Wir haben das Hotel für ein langes Wochenende zum Geburtstag meines Mannes gebucht. Aufgrund eines im Vorfeld bei Travelzoo erworbenen Gutscheines hatte wir das Frühstück inklusive. Das Hotel liegt absolut zentral am Gendarmenmarkt. Die Zimmer sind super ausgestattet, das Personal sehr freundlich und Entgegenkommend. Das Frühstück war vielfältig und wurde ansprechend angeboten. Alles in allem hatten wir einen sehr schönen Aufenthalt. Nochmals herzlichen Dank für die Überraschung zum Geburtstag meines Mannes.
Mit zwei Kollegen stieg ich in diesem Hotel ab, da wir eine gemeinsame Veranstaltung an der Akademie der Wissenschaften zu bestreiten hatten, und es sich in Laufreichweite befand. Vorher kannte ich es nicht. Wie sich herausstellte, hatten wir einen Glücksgriff getan: sehr, sehr freundlches Personal, schöne, komfortable Zimmer, ein gutes Frühstücksbuffet (bei Berücksichtung der Covid-Regeln) - und natürlich ist die Lage top, wenn man etwas mehr Zeit für Berlin hat: Lindenstraße, Gendarmenmarkt, Friedrichstraße - alles leicht zu erreichen, wie auch eine S- und mehrere U-Bahnstationen.
Wir waren seit einigen Jahren wieder einmal in Berlin, und haben wieder das John F Hotel gewählt aufgrund der Nähe zum neuen Humboldtforum, und waren wieder begeistert: sehr schöne und geschmackvoll eingerichtete Zimmer, ein wunderbares Frühstück, reichhaltig und von sehr guter Qualität, und sehr nettes Personal. Selbst morgens beim Frühstück, als es sehr voll und stressig war, waren alle Mitarbeiter freundlich und zuvorkommend, und die Wartezeiten auf einen freien Tisch - wenn man überhaupt warten mußte - waren wirklich nur kurz, da der Service sehr gut und effizient organisiert war. Die Lage ist für einen kurzen Berlinbesuch natürlich perfekt, zu vielen Attraktionen kann man zu Fuß gehen, die U-Bahn ist auch nahe erreichbar, und gute Restaurants und Bars sind ebenfalls fußläufig. Von uns auch dieses Mal wieder 5 Punkte!…
Es hätte alles, wirklich alles bis auf die Lage besser sein können. Wir, ein Ehepaar, hatten vom 10.11. bis 12.11.2021 eine Junior Suite gebucht. Der Standard dieser Zimmerkategorie dürfte mittlerweile allgemein gültig sein. Sehr schlechtes Preis-Leistungsverhältnis. State of the art gilt nicht im Arcotel John F. Das Zimmer lädt in keiner Weise zum Verweilen und Entspannen ein. Ein Sessel im Zimmer und ein unbequemer Hocker. Zum Unterhalten muss man sich auf das Bett setzen. Ablagebretter in offenen Regalen habe eine Tiefe von 10 cm. Wer kann dort etwas verstauen? Klartext, kein Stauraum. Ein kleines Tray für das Gepäck. Also muss das zweite Gepäckstück auf den Boden gelegt werden. Eine Zumutung. Wie auch die ungeschickt angebrachten Steckdosen. Man muss sich hinknien, hinleuchten um einen Stecker hineinzufummeln. Lichtverhältnisse unzureichend. Ebenso das sehr kleine Badezimmer. Am ersten Tag war der Duschgelbehälter an der Badewanne nicht gefüllt. Ebenso zu bemängeln ist der schleppende Service vor allem in dem Barbereich. Gläser der Gäste vom Vorabend stehen zuhauf noch am Morgen auf den Tischen. Insgesamt kein angenehmer Aufenthaltsort. Nicht zu empfehlen.…
Die Lage des Hotels war wirklich top, man konnte fast alle Sehenswürdigkeiten fußläufig erreichen. Die Hotelmitarbeiter waren sehr freundlich. Die Auswahl beim Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen.
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen