Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Speichern
Senden
Weinmeisterstr. 2 10178 Berlin, 10178 Berlin Deutschland
Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
Booking.com
Expedia.com
118 $
Zum Angebot
Vio.com
81 $
Zum Angebot
Hotels.com118 $
Travelocity118 $
Prestigia.com123 $
Alle 17 Angebote anzeigen
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Die Preise werden von unseren Partnern bereitgestellt und beinhalten den Zimmerpreis pro Nacht sowie alle Steuern und Gebühren, die unseren Partnern bekannt sind. Weitere Informationen finden Sie auf den Websites unserer Partner.
Nutzer (267)
Zimmer und Suite (154)
Speisesaal (11)
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.

Nähere Informationen

Nr. 197 von 642 Hotels in Berlin
Lage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis

Ein schönes charmantes Hotel in Berlin zu finden, muss nicht schwierig sein. Willkommen im The Weinmeister, einer guten Wahl für Reisende mit Ihren Präferenzen.

Die Zimmer bieten Flachbildfernseher und Klimaanlage und dank dem kostenlosen WLAN des Hotel The Weinmeister ist es einfach, online zu gehen.

Sie können einige der Annehmlichkeiten des The Weinmeister, darunter die rund um die Uhr besetzte Rezeption, die Dachterrasse und den Express-Check-in/-Check-out, nutzen. Darüber hinaus haben Gäste während ihres Aufenthalts Zutritt zum Frühstück. Als zusätzlicher Komfort steht den Gästen ein Parkhaus zur Verfügung.

Während ihres Aufenthalts können Gäste des The Weinmeister Hotels Attraktionen wie Berliner Dom (0, 8 km) und Deutsches Historisches Museum (0, 9 km) besuchen, einige der besten Sehenswürdigkeiten von Berlin.

Reisende auf der Suche nach einer Garnelen können sich auf Monsieur Vuong, Transit Restaurant oder Grill Royal freuen. Andernfalls könnten Sie auch ein vietnamesisches Restaurant ausprobieren, z. B. Monsieur Vuong, Transit Restaurant oder Restaurant Madami - Mom's vietnamese kitchen.

Wenn Sie etwas unternehmen möchten, sind diese beliebten Sehenswürdigkeiten ein angenehmer Zeitvertreib in Laufweite des The Weinmeister: Berliner Fernsehturm (0, 6 km), Pergamonmuseum (0, 7 km) und Gedenkstätte Berliner Mauer (1, 4 km).

Im The Weinmeister genießen Sie alle Annehmlichkeiten, die Berlin zu bieten hat, direkt vor Ihrer Haustür.

Mehr lesen
Schlagen Sie Änderungen vor, damit wir verbessern können, was wir anzeigen.Diesen Eintrag verbessern
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Bar/Lounge
Vermietung von Fahrrädern
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Dachterrasse
Gepäckaufbewahrung
Check-in rund um die Uhr
Rund um die Uhr besetzte Rezeption
WLAN
Frühstück verfügbar
Frühstücksbuffet
Nichtraucherhotel
Express-Check-in/-Check-out
Chemische Reinigung
Wäscheservice
Mehr anzeigen
Ausstattung der Zimmer
Verdunkelungsvorhänge
Klimaanlage
Flachbildfernseher
Zimmertypen
Nichtraucherzimmer
Suiten
Gut zu wissen
HOTELSTIL
Modern
Modern
Gesprochene Sprachen
Deutsch, Englisch
660Bewertungen8Fragen & Antworten21Zimmertipps

Bewertungen
Wir prüfen Bewertungen.
So geht Tripadvisor mit Bewertungen um
Vor der Veröffentlichung durchläuft jede Tripadvisor-Bewertung ein automatisiertes Überprüfungssystem, das Informationen erfasst, um diese Fragen zu beantworten: wie, was, wo und wann. Wenn das System etwas entdeckt, das möglicherweise gegen unsere Community-Richtlinien verstößt, wird die entsprechende Bewertung nicht veröffentlicht.
Erkennt das System ein Problem, wird eine Bewertung möglicherweise automatisch abgelehnt, zur Überprüfung an den Bewerter gesendet oder manuell von unserem Team von Inhaltsspezialisten geprüft. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz, um die Qualität der Bewertungen auf unserer Website sicherzustellen.
Unser Team prüft jede auf unserer Website veröffentlichte Bewertung, die laut Community-Mitgliedern nicht unseren Community-Richtlinien entspricht.
Weitere Informationen zu unseren Bewertungsrichtlinien

Bewertungen von Reisenden
  • 206
  • 257
  • 110
  • 53
  • 34
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
  • Mehr
Ausgewählte Filter
  • Filtern
  • Deutsch
WMekle hat im Nov. 2022 eine Bewertung geschrieben.
Tübingen7 Beiträge
Wir hatten einen rundum positiven Aufenthalt im The Weinmeister. Super nettes und zuvorkommendes Personal, saubere Zimmer mit Parkettboden, hervorragendes Frühstück. Eine unkomlizierte Atmosphäre im ganzen Haus. Toll fanden wir auch das resourcenschonende Konzept der Zimmerreinigung. Wir wählen bei unserer nächsten Reise bestimmt wieder das The Weinmeister.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: November 2022Reiseart: Reiseart: als Paar
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Hilfreich
Senden
Antwort von A N, Geschäftsführer im The Weinmeister
Beantwortet: vor einer Woche
Danke, WMekle dass du diese tolle Bewertung in unsere Herzen gebracht hast. Wir warten schon auf deine nächste Ankunft bei uns.
Mehr lesen
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
Tim N. hat im Sept. 2022 eine Bewertung geschrieben.
6 Beiträge11 "Hilfreich"-Wertungen
Ich habe lediglich eine Nacht in dem Hotel verbracht, allerdings werde ich sicherlich künftig öfters dort wohnen. Die Lage ist hervorragend, die Zimmer sind riesig und stylish eingerichtet. Besonders herausragend ist aber die hohe Kundenorientierung des Personals; die man selten findet! Insofern möchte ich ein grosses Lob an das Team aussprechen!
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: September 2022Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Hilfreich
Senden
Antwort von A N, Geschäftsführer im The Weinmeister
Beantwortet: vor einer Woche
Vielen Dank Baden1968 für Ihr tolles Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie eine angenehme Zeit in unserem Hotel hatten und danken Ihnen für Ihre lobenden Worte. Wir sind stolz auf unsere hochwertige Einrichtung und unseren aufmerksamen Service und werden unser Bestes tun, um Ihren Aufenthalt bei uns noch angenehmer zu gestalten. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch!
Mehr lesen
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
Katrin S hat im Sept. 2022 eine Bewertung geschrieben.
Düsseldorf, Deutschland23 Beiträge13 "Hilfreich"-Wertungen
Schon bei der Ankunft erwartet den Gast eine langwierige Prozedur beim Self-Check-In. Warum 2 Mitarbeiter an der vermeintlichen Rezeption sitzen und man selbst per Handy (hat nicht funktioniert und ich musste alles nochmal auf einen IPad eingeben) einchecken muss, ist mir schleierhaft. Endlich auf dem Zimmer angekommen, war dieses nicht gemacht! Zurück an der Rezeption kam eine Art Manager hinzu und meinte er würde die Hausdame hinaufschicken, um das Zimmer zu kontrollieren. Da ich aber befürchtete, dass statt einer gründlichen Reinigung nur die Kissen zurecht gezupft werden wollte ich ein anderes Zimmer. Patzig entgegnete man mir, dass man keines mehr hätte und hier Menschen arbeiten, die auch mal Fehler machen können. Kein Bedauern, keine Entschuldigung. Es hieß dann dass in dieser Kategorie keine Zimmer mehr verfügbar wären und man mich ja gnädiger Weise upgegraded hätte. Ich bestand aber auf einem anderen Zimmer wobei man mir dann genauso patzig mitteilte, dass ich dann eben downgraded würde. (So What, lieber ein sauberes Bett). Zurück auf dem neuen Zimmer, wollte ich nach einem Bügelbrett fragen. Kein Telefon da! Mit meinen Handy war ich dann ewig in der Warteschleife, also zurück an die Rezeption. Das Bügelbrett kam dann aber sofort. Am nächsten Morgen fragte ich dann unschuldig an der Rezeption nach einer Zahnbürste… verständnisloser Blick…eine Zahnbürste? Ungehaltener, verständnisloser Blick… Frage der Dame „do you speak Englisch“? Auf englisch ging’s dann flott. Verwirrung meinerseits, die beim Frühstück weiter Englisch sprach und kurz orientierungslos nicht mehr wusste wo auf dem Planeten ich mich befinde (kein Sarkasmus, ich reise viel). Geistig zurück in Berlin, habe ich das sehr gute Frühstück und den sehr freundlichen und kompetenten Frühstücksservice genossen. Der nächste Knaller am Abend: ich komme zurück und das Zimmer ist nicht gemacht! Wenigstens ging ich mit dem Trost ins ungemachte Bett, dass ich selbst drin geschlafen hatte. Vergessen zu erwähnen hatte ich bisher, dass ich 300 Euro die Nacht berappt habe, nicht etwa 49,90….
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: September 2022Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Hilfreich
Senden
Antwort von , Inhaber im The Weinmeister
Beantwortet: 26. Sept. 2022
Hi Katrin, OK. WOW. Wir versuchen uns mal so weltoffen zu zeigen wie Sie und heißen Sie herzlich willkommen auf dem Planeten Hotel. Vielleicht sollten wir grundsätzlich damit anfangen, dass im Hotel „zu Besuch sein“ und fundierte Hintergrundkenntnisse über diese Branche zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind. Nun ist seit einiger Zeit, auch aufgrund eines medialen Aufwandes bekannt, dass unsere Branche mit einem massiven Fachkräfte-Mangel kämpft. Spielen wir also mal ein Gedankenspiel. Was würde das für Ihre Branche bedeuten? Um unser Beispiel zu verdeutlichen, vermuten wir einfachheitshalber, sie wären Krankenpfleger*in,. Sie haben eine mindestens 3 jährige Ausbildung gemacht und seither in ihrem Beruf Erfahrungen gesammelt, man könnte also vermuten, sie gehören zu den „alten Hasen“ in ihrem Job und haben ein fundiertes Wissen über alle Angelegenheiten. Jetzt vermuten wir mal weiter, es gäbe einen massiven Fachkräftemangel in ihrer Branche. Wie würden Sie diesen ausgleichen? Würden sie die „alten Hasen“ anweisen, doppelte Arbeit zu machen, die Kräfte bis ans Limit ziehen und hoffen, dass es trotzdem gut ausgeht? Bejahen wir doch mal diese Frage, damit wir mit der Folgefrage weitermachen können: wie lange würden die sogenannten „alten Hasen“ dann den Job noch machen? Würden Sie Gefahrlaufen, diese Mitarbeiter an eine andere Firma zu verlieren? Würden diese Mitarbeiter eventuell sogar entscheiden, die Branche zu wechseln, um dem Schichtdienst zu entfliehen und die freien Wochenenden zu genießen? Was würden überhaupt ihre Patienten zu den überarbeiteten Kollegen sagen? Mhm. Nicht so einfach, oder? Würden Sie versuchen, den Personalmangel anderweitig auszugleichen? Zum Beispiel über die Einführung digitale Prozesse? Oder würden Sie sich auch im Ausland nach neuen Mitarbeitern umschauen? Welche Abstriche wären Sie bereit in Kauf zu nehmen, um weiterhin die gute Versorgung der Patienten aber auch das Wohlbefinden der Mitarbeiter zu gewährleisten? Jetzt gehen wir mal zusätzlich davon aus, dass auch die Wäscherei, welche die Patientenwäsche liefert, nicht mehr 6mal die Woche liefert, sondern nur 1 oder 2 mal. Jedes Bett, jedes OP-Matte, jedes Kissen muss natürlich für den Folgepatienten frisch aufgezogen werden. Wenn Sie jetzt allerdings die Materialien gar nicht mehr hätten, um dies zu tun, wie würden Sie dann das Problem lösen? Wäre das in diesem hypothetischen Fall überhaupt machbar? Tja, das wissen wir leider auch nicht. Grundsätzlich glauben wir nämlich das es Ausbildungsberufe aus gutem Grund gibt, nur weil wir in Notsituationen die Herz-Rhythmus-Massage beherrschen, möchten wir uns nicht anmaßen Probleme, Fehler oder Missstände genauso akkurat analysieren oder bearbeiten zu können, wie wir dies in unserem Beruf jahrelang erlernt haben. Genug des Beispiels und zurück zur Realität. Wir haben diese Probleme, in unserer Branche gesehen, analysiert und größtenteils behoben. Sicherlich unter Einschränkungen und ja, auch die Inflation betrifft diese Branche. Unsere Mitarbeiter möchten auf einmal auch noch gerecht entlohnt werden. Fast unverschämt, oder? Lassen Sie uns auch gerne kurz noch in den guten alten Zeiten schwelgen, wo es noch Azubis gab, oder wo der Mindestlohn 9 EUR betrug, damals kostete der Kaffee auch noch 1,30 EUR, heute gibt es dafür gerademal noch einen Espresso. Wir danken Ihnen also für Ihre Kritik und hoffen, dass ein zeitnaher Realitätscheck Sie wieder zurück auf den Boden der Erde bringt. Thomas Motto Guest Relation Manager
Mehr lesen
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
Beate hat im Dez. 2021 eine Bewertung geschrieben.
5 Beiträge1 "Hilfreich"-Wertung
Zimmer sehr modern , alle Zimmer sind sehr großzügig. Mitten im Leben von Berlin! Zentraler gehts nicht! Nächstes mal wieder gern !!!! Ich freue mich schon sehr auf den neuen Empfang und Frühstücksbereich
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Dezember 2021Reiseart: Reiseart: allein
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
1 "Hilfreich"-Wertung
Hilfreich
Senden
Oliver V hat im Dez. 2021 eine Bewertung geschrieben.
1 Beitrag1 "Hilfreich"-Wertung
Zimmer haben eine angenehme Größe, sind mehr als einfach nur sauber und erzeugen direkt ein wohliges Gefühl. Die Mitarbeiter sind stets darauf aus einem das bestmögliche Erlebnis zu bieten und erfüllen dies problemlos. Auch die Lage ist mehr als optimal. Steakhouse, asiatisch oder auch eine einfache Curry-Wurst-Bude sind zu Fuß sehr gut erreichbar. Abschließend ist zu sagen: Jederzeit wieder.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Dezember 2021Reiseart: Reiseart: allein
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
1 "Hilfreich"-Wertung
Hilfreich
Senden
Zurück
123456
PREISSPANNE
106$ - 183$ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
AUCH BEKANNT ALS
weinmeister berlin, weinmeister hotel berlin, the weinmeister berlin mitte, the weinmeister hotel, hotel the weinmeister berlin, the weinmeister hotel berlin
STANDORT
DeutschlandBerlinMitte / Mitte (Bezirk)
ANZAHL DER ZIMMER
84
Ist das Ihr Tripadvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen

THE WEINMEISTER ab 87€ (1̶3̶5̶€̶): Bewertungen, Fotos & Preisvergleich - Berlin - Tripadvisor

Häufig gestellte Fragen zu The Weinmeister
Welche beliebten Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe von The Weinmeister?
Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind z. B. Antique Jewellery Berlin (0,4 km), art4berlin GALERIE (0,4 km) und Museum Blindenwerkstatt Otto Weidt (0,2 km).
Welche Ausstattungen & Services für Unternehmen bietet The Weinmeister an?
Beliebte angebotene Ausstattungen und Services sind z. B. kostenloses WLAN, Lounge und Frühstücksbuffet.
Über welche Ausstattungen & Services verfügt The Weinmeister?
Top-Ausstattungen und Services der Zimmer sind z. B. Klimaanlage, Flachbildfernseher und Verdunkelungsvorhänge.
Welche Essens- und Getränkeoptionen bietet The Weinmeister an?
Gäste können während ihres Aufenthalts Lounge und Frühstück genießen.
Welche Restaurants befinden sich in der Nähe von The Weinmeister?
Günstig gelegene Hotels sind z. B. Quy Nguyen Vegan Living, Dae Mon und Zeit für Brot.
Liegt The Weinmeister in der Nähe des Stadtzentrums?
Ja, die Entfernung beträgt 0,8 km vom Stadtzentrum von Berlin.
Bietet The Weinmeister Reinigungsservices an?
Ja, chemische Reinigung und Wäscheservice werden den Gästen angeboten.
Sind im The Weinmeister Haustiere erlaubt?
Ja, Haustiere sind in der Regel erlaubt. Dennoch empfehlen wir einen vorherigen Anruf.
Welchen Sprachen sprechen die Mitarbeiter von The Weinmeister?
Die Mitarbeiter sprechen mehrere Sprachen, z. B. englisch und deutsch.
Gibt es historische Stätten in der Nähe von The Weinmeister?
Viele Reisende besuchen Gedenkstätte Berliner Mauer (1,4 km), East Side Gallery (3,3 km) und Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen (6,7 km).
Ist The Weinmeister barrierefrei?
Ja, zum Angebot zählen rollstuhlgerecht und barrierefreie Zimmer. Im Falle von speziellen Anforderungen empfehlen wir einen vorherigen Anruf.