Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

Le Meridien Grand Hotel Nürnberg

Speichern
Senden
Bahnhofstr. 1-3, 90402 Nürnberg, Bayern Deutschland
Update zu COVID-19: Sehen Sie sich an, welche zusätzlichen Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen dieses Unternehmen getroffen hat.Mehr lesen
Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
Hotel-DirektbuchungsangebotWelcome Back Offer
137 $
zum Angebot
Kostenlose Stornierung bis zum 21.12.20
Hotels.com
Travelocity
Snaptravel
Booking.com
eDreams
Alle 14 Angebote anzeigen
Die Preise werden von unseren Partnern bereitgestellt und beinhalten den Zimmerpreis pro Nacht sowie alle Steuern und Gebühren, die unseren Partnern bekannt sind. Weitere Informationen finden Sie auf den Websites unserer Partner.
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Nutzer (604)
360
Panoramen (20)
Videos (1)
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Sicheres Reisen während der COVID-19-Krise
Schutzvorkehrungen während Ihres Aufenthaltes
  • Handdesinfektionsmittel für Gäste und Mitarbeiter verfügbar
  • Regelmäßige Reinigung stark frequentierter Bereiche
Aktualisiert am 29.06.20 Die Angaben zu den Vorsichtsmaßnahmen stammen von dem Unternehmen. Tripadvisor überprüft diese Angaben nicht.
Eine Mitteilung von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg
Aktualisiert am 29.06.20 Die Angaben zu den Vorsichtsmaßnahmen stammen von dem Unternehmen. Tripadvisor überprüft diese Angaben nicht.

Nähere Informationen

Nr. 60 von 126 Hotels in Nürnberg
Lage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Öko-Spitzenreiter Öko-Partner

Das Le Meridien Grand Hotel Nürnberg ist eine ausgezeichnete Wahl, wenn Sie Nürnberg besuchen möchten. Die Unterkunft bietet Die Unterkunft bietet ein luxuriöses Umfeld mit vielen Annehmlichkeiten für Reisende und überzeugt außerdem durch die ideale Kombination aus Preis-Leistung, Komfort und Bequemlichkeit.

Die Zimmer bieten Flachbildfernseher, Klimaanlage und Minibar und dank dem kostenlosen WLAN des Nuremberg Le Meridien ist es einfach, online zu gehen.

Sie können einige der Annehmlichkeiten des Le Meridien Nuremberg, darunter den Concierge und den Zimmerservice, nutzen. Darüber hinaus haben Gäste während ihres Aufenthalts Zutritt zum Fitnessstudio und zum Frühstück.

Das Le Meridien Nuremberg ist eine hervorragende Unterkunft für Reisende, da sie in der Nähe vieler Sehenswürdigkeiten in Nürnberg liegt, z. B. Frauenkirche (0, 8 km) und Albrecht-Dürer-Haus (1, 2 km).

Besuchen Sie während Ihres Aufenthalts eines der Restaurants, die sich in Laufweite vom Nuremberg Le Meridien befinden, z. B. Albrecht-Dürer-Stube (1, 1 km), Bratwursthäusle (0, 9 km) und Prison St. Michel (1, 1 km).

Wenn Sie etwas unternehmen möchten, sind diese beliebten Sehenswürdigkeiten ein angenehmer Zeitvertreib in Laufweite des Le Meridien Grand Hotel Nürnberg: Kaiserburg Nürnberg (1, 2 km), Altstadt (0, 8 km) und Hauptmarkt (0, 7 km).

Genießen Sie Ihren Aufenthalt im Le Meridien Grand Hotel Nürnberg und erkunden Sie alles, was Nürnberg zu bieten hat.

Mehr lesen
Zimmer und Suite (376)376
Vollbild
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Parkservice
WLAN
Fitnesscenter mit Trainingsraum
Bar/Lounge
Vermietung von Fahrrädern
Taxi-Service
Geschäftszentrum mit Internetzugang
Konferenzräume
Kostenpflichtiges WLAN
Restaurant
Frühstück verfügbar
Frühstücksbuffet
Frühstück auf dem Zimmer
Bankettsaal
Tagungsräume
Faxgerät/Fotokopierer
Gepäckaufbewahrung
Concierge
Wechselstube
Nichtraucherhotel
Geldautomat vor Ort
Portier
Verbandskasten
Regenschirm
Rund um die Uhr besetzte Rezeption
Privater Check-in/Check-out
Chemische Reinigung
Wäscheservice
Bügelservice
Mehr anzeigen
Ausstattung der Zimmer
Zimmer für Allergiker
Verdunkelungsvorhänge
Klimaanlage
Schreibtisch
Zimmerreinigung
Kaffee- und Teebereiter
Kabel-/Satellitenfernsehen
Bidet
Bademäntel
Miteinander verbundene Zimmer verfügbar
Zimmerservice
Safe
Telefon
Kleiderschrank/Einbauschrank
Abgefülltes Trinkwasser in Flaschen
Bügeleisen
Eigene Badezimmer
Kachel-/Marmorboden
Weckdienst/Wecker
Minibar
Elektrischer Wasserkocher
Flachbildfernseher
Badewanne/Dusche
Kostenlose Toilettenartikel
Haartrockner
Mehr anzeigen
Zimmertypen
Blick auf die Stadt
Nichtraucherzimmer
Suiten
Gut zu wissen
HOTELKLASSIFIZIERUNG
HOTELSTIL
Klassisch
Blick auf die Stadt
Gesprochene Sprachen
Deutsch,Englisch
Hotel-Links
Sonderpreis:Welcome Back Offer
1.373Bewertungen24Fragen & Antworten46Zimmertipps
Bewertungen von Reisenden
  • 542
  • 484
  • 212
  • 69
  • 66
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
  • Mehr
Ausgewählte Filter
  • Filtern
  • Deutsch
JaneSmith2011 hat im 5. Aug. eine Bewertung geschrieben.
Frankfurt am Main, Deutschland36 Beiträge25 "Hilfreich"-Wertungen
Es fällt schwer das Erlebte in Worte zu fassen. Wir waren vor zwei Wochen zum Glück nur für eine Nacht im LM Nürnberg zu Gast. Der Name "Grand Hotel" zeugt von guten alten Zeiten, die def. vorüber sind. Die Eingangshalle ist mondän, die Mitarbeiter nett, aber das war es auch schon. Unser Zimmer verfügte über ein Kaltwasser-Kühlsystem, welches in einem 2-Zimmer-Apartment lediglich zur Geräuschkulisse beitrug.Der Boden war so dreckig, dass wir uns kaum wagten barfuss zu gehen. Schlafraum und Wohnzimmer wurden modernisiert, das Bad im 60Jahre-Schick gelassen. Leider wurde scheinbar auch seitdem dort nicht mehr geputzt.Nur ein paar Highlights: Stoffbeutel (Fön) am Waschbecken voller weißer Flecken, Duschkopf verkalkt, Handlauf Dusche locker, Kalknasen aus gef. 50 Jahren an den Fliesen. Es würde zu lange dauern alles aufzuzählen. Das Frühstück besteht derzeit aus zwei Varianten. Leider beschränkt man sich auch hier auf billigste Qualität und minimalste Quantität. Erst auf Nachfrage gibt es frisches Brot als Ersatz zu Brot in Zwieback-Qualität. Der Boden im Frühstücksraum hat die letzten 6 Monate keinen Staubsauger / Wischmop gesehen. Ebenso wenig der Fahrstuhl oder der Teppich auf den Etagen. Die Türen im Fahrstuhl werden (auch in diesen Zeiten) wohl nur alle 2 Tage gewischt - wir haben dies folglich nicht erlebt. Beim Check-out haben sich alle anwesenden Gäste in unsere Litanei der Beschwerdepunkte unterstützend eingeschaltet. Leider wird dies nur mit einem Schulterzucken vom Personal wahrgenommen. Uns wird dieses Haus nicht wiedersehen. Sollte Ihnen Ihre Gesundheit etwas wert sein, besuchen Sie ein anderes Hotel in Nürnberg.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Juli 2020
Preis-Leistungs-Verhältnis
Zimmer
Service
Zimmertipp: daheim bleiben
Mehr Zimmertipps anzeigen
Hilfreich
Senden
Antwort von Christiane Merkl, Guest Services / Front Office im Le Meridien Grand Hotel Nürnberg
Beantwortet: vor 6 Tagen
Sehr geehrte JaneSmith2011, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr ehrliches Feedback zu hinterlassen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchte ich mich aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Es tut mir leid, dass Ihnen der Einrichtungsstil der Suite nicht gefiel. Zum Vergleich sind unsere Juniorsuiten etwas moderner eingerichtet. Für die Umstände bezüglich der Sauberkeit in Ihrem Zimmer und den öffentlichen Bereichen, möchte ich mich ebenfalls entschuldigen und versichere Ihnen Ihr Anliegen mit den zuständigen Kollegen auszuwerten, um solche Erlebnisse in Zukunft zu vermeiden. Aufgrund der aktuellen Situation ist es uns leider nicht wieder möglich, Ihnen unser reichhaltiges Frühstücksbüffet anzubieten. Trotzdem soll es natürlich an der Qualität nichts ändern. Auch das werden wir nochmals kritisch auswerten. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Nürnberg davon überzeugen können, dass die von Ihnen geschilderten Umstände nicht unserem Standard entsprechen. Herzliche Grüße, DENISE STERNAHL Front Office Supervisor T +49 911 23 22 614 F +49 911 23 22 636 Denise.Sternahl@LeMeridienGrandNuremberg.com
Mehr lesen
OliverRimrodt hat im Juli 2020 eine Bewertung geschrieben.
Salzgitter, Deutschland60 Beiträge20 "Hilfreich"-Wertungen
Der Name versprach etwas anderes.... Das Hotel ist zentral gegenüber des Hauptbahnhofes bzw. der Fußgängerzone gelegen. Parkmöglichkeiten stehen im Parkhaus des Hauptbahnhofes -überteuert- zur Verfügung. Um dieses zu erreichen muss man quer über die Straßenkreuzung , eine weitere Unterführung und den Bahnhof selbst, um ins Tiefgeschoss des Parkhaus zu den reservierten Parkplätzen zu gelangen. Ein angebliches „Deluxe“-Zimmer hat man in vielen Jahren Außendienst und anderen Hotels schon in anderen Zimmergrössen und Ausstattungen kennengelernt. Kleine Zimmer mit großem TV und Klimaanlage aber sonst ohne erwähnenswerten Komfort. Das Bad war sehr klein und leider ohne funktionierenden Abzug. Dieses machte die Mini-Räumlichkeit nach dem Duschbad zu einer überhitzten Tropfsteinhöhle. Der angekündigte Wasserkocher fehlte. Zu den 2 kleinen Wasserflaschen fehlten die Flaschenöffner bzw. Trinkgläser. Aus der Frage an der Rezeption nach einem Korkenzieher wurde ein größeres Projekt, da man offensichtlich im Haus keinen fand, da Restaurant und Bar geschlossen sind. Eine Mitarbeiterin der Rezeption hat freundlicherweise ihren eigenen zur Verfügung gestellt, der umgehend an die Rezeption zurück musste. Da den Zimmern keine Trinkgläser zur Verfügung stehen, konnte ich entweder den Wein aus der Flasche oder aus dem Zahnputzbecher trinken. Ich wurde Zeuge von diversen anderen Beschwerden an der Rezeption.... wen wundert es.... Ein einziger Albtraum.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Juli 2020Reiseart: geschäftlich
Hilfreich
Senden
Antwort von Daniela Tauber, Guest Services / Front Office im Le Meridien Grand Hotel Nürnberg
Beantwortet: vor 3 Wochen
Sehr geehrter OliverRimrodt, vielen Dank für Ihr Feedback und unser freundliches Gespräch. Ich möchte mich bei Ihnen nochmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und Sie wissen lassen, dass dies nicht unser Standard ist. Auf Grund der aktuellen Situation ist es uns leider nicht möglich, unsere übliche Zimmerausstattung wie Wasserkocher, Kaffeemaschine oder ähnliches anzubieten. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Nürnberg davon überzeugen können, dass die von Ihnen geschilderten Umstände nicht unserem Standard entsprechen. Mit freundlichen Grüßen, Christiane Merkl Front Office Manager
Mehr lesen
TweetyBL hat im Juli 2020 eine Bewertung geschrieben.
Dreieich, Deutschland53 Beiträge9 "Hilfreich"-Wertungen
Dieses Hotel verdient seine Sterne nicht. Unsere Suite (Rate von 299 Euro ohne Frühstück) war dermaßen abgewohnt , lieblos und unwohnlich dass es mich graust. Das alte Bad hat nach Schimmel gerochen und die Kanten der Wände waren abgestoßen. Aussicht auf den Hinterhof. Wegen Corona keinerlei Roomservice, Bar oder Restaurant. 2 Mini Flaschen Wasser für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Total daneben. Keine Hilfe beim Gepäck. Parkplätze hat das Hotel im Bahnhofsparkhaus gegenüber.Parken im Bahnhof war mit Kindern kein Vergnügen, am Aufzug kam uns ein Mann noch mit der Nadel in der Hand entgegen. In die Fußgängerzone kommt man tatsächlich schnell. Ich kann das Hotel nicht empfehlen, Preis Leistung stimmen überhaupt nicht und wir haben uns wirklich unwohl gefühlt.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Juli 2020Reiseart: mit der Familie
Hilfreich
Senden
Antwort von Daniela Tauber, Guest Services / Front Office im Le Meridien Grand Hotel Nürnberg
Beantwortet: vor 3 Wochen
Sehr geehrter TweetyBL, Es tut mir Leid, dass Sie den Stil des Hauses nicht mochten und Ihren Aufenthalt nicht genießen konnten. Baulich bedingt (Baujahr des Hotels 1896) verfügen wir über keine Parkplätze direkt am Hotel. Dass Sie eine unangenehme Situation am Hauptbahnhof erlebt haben, tut mir Leid. Leider haben wir keine andere Möglichkeit um unseren Gästen einen Parkplatz anzubieten und auf Grund der aktuellen Situation ist es uns auch nicht möglich, unseren Parkservice anzubieten. Mit freundlichen Grüßen, Christiane Merkl Front Office Manager
Mehr lesen
M01212 hat im Juli 2020 eine Bewertung geschrieben.
Berlin, Deutschland18 Beiträge32 "Hilfreich"-Wertungen
Dieses schöne Luxus-Stadthotel vereint den Charme von Damals mit dem Komfort von heute. Geschmackvolle, geräumige Zimmer, tolle originale Stilelemente in Lobby, Bar und Restaurant, erstklassige Toiletries von Malin+Goetz und nette, aufmerksame Mitarbeiter. Zentrale Lage am Bahnhof, super nah zu den Einkaufsstrassen - was will man mehr? Wir kommen ganz sicher wieder!
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Juli 2020Reiseart: mit der Familie
Hilfreich
Senden
Joerg K hat im Juli 2020 eine Bewertung geschrieben.
Berlin, Deutschland4.125 Beiträge853 "Hilfreich"-Wertungen
+1
Die öffentlichen Räume strahlen alle noch etwas den alten Glanz und den alten Pomp. Den alten Pomp zeichnet auch das Badezimmer der Junior-Suite aus (mir gefällt es). Dass diese Suite ein sehr gutes und großes Bett hat, die Klimaanlage leise arbeitet und es gute Pflegeprodukte gibt, waren dann schon die letzten positiven Attribute... Zum 4. oder 5. Mal war ich hier zu Gast - ich werde nicht mehr kommen! Deswegen: Eine Unsitte, dass die Kreditkarte beim Einchecken ZUZÜGLICH 50,-- Euro belastet wird! In einer früheren Rezension bemängelte ich die komplizierte Illy-Kapselmaschine - jetzt gibt es gar keine mehr ;-(. Die "Minibar" ist leer. Die Senderreihenfolge im Fernseher ist idiotisch, zudem ist der Empfang teils massiv gestört. Der Safe ist für Personen unter 175 cm kaum zugänglich. Die Verdunklung gestaltet sich mit 5 Vorhängen fummelig. Die Zimmertür fällt laut ins Schloss (sorry, werte Nachbarn). Ein Desaster war dann aber das Frühstück am Samstag um 9.15 Uhr! Ja, es waren mehrere Familien mit mehreren kleinen Kindern zugegen - das bedeutet für das Servicepersonal höchste Anstrengung. Nur ist das kein Grund, den neu angekommenen Frühstücksgast beim mehreren hektischen Vorbeilaufen konsequent zu ignorieren. Nach 15 Minuten bin ich entnervt ohne Frühstück gegangen, was die "Zimmernummer-Nachfrag-Dame" mit den Worten "doch nicht?" kommentierte. Das gesamte Frühstücksambiente ist eine einzige traurige ungemütliche Angelegenheit. Ja, es ist Corona-Zeit mit Abstrichen und Konzessionen - nur die Umsetzung hier ist wirklich eine Katastrophe! Am Tag darauf (Sonntag, 08.30 Uhr) wurde ich immerhin bedient - der Kaffee indes ist dünn und schlecht. Am Samstag hatte ich das Zimmer um kurz vor 10 Uhr verlassen, um gegen 16 Uhr kurz dorthin zurückzukehren. In dieser Zeit wurde das Zimmer nicht gemacht. Beim Checkout schließlich keine Nachfrage, wie denn der Aufenthalt war.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Juli 2020
Zimmer
Service
Schlafqualität
1 "Hilfreich"-Wertung
Hilfreich
Senden
Antwort von LMGH1854, Front Office Manager im Le Meridien Grand Hotel Nürnberg
Beantwortet: 6. Juli 2020
Sehr geehrte/r Joerg K, vielen Dank für Ihre ausführliche und konstruktive Kritik, die Sie mit uns teilen. Es tut mir sehr Leid, dass wir Sie nicht von uns und unserem Hotel überzeugen konnten und Sie sich aufgrund der von Ihnen angesprochenen Punkte nicht wohlgefühlt haben. Bitte sind Sie davon überzeugt, dass wir uns Ihre Kritik sehr zu Herzen nehmen und diese intern besprechen werden. Wir freuen uns, wenn Sie uns dennoch eine erneute Chance geben! Ihnen alles Gute und vor allem viel Gesundheit. Freundliche Grüße Manuel Korn Assistant Front Office Manager
Mehr lesen
Zurück
PREISSPANNE
85$ - 269$ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
AUCH BEKANNT ALS
meridien grand hotel nurnberg, le meridien nuremberg, nuremberg le meridien
STANDORT
DeutschlandBayernFrankenMittelfrankenNürnberg
ANZAHL DER ZIMMER
190
Ist das Ihr Tripadvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen
Häufig gestellte Fragen zu Le Meridien Grand Hotel Nürnberg
Welche beliebten Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg?
Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind z. B. Escape Agency (0,2 km), ExitGames Nürnberg (0,2 km) und St. Lorenz Kirche (0,5 km).
Welche Ausstattungen & Services für Unternehmen bietet Le Meridien Grand Hotel Nürnberg an?
Beliebte angebotene Ausstattungen und Services sind z. B. Restaurant, Lounge und Fitnessstudio.
Über welche Ausstattungen & Services verfügt Le Meridien Grand Hotel Nürnberg?
Top-Ausstattungen & -Services der Zimmer sind z. B. Minibar, Klimaanlage und Flachbildfernseher.
Welche Essens- und Getränkeoptionen bietet Le Meridien Grand Hotel Nürnberg an?
Gäste können während ihres Aufenthalts Restaurant, Lounge und Frühstück genießen.
Bietet Le Meridien Grand Hotel Nürnberg Parkmöglichkeiten an?
Ja, Parkservice steht den Gästen zur Verfügung.
Welche Restaurants befinden sich in der Nähe von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg?
Günstig gelegene Hotels sind z. B. C'era una volta, Padelle d'Italia und Cocoon Restaurant Nuernberg.
Bietet Le Meridien Grand Hotel Nürnberg Sportgeräte oder Fitnessräume an?
Ja, die Gäste haben während ihres Aufenthalts Zugang zu Fitnessstudio.
Liegt Le Meridien Grand Hotel Nürnberg in der Nähe des Stadtzentrums?
Ja, die Entfernung beträgt 0,9 km vom Stadtzentrum von Nürnberg.
Bietet Le Meridien Grand Hotel Nürnberg Reinigungsservices an?
Ja, chemische Reinigung und Wäscheservice werden den Gästen angeboten.
Bietet Le Meridien Grand Hotel Nürnberg Unternehmensservices an?
Ja, zum Angebot zählen Businesscenter, Tagungsräume und Bankettsaal.
Welchen Sprachen sprechen die Mitarbeiter von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg?
Die Mitarbeiter sprechen mehrere Sprachen, z. B. englisch und deutsch.