Ideal am Stadtrand, weit weg von Menschenansammlungen, mit dem Tor ins Grüne und doch perfekt ans Stadtbahnnetz angebunden, das ist Ihr Stuttgart-Zuhause AKZENT Hotel Möhringer Hof. Familie Wegener erwartet Sie zu Freizeit, Musical oder Business.
Möhringer Hof heißt auch: verkehrsgünstige Lage mit nächster Nähe zu A 8, Messe Stuttgart und Flughafen. Das Industriegebiet Möhringen / Vaihingen und Fasanenweg, Businesspark Fasanenhof, EnBW-City, STEP sowie Daimler sind in ca. 5-10 Minuten zu erreichen. In der City Stuttgart sind Sie in ca. 25 Minuten sowohl mit dem Auto als auch ganz bequem und stressfrei mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Das SI-Centrum mit den Musicaltheatern Stage Apollo und Palladium sind zu Fuß im gleichen Stadtteil zu erreichen. Am Wochenende genießen Sie einen kostenlosen Bringdienst zum SI.
Das Positive vorweg: Es gibt ja Hotels, an die erinnert man sich schon kurz nach dem Auschecken nicht mehr, weil man sie so oder so ähnlich schon zig Mal erlebt hat. Das ist beim Möhringer Hof eindeutig anders. Die Atmosphäre lässt sich als familiär bezeichnen: einerseits, weil es halt ein kleiner Betrieb in Familienbesitz ist, andererseits, weil erwartet wird, dass man sich den Gepflogenheiten der Gastgeber anpasst. An der Rezeption wird man begrüßt, wenn halt gerade jemand da ist und Zeit hat, und mit weiteren Anliegen sollte man dann auch besser niemanden behelligen. Es ist schwer vorstellbar, dass es jemanden beispielsweise interessiert hätte, dass die Snacks aus der Minibar schon länger abgelaufen waren. Die Erdnüsse stammten vermutlich aus der Ära, in der im Möhringer Hof das Internet Einzug hielt, und dass das schon eine Weile her ist, darauf deuten die Listen mit „Internetverbindungsnummern“ an der Wand hin. Verglichen mit diesen ließ sich mit dem WLAN unwesentlich mehr anfangen: Für umsonst gab es halbstundenweise quälend langsames Surfen mit genau einem Gerät, was für etwas, das sich Business-Hotel nennt, schon eher erstaunlich ist. Aber man hat ja noch einen Fernseher und ein Witzebuch im Zimmer, die einem die Zeit vertreiben können, und die Essentials wie Bett und Dusche waren auch okay. Man will sich also gar nicht beschweren – schon allein deshalb nicht, weil man sonst vermutlich eh bloß eins auf den Deckel bekommt.…
Wieder einmal eine Geschäftsreise nach Stuttgart: Freundliche Mitarbeiter, gutes Frühstück und neues /anderes Wlan (schneller, Code für den gesamten Aufenthalt - keine Wiedereinwahl mehr nötig :) ) Ich komme wieder !
Ich fahre unterwegs E-Rollstuhl, aber da ich drinnen mit Festhalten laufe, muss ich kein barrierefreies Zimmer buchen. Ich habe im Dezember 2019 ein normales Zimmer im Akzent Hotel gebucht, nachdem es gezeigt wurde, dass das Hotel behindertengerecht eingestuft wird. Ich kam am Abend an und habe keinen behinderten Eingang gefunden, deshalb hab ich das Hotel angerufen. Der Mann am Telefon wollte mich nicht reinlassen und meinte, dass ich den behinderten Eingang nicht benutzen dürfe, solange ich kein barrierefreies Zimmer buche und dass ich umbuchen solle. Er hat behauptet, dass es in der Beschreibung stehe. ich hab ewig nach dieser Beschreibung gesucht und nichts gefunden. Ich hab bezweifelt gefragt, wie viel das Umbuchen kosten würde. Das Umbuchen würde das doppelte kosten. Ich hab gebeten, mich reinlassen zu dürfen, weil es mir kalt war, er meinte aber, dass es nicht kalt sei. Nach langer Diskussion hat er mich rein gelassen und gesagt, dass sein Hotel kein behindertengerechtes Hotel sei. Ich musste die Buchung stornieren und das hat mir 79,00€ gekostet. Also meiner Meinung nach ist dieses Hotel nicht für Rollstuhlfahrer geeignet.…
Wir haben dieses Hotel mit 4 Personen für 2 Nächte gebucht. Am Empfang wurden wir schon komisch empfangen, da direkt klar war, dass wir zum Besuch der Wasen angereist waren und man versuchte uns dort schon für dumm zu verkaufen. Nach dem wir dann unsere Zimmer bekommen haben, ist uns aufgefallen, dass am Waschbecken in einem Zimmer schon ein Riss war. Als normale Personen sind wir davon ausgegangen, dass das Hotel dies bereits registriert hatte, da wir das Zimmer so übergeben bekommen haben. Nach zwei geilen Tagen auf den Wasen wollten wir am Sonntag aus dem Hotel auschecken um den Heimweg anzutreten. Hier kam dann die große Überraschung in Form einer Rechnung im hohen 3 stelligen Bereich für ein beschädigtes Waschbecken in einem unserer Zimmer. Völlig ab vom Glauben fragten wir nach, was das Ganze solle, worauf wir die Antwort bekamen, dass wir das Waschbecken beschädigt hätten und dies nun bezahlen müssten. Darauf hin fingen wir an zu erklären, dass das Waschbecken schon vorher kaputt gewesen sei und uns das auch schon aufgefallen gewesen sei. Darauf hin wurde uns frech erklärt, warum wir dies denn nicht gemeldet hätten, da die Zimmer angeblich jeden Tag kontrolliert werden würden und das Hotel keine Zimmer mit einem beschädigtem Waschbecken vermieten würde und wir uns ja nicht anstellen sollen, da wir ja versichert wären und es über die Versicherung abrechnen könnten. Darauf hin bin ich rückwärts aus den Latschen gefallen und habe deutlich gemacht, das dies das aller letzte sei, ein Waschbecken auf Kosten eines Hotelgastes auszutauschen! Aber bei 4 jüngeren Leuten kann man dies ja ruhig machen, die benehmen sich ja sowieso immer daneben! Aber das wir gerade mal 2 Zahnbürsten und eine Zahnpastatube im Badezimmer hatten, womit man selbstverständlich auch ein Waschbecken beschädigen kann, das wurde wohl übersehen und vergessen! Bei so einer Dreistigkeit und Frechheit fehlen mir einfach die Worte! Dieses Hotel wird uns nie wieder als Gäste sehen und ich hoffe das ich einige Leute vor einer ebenfalls großen Überraschung bewahren kann!…
Toller, angenehmer Stuttgart-Trip. So informiertes Personal habe ich selten in einer Stadt erlebt, egal ob ÖPNV, Restaurants, Sehenswürdigkeit, auch den ein oder anderen Geheimtipp...einfach sagen was einen interessiert. Ich wäre niemals auf den roten Berg zur Grabkapelle - beste Aussicht !!! DANKE für alles. Saubere Zimmer, großartiges Frühstück, Wlan-System ist wohl neu - funktioniert einwandfrei.
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen