hier auf Tripadvisor zu bewerten! Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Bei wärmeren Temperaturen bieten wir Ventilatoren an. Das Frühstück ist im Moment noch in unserem Schwesternhaus. Das Restaurant, in dem wir unser Frühstück anbieten ist noch im Umbau. Bald dürfen unsere Gäste aber auch dort wieder frühstücken! :) Wir senden Beste Grüße Stefanie Frehse Guest Relations Manager Boutique Hotel HONIGMOND Berlin
Mehr lesen
Gigi hat im Nov. 2019 eine Bewertung geschrieben.
5 Beiträge6 "Hilfreich"-Wertungen
Wirklich empfehlenswertes Boutiquehotel mit individuell eingerichteten Zimmern. Endlich mal nicht hip und modern, sondern anheimelnd. Holzfußboden, hohe Decken, teilweise Stuckdecken und man fühlt sich wie im alten Berlin.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: November 2019Reiseart: Reiseart:
1 "Hilfreich"-Wertung
Hilfreich
Senden
Antwort von Steffi F, Leiter Gästebetreuung im HONIGMOND Boutique Hotel
Beantwortet: 25. Nov. 2019
Liebe Trompetenkaeferin, wir danken Ihnen vielmals für Ihre 5 Sterne Bewertung hier auf Tripadvisor und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben so auch andere Reisende über Ihre Eindrücke zu informieren. Es wäre uns eine große Freude Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Herzliche Grüße Stefanie Frehse Guest Relations Manager Boutique Hotel HONIGMOND Berlin
Mehr lesen
Wusel_2017 hat im Nov. 2019 eine Bewertung geschrieben.
Wiesbaden, Deutschland53 Beiträge27 "Hilfreich"-Wertungen
Das Hotel ist schön. Die Lage gut. In dem gebuchte Superior Zimmer im 1.Stock hatte ca. 17 Grad, was Ende Oktober nicht wirklich angenehm ist. Die Heizung blieb auch nach 30 Minuten im Zimmer und im Bad eiskalt. Die Rezeption reagierte recht uninteressiert, das kann in einen alten Haus schon mal vorkommen- mit Verlaub ist das ein no Go! Das ist zwar richtig, aber dann muss Abhilfe geschaffen werden und zwar aktiv! Der Gast kann bei dem Standard und dem Preis wohl erwarten, dass das Zimmer nicht nur schön ist, sondern einen ganz normalen Standard erfüllt. Und dazu gehört, dass die Heizung geht. Nachdem ich hartnäckig geblieben bin, wurde der Techniker in das Zimmer geschickt, er hatte große Probleme, dass es warm wurde. Ich habe mich daher in die Lobby gesetzt um zu arbeiten. In der Zeit wurde ich komplett von der Empfangsdame ignoriert- ich wurde nicht informiert, ob die Heizung nun wieder geht. Daher bin ich nach 1 1/2 h auf das Zimmer gegangen, um zu sehen, ob es warm wurde. Ich habe kein Wort der Entschuldigung oder des Bedauern gehört. Mein Mann ist seit vielen Jahren Gast im Honigmond- das wird er sich künftig aber überlegen. Die Empfangsdame am anderen Morgen war freundlich und ziemlich betroffen, aber das war es dann. Auch möchte ich als Nichtraucherin anmerken, dass es ziemlich unangenehm ist, wenn sich der Raucherbereich direkt unter dem Zimmer (19 ) befindet und der Rauch in das Zimmer zieht. Das Frühstück finde ich sehr übersichtlich, ein „Guten Morgen“ konnte ich nicht hören. Von einem Boutiquehotel erwarte einen anderen Service und eine bessere Qualität.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: November 2019Reiseart: Reiseart:
Hilfreich
Senden
Antwort von Steffi F, Leiter Gästebetreuung im HONIGMOND Boutique Hotel
Beantwortet: 3. Nov. 2019
Sehr geehrte Frau Wusel, wir möchten Ihre Schilderung des Aufenthalts in unserem Hotel nicht unbeantwortet lassen. Ich finde es sehr schade, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts nicht an mich als Geschäftsführerin gewandt haben, sondern den Weg über die öffentlichen Medien gewählt haben, um Ihrem Unmut über das Geschehene Ausdruck zu verleihen. Ich werde Ihnen daher nicht, wie es meine Art ist, persönlich, sondern hier auf Tripadvisor antworten. Während Ihres Aufenthalts in Berlin Ende Oktober hatten wir eine Außentemperatur von ca. 15-17 Grad. Unsere Heizungsanlage verfügt über einen Außenfühler und somit wird die Temperatur in Zimmern darüber gesteuert. Da eine konkrete Anreisezeit unserer Gäste nicht vorliegt, werden alle Thermostate in den Zimmern so eingestellt, dass bei einer Einstellung von 2/2,5 eine Raumtemperatur von ca. 20 Grad erreicht ist. Dies ist aus ökologischen Gesichtspunkten durchaus sinnvoll. Unsere Gäste können dann entsprechend ihren Empfindungen die Heizkörper selbst auf die gewünschte Raumtemperatur einstellen. Dass ein Raum sich nicht innerhalb von 30 min auf die Wohlfühltemperatur erwärmt, ist normal. Dies alles hatte Ihnen unser Haustechniker, der bei Ihrer Anreise zugegen war, auch mitgeteilt. Für Sie waren diese Aussagen nicht akzeptabel, so dass unser er daraufhin auch 2x in das Zimmer gegangen war, um zu schauen, ob evtl. ein Defekt an der Heizung vorlag. Dem war aber nicht so, die Heizung arbeitete einwandfrei. Unsere Rezeptionsmitarbeiterin hat sich auch bei Ihnen entschuldigt für diesen Umstand, sagte Ihnen aber auch, dass man im Augenblick abwarten müsse, bis sich die Heizkörper bei einer höheren Einstellung erwärmen und diese Wärme in den Raum abgeben. Sie schildern weiter, dass Sie sich von meiner Mitarbeiterin ignoriert gefühlt haben. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Allerdings hatte sie eher den Eindruck, dass Sie ungestört arbeiten wollten. Da ihr unser Haustechniker und auch Ihnen bestätigt hatte, dass weder ein Defekt an der Heizungsanlage noch an den Heizkörpern vorhanden war, ist sie daher davon ausgegangen, dass nunmehr alles in Ordnung sei. Ihrem Hinweis bezüglich des Rauchens unter Ihrem Zimmer werde ich umgehend nachgehen. Es befindet sich keine Raucherinsel im Hofbereich unter all unseren Zimmern. Wie Sie bestimmt selbst gesehen haben, haben wir für unsere Gäste, neben der Rezeption im Hofbereich eine kleine Raucherinsel so eingerichtet, dass nach Möglichkeit keine Gäste durch den Rauch belästigt werden. Da unser Hotel Mieter in einem Haus ist, kann es durchaus mal vorkommen, dass andere Mieter im Haus im Hofbereich rauchen. Ich werde auf jeden Fall versuchen, mit diesen Mietern in Kontakt zu treten, damit es zu keinen Beeinträchtigungen mehr kommt. Wo ich voll und ganz bei Ihnen bin, ist, wenn man zum Frühstück geht, dass ein freundliches „Guten Morgen“ auf jeden Fall einen guten Start in den Tag bedeutet. Ich werde dies mit den Pächtern des Restaurants NEUMOND besprechen. Wir haben eine Kooperation mit dem Restaurant, dass diese das Frühstück für unsere Gäste anbieten, dazu gehört auch ein freundlicher Service. Es tut mir sehr leid und ich hoffe, dass ich Ihren Mann, welcher ja bisher sehr gern zu uns gekommen ist und auch Sie, bei Ihrem nächsten Berlin-Aufenthalt, persönlich als unsere Gäste begrüßen darf und wir Sie von unserem bisher gewohnten Service überzeugen können. Mit herzlichen Grüßen aus Berlin Andrea Grassow (Geschäftsführung)
Mehr lesen
Matthias C hat im Aug. 2019 eine Bewertung geschrieben.
Stuttgart, Deutschland18 Beiträge23 "Hilfreich"-Wertungen
Nettes Hotel mit nostalgischer Ausstattung, ohne Klimaanlage aber mit Flair. Nette Kaffee- und Teeecke und ein schöner Garten. Leider nur Vorhänge, die nicht komplett abdunkeln. Dennoch klare Empfehlung.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: August 2019Reiseart: Reiseart:
1 "Hilfreich"-Wertung
Hilfreich
Senden
Antwort von Steffi F, Leiter Gästebetreuung im HONIGMOND Boutique Hotel
Beantwortet: 13. Aug. 2019
Lieber MatthiasC448, vielen Dank für Ihre Zeit uns ein Feedback zu hinterlassen. Wir freuen uns sehr, dass Sie weitesgehend mit allem zufrieden waren und wir würden uns über einen erneuten Besuch sehr freuen. Herzliche Grüße aus der Hauptstadt Stefanie Frehse Guest Relations Manager Boutique Hotel HONIGMOND Berlin
Mehr lesen
Zurück
123456
PREISSPANNE
160$ - 197$ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
AUCH BEKANNT ALS
honigmond hotel berlin, hotel honigmond berlin mitte, honigmond berlin hotel, berlin hotel honigmond, berlin honigmond hotel, honigmond hotel berlin
STANDORT
DeutschlandBerlinMitte / Mitte (Bezirk)
ANZAHL DER ZIMMER
36
Ist das Ihr Tripadvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen
Häufig gestellte Fragen zu HONIGMOND Boutique Hotel
Welche beliebten Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe von HONIGMOND Boutique Hotel?
Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind z. B. Cat in the Bag (0,3 km), Oslo Kaffebar (0,2 km) und Dorotheenstädtischer Friedhof (0,3 km).
Welche Ausstattungen & Services für Unternehmen bietet HONIGMOND Boutique Hotel an?
Beliebte angebotene Ausstattungen und Services sind z. B. kostenloses WLAN, Frühstücksbuffet und chemische Reinigung.
Bietet HONIGMOND Boutique Hotel Parkmöglichkeiten an?
Ja, kostenpflichtiger öffentlicher Parkplatz in der Nähe und Parken an der Straße stehen den Gästen zur Verfügung.
Welche Restaurants befinden sich in der Nähe von HONIGMOND Boutique Hotel?
Günstig gelegene Hotels sind z. B. Café Couscous , Salamat und MontRaw Restaurant.
Bietet HONIGMOND Boutique Hotel Reinigungsservices an?
Ja, chemische Reinigung und Wäscheservice werden den Gästen angeboten.
Welchen Sprachen sprechen die Mitarbeiter von HONIGMOND Boutique Hotel?
Die Mitarbeiter sprechen mehrere Sprachen, z. B. englisch und deutsch.
Gibt es historische Stätten in der Nähe von HONIGMOND Boutique Hotel?
Viele Reisende besuchen Gedenkstätte Berliner Mauer (0,6 km), East Side Gallery (4,4 km) und Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen (7,6 km).