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InterContinental Berlin, an IHG hotel
Budapester Strasse 2, 10787 Berlin Deutschland
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Zimmer und Suite (250)
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Was ist Travellers' Choice?
Tripadvisor verleiht Unterkünften, Attraktionen und Restaurants, die regelmäßig tolle Reisebewertungen erhalten und zu den Top 10 % der Unternehmen auf Tripadvisor zählen, einen Travellers' Choice Award.
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Durchschnittl. 208€/Nacht, 6. 12 - 7. 12
305€
pro Nacht
209€
pro Nacht
112€
pro Nacht
Dez
Jan
6. Dez.
Heute
8. Dez.
10. Dez.
12. Dez.
14. Dez.
16. Dez.
18. Dez.
20. Dez.
22. Dez.
24. Dez.
26. Dez.
28. Dez.
30. Dez.
1. Jan.
3. Jan.
5. Jan.
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Günstiger
Durchschnittlich
Teurer
Nähere Informationen
4,5
Nr. 43 von 604 Hotels in BerlinLage
Zimmer
Preis/Leistung
Sauberkeit
Service
Schlafqualität
Tripadvisor verleiht Unterkünften, Attraktionen und Restaurants, die regelmäßig tolle Reisebewertungen erhalten und zu den Top 10 % der Unternehmen auf Tripadvisor zählen, einen Travellers' Choice Award.
Berlin's most spacious hotel awaits. The newly renovated InterContinental® Berlin offers modern travelers the luxury of space - to unwind, work, and be inspired. Dive into our inviting pool, rejuvenate at SPA InterContinental, impress clients on our dedicated meeting floor, or host unforgettable events in the grand ballroom. After work, sip cocktails and savor delicious dishes at Marlene, or experience panoramic cityscapes with Michelin-starred cuisine on the 14th floor.
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Ausstattungen & Services des Unternehmens
Parkservice
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Fitnesscenter mit Trainingsraum
Pool
Bar/Lounge
Fahrräder verfügbar
Babysitting
Kinderfernsehprogramme
Kostenpflichtiger Privatparkplatz vor Ort
WLAN
Umkleidekabinen für Fitness/Spa
Sauna
Whirlpool
Innenpool
Beheizter Pool
Pool mit seichtem Rand
Restaurant
Frühstück verfügbar
Frühstücksbuffet
Frühstück auf dem Zimmer
Kinderfreundliches Buffet
Kinderteller
Essbereich im Freien
Menüs mit speziellen Gerichten
Bar am Pool
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Hochstühle verfügbar
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Taxi-Service
Business Center mit Internetzugang
Konferenzräume
Bankettsaal
Tagungsräume
Fotokopierer/Faxgerät im Business Center
Spa
Gesichtsbehandlungen
Fußmassage
Ganzkörpermassage
Handmassage
Kopfmassage
Massage
Nackenmassage
Dampfbad
Sicherheitsdienst rund um die Uhr
Gepäckaufbewahrung
Concierge
Wechselstube
Zeitung
Nichtraucherhotel
Portier
Verbandskasten
Regenschirm
Check-in rund um die Uhr
Rund um die Uhr besetzte Rezeption
Express-Check-in/-Check-out
Wäscheservice
Bügelservice
Schuhputzservice
Ausstattung der Zimmer
Zimmer für Allergiker
Verdunkelungsvorhänge
Klimaanlage
Zimmerreinigung
Kaffee- und Teebereiter
Flachbildfernseher
Schlafsofa
Badewanne/Dusche
Schallisolierte Zimmer
Bademäntel
Zimmerservice
Safe
Telefon
VIP-Zimmerausstattung
Abgefülltes Trinkwasser in Flaschen
Bügeleisen
Laptopsafe
Eigene Badezimmer
Weckdienst/Wecker
Minibar
Kühlschrank
Video-on-Demand
Kostenlose Toilettenartikel
Haartrockner
Zimmertypen
Blick auf die Stadt
Blick auf Sehenswürdigkeit
Hochzeitssuite
Nichtraucherzimmer
Suiten
Familienzimmer
Gut zu wissen
HOTELSTIL
Blick auf den Park
Blick auf die Stadt
Gesprochene Sprachen
Deutsch, Englisch, Französisch
Standort
Wegbeschreibung
Vieles gut zu Fuß erreichbar
Unterkünfte werden auf einer Skala von 0 bis 100 bewertet. Je höher die Punktzahl, desto einfacher finden Reisende Restaurants und Aktivitäten in Gehweite.
Bewertung: 89 von 100
89
42 Restaurants
im Umkreis von 0,5 Kilometern
482Bewertungen0Fragen & Antworten17Zimmertipps
BewertungenWir überprüfen Bewertungen.So geht Tripadvisor mit Bewertungen umVor der Veröffentlichung durchläuft jede Tripadvisor-Bewertung ein automatisiertes Überprüfungssystem, das Informationen erfasst, um diese Fragen zu beantworten: wie, was, wo und wann. Wenn das System etwas entdeckt, das möglicherweise gegen unsere Community-Richtlinien verstößt, wird die entsprechende Bewertung nicht veröffentlicht.
Erkennt das System ein Problem, wird eine Bewertung möglicherweise automatisch abgelehnt, zur Überprüfung an den Bewerter gesendet oder manuell von unserem Team von Inhaltsspezialisten geprüft. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz, um die Qualität der Bewertungen auf unserer Website sicherzustellen.
Unser Team prüft jede auf unserer Website veröffentlichte Bewertung, die laut Community-Mitgliedern nicht unseren Community-Richtlinien entspricht.
Weitere Informationen zu unseren Bewertungsrichtlinien.
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Bewertungen von Reisenden
- 311
- 102
- 34
- 14
- 21
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
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- Deutsch
Mehr Schein, als Sein - sehr enttäuschend und nicht dem Preis entsprechend.
Anreise um die Mittagszeit, deshalb war das Zimmer noch nicht bereit. Die Rezeption versprach anzurufen, sobald dies erledigt sei und das Gepäck auf das Zimmer bringen zu lassen. Nachdem es bis 17:30 keinen Anruf gab, versucht anzurufen, aber kein Durchkommen, dank der KI. Unglaublich, aber wahr. Nach dem Treffen mit Freunden, dann gg. 22:30 wieder im Hotel. Das Zimmer war zwar frei, aber kein Gepäck da. Das kam dann 5 Minuten später.
Ansonsten; Zimmer groß und sauber, das Bad mangelhaft (Dusche strahlte überall hin, nur nicht nach unten, die Handbrause ließ sich nicht fixieren, so dass Haarewaschen nur gebückt möglich war.
Beim Check-out die Beschwerde bei der Managerin on Duty platziert. Als Reaktion nur viel Blabla. Ergo: beim nächsten Mal wieder gegenüber in den Schweizer Hof. - nie wieder Interconti.
Anreise um die Mittagszeit, deshalb war das Zimmer noch nicht bereit. Die Rezeption versprach anzurufen, sobald dies erledigt sei und das Gepäck auf das Zimmer bringen zu lassen. Nachdem es bis 17:30 keinen Anruf gab, versucht anzurufen, aber kein Durchkommen, dank der KI. Unglaublich, aber wahr. Nach dem Treffen mit Freunden, dann gg. 22:30 wieder im Hotel. Das Zimmer war zwar frei, aber kein Gepäck da. Das kam dann 5 Minuten später.
Ansonsten; Zimmer groß und sauber, das Bad mangelhaft (Dusche strahlte überall hin, nur nicht nach unten, die Handbrause ließ sich nicht fixieren, so dass Haarewaschen nur gebückt möglich war.
Beim Check-out die Beschwerde bei der Managerin on Duty platziert. Als Reaktion nur viel Blabla. Ergo: beim nächsten Mal wieder gegenüber in den Schweizer Hof. - nie wieder Interconti.
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Aufenthaltsdatum: November 2024Reiseart: Reiseart: als Paar
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Antwort von InterContinental Berlin Team, Owner im InterContinental Berlin, an IHG hotel
Beantwortet: vor einer Woche
Liebe/r manrooster, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir bedauern zutiefst, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und Sie mit Ihrem Aufenthalt enttäuscht waren. Besonders ärgerlich ist es, dass es bei der Zimmerbereitstellung und Gepäcklieferung zu Verzögerungen kam – dies entspricht keinesfalls unseren Standards. Ihre Hinweise zu den Mängeln im Badezimmer sowie zur Kommunikation haben wir bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet, um umgehend Verbesserungen umzusetzen. Es tut uns leid, dass auch Ihre Rückmeldung beim Check-out nicht angemessen bearbeitet wurde. Ihre Meinung ist uns wichtig, und wir nehmen Kritik ernst, um unseren Service weiter zu optimieren. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft vielleicht doch noch einmal eine Chance geben, Sie von der Qualität und dem Service zu überzeugen, den Sie von einem Haus wie unserem erwarten dürfen. Sollten Sie uns diese Möglichkeit geben, stehen ich Ihnen gerne für eine persönliche Abstimmung Ihres Aufenthaltes zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Mit freundlichen Grüßen Lisa Flechsig
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Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
+1
Favorit des Hotels
Vom Intercontinental Berlin habe ich schon oft und nur gutes gehört! Nun war ich selber das erste Mal in diesem Hotel Ich habe 5 Nächte gebucht. Schon ein paar Tage vor der Anreise wurde ich vom Hotel kontaktiert, dass ich bei der Ankunft mich auf die 8te Etage in die Lounge zum Check in begleiten soll. So Check in war schnell und reibungslos. Ich kam in mein Zimmer und habe es gleich gern gehabt. Dank meiner Mitgliedschaft bei der IHG habe ich ein Lounge access Milestone, daher Check in in der Club Lounge , wie ein ein Zimmer Upgrade bekommen. Das Zimmer lag auf der 3 ten Etage mit fantastischen Sicht auf den Fluss und ins Grüne (das letzte Stück von Zoologischen Garten), so hatte ich den Eindruck, dass ich irgendwo auf dem Land bin und nicht im Zentrum der pulsierenden Metropole. Das Zimmer hatte genau die richtige Größe- nicht zu groß und nicht zu klein. Dank meinem Diamond Status habe ich das wunderbare Frühstück als Wilkommengeschenk vom Hotel und IHG Programm erhalten. Das Frühstück war sehr schön - die Auswahl war vom asiatisch, arabisch bis lokal deutsch. Es gab ausreichend Personal vorhanden und das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. In der Club Lounge gab es auch etwas kleiner Frühstück, dafür aber mit Champagner! Außerdem gab es in der Lounge guten Afternoon Teaa mit tollen Tee Auswahl von Hochwertigen Tea Sorten. Zwischen 17 und 20 h gab es Happy Hour mit der Auswahl an Alcohol, Champagner und diversen Weinen! Wouwwww 3 Std Champagner! Ein Paradies! Das Essen beim Happy Hour liess sich auch sehen und schmecken! Es gab einen kleinen Buffet sowie eine Vorspeise und die Etagere mit diversen warmen Gerichten wie Suppe, ein Fisch und Fleisch Gericht.Alles war wirklich sehr fine und schmeckte toll! Leider 5 Tage waren wirklich zu kurz für einen Aufenthalt in diesem Hotel. Leider kam ich nicht dazu den Wellness Bereich zu besuchen. Ich wurde auch sehr gerne den Sternen Restaurant besuchen, der leider an den Tagen ausgebucht war. Ich denke , dass ich schon Bald wieder zurück komme! Auf jeden Fall würde mich sehr freuen!
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Aufenthaltsdatum: Mai 2023Reiseart: Reiseart: allein
Preis/Leistung
Lage
Service
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Antwort von InterContinental Berlin Team, Owner im InterContinental Berlin, an IHG hotel
Beantwortet: 10. Mai 2023
Hallo IchBS, vielen herzlichen Dank für diese großartige Bewertung! Wir freuen uns enorm, dass es Ihnen so gut gefallen hat - Ihre ausführliche Bewertung wird mit allen geteilt, dies ist eine große Motivation für uns alle. Wir hoffen sehr, dass wir Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und Sie dann auch den Spa Bereich ausgiebig nutzen können. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüßen Anthony Delaby Rooms Division Manager
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Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
Bewertung eines Hotelaufenthalts
Unser Aufenthalt im Hotel war insgesamt angenehm, und wir haben viele positive Eindrücke gewonnen. Trotz der folgenden Kritikpunkte, die ich erwähnen möchte, um auf mögliche Verbesserungen hinzuweisen, bewerte ich den Aufenthalt insgesamt mit drei Sternen. Diese Anmerkungen sollen dazu beitragen, das ohnehin schon hohe Niveau des Hotels weiter zu verbessern.
Vor der Anreise: Kommunikationsprobleme
Bereits im Vorfeld unseres Aufenthalts versuchte ich, telefonisch herauszufinden, ob ein Pre-Check-In möglich wäre und ein Kinderbett für unser Zimmer reserviert werden könnte. Leider gestaltete sich dieser Prozess als frustrierend: Nach mehreren Anrufen und der Nutzung eines umständlichen automatisierten Telefonmenüs konnte mir die Service-Hotline nicht weiterhelfen. Mir wurde lediglich mitgeteilt, dass solche Anfragen "nur vor Ort" bearbeitet werden könnten. Überraschenderweise erhielt ich jedoch einen Tag vor der Ankunft eine E-Mail mit einem Link, der es ermöglichte, genau diese Wünsche vorab anzuklicken. Dies lässt vermuten, dass die Service-Hotline uninformiert oder unmotiviert war.
Check-In: Verzögerungen und Unklarheiten
Bei unserer Ankunft mussten wir etwa 15 Minuten in der Lobby warten, bis einer der drei anwesenden Mitarbeiter verfügbar war, um unseren Check-In durchzuführen. Während es verständlich ist, dass Stoßzeiten vorkommen, erwarte ich bei einem Hotel dieser Klasse eine effizientere Organisation. Zudem mussten wir beim Check-In den vollen Buchungsbetrag sowie eine Kaution per Kreditkarte hinterlegen, obwohl ich bereits im Vorfeld über PayPal bezahlt hatte. Erst beim Check-Out, zwei Tage später, konnte die Zahlung via PayPal nachvollzogen werden. Dies wirft Fragen zur internen Kommunikation und zur Systemabwicklung auf.
Zimmer: Kleine Mängel in der Ausstattung
Das Zimmer selbst bot eine schöne Aussicht und eine angenehme Atmosphäre. Es gab jedoch einige kleinere Mängel, die den Gesamteindruck trübten:
Die Halterung der Duschbrause war locker.
Die Toilette war unterhalb des Wasserspiegels sichtbar verfärbt.
Im Badezimmer fehlten Haken für Bademäntel und es gab nur wenige Möglichkeiten, Handtücher aufzuhängen.
Ein Schrank im Badezimmer, der wohl einst für einen Mülleimer gedacht war, wirkte unvollständig, da die Halterung vorhanden war, der Mülleimer jedoch nicht. Ein ähnlicher unfertig wirkender Schrank befand sich in der Schrankinsel des Zimmers.
Der Teppich war leider etwas staubig, was sich durch meine Hausstauballergie schnell bemerkbar machte.
Frühstücksbereich: Verbesserungswürdiger Service
Im Frühstücksbereich fielen einige ungewöhnliche und irritierende Verhaltensweisen des Personals auf. Besonders auffällig war das Verhalten eines Kellners, der unserem einjährigen Kind das saubere Plastikbesteck, das wir zuvor erbeten hatten, dauerhaft wegnahm, nachdem es dieses versehentlich fallen ließ. Darüber hinaus vermisste ich kindgerechtes Geschirr, wie Plastikteller und -becher. Am ersten Frühstückstag unseres Aufenthalts war das auf der Webseite beworbene Kinderfrühstücksbuffet nicht aufgebaut, mit der Begründung, dass "zur Zeit wenig Kinder da seien" – obwohl mindestens drei Kinder anwesend waren. Am zweiten Tag, als fünf Kinder im Restaurant waren, wurde das Buffet aufgebaut, war jedoch wenig abwechslungsreich und nicht besonders kindgerecht.
Auch die Interaktion des Kellners mit den Kindern im Restaurant erschien mir teilweise unangemessen. So wurde ein anderes Kind ermahnt, leise zu spielen, obwohl das Kinderbuffet in einem als "Kaufladen" gestalteten Bereich aufgebaut war. Wenn Gäste sich durch Kinder gestört fühlen, wäre eine räumliche Trennung des Kinderbereichs eine angemessenere Lösung.
Service-Inkonsistenzen
Ein weiteres Beispiel für die inkonsistente Servicequalität war das Angebot von Tee für meine Frau. Nachdem sie mit den zwei angebotenen Sorten nicht zufrieden war, wurde sie gebeten, sich selbst an der Teebar zu bedienen. Am nächsten Tag erhielt ich gar kein Kaffeeangebot und musste mir diesen selbst holen, was mich aufgrund des sonst üblichen Services irritierte.
Fazit
Trotz der genannten Kritikpunkte hatten wir insgesamt einen schönen Aufenthalt im Hotel. Der Service war in vielen Bereichen freundlich und aufmerksam, jedoch gab es einige Schwächen, die bei einem Haus dieser Kategorie unerwartet waren. Ich erwähne diese Punkte, da sie mit einfachen Mitteln verbessert werden könnten, um den Aufenthalt zukünftig noch angenehmer zu gestalten.
Unser Aufenthalt im Hotel war insgesamt angenehm, und wir haben viele positive Eindrücke gewonnen. Trotz der folgenden Kritikpunkte, die ich erwähnen möchte, um auf mögliche Verbesserungen hinzuweisen, bewerte ich den Aufenthalt insgesamt mit drei Sternen. Diese Anmerkungen sollen dazu beitragen, das ohnehin schon hohe Niveau des Hotels weiter zu verbessern.
Vor der Anreise: Kommunikationsprobleme
Bereits im Vorfeld unseres Aufenthalts versuchte ich, telefonisch herauszufinden, ob ein Pre-Check-In möglich wäre und ein Kinderbett für unser Zimmer reserviert werden könnte. Leider gestaltete sich dieser Prozess als frustrierend: Nach mehreren Anrufen und der Nutzung eines umständlichen automatisierten Telefonmenüs konnte mir die Service-Hotline nicht weiterhelfen. Mir wurde lediglich mitgeteilt, dass solche Anfragen "nur vor Ort" bearbeitet werden könnten. Überraschenderweise erhielt ich jedoch einen Tag vor der Ankunft eine E-Mail mit einem Link, der es ermöglichte, genau diese Wünsche vorab anzuklicken. Dies lässt vermuten, dass die Service-Hotline uninformiert oder unmotiviert war.
Check-In: Verzögerungen und Unklarheiten
Bei unserer Ankunft mussten wir etwa 15 Minuten in der Lobby warten, bis einer der drei anwesenden Mitarbeiter verfügbar war, um unseren Check-In durchzuführen. Während es verständlich ist, dass Stoßzeiten vorkommen, erwarte ich bei einem Hotel dieser Klasse eine effizientere Organisation. Zudem mussten wir beim Check-In den vollen Buchungsbetrag sowie eine Kaution per Kreditkarte hinterlegen, obwohl ich bereits im Vorfeld über PayPal bezahlt hatte. Erst beim Check-Out, zwei Tage später, konnte die Zahlung via PayPal nachvollzogen werden. Dies wirft Fragen zur internen Kommunikation und zur Systemabwicklung auf.
Zimmer: Kleine Mängel in der Ausstattung
Das Zimmer selbst bot eine schöne Aussicht und eine angenehme Atmosphäre. Es gab jedoch einige kleinere Mängel, die den Gesamteindruck trübten:
Die Halterung der Duschbrause war locker.
Die Toilette war unterhalb des Wasserspiegels sichtbar verfärbt.
Im Badezimmer fehlten Haken für Bademäntel und es gab nur wenige Möglichkeiten, Handtücher aufzuhängen.
Ein Schrank im Badezimmer, der wohl einst für einen Mülleimer gedacht war, wirkte unvollständig, da die Halterung vorhanden war, der Mülleimer jedoch nicht. Ein ähnlicher unfertig wirkender Schrank befand sich in der Schrankinsel des Zimmers.
Der Teppich war leider etwas staubig, was sich durch meine Hausstauballergie schnell bemerkbar machte.
Frühstücksbereich: Verbesserungswürdiger Service
Im Frühstücksbereich fielen einige ungewöhnliche und irritierende Verhaltensweisen des Personals auf. Besonders auffällig war das Verhalten eines Kellners, der unserem einjährigen Kind das saubere Plastikbesteck, das wir zuvor erbeten hatten, dauerhaft wegnahm, nachdem es dieses versehentlich fallen ließ. Darüber hinaus vermisste ich kindgerechtes Geschirr, wie Plastikteller und -becher. Am ersten Frühstückstag unseres Aufenthalts war das auf der Webseite beworbene Kinderfrühstücksbuffet nicht aufgebaut, mit der Begründung, dass "zur Zeit wenig Kinder da seien" – obwohl mindestens drei Kinder anwesend waren. Am zweiten Tag, als fünf Kinder im Restaurant waren, wurde das Buffet aufgebaut, war jedoch wenig abwechslungsreich und nicht besonders kindgerecht.
Auch die Interaktion des Kellners mit den Kindern im Restaurant erschien mir teilweise unangemessen. So wurde ein anderes Kind ermahnt, leise zu spielen, obwohl das Kinderbuffet in einem als "Kaufladen" gestalteten Bereich aufgebaut war. Wenn Gäste sich durch Kinder gestört fühlen, wäre eine räumliche Trennung des Kinderbereichs eine angemessenere Lösung.
Service-Inkonsistenzen
Ein weiteres Beispiel für die inkonsistente Servicequalität war das Angebot von Tee für meine Frau. Nachdem sie mit den zwei angebotenen Sorten nicht zufrieden war, wurde sie gebeten, sich selbst an der Teebar zu bedienen. Am nächsten Tag erhielt ich gar kein Kaffeeangebot und musste mir diesen selbst holen, was mich aufgrund des sonst üblichen Services irritierte.
Fazit
Trotz der genannten Kritikpunkte hatten wir insgesamt einen schönen Aufenthalt im Hotel. Der Service war in vielen Bereichen freundlich und aufmerksam, jedoch gab es einige Schwächen, die bei einem Haus dieser Kategorie unerwartet waren. Ich erwähne diese Punkte, da sie mit einfachen Mitteln verbessert werden könnten, um den Aufenthalt zukünftig noch angenehmer zu gestalten.
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Aufenthaltsdatum: November 2024Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Preis/Leistung
Zimmer
Lage
Sauberkeit
Service
Schlafqualität
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Antwort von InterContinental Berlin Team, Owner im InterContinental Berlin, an IHG hotel
Beantwortet: vor einer Woche
Lieber 898matthiass, Vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Wir freuen uns, dass Sie viele positive Eindrücke gewinnen konnten, und schätzen Ihre konstruktiven Hinweise sehr. Ihr Feedback hilft uns, die hohen Standards, die wir uns selbst setzen, weiter zu verbessern. Es tut uns leid, dass es in einigen Bereichen zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Besonders wichtig ist uns, dass sich unsere Gäste jederzeit gut betreut fühlen – sei es bei der Kommunikation vor der Anreise, während des Aufenthalts oder im Umgang mit individuellen Wünschen. Ihre Anmerkungen haben wir bereits intern weitergeleitet, um entsprechende Maßnahmen zu ergreifen und die Abläufe zu optimieren. Wir hoffen, Sie bei einem zukünftigen Besuch erneut begrüßen zu dürfen, um Sie dann rundum von unserer Qualität zu überzeugen. Sollten Sie vorab noch Wünsche oder Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie mich dafür auch gerne direkt persönlich (lisa.flechsig@ihg.com). Mit freundlichen Grüßen, Mit freundlichen Grüßen Lisa Flechsig Guest Experience Manager
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Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
Wie immer wurden wir sehr herzlich als Ambassador in der Club Lounge begrüßt. Das Personal dort ist ausgesprochen freundlich sowie hilfsbereit.
Die Auswahl beim Abendessen und auch beim Frühstück könnte vielfältiger sein - früher war das so, jetzt wird hier gespart. Ebenso gibt es zum Frühstück keine Zeitungen mehr - auch hier schlagen die Sparmaßnahmen zu. Das ist bei diesen Preisen allerdings nicht so erfreulich.
Die Auswahl beim Abendessen und auch beim Frühstück könnte vielfältiger sein - früher war das so, jetzt wird hier gespart. Ebenso gibt es zum Frühstück keine Zeitungen mehr - auch hier schlagen die Sparmaßnahmen zu. Das ist bei diesen Preisen allerdings nicht so erfreulich.
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Aufenthaltsdatum: September 2024Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Preis/Leistung
Zimmer
Lage
Sauberkeit
Service
Schlafqualität
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Antwort von InterContinental Berlin Team, Inhaber im InterContinental Berlin, an IHG hotel
Beantwortet: 7. Okt. 2024
Liebe/r Extraordinary763444, Vielen Dank für Ihr Feedback und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und besonders, dass unser Team in der Club Lounge, welches Sie so freundlich erwähnt haben, Sie herzlich empfangen und gut betreut hat. Wir schätzen uns glücklich, ein so engagiertes und freundliches Personal zu haben, und Ihre netten Worte werde ich gerne weitergeben. Ihre ehrliche Rückmeldung bezüglich der Auswahl beim Frühstück und Abendessen sowie der fehlenden Zeitungen zum Frühstück nehmen wir ebenfalls sehr ernst. Ihr Feedback ist für uns von großem Wert und ich leite dies intern selbstverständlich weiter. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen ein noch angenehmeres Erlebnis zu bieten. Vielen Dank nochmals für Ihre Treue als Ambassador und dass Sie sich für einen Aufenthalt bei uns entschieden haben. Mit freundlichen Grüßen, Lisa Flechsig Guest Experience Manager
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Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
Zum zweiten Mal in diesem Jahr bin ich im Interconti Berlin zu Gast gewesen. Und auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht. Mein Zimmer im 5.Stock mit Blick auf den Kanal war noch schöner. Rundherum war ich von äußerst freundlichen Mitarbeitern umgeben, die mit ihrer unaufdringlichen aber sehr aufmerksamen Art mir den Aufenthalt verschönerten. Das Frühstück war ausgezeichnet und auch hier war es die Freundlichkeit eines jeden einzelnen, der das Frühstückserlebnis bereicherte. Das Zimmerpersonal tat seine Arbeit geräuschlos aber mit größter Sorgfalt ich komme wieder und leiste mir dann wiederum dieses schöne Gefühl wirklich als Gast wahrgenommen zu werden.
Katja Martini
Katja Martini
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Aufenthaltsdatum: Oktober 2024Reiseart: Reiseart: allein
Preis/Leistung
Zimmer
Lage
Sauberkeit
Service
Schlafqualität
Zimmertipp: Ich habe die ruhige Lage zum Kanal hin in der 5.Etage Zimmer 530 genossen
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Antwort von InterContinental Berlin Team, Inhaber im InterContinental Berlin, an IHG hotel
Beantwortet: 3. Okt. 2024
Dear 721katjam, vielen herzlichen Dank für die schöne Bewertung und die netten Worte! Dies ist eine enorme Motivation für uns alle. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit freundlichen Grüßen Anthony Delaby Rooms Division Manager
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Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
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"die Budapester Straße ist sehr befahren. Wer ein ruhiges Zimmer nach hinten hinaus braucht, unbedingt danach fragen."Gesamte Bewertung lesen
"Der InterConti Club ist absolut zu empfehlen. Wer es etwas exklusiver mag, wird sich hier sehr wohlfühlen. "Gesamte Bewertung lesen
"Buslinie 200 vor der Haustür, Biergarten „Schleusenkrug“ 10 Gehminuten entlang des Landwehrkanals entfernt"Gesamte Bewertung lesen
PREISSPANNE
124€ - 189€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
AUCH BEKANNT ALS
intercontinental berlin hotel berlin
STANDORT
DeutschlandBerlinTiergarten / Mitte / Mitte (Bezirk)
ANZAHL DER ZIMMER
558
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Häufig gestellte Fragen zu InterContinental Berlin, an IHG hotel
Welche beliebten Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe von InterContinental Berlin, an IHG hotel?
Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind z. B. Zoo Berlin (0,4 km), Aquarium Berlin (0,3 km) und Kleine Nachtrevue (0,4 km).
Welche Ausstattungen & Services für Unternehmen bietet InterContinental Berlin, an IHG hotel an?
Beliebte angebotene Ausstattungen und Services sind z. B. Innenpool, kostenloses WLAN und Restaurant.
Über welche Ausstattungen & Services verfügt InterContinental Berlin, an IHG hotel?
Top-Ausstattungen und Services der Zimmer sind z. B. Minibar, Klimaanlage und Flachbildfernseher.
Welche Essens- und Getränkeoptionen bietet InterContinental Berlin, an IHG hotel an?
Gäste können während ihres Aufenthalts Restaurant, Lounge und Poolbar genießen.
Bietet InterContinental Berlin, an IHG hotel Parkmöglichkeiten an?
Ja, Parkhaus, kostenpflichtiger Privatparkplatz vor Ort und mit gebührenpflichtigem öffentlichen Parkplatz stehen den Gästen zur Verfügung.
Welche Restaurants befinden sich in der Nähe von InterContinental Berlin, an IHG hotel?
Günstig gelegene Hotels sind z. B. Hasty Pastry, Hugos und Evin Pizza Pasta.
Bietet InterContinental Berlin, an IHG hotel Sportgeräte oder Fitnessräume an?
Ja, die Gäste haben während ihres Aufenthalts Zugang zu Innenpool, Fitnessstudio und Sauna.
Sind im InterContinental Berlin, an IHG hotel Haustiere erlaubt?
Ja, Haustiere sind in der Regel erlaubt. Dennoch empfehlen wir einen vorherigen Anruf.
Bietet InterContinental Berlin, an IHG hotel Unternehmensservices an?
Ja, zum Angebot zählen Businesscenter, Tagungsräume und Bankettsaal.
Welchen Sprachen sprechen die Mitarbeiter von InterContinental Berlin, an IHG hotel?
Die Mitarbeiter sprechen mehrere Sprachen, z. B. englisch, französisch und deutsch.
Gibt es historische Stätten in der Nähe von InterContinental Berlin, an IHG hotel?
Viele Reisende besuchen Gedenkstätte Berliner Mauer (4,3 km), East Side Gallery (6,3 km) und Gleis 17 Memorial (5,8 km).