Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

Maritim Hotel Stuttgart

Speichern
Senden
Seidenstraße 34, 70174 Stuttgart, Baden-Württemberg Deutschland
Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
Booking.com
120 $
zum Angebot
lovevacations
121 $
112 $
zum Angebot
SPAREN SIE 9 $!
Hotels.com
121 $
zum Angebot
Expedia.com118 $
Snaptravel112 $
Travelocity118 $
Alle 8 Angebote anzeigen
Die Preise werden von unseren Partnern bereitgestellt und beinhalten den Zimmerpreis pro Nacht sowie alle Steuern und Gebühren, die unseren Partnern bekannt sind. Weitere Informationen finden Sie auf den Websites unserer Partner.
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Nutzer (371)
Speisesaal (29)
Zimmer und Suite (8)
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.

Nähere Informationen

Nr. 19 von 147 Hotels in Stuttgart
Lage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Im Herzen der schwäbischen Metropole, nur wenige Schritte vom Hauptbahnhof entfernt, liegt das Maritim Hotel Stuttgart. Die Zimmer erstrahlen im neuen Glanz und sind modern und komfortabel eingerichtet. Die luxuriösen Badezimmer mit trendiger Regendusche und buntem Farbenspiel sorgen für eine angenehme Atmosphäre. Stärkung finden Sie in den Restaurants und Bars. Genießen Sie beispielsweise ein aromatisches Menü im Restaurant Reuchlin. Den Abend ausklingen lassen, können Sie in der Pianobar bei einem kühlen Bier oder einem erlesenem Wein. Im Schwimmbad- und Poolbereich finden Sie Ruhe und Entspannung nach einem intensiven Tag mit vielen neuen Eindrücken.
Mehr lesen
Vollbild
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Kostenpflichtiger Privatparkplatz vor Ort
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Pool
Fitnesscenter mit Trainingsraum
Bar/Lounge
Kostenloser Aufenthalt für Kinder
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Geschäftszentrum mit Internetzugang
Parkmöglichkeiten
WLAN
Innenpool
Beheizter Pool
Restaurant
Frühstück verfügbar
Frühstück auf dem Zimmer
Wein/Champagner
Konferenzräume
Bankettsaal
Tagungsräume
Spa
Massage
Gepäckaufbewahrung
Concierge
Check-in rund um die Uhr
Rund um die Uhr besetzte Rezeption
Chemische Reinigung
Wäscheservice
Bügelservice
Mehr anzeigen
Ausstattung der Zimmer
Zimmer für Allergiker
Verdunkelungsvorhänge
Klimaanlage
Zimmerreinigung
Minibar
Flachbildfernseher
Betten in Überlänge
Badewanne/Dusche
Zimmerservice
Safe
Telefon
Kleiderschrank/Einbauschrank
Eigene Badezimmer
Weckdienst/Wecker
Kostenlose Toilettenartikel
Haartrockner
Mehr anzeigen
Zimmertypen
Blick auf die Stadt
Nichtraucherzimmer
Suiten
Raucherzimmer verfügbar
Gut zu wissen
HOTELSTIL
Business
Ruhig
Gesprochene Sprachen
Deutsch,Englisch
1.150Bewertungen8Fragen & Antworten92Zimmertipps
Bewertungen von Reisenden
  • 353
  • 463
  • 240
  • 66
  • 28
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
  • Mehr
Ausgewählte Filter
  • Filtern
  • Deutsch
Larisa K hat im Juni 2020 eine Bewertung geschrieben.
43 Beiträge8 "Hilfreich"-Wertungen
Wir haben ein Zimmer in dem Hauptteil des Hotels mit dem Blick aufs Dach. Das Zimmer mit der Holzverkleidung war OK und ruhig. Wir hätten uns auf einen Wasserkocher oder Kaffeemaschine gefreut. Bademantel hatten wir auch nicht. Das moderne Bad mit der Wassertemperaturanzeige war sauber. Fürs Frühstück haben wir 14 pro Person bezahlt. Rührei hätte noch 4 Euro gekostet. Das Angebot von der Rezeption das Frühstück aufs Zimmer oder ToGo zu bekommen hat uns etwa gewundert. Sollen die Gäste das Frühstück im Auto zu sich nehmen um das feine Restaurant zu entlassen? Das Coronafrühstück sieht also so wie im Anhang aus. Der Kaffee war leider sehr amerikanisch, d.h. mit sehr wenig Kaffeegeschmack. Die Bedienung war freundlich, aber sehr zurückhaltend. Während des Frühstück hat uns keiner gestört mit den blöden Fragen, ob wir irgendwas sonst wünschen. Die Gäste werden einfach in Ruhe gelassen mit dem Einheitspaket. Wir hätten von dem Hotel in der Preisklasse mehr erwartet.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Juni 2020Reiseart: als Paar
1 "Hilfreich"-Wertung
Hilfreich
Senden
Antwort von mmaier_stu, Leiter Öffentlichkeitsarbeit im Maritim Hotel Stuttgart
Beantwortet: vor 2 Wochen
Lieber Gast, noch einmal vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und auch für die Bewertung bei Tripadvisor. Schön zu sehen, dass es Ihnen im Großen und Ganzen bei uns gefallen hat. Richtig ist, dass solche Dinge wie Wasserkocher, Bademäntel etc. momentan nicht automatisch im Zimmer sind. Entsprechend der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg sind sämtliche nicht unbedingt notwendigen Gegenstände aus dem Hotelzimmer zu entfernen. Gerne dürfen Sie sich aber an unseren Empfang oder unsere Hausdame wenden, wenn Sie etwas benötigen. Da in Corona-Zeiten nicht alle Gäste im Restaurant frühstücken möchten, haben wir als Alternative den Roomservice oder auch eine Lunchbox im Angebot, sodass der Gast selbst entscheiden kann, wo und wie er sein Frühstück einnehmen möchte. Unter normalen Umständen bieten wir in unserem Hause ein großes Frühstücksbuffet mit Brot, Brötchen, Wurst, Käse, Marmeladen, Fischspezialitäten, Rührei, Speck etc. für 23 € an. Da wir dies momentan wegen der Corona-Verordnungen nicht können, haben wir auf ein serviertes Frühstück umgestellt. Hierbei bieten wir ein Grundfrühstück mit Brot, Brötchen, Marmelade, Wurst, Käse und Lachs zu 14 € an. Gäste, die gerne Pancakes, Rührei oder ein Omelett möchten, können dies dann entsprechend dazu buchen. Zur besseren Planung geschieht die Bestellung der „Add-Ons“ bereits beim Check In an der Rezeption. Gerne dürfen Sie – auch wenn Sie z.B. einen stärkeren Kaffee wünschen – unser Team im Frühstück gerne ansprechen. Der Filter-Kaffee ist in der Tat nicht ganz so stark, wie in mancher Gast von Zuhause kennt; er soll der „breiten Masse“ schmecken. Wenn Sie Ihren Kaffee stärker trinken möchten, bereiten wir Ihnen gerne einen frischen Café Crème zu. Ansonsten ist unser Service in der Tat recht zurückhaltend; auch hier orientieren wir uns an der Corona-Verordnung des Landes, nach der Kontakte zwischen Service-Team und Gästen auf ein Minimum reduziert werden sollen. Viele Grüße und bis zum nächsten Mal, Helge Timm, stellvertretender Direktor.
Mehr lesen
Hotelfachmann-1982 hat im Apr. 2020 eine Bewertung geschrieben.
Helgoland, Deutschland246 Beiträge104 "Hilfreich"-Wertungen
Wir waren zum 1. Mal im Maritim Stuttgart. Leider war bei unserer Anreise der extra check-in Schalter für Partnercard Inhaber geschlossen. So mussten wir, wie andere Gäste in der Schlange stehen. Unser 1. Zimmer war im Nebentrackt des Hotels und wir sollten umständlich durch das Untergeschoß des Hauptgebäudes dorthin. Das Zimmer roch auch noch feucht und hatte Ausblick auf einen alten Friedhof. So entschieden wir uns, für ein anderes Zimmer upzugraden. Unser neues Zimmer war etwas größer und hatte Flachdach Aussicht. Im Zimmer gab es kostenloses W-Lan. Und Bademäntel. Die Minnibar war auch vorhanden und gut bestückt. Das Bad war recht groß und hell und hatte eine Duschwanne. Das Frühstücksbuffett war sehr reichaltig und lies kaum Wünsche offen. Der Pool hatte eine angenehme Größe. Leider ist hier keine Aufsicht. So wird jetzt bei Corona nicht auf Abstand geachtet! Kinder und deren Eltern Springen vom Rand des Beckens ins Wasser, egal wer daher kommt!
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: März 2020
1 "Hilfreich"-Wertung
Hilfreich
Senden
Antwort von mmaier_stu, Leiter Öffentlichkeitsarbeit im Maritim Hotel Stuttgart
Beantwortet: 28. Apr. 2020
Lieber Gast, noch einmal vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und auch für die Bewertung bei Tripadvisor. Schön zu sehen, dass es Ihnen im Großen und Ganzen bei uns gefallen hat. Richtig ist, dass es Häuser gibt, die für PartnerCard-Gäste einen exklusiven, separaten Desk an der Rezeption haben. Leider ist dies bei unserer Größe in der Regel nicht möglich. An normalen Anreisetagen sind im Durchschnitt 2-3% der anreisenden Gäste Inhaber der Maritim PartnerCard. Es wäre den anderen Gästen nur schwer vermittelbar, dass es einen Mitarbeiter an der Rezeption gibt, an den sie sich nicht wenden dürfen, da dieser exklusiv auf PartnerCard-Gäste wartet bzw. dass ein Mitarbeiter alle anderen Gäste, die ebenfalls schon ein wenig in der Schlange gewartet haben, einfach stehen lässt. Richtig ist, dass es zu den Zimmern im Parkflügel ein wenig zu laufen ist. Dafür sind die Zimmer dort noch ruhiger gelegen, als es die Zimmer im Businessflügel bereits sind. Die Aufteilung in zwei Gebäudeteile ist den Bauvorschriften für die Stuttgarter Innenstadt und der Größe unseres Hauses – mit 555 Zimmern immerhin größtes Hotel Baden-Württembergs – geschuldet. Dass Ihnen die Aussicht auf den Hoppenlau-Park nicht ganz zugesagt hat, tut mir leid. Es ist richtig, dass es sich hierbei um einen ehemaligen Friedhof handelt. Die letzte Beisetzung fand um das Jahr 1880 statt. Heute wird der Hoppenlau als innerstädtischer Park genutzt und steht unter Denkmalschutz. Dass das „Klima“ im ersten Zimmer nicht ganz so war, wie Sie sich das vorgestellt haben, tut mir ebenfalls leid. Aber schön, dass wir beide Punkte mit einem Zimmerumzug lösen konnten. Richtig ist, dass wir im Schwimmbadbereich keine Aufsicht haben, da dies bei der Größe unseres Pools nicht vorgeschrieben ist und auch wirtschaftlich nicht darstellbar wäre. In Bezug auf Abstandsregeln in Corona-Zeiten wurde uns die Entscheidung zwischenzeitlich vom Gesetzgeber abgenommen; der Fitness-, Pool- und Saunabereich ist geschlossen. Lieber Gast, ich entschuldige mich noch einmal für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und würde mich freuen, Sie bald wieder einmal in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Bis dahin alles Gute und bleiben Sie gesund, Helge Timm, stellvertretender Direktor.
Mehr lesen
Peter D hat im März 2020 eine Bewertung geschrieben.
Berlin, Deutschland41 Beiträge5 "Hilfreich"-Wertungen
Alles war Top! Sehr schönes großes Zimmer mit Doppelbett - obwohl EZ gebucht - das Frühstück ließ keine Wünsche offen!!! Sehr freundliches Personal- Ich war extrem zufrieden und freue mich schon auf den nächsten Aufenthalt!
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: März 2020
Hilfreich
Senden
Antwort von mmaier_stu, Leiter Öffentlichkeitsarbeit im Maritim Hotel Stuttgart
Beantwortet: 20. März 2020
Lieber Gast, noch einmal herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und auch für die Bewertung bei Tripadvisor. Ich freue mich sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Ja, wir haben auch ein paar richtige Einzelzimmer mit nur einem Bett, nutzen die aber nur dann für einzeln reisende Gäste, wenn wir tatsächlich alle Doppelzimmer bereits belegt haben. Viele Grüße und bis zum nächsten Mal, Helge Timm, stellvertretender Direktor.
Mehr lesen
Niki hat im März 2020 eine Bewertung geschrieben.
1 Beitrag
Sehr gutes Hotel.Die Lage ist perfekt.Das Einchecken ging schnell,Zimmer war sehr ruhig und schön groß.Ich hatte Geburtstag Reception war sehr aufmerksam Danke.Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top.😊
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: März 2020Reiseart: als Paar
Hilfreich
Senden
Antwort von mmaier_stu, Leiter Öffentlichkeitsarbeit im Maritim Hotel Stuttgart
Beantwortet: 12. März 2020
Lieber Gast, noch einmal herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und auch für die Bewertung bei Tripadvisor. Ich freue mich sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen ha und uns die Geburtstagsüberraschung gelungen ist. Viele Grüße und bis zum nächsten Mal, Alexander Buck, Regionaldirektor.
Mehr lesen
GoranC hat im März 2020 eine Bewertung geschrieben.
1 Beitrag
Ich war zwei Tage geschäftlich in Stuttgart und habe dieses Hotel wegen der Nähe zum Hauptbahnhof gebucht.Bei der Buchung habe ich angegeben,daß ich ein ruhiges Zimmer möchte und das hat auch geklappt.Alle fragen wurden an der Rezeption kompetent beantwortet.Alles in allem sehr zu empfehlen!
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Februar 2020Reiseart: geschäftlich
Hilfreich
Senden
Antwort von mmaier_stu, Leiter Öffentlichkeitsarbeit im Maritim Hotel Stuttgart
Beantwortet: 12. März 2020
Lieber Gast, noch einmal herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und auch für die Bewertung bei Tripadvisor. Ich freue mich sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Viele Grüße und hoffentlich bis bald, Alexander Buck, Regionaldirektor.
Mehr lesen
Zurück
PREISSPANNE
89$ - 266$ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
AUCH BEKANNT ALS
maritim stuttgart, maritim hotel, stuttgart maritim hotel
STANDORT
DeutschlandBaden-WürttembergStuttgartUniversität
ANZAHL DER ZIMMER
555
Zahlungen von Partnern haben einen Einfluss auf die Reihenfolge, in der Preise angezeigt werden. Bei der Reihenfolge präsentierter oder gesponserter Einträge gilt außerdem: Zahlungen von Partnern haben möglicherweise auch einen Einfluss auf die Reihenfolge, in der die Unterkünfte aufgelistet werden.
Ist das Ihr Tripadvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen
Häufig gestellte Fragen zu Maritim Hotel Stuttgart
Welche beliebten Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe von Maritim Hotel Stuttgart?
Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind z. B. ENMAZE LiveGames (0,5 km), Linden-Museum - Staatliches Museum für Völkerkunde (0,4 km) und Hoppenlaufriedhof (0,2 km).
Welche Ausstattungen & Services für Unternehmen bietet Maritim Hotel Stuttgart an?
Beliebte angebotene Ausstattungen und Services sind z. B. Innenpool, kostenloses WLAN und Restaurant.
Über welche Ausstattungen & Services verfügt Maritim Hotel Stuttgart?
Top-Ausstattungen & -Services der Zimmer sind z. B. Minibar, Klimaanlage und Flachbildfernseher.
Welche Essens- und Getränkeoptionen bietet Maritim Hotel Stuttgart an?
Gäste können während ihres Aufenthalts Restaurant, Lounge und Frühstück genießen.
Bietet Maritim Hotel Stuttgart Parkmöglichkeiten an?
Ja, kostenpflichtiger Privatparkplatz vor Ort, kostenpflichtiger Privatparkplatz in der Nähe und mit gebührenpflichtigem öffentlichen Parkplatz stehen den Gästen zur Verfügung.
Welche Restaurants befinden sich in der Nähe von Maritim Hotel Stuttgart?
Günstig gelegene Hotels sind z. B. Weinstube Viertelesschlotzer, Ristorante Cavallino und Il Pomodoro Silberburgstr. S-West.
Bietet Maritim Hotel Stuttgart Sportgeräte oder Fitnessräume an?
Ja, die Gäste haben während ihres Aufenthalts Zugang zu Innenpool und Fitnessstudio.
Bietet Maritim Hotel Stuttgart Reinigungsservices an?
Ja, chemische Reinigung und Wäscheservice werden den Gästen angeboten.
Sind im Maritim Hotel Stuttgart Haustiere erlaubt?
Ja, Haustiere sind in der Regel erlaubt. Dennoch empfehlen wir einen vorherigen Anruf.
Bietet Maritim Hotel Stuttgart Unternehmensservices an?
Ja, zum Angebot zählen Businesscenter, Tagungsräume und Bankettsaal.