Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

The Westin Grand Berlin

Nutzer (1509)
Zimmer und Suite (584)
Speisesaal (71)
Zertifikat für Exzellenz

Nähere Informationen

Nr. 114 von 634 Hotels in Berlin
Lage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Zertifikat für Exzellenz
Das The Westin Grand Berlin ist an der Ecke Friedrichstrasse und Unter den Linden in der historischen Mitte Berlin, mit optimaler Anbindung an die Flughäfen, dem Hauptbahnhof und andere öffentliche Verkehrsmittel gelegen. Bereits beim Betreten der Lobby beeindrucken die berühmte Freitreppe und das atemberaubende, 30 Meter hohe Atrium. Mit warmen Farben und zeitlosem eleganten Design bieten die 400 Zimmer und Suiten Raum für Erholung und Entspannung. Auch das emotion Spa empfängt den Gast im beruhigendem Ambiente mit verschieden Saunen, einem Indoorpool und entspannende Anwendungen. Kulinarisch bietet das Relish Restaurant internationale Gerichte mit französischen und asiatischen Einflüssen. Genießen Sie einen Kaffee in unserer großen Lobby im beruhigenden Ambiente oder genießen Sie einen Drink an der Bar mit Blick auf die Friedrichstrasse. Events finden hier ihren individuellen Rahmen: Boardmeetings, Kongresse oder Tagungen im Grünen in unserem 3000m² großen Sommergarten.
Mehr lesen
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Pool
Restaurant
Zimmerservice
Fitnesscenter mit Trainingsraum
Bar/Lounge
Spa
Bankettsaal
Beheizter Swimmingpool
Chemische Reinigung
Concierge
Flughafentransfer
Frühstück verfügbar
Geschäftszentrum mit Internetzugang
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Innenpool
Konferenzräume
Mehrsprachiges Personal
Nichtraucherhotel
Öffentliches WLAN
Rollstuhlgerecht
Sauna
Tagungsräume
Wäscheservice
Mehr anzeigen
Ausstattung der Zimmer
Klimaanlage
Minibar
Barrierefreie Zimmer
Nichtraucherzimmer
Suiten
Gut zu wissen
HOTELKLASSIFIZIERUNG
HOTELSTIL
Klassisch
Zentral gelegen
Hotel-Links
Besuchen Sie die Hotel-Website.
Aktionsangebot:Für mehr Details bitte hier klicken
Hotelangebote

Standort

Vollbild
100Sehr viel gut zu Fuß erreichbar
Bewertung: 100 von 100
137Restaurantsin einer Entfernung von maximal 0,5 km
55Sehenswürdigkeitenin einer Entfernung von maximal 0,5 km
3.401Bewertungen
57Fragen & Antworten
63Zimmertipps
Bewertungen von Reisenden
  • 1.569
  • 1.252
  • 375
  • 132
  • 72
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
  • Weitere Sprachen
Ausgewählte Filter
  • Filtern
  • Deutsch
Sehr gute, zentrale Lage; nahe U-Bahnstation; viele Sehenswürdigkeiten sind fußläufig zu erreichen. Es ist schon erstaunlich, wie ruhig Zimmer in einem so zentral gelegenen Hotel sein können. Wer Wert auf ein ruhiges Zimmer legt, sollte auf jeden Fall eines der Zimmer zum im großzügigen Innenhof gelegenen Gartenbereich buchen. Hier konnten wir die ganze Nacht bei geöffnetem Fenster schlafen. Die Ausstattung und der Service entsprachen voll und ganz unseren Erwartungen in ein Hotel dieser Kategorie. Besonders hervorzuheben ist das ausgezeichnete Frühstücksbüfett im einen sehr großen, vielseitigen Auswahl.
Mehr lesen
Antwort von Westin_Grand_Berlin, Executive Office im The Westin Grand Berlin
Beantwortet: vor 3 Wochen
Lieber Gast, wenn Sie sich so gefühlt haben wie Ihr Name es sagt, haben wir alles richtig gemacht. Wir freuen uns wirklich sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir danken Ihnen für Ihre tolle Bewertung. Gerne sind wir auch bei Ihrem nächsten Berlin-Besuch Ihr Wohlfühl-Zuhause auf Zeit. Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.
Mehr lesen
Das erste Mal im Westin Grand - und begeistert. Die dort arbeitenden Menschen sind von unaufdringlicher, aber herzlicher Freundlichkeit. Der Lobby- und Barbereich ist wunderschön, das Frühstück lässt keinerlei Wünsche offen, das Zimmer war elegant, das Bett ein Traum. Ich war zuletzt zwei Nächte im Adlon, habe mich im Westin aber offen gestanden wohler gefühlt. Die Lage des Hotels ist ohnehin unschlagbar. Insgesamt großes Kompliment an das Hotelmanagement und alle Mitarbeiter!
Mehr lesen
Antwort von Westin_Grand_Berlin, Executive Office im The Westin Grand Berlin
Beantwortet: vor 3 Wochen
Lieber Holger, wir danken Ihnen für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihren Kommentar dazu.Unser oberstes Ziel ist die Zufriedenheit und das Wohlbefinden unserer Gäste während Ihres Aufenthaltes. Konstruktive Kritik ist uns wichtig, aber so ein tolles Lob haut uns um, das ist das Größte für jeden Gastgeber. Und in der Tat, ohne unsere Mitarbeiter könnten wir nicht so einen Service bieten, sie machen das Westin Grand Berlin aus. Nochmals ein herzliches Dankeschön für Ihren Kommentar; wir hoffen Sie bei einem nächsten Besuch in unserem Haus begrüßen zu können. Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.
Mehr lesen
Wir haben bei der Buchung direkt nach einen Bad mit einer Badewanne gefragt und 1 Woche vorher das Hotel per I-Mail daran erinnert . Das Einchecken ging schnell und freundlich . Das Zimmer war einladend mit einen schönen Teller mit Aufmerksamkeiten.Das Bad war leider ohne Badewanne. Auf Anfrage konnte wir aber tauschen. Nur nicht unbedingt aufmerksam vom Hotel. Unseren schönen Begrüßungsteller haben wir vergessen.Ist im anderen Zimmer ohne Badewanne liegen geblieben. Schade .Auf den Hinweis. Würde mir nur Wort wörtlich gesagt : Und den möchten Sie jetzt haben oder wie ? Frechheit!! Das Zimmer zeigte schon sofort auf dem Boden Abnutzungserscheinungen die Möbel sind nicht besser . Sauberkeit war gut . Besonders das Bad war sehr sauber. Im Zimmer hat mir der allgemeine schlechte Zustand der Einrichtung sehr gestört . Für mich nicht nachzuvollziehen ist das in jeder Lampe im Zimmer ein anderes Leuchtmittel verbaut ist . Links vom Bett Led Rechts vom Bett Halogen alle Lampen hatten Leuchtmittel mit unterschiedlicher Helligkeit und andere Lichtfarbe. Ich habe dann erst mal alles getauscht das zumindest am Bett das Licht gleich ist . Löste in mir ein Gefühl aus , das wohl recht halbherzig oder sparsam mit dem Haus umgegangen wird. Klima macht immer Geräusche wie im jedem Hotel macht es aber nicht besser ! Das Frühstück ist gut Große Auswahl leider etwas hektisch unserer Tisch wurde während des Frühstücks 2x abgeräumt einer sollte immer am Platz bleiben .Sauna war schön und sauber . Im allgemeinen sehe ich keine 5 Sterne! Es gibt auch kein übliches Schild vorne am Hotel. Die Liebe zum Detail und die Kleinigkeiten die ein 5 Sterne Hotel wie beworben ausmachen. Sehe ich leider nicht!
Mehr lesen
Antwort von Westin_Grand_Berlin, Executive Office im The Westin Grand Berlin
Beantwortet: vor 5 Wochen
Lieber Pingeliger, unser oberstes Ziel ist die Erwartungen unserer Gäste zu treffen oder gar zu übertreffen. Wie schade, dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist. Umso mehr bedauern wir Ihre Unzufriedenheit mit Ihrem Aufenthalt. Ihren Hinweisen sind wir nachgegangen. Bis auf die Suiten haben wir in der Tat haben wir entweder Badewannen oder Duschen; wir bedauern sehr die Unaufmerksamkeit bei der Zimmerzuteilung, die glücklicherweise behoben werden konnte. Für die nächste Unaufmerksamkeit, dass Ihr Treatment nicht mitgezogen wurde, können wir uns nur entschuldigen. Der für Sie frech klingende Satz mag mit Sprachschwierigkeiten zusammenhängen, der Kollege hat es ganz sicher nicht so gemeint. Natürlich sollte so etwas nicht passieren, aber wo Menschen arbeiten, können eben auch Fehler passieren. Wir werden daraus lernen. Sehr gerne werden wir Ihnen dies bei Ihrem nächsten Aufenthalt beweisen, sollten Sie uns noch einmal eine Chance geben. Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.
Mehr lesen
Es war die Nummer 1 der DDR, 1987 eröffnet und an einigen Stellen könnte man denken, dass es immer noch so ausschaut wie damals. Ziemlich dunkel gehalten, etwas Moderne vielleicht in der Technik der Aufzüge. Bad ist von der Ausstattung eher 3 Sterne. In Berlin gibt es bessere Häuser.
Mehr lesen
Antwort von Westin_Grand_Berlin, Executive Office im The Westin Grand Berlin
Beantwortet: 7. Mai 2019
Liebe(r) JMenzel, wir haben uns über Ihren Besuch gefreut und danken für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir hoffen dennoch, dass Sie unseren Service genossen haben. Herzlichen Dank - Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.
Mehr lesen
+1
Das Westin Grand Hotel mit seiner enormen Atrium/Lobby liegt Friedrichstraße/Unter den Linen absolut perfekt für eine Berlinbesuch zu Fuß. In wenigen Gehminuten ist man beim Brandenburger Tor, Tiergarten, Gendarmenmarkt, Reichstagsgelände bis hin zum checkpoint Charly. Der TLX Bus stoppt unmittelbar um die Ecke, U-Bahnstation Französische Straße liegt ebenfalls unmittelbar vor dem Hotel. Bessere Lage geht kaum noch. Die eleganten Zimmer bieten Alles was das Herz begehrt: ausreichend Platz, kostenloses WLAN, Flachbildfernseher, Laptopsafe, sehr leise und angenehme Klimaanlage. Zimmer mit gehobener Ausstattung verfügen außerdem über eine Regendusche oder Whirlpool-Badewanne, einen Kamin bis zu einen separaten Wohnbereich. Wir waren im Neubau, das Bett war ein Traum. Wir waren echt begeistert. Spa mit (unbeheiztem) Innenpool und Fitnessraum ist klein aber sehr fein. Das Frühstücksbuffet ist fantastisch. Ich habe selten ein so umfangreiches und feines Frühstück erlebt (30,- p.P.) -> das Allein ist schon einen Besuch wert!
Mehr lesen
Antwort von Westin_Grand_Berlin, Executive Office im The Westin Grand Berlin
Beantwortet: vor 5 Wochen
Lieber Manfred, wir freuen uns wirklich sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir danken Ihnen für Ihre tolle Bewertung. Unser Pool ist wohl beheizt mit 29°C Wassertemperatur, aber jeder hat ein anderes Wärmeempfinden. Wir hoffen, auch bei Ihrem nächsten Berlin-Besuch Ihr Wohlfühl-Zuhause auf Zeit zu sein. Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.
Mehr lesen
Zurück
PREISSPANNE
108 $ - 537 $ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
AUCH BEKANNT ALS
hotel the westin grand berlinthe westin grand berlin hotel berlinwestin hotel berlinwestin berlinberlin westin
STANDORT
DeutschlandBerlinMitteMitte (Bezirk)
ANZAHL DER ZIMMER
400
Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen