Wunderschönes Hotel! Ich habe die Tage hier mit meiner Verlobten verbraucht und war schlichtweg begeistert. Geräumiges Zimmer, schönes Badezimmer. Toll! Und sehr zentral, was natürlich auch nur ein Vorteil ist. Wir kommen definitiv wieder.
Hotel in perfekter Lage, wenn man die City-Nähe sucht. Die U-Bahn-Station Stadtmitte liegt quasi direkt neben der Eingangs-Drehtür. Schon der Eingangsbereich mit Rezeption und Lobby ist beeindruckend gestaltet, die Zimmer sind geräumig und mit allem ausgestattet, was dem Standard dieser Hotelkategorie entspricht. Wenn sie nach hinten gelagert sind, bleibt zwar nur ein wenig inspirierender Blick auf den Innenhof, dafür sind sie deutlich ruhiger als zur Straße. Für nicht perfekt mobile Gäste mag es ein kleines Problem sein, zum Duschen in die Badewanne zu klettern. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, der Service ist unaufdringlich und sehr gut. Bleibt nur zu hoffen, dass Corona-bedingte Restriktionen bald wegfallen. Maske auf, Maske ab ist genauso lästig wie die Begrenzung der Fahrstuhl Passagiere, aufgrund deren man aus den oberen Etagen schon mal die eine oder andere Kabine passieren lassen muss. Aber dafür trägt das Hotel keine Verantwortung.…
Beim Betreten der Lounge am Nachmittag sind ein Großteil der Tische mit leeren Flaschen und Geschirr zugestellt. Mir als Gast ist sofort aufgefallen wie wenig wert das Hotel auf die Lounge legt. Sauberkeit ist Fehlanzeige, eine Tischlampe mit abgebrochenen Fuss ist schief und verstärkt den Eindruck. Am Abend ist es noch schlimmer. Die Dame die die Lounge betreut ist völlig überfordert. In riesigen Abständen kommt sie mit einem Kantinenwagen vorbei und räumt die völlig vermüllten Tische leer. Hat sie das getan, verschwindet sie wieder. Ein bisschen mehr Kontrolle durch eine Führungskraft wäre dringend für die Lounge angesagt.
Seit Jahren komme ich nach Berlin und versuche stets im Hilton am Gendarmenmarkt abzusteigen. Die Übernachtungspreise sind zwar kein Schnäppchen, aber das Hotel bietet alles was ein Hotel haben soll und muss. Dazu ein freundliches Personal, perfekte zentrale Lage mit U-Bahn direkt vor der Tür, Fenster zum Öffnen und ein reichhaltiges Frühstücksbüffet lassen nur eine Top-Bewertung zu. Ich komme wieder ins Hilton wenn es mich das nächste Mal nach Berlin verschlägt.
Lage ist top, aber leider wird der Hilton Standard meines Erachtens nicht erreicht - vor allem das Frühstück war doch enttäuschend: Bacon labberig, Rührei eher flüssig, Früchte Auswahl übersichtlich. Und da wir später bei. Frühstück waren, kaum eingedeckte Tische. Am Ärgerlichsten war aber das Wasser für Hilton Honors Mitglieder, denn irgendwo würde ganz klein stehen, dass es nur für Honors Mitglieder mit Silber Status sind - absolut unglaublich, denn eine Wasserflasche gehört bei Members bei anderen Hotelketten immer zum Standard. Nach einigen Protesten und einer zusätzlichen Mitgliedschaft meiner Tochter konnten die Flaschen dann großzügiger Weise murrend ausgebucht werden. Am aller freundlichsten waren die Herren bei der Gepäckaufbewahrung, vielen Dank dafür :-) Sollten wir einen Schnäppchen bei unserem nächsten Berlin Aufenthalt ergattern können, werden wir aufgrund der Lage bestimmt wieder im Hilton Berlin absteigen, denn die Lage ist wirklich spitze!…
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen