Superlage, fast direkt am Gendarmenmarkt, U-Bahn, Bus. Mit guten Fenstern ist es auch nicht laut. Die Zimmer sind klein, aber top und sauber. Die Rezeption ist ohne Tadel, allerdings wurde mein Zimmer bei einem dreitägigen Aufenthalt kein einziges Mal gemacht. Auch die Frühstücks-Lösung ist eher näher am Anbieter als am Konsumenten > eine nicht hochwertige Lunchbox statt einer Bestelllösung wie in so vielen anderen Hotels? Das geht gar nicht; daher statt befriedigend nur mangelhaft.
Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Viele Sehenswürdigkeiten können zu Fuss erreicht werden. Die U-Bahnstation Stadtmitte ist ca. 100 m vom Hotel entfernt. Das Hotel ist für einen Städtetrip bestens geeignet. Leider wurde infolge Coronapandemie kein Frühstückbuffet angeboten. Anstelle des Frühstückbuffet gab es ein Lunchpaket. Gewöhnungsbedürftig wie leider auch die ganze Coronasituation. Die Mitarbeitenden haben sich trotz Allem, grosse Mühe gegeben.
Der Aufenthalt (11. bis 15.07.2020) hat mir bezüglich des Zimmers (Doppelzimmer zur Einzelnutzung) gut gefallen. Es war zwar klein, aber völlig ausreichend für eine Person. Darüber hinaus war es sauber und klimatisiert. Was mich besonders geärgert hatte war, dass weder im Vorwege noch beim Checkin darauf hingewiesen wurde, dass das Frühstück lediglich als fertig vorbereitetes und in einer Tüte zusammengestelltes Convenience-Frühstück angeboten wird. Mir ist bewusst, dass aufgrund der COVID-19-Beschränkungen eine Umsetzung des Frühstücksangebotes schwierig ist, jedoch habe ich in den letzten Wochen mehrere Hotels besucht, in denen die Umsetzung gastfreundlicher gestaltet wurde. Die Tüten mit abgepackten Sandwiches aus dem Supermarkt (keine Brötchen o. ä.) standen fertig vorbereitet. Es gab keine Möglichkeit der Individualisierung. Es war ein "Friss oder stirb!". Auch blieben jegliche Allergene unberücksichtigt. Laut Rechnung wird das Frühstück mit 12,40 €/Tag berechnet. Wenn dies transparent im Vorwege mitgeteilt worden wäre, dann hätte ich das Frühstücksangebot nicht angenommen und wäre eher in die nächste Bäckerei gegangen und hätte dort für wesentlich weniger Geld ein gutes Frühstück einnehmen können. So habe ich fast 50 Euro für ein Frühstück gezahlt, was den Namen Frühstück nicht verdient hat. Da ist sogar ein Frühstück in einer Jugendherberge wesentlich besser. Darüber hinaus hat mich verärgert, dass man das Frühstück nicht im Frühstücksraum unter Berücksichtigung des Abstandes einnehmen durfte. Ander Häuser bieten das Frühstück in abgestimmten Zeitkorridoren, die beim Checkin vergeben werden, an. Jedoch scheint dies in diesem Haus nicht einmal in Betracht gezogen zu sein. Schade fand ich auch, dass es beim Checkout keine Nachfragen kamen, ob man den Aufenthalt genossen hatte. So konnte kein Feedback gegeben werden.…
Wir hatten das Hotel 1 Jahr im Voraus gebucht, da wir eigentlich Tickets für ein Konzert hatten, welches jedoch Corona zum Opfer gefallen ist. Spontan um entschieden, etwas Sightseeing zu machen. Buchung über Agoda schnell, günstig und unkompliziert. Am Tag nach der Buchung noch angerufen, und wegen einem Parkplatz gefragt. Daraufhin hieß es, ich solle 1 Woche vor Anreise nochmal anrufen. 1 Woche vorher wurde mir gesagt, ich solle am Anreisetag nochmal anrufen. Da war dann die Auskunft, dass vorab keine Parkplätze reserviert werden. Ich hab´s dann 2 Stunden später nochmal telefonisch versucht (da Check-In frühestens ab 15 Uhr möglich war), aber da war dann plötzlich keiner mehr frei. 4 Ansprechpartner und 4 verschiedene Auskünfte - sehr kundenunfreundlich! Die Zimmer sind sehr spartanisch, jedoch modern eingerichtet. Der Teppichboden im Zimmer hatte mehrere undefinierbare Flecken und war nicht gerade hygienisch. Das Badezimmer war mit Waschbecken, Föhn, WC und Badewanne mit Duschstange zweckdienlich. ABER die Fliesen waren teilweise kaputt die Brause hing gerade noch so an der Wand und ist ständig auseinander gefallen. Absolutes "HIGHLIGHT" war das Frühstück. Wir sind voller Vorfreude in den hellen und offenen Frühstücksraum gegangen und wurden herb enttäuscht. OK, wegen Corona darf momentan kein Buffet angeboten werden, was auch verständlich ist, aber jedem Gast einen Pappkarton als Lunchbox in die Hand zu drücken ist schon dreist. (Wir wurden auch in keinster Weise vorher darauf hingewiesen) In der Box befanden sich: 1 Apfel, 1 Sunkist Orangensaft, 1 Cornyriegel, 1 gekochtes Ei, 1 Ananasjoghurt, 1 abgepacktes Sandwich (die man an der Tankstelle oder im Discounter in der Kühlung kaufen kann) Kaffee konnte aus Thermoskannen in Pappbecher eingeschenkt werden. Erstens war keinerlei Auswahl möglich, zweitens war die Müllmenge riesig, drittens bekomme ich an jeder Tanke ein besseres Frühstück, viertens war es eigentlich kein Frühstück sondern eher eine Lunchbox. Ich denke, selbst zu Corona-Zeiten kann ich das Frühstück dementsprechend anpassen, dass ich Müll vermeide und die Gäste gemütlich vor Ort ein normales Frühstück mit Brötchen, Marmelade und evtl. Käse/Wurst zu sich nehmen können. Aber die Lunchbox-Variante ist natürlich sparsamer was Aufwand und Personal betrifft. FAZIT: Ein Hotel in zentraler Lage mit Ausstattung, welche teilweise reperaturbedürftig wäre, Personal, bei dem links nicht weiß, was rechts macht und (momentanem) Frühstück, das man besser weg lässt. Wer günstig bucht, hat Preis-Leistung, die vollkommen in Ordnung ist. Bei teurem Zimmer würde ich lieber woanders buchen…
Gute Lage in der Nähe des Gendarmenmarktes und der U Bahnstation Stadtmitte. Das Hotel selbst hat den Charm einer Jugendherberge mit keinerlei Deko in den Zimmern und nur einem Aufzug. Meine Bitte via Email ein Zimmer im höheren Stockwerk zu reservieren wurde ignoriert, ich wurde im 2. Stock einquartiert. Großer Nachteil da die Zimmer dort sehr dunkel sind. Das Hotel ist sehr hellhörig, vor allem vom Zimmer darüber kann man jeden Schritt hören. Ich hatte ein Zimmer der Kategorie 3 gebucht da diese eine Kaffeemaschine hat. Diese war auch im Zimmer, leider aber keine Kapseln. An der Rezeption wurde mir gesagt dass es wegen Corona zu Lieferschwierigkeiten gekommen wäre. Dass sonst sehr große und schöne Badezimmer riecht leider wie ein Abwasserkanal. Leider ist die Einstufung als 4* Hotel völlig übertrieben, es ist nicht mehr als 3*. Es gibt in dieser Preisklasse sicher sehr viel bessere Alternativen…
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen