Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Speichern
Fuggerstr. 4-6 Ecke Königsplatz, 86150 Augsburg, Bayern Deutschland
E-Mail an das Hotel
Expedia.com
Hotels.com
Travelocity
Orbitz.com
Booking.com
CheapTickets
Die Preise werden von unseren Partnern bereitgestellt und beinhalten den Zimmerpreis pro Nacht sowie alle Steuern und Gebühren, die unseren Partnern bekannt sind. Weitere Informationen finden Sie auf den Websites unserer Partner.
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Nutzer (106)
Zimmer und Suite (73)
Speisesaal (35)
Zertifikat für Exzellenz
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.

Nähere Informationen

Nr. 3 von 30 Hotels in Augsburg
Lage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Zertifikat für Exzellenz

Das City Hotel Ost am Kö ist ein zentral am Königsplatz in Augsburg gelegenes, familiär geführtes Wohlfühl-Hotel in der Premium-Komfortkategorie. Das Nichtraucher-Hotel mit herzlichen Gastgebern und einem mediterranem Ambiente hat 24 Stunden geöffnet. Bis 12 Uhr können Gäste am Genießer-Frühstücksbuffet teilnehmen. Weiterhin bietet das Hotel in bester Stadtlage und unmittelbarer Nähe zur Fußgängerzone moderne, komfortable und gepflegte Gästezimmer in 4 Kategorien, ausgestattet mit LCD-Flatscreen und digitalem SAT-TV/SAT-Radio und W-LAN (HotSpot). Zum Hotelangebot gehören ausserdem eine kleine Hotelbar, ein kostenfreier Internet-Terminal in der Hotellobby und eine kleine Sauna mit Relax-Bereich. WLAN for free (HotSpot) in allen Bereichen.

Das Parkhaus Annagarage befindet sich direkt neben dem Hotel - ermäßigtes 24-Stunden-Ticket - Abrechnung über das Hotel.

Mit einem Navigationssystem erreicht man das Hotel über die Schaezlerstrasse in Richtung des Parkhauses am Annahof.

Der Hauptbahnhof, die öffentlichen Nahverkehrsmittel, die Kongresshalle am Park und die historische Altstadt sind nur wenige Gehminuten entfernt. Die Unterbringung von Haustieren ist nicht möglich. Letzte Teilrenovierung im Hotel - Januar/März 2017

Mehr lesen
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Kostenpflichtiger öffentlicher Parkplatz vor Ort
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Sauna
Kostenloses Frühstück
Faxgerät/Fotokopierer
Gepäckaufbewahrung
Wechselstube
Rund um die Uhr besetzte Rezeption
Parkhaus
WLAN
Bar/Lounge
Frühstücksbuffet
Zeitung
Nichtraucherhotel
Express-Check-in/-Check-out
Chemische Reinigung
Wäscheservice
Bügelservice
Schuhputzservice
Mehr anzeigen
Ausstattung der Zimmer
Zimmer für Allergiker
Verdunkelungsvorhänge
Schreibtisch
Safe
Telefon
Minibar
Flachbildfernseher
Badewanne/Dusche
Schallisolierte Zimmer
Kostenlose Toilettenartikel
Haartrockner
Mehr anzeigen
Zimmertypen
Nichtraucherzimmer
Gut zu wissen
HOTELKLASSIFIZIERUNG
HOTELSTIL
Zentral gelegen
Business
Gesprochene Sprachen
Deutsch,Englisch
408Bewertungen0Fragen & Antworten19Zimmertipps
Bewertungen von Reisenden
  • 165
  • 200
  • 34
  • 7
  • 2
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
  • Mehr
Ausgewählte Filter
  • Filtern
  • Deutsch
Wir waren zum zweiten mal in dem Hotel eingebucht. Aufgrund der Absage einer Messe mussten wir unsere Hotelreservierung als Aussteller für 4 Nächte leider stornieren. Es wurden uns nur 20% erstattet! 80% mussten für 4 Nächte bezahlt werden. Wir haben uns unendlich geärgert, eine Nachfrage blieb ohne Erfolg. Wir werden dieses Hotel nicht mehr buchen. (Zum Verlgeich: andere Mitarbeiter waren anderswo untergebracht, hier konnte problemlos storniert werden.)
Mehr lesen
Antwort von SusanneUlrich, Geschäftsführer im City Hotel Ost am Kö
Beantwortet: 13. März 2020
Lieber Hotelgast „Inspiration0815“, Ihr aktueller und anonymer Eintrag hat unsere Familie und unser 30-köpfiges tüchtiges Team sehr traurig gestimmt. Wir können Ihre persönliche Enttäuschung teilweise nachvollziehen - anfallende Stornierungsgebühren, die laut Vertragsabschluß fällig werden, stimmen uns im Allgemeinen nicht gerade euphorisch. Wir dürfen Ihnen versichern, daß uns die Berechnung von Stornogebühren auch nicht begeistert und wir das schon gar nicht willkürlich handhaben. Wir sitzen mit vielen Betroffenen im selben Boot und sind von den dramatischen und unverschuldeten Ereignissen und damit einhergehenden wirtschaftlichen Zwängen ebenso betroffen. Als privat geführtes, sehr personalintensives und ganzjährig rund um die Uhr bewirtschaftetes, Hotelunternehmen haben wir enorme monatliche Fixkosten zu erwirtschaften. Ein Komplettausfall der Buchungen geht einher mit ausbleibenden Umsätzen und läßt sich nicht mehr auffangen. Es gibt bei Hotel- oder Restaurantleistungen keinen Nachholeffekt: das Zimmer, das heute nicht belegt war, der Restaurantsitzplatz, der heute nicht belegt wurde, kann nicht an einem anderen Tag nachgeholt werden. Bei ausbleibenden Umsätzen laufen die größten Kostenbereiche dennoch täglich weiter (Personalkosten, Pacht, Energiekosten, Instandhaltungskosten, Darlehenstilgungen für die jährlichen Investitionen und aktuell enorme Kosten für verordnete Brandschutzmaßnahmen, Gebühren- Abgaben- und Steuerlasten usw.). Und auf Kulanz oder Nachsicht können wir gegenüber unseren Kreditgebern bzw. unserem Staat in der Regel auch nicht setzen, auch nicht bei unverschuldeten Ereignissen. Da die Gewinnmargen in unserer deutschen Branche ohnehin niedrig sind, sind wir - insbesondere auch aus Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und deren Familien - auf die Bezahlung von fällig werdenden Stornogebühren angewiesen, welche ja nicht aus der Luft gegriffen, sondern im Vorfeld bekannt und vertraglich vereinbart sind. Der Hotelverband Deutschland hat uns in seinem aktuellen Schreiben informiert, daß nach Rechtslage das Stattfinden einer Messe oder Veranstaltung zum persönlichen Risikobereich des Gastes gehört und ihn nicht von der Zahlungspflichtig befreit. Einige unserer Kollegen haben sehr „strenge“ Stornomodalitäten (100 % ab 30 Tage vor Anreise) und nach persönlicher Rücksprache mit vielen Hotelmanagern werden diese auch geltend gemacht, teilweise wird das Buchungsvolumen auch per Vorkasse weit im Vorfeld eingezogen, ähnlich der Vorgehensweise von Reiseveranstaltern. Gemäß den Ihnen mit der Buchung mitgeteilten Stornierungsmodalitäten haben wir die Aufwendungen im variablen Kostenbereich, die durch die Nicht-Anreise eingespart werden, wie Zimmerreinigung und Frühstück, ordnungsgemäß mit 20 % in Abzug gebracht. Bei allen Zimmerreservierungen weisen wir ganz allgemein im hoteleigenen Portal oder in der Reservierungsbestätigung stets auf die Möglichkeit einer Reiserücktrittsversicherung hin bzw. gibt es auch die Möglichkeit einer Kreditkarte mit inkludierter Resierücktrittsversicherung, welche viele unserer Kunden für Ihre Reisetätigkeiten inzwischen vorsorglich abschließen. Dies ist aufgrund der zurückliegenden Häufung von Naturphänomenen und Naturkatastrophen, Flugausfällen oder kurzfristig angesagten Streiks und des allgemeinen Risikos in der heutigen Zeit eine wichtige ökonomische Vorsichtsmaßnahme. Auch wir haben diese Versicherung, da auch wir in den vergangenen Jahren bei unseren eigenen Reisen mit mehreren Familienangehörigen (durch kurzfristige und unvorhersehbare Vorkommnisse und Planänderungen) mehrfach mit fälligen Stornogebühren über Reiseveranstalter oder auch von Stamm-Hotels konfrontiert waren, die wir akzeptieren und bezahlen mußten, was natürlich finanziell schmerzt. Die Stornobedingungen waren uns jedoch im Vorfeld beim Vertragsabschluß bekannt und auch das damit verbundene natürliche Risiko. Wir sind ein mit viel Liebe und Hingabe, ein menschlich wie gastorientiert geführtes Privathotel. Unsere internationalen Gäste spüren unser ehrliches Engagement, unsere Freundlichkeit und Wertschätzung, unabhängig von ihrer kulturellen oder nationalen Herkunft. Sie genießen unsere großzügige Dienstleistungs- und Servicekultur, die wir Ihnen vorbehaltlos und mit offenen Herzen zukommen lassen, 24 Stunden täglich vorhalten und das seit nunmehr fast 30 Jahren konsequent zu einem fairen Preis-Leistungsverhältnis. Jedoch - ein nicht belegtes Gästezimmer bedeutet für uns einen Umsatzverlust, den wir über das Jahr nicht mehr auffangen können. Die Anzahl der vorhandenen Gästezimmer ist nicht beliebig steigerbar und wir wollen den entstandenen Verlust nicht auf andere Gäste umverteilen. Wir wünschen Ihnen persönlich wie auch für Ihre Geschäfte alles Gute und hoffen, dass die aktuelle äußere Krise, die besonders die Wirschaft sehr hart trifft, für alle Beteiligten bald überwunden ist und sich das Miteinander wieder stabilisiert und normalisiert. Viele Grüße. Familie Ulrich
Mehr lesen
Tolle zentrale Lage in Augsburg.Man kann fast alles zu Fuß errreichen. Das Zimmer war ansprechend und sauber. Das Frühstück war sehr gut und es gibt lange Frühstückszeiten von 6.30 Uhr bis 12 Uhr. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Mehr lesen
Antwort von SusanneUlrich, Geschäftsführer im City Hotel Ost am Kö
Beantwortet: 13. März 2020
Lieber Hotelgast Sherpa753699, ganz lieben Dank für Ihre wertschätzenden Worte - das motiviert uns alle sehr, ganz besonders in diesen herausfordernden Wochen. Wir freuen uns, daß Sie mit Ihrem Gästezimmer, unserem Genießer- Frühstück mit langen Öffnungszeiten und mit unserer gastorientierten Service- und Dienstleistungskultur rundum zufrieden waren und uns auf diesem Portal auch gerne weiterempfehlen möchten. Auf unserem hoteleigenen Buchungsportal finden unsere Gäste eine transparent beschriebene und bebilderte Auswahl unserer diversen Gästezimmer-Segmente. Sehr gerne sind wir für weitere Augsburg-Entdeckungsreisen wieder Ihr Hotelpartner in Augsburg. Wir wünschen Ihnen noch viele angenehme Städtetouren. Viele Grüße. Fam. Ulrich mit Hotelteam
Mehr lesen
Zentraler als am Königsplatz geht es in Augsburg kaum, daher optimale öffentliche Anbindung.Das Zimmer war ansprechend, Teekocher und Bademäntel gibt es auf Nachfrage an der Rezeption kostenlos. Frühstückszeiten sind bemerkenswert lange, das Angebot ist gut - dass die Weißwürste aber extra kosten passt so gar nicht dazu... Sauna ist vorhanden, platzt aber schon ab 4 Personen aus allen Nähten, das kann schnell eng werden.... Nettes, hilfsbereites Personal.
Mehr lesen
Antwort von alsonsina, Manager im City Hotel Ost am Kö
Beantwortet: 12. Jan. 2020
Lieber Hotelgast „ANFJ“, für Ihr sehr gutes Feeback möchten wir uns bei Ihnen herzlich bedanken! Wir freuen uns, daß Sie unsere zentrale Citylage, die optimale Infrastruktur-Anbindung wie auch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Teams sehr schätzen und Sie sich auch in Ihrem Gästezimmer wohlgefühlt haben. Unser Genießer-Frühstück hat in der Tat lange Öffnungszeiten - täglich bis 12.00 Uhr können sich unsere Gäste am großzügigen, vielseitigen und qualitativ hochwertigen Buffet erfreuen inklusive sämtlicher Kalt-und Heißgetränke und frisch zubereiteter Eierspeisen ohne Limit. Ein paar wenige Zusatzbausteine können Gäste auf Wunsch gegen einen kleinen Aufpreis extra bestellen - dazu gehören u.a. Weißwürste oder Schaumweine. Wir freuen uns, daß wir unseren Hotelgästen eine kleine feine Sauna mit Relaxbereich zur Verfügung stellen können. Es kommt relativ selten vor, daß mehrere Gäste gleichzeitig unsere Sauna nutzen. Gerne sind wir wieder für Sie da, wenn Sie Ihre Wege wieder nach Augsburg führen. Alles Gute und viele liebe Grüße. Familie Ulrich mit Hotelteam
Mehr lesen
Das Hotel liegt sehr zentral in Ausburg. Vom Bahnhof ist in fünf Minuten erreichbar zu Fuss. Preis-Leistung ist hervorragend. Im Preis inbegriffen war bei uns auf das Frühstück. Das Buffett ist sehr reichhaltig und das Personal ist zuvorkommend. Mir persönlich war im Zimmer die Matratze zu hart zum Schlafen.
Mehr lesen
Antwort von alsonsina, Manager im City Hotel Ost am Kö
Beantwortet: 29. Dez. 2019
Lieber Hotelgast Michael, für Ihr sympathisches Feedback auf diesem Forum danken wir Ihnen sehr. Dass Sie unsere optimale Citylage schätzen ist prima, aber noch viel mehr freuen wir uns darüber, dass Sie unser Preis-Leistungsverhältnis hervorragend finden und Sie unser Genießer- Frühstück und unser freundliches wie tüchtiges Team in bester Erinnerung haben. Das „Problem“ mit der Matratze hätten Sie uns gleich vor Ort mitteilen dürfen, gleich nach dem Probeliegen sozusagen... So hätten wir Ihre Matratze mit einer ganz komfortablen und „wolkenweichen“ Spezialauflage toppen können - so wie wir es in der Hotelinfo beschrieben haben. Bedingt durch die ganz unterschiedlichen Schlafgewohnheiten von unseren Gästen aus aller Welt, haben wir unser Hotel weitgehend mit Komfortmatratzen mittleren Härtegrades ausgestattet und bieten auf Wunsch unter anderem auch die beschriebenen Topper an. Bitte sprechen Sie beim nächsten Mal „ganz analog“ unsere Rezeptionsmitarbeiter unmittelbar darauf an oder teilen Sie Ihren Wunsch vorab schriftlich mit, damit einem erholsamen Schlaf nichts im Wege steht. Wir freuen uns, wenn Sie sich bei einem nächsten Aufenthalt wieder für unser Hotel entscheiden. Für den bevorstehenden Jahreswechsel wünschen wir Ihnen von Herzen nur das Allerbeste! Viele Grüße. Familie Ulrich mit Team
Mehr lesen
Dieses Hotel ist in jeder Beziehung über seine Bewertung 3-Sterne Superior erhaben! Eine Top-Lage am Königsplatz in unmittelbarer Nähe des historischen Stadtzentrums, saubere, gemütlich und gut eingerichtete Zimmer, ein hervorragendes Frühstückbuffet und vorbildlich freundliches Personal. Ein Highlight guter Hotellerie ist dabei zusätzlich, dass die stets top-gestylte Direktorin, Frau Ulrich, allmorgendlich die Gäste an den Tischen besucht und nach ihrem Befinden oder Wünschen befragt. Das ist heutzutage sehr rar! Sie ist sich auch nicht zu schade, dem Personal in stressigen Zeiten beim Frühstück zu helfen und mit abzuräumen. Das spricht neben allen anderen Vorzügen des Hauses auch fürs Betriebsklima. Ich empfehle dieses Haus mit voller Überzeugung, zumal auch die Preise fair sind.
Mehr lesen
Antwort von alsonsina, Manager im City Hotel Ost am Kö
Beantwortet: 29. Dez. 2019
Lieber Hotelgast Jochen B., mit Ihrem außergewöhnlich schön formulierten Eintrag und Ihrer vollumfänglichen Weiterempfehlung haben Sie uns allen eine große nachweihnachtliche Freude bereitet. Wir danken Ihnen sehr für die achtsame und wertschätzende Beschreibung Ihrer vielfältigen Eindrücke während Ihres mehrtägigen Aufenthaltes in unserem privat geführten City- und Traditionshotel am Eingang zur Fußgängerzone. Ihre aufrichtigen und wohlwollenden Komplimente berühren uns tief und wir sind dankbar über Gäste wie Sie, die noch ein Gespür haben für eine von Herzen kommende qualitätsvolle Service- und Dienstleistungskultur auch in Zeiten fortschreitender Digitalisierung und Technisierung. Das ist für uns alle sehr motivierend und stärkt uns den Rücken, unserer beständigen und gastorientierten Hotelphilosophie treu zu bleiben. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Jahreswechsel sowie ein gesegnetes und gesundes neues Jahre 2020. Und wir freuen uns, wenn wir Sie bei Ihrer nächsten Augsburg-Reise wieder bei uns umsorgen dürfen. Viele Grüße. Familie Ulrich und Team
Mehr lesen
Zurück
PREISSPANNE
92$ - 147$ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
AUCH BEKANNT ALS
top hotel augsburg, augsburg top hotel
STANDORT
DeutschlandBayernSchwabenAugsburgInnenstadt - St. Ulrich-Dom
ANZAHL DER ZIMMER
52
Zahlungen von Partnern haben einen Einfluss auf die Reihenfolge, in der Preise angezeigt werden. Bei der Reihenfolge präsentierter oder gesponserter Einträge gilt außerdem: Zahlungen von Partnern haben möglicherweise auch einen Einfluss auf die Reihenfolge, in der die Unterkünfte aufgelistet werden.
Ist das Ihr Tripadvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen
Häufig gestellte Fragen zu City Hotel Ost am Kö
Welche beliebten Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe von City Hotel Ost am Kö?
Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind z. B. EscapeGame Augsburg (0,2 km), St.-Anna-Kirche (0,10 km) und Stadtmarkt Augsburg (0,2 km).
Welche Ausstattungen & Services für Unternehmen bietet City Hotel Ost am Kö an?
Beliebte angebotene Ausstattungen und Services sind z. B. kostenloses WLAN, Frühstück inklusive und Lounge.
Über welche Ausstattungen & Services verfügt City Hotel Ost am Kö?
Top-Ausstattungen & -Services der Zimmer sind z. B. Minibar, Flachbildfernseher und Verdunkelungsvorhänge.
Welche Essens- und Getränkeoptionen bietet City Hotel Ost am Kö an?
Gäste können während ihres Aufenthalts Frühstück inklusive und Lounge genießen.
Bietet City Hotel Ost am Kö Parkmöglichkeiten an?
Ja, Parkhaus, kostenpflichtiger öffentlicher Parkplatz in der Nähe und mit gebührenpflichtigem öffentlichen Parkplatz stehen den Gästen zur Verfügung.
Welche Restaurants befinden sich in der Nähe von City Hotel Ost am Kö?
Günstig gelegene Hotels sind z. B. Perlach Acht, Nikos Tavernaki und Shushu Falafel.
Bietet City Hotel Ost am Kö Sportgeräte oder Fitnessräume an?
Ja, die Gäste haben während ihres Aufenthalts Zugang zu Sauna.
Liegt City Hotel Ost am Kö in der Nähe des Stadtzentrums?
Ja, die Entfernung beträgt 0,9 km vom Stadtzentrum von Augsburg.
Bietet City Hotel Ost am Kö Reinigungsservices an?
Ja, chemische Reinigung und Wäscheservice werden den Gästen angeboten.
Welchen Sprachen sprechen die Mitarbeiter von City Hotel Ost am Kö?
Die Mitarbeiter sprechen mehrere Sprachen, z. B. englisch und deutsch.
Gibt es historische Stätten in der Nähe von City Hotel Ost am Kö?
Viele Reisende besuchen St.-Anna-Kirche (0,10 km), Weberhaus (0,3 km) und Rotes Tor (1,0 km).