Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

Hotel Zum Ritter St. Georg

Speichern
Senden
Hauptstr. 178, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg Deutschland
Hotels.com
eDreams
Lol.travel
StayForLong
Trip.com
getaroom.com
Alle 10 Angebote anzeigen
Die Preise werden von unseren Partnern bereitgestellt und beinhalten den Zimmerpreis pro Nacht sowie alle Steuern und Gebühren, die unseren Partnern bekannt sind. Weitere Informationen finden Sie auf den Websites unserer Partner.
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Nutzer (211)
Speisesaal (15)
Bad (11)
Was ist Travellers' Choice?
Tripadvisor verleiht Unterkünften, Attraktionen und Restaurants, die regelmäßig tolle Reisebewertungen erhalten und zu den Top 10 % der Unternehmen auf Tripadvisor zählen, einen Travellers' Choice Award.
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.

Nähere Informationen

Nr. 13 von 79 Hotels in Heidelberg
Lage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Travellers' Choice
Inmitten der Altstadt, zentral gegenüber dem alten Rathaus gelegen, gehört das Hotel Zum Ritter St. Georg zum historischen Stadtbild Heidelbergs. Seit je her ist das prachtvolle Gebäude aus dem Jahre 1592 Anziehungspunkt für Millionen von Besuchern. Erleben Sie im Hotel Zum Ritter St. Georg hinter der Renaissance-Fassade die Geschichte Heidelbergs hautnah. Jedes Stockwerk und jeder Winkel unseres Hauses erzählt von den vielen Epochen der letzten Jahrhunderte. Verbringen Sie angenehme Stunden in unseren 37 komfortablen und aparten Zimmern – jedes ist so individuell wie unsere Gäste selbst. Und stets mit dem Blick auf das Schönste, das Heidelberg zu bieten hat. In unserem À-la-carte-Restaurant „Ritterstube“ präsentieren wir Ihnen feine, traditionelle und saisonal geprägte Gerichte. Wir freuen uns auf SIE!
Mehr lesen
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Kostenpflichtiger öffentlicher Parkplatz in der Umgebung
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Restaurant
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Tagungsräume
Gepäckaufbewahrung
Nichtraucherhotel
WLAN
Frühstück verfügbar
Frühstücksbuffet
Chemische Reinigung
Wäscheservice
Mehr anzeigen
Ausstattung der Zimmer
Zimmerreinigung
Zimmerservice
Minibar
Flachbildfernseher
Zimmertypen
Nichtraucherzimmer
Gut zu wissen
HOTEL-KLASSIFIZIERUNG
HOTELSTIL
Historisches Hotel
Idyllisch
Gesprochene Sprachen
Deutsch, Englisch, Französisch
401Bewertungen11Fragen & Antworten14Zimmertipps
Bewertungen von Reisenden
  • 174
  • 139
  • 48
  • 25
  • 15
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
  • Mehr
Ausgewählte Filter
  • Filtern
  • Deutsch
kris1822016 hat im Nov. 2020 eine Bewertung geschrieben.
Ellmau, Österreich11 Beiträge7 "Hilfreich"-Wertungen
Das Hotel liegt mitten in der Stadt, mit toller Fassade. Unser Zimmer war oll und abgenutzt. Das BAd war okay. Beim Duschen hat man allerdings das ganze zimmer geflutet. Das Personal beim Frühstück war ausnehmend freundlich und wirklich toll.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Oktober 2020
Sauberkeit
Service
Schlafqualität
Zimmertipp: unser zimmer war total verwohnt
Mehr Zimmertipps anzeigen
1 "Hilfreich"-Wertung
Hilfreich
Senden
Simone1107 hat im Okt. 2020 eine Bewertung geschrieben.
Düsseldorf, Deutschland319 Beiträge88 "Hilfreich"-Wertungen
+1
Wir waren eine Nacht im Hotel und waren zufrieden. Das Zimmer war sehr groß, ebenso das Bad. Das Personal war freundlich und das Frühstück reichlich. Das Hotel ist sehenswert, da es sich um ein historisches Gebäude handelt, und ist mitten in der Altstadt gelegen, so dass man alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen kann.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Oktober 2020Reiseart: als Paar
2 "Hilfreich"-Wertungen
Hilfreich
Senden
Sandra hat im Okt. 2020 eine Bewertung geschrieben.
Ratingen, Deutschland30 Beiträge18 "Hilfreich"-Wertungen
Heidelberg ist traumhaft schön und das Hotel „Ritter“ ist ein altes, sehr charmantes Haus in perfekter Lage in der Altstadt. Die Zimmer (wir hatten ein Standardzimmer) sind komfortabel, das Frühstücksbuffet war recht gut und das Frühstückspersonal sehr freundlich und aufmerksam. Alles in allem eher ein 3-Sterne-Haus, aber eines zum Wohlfühlen, wären da nicht gravierende Mängel, was Gastlichkeit und Kommunikation betrifft. Bei den Damen am Empfang hat man an Ausbildung gespart. Die Kommunikation beschränkt sich auf Informationen zu den Corona-Regeln, u.a. sog. Soft Cleaning im Zimmer (Mülleimer und Betten aufschütteln), Reinigung nur gegen Aufpreis von 5 Euro – im Ernst, in einem 4-Sterne-Haus?) und Maßregelungen. Kein freundliches „Herzliches Willkommen“. Während des Aufenthaltes wurde niemals ein schöner Tag gewünscht, ein einfaches Lächeln geht aufgrund der Maskenpflicht ja nicht. Wir vermissten die auf der Website angepriesenen Hausschuhe in unserem Zimmer. Die Dame an der Rezeption meinte, diese würden uns in unserer Zimmerkategorie nicht zustehen. Ein Verweis auf die Website führte zu einem unbeholfenen Gestammel und Ausreden, die Mitarbeiterin müsse mal schauen, sie habe ja auch noch so viel zu tun. Später erhielten wir die Hausschuhe. Es ist ja nicht schlimm, wenn Mitarbeiter jung/neu sind und/oder noch nicht alles wissen. Als Gast möchte ich jedoch eine Lösung und mich interessiert nicht, was der Mitarbeiter noch alles zu tun hat. Ein einfaches freundliches „Ich kümmere mich gerne darum und erkundige mich“ hätte doch gereicht. Die nächste und einzige Kommunikation: Unsere Mama (82 Jahre) ist aus gesundheitlichen Gründen von der Maskenpflicht befreit. Um Diskussionen über Gesetze zu vermeiden, hatte sie drei Tage lang ein Tuch als MNS. Am dritten Tag hielt unsere Mama dies nicht mehr aus und lief also nun ein-/zweimal ohne MNS an der Rezeption vorbei. Daraufhin wurden wir zur Rede gestellt. Wir verwiesen auf das ärztliche Attest und waren sogar bereit, dieses vorzuzeigen, wobei eine Verpflichtung dazu nur gegenüber Ordnungsamt und Polizei besteht. Nun hieß es, es sollte ein Kopie des Attestes gemacht werden, was gegen Datenschutz und Patientenschutz verstößt! Der Direktor wurde hinzugeholt und verwies auf die DEHOGA, die die Kopie verlangen würde. Nein, das tut sie nicht. Auf der Website der DEHOGA steht für Baden-Württemberg sogar, dass Gäste an der Rezeption keine Maske tragen müssen. Es gab dort sogar ein Glasscheibe und die Mama hat ein Attest. Beim Abschied mussten wir (was wir nicht persönlich nehmen, da bei anderen Gästen auch beobachtet) erneut feststellen, dass Kommunikation nicht zu den Stärken des Hauses gehört. Wenn man „Tschüss“ sagt, wird dies zwar erwidert. Wie schön wäre doch gewesen: „Wir hoffen, es hat Ihnen gefallen und Sie kommen mal wieder/empfehlen uns weiter. Wir wünschen Ihnen eine gute Heimreise.“ Man spart wohl am Personal, wobei man auch jungen, unerfahrenen Mitarbeitern das 1x1 der Höflichkeit und Gastfreundschaft beibringen könnte. Das kostet nicht viel. Auf jeden Fall weniger als unzufriedene Gäste. Wir fühlten uns nicht willkommen, sondern „durchgeschleust“ und gemaßregelt. Dabei sollte man doch meinen, dass zufriedene Gäste, die weiterempfehlen und wiederkommen, in diesen schwierigen Zeiten besonders viel Wert sind.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: September 2020
Lage
Service
Schlafqualität
Hilfreich
Senden
beatrix s hat im Sept. 2020 eine Bewertung geschrieben.
Courthezon, Frankreich169 Beiträge74 "Hilfreich"-Wertungen
Originelles und älteres Hotel in Heidelberg. Ausgezeichnete zentrale Lage, man muss aber ausserhalb parken, schade. Rezeption ok aber nicht aussergewöhnlich freundlich. Man kann sich da mehr erwarten. Zimmer sind ok, schade dass da noch eine Badewanne drinnen war , mit einem etwas komischen Plastik als " Türe" zum duschen. Für eine Nacht war die Grösse ok. Sauber und ausgezeichnetes Bett ! Herrlich. Das Frühstücksbuffet war wirklich prima und man konnte für jeden Geschmack was finden. Eine wirklich grosse Auswahl. Schade dass das Restaurant geschlossen war sowie die Bar. In der urigen und ritterlichen Umgebung hätten wir gerne noch was getrunken. Aber ansonsten war es wirklich fein.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: August 2020Reiseart: als Paar
1 "Hilfreich"-Wertung
Hilfreich
Senden
Roland M hat im Aug. 2020 eine Bewertung geschrieben.
Lingen, Deutschland453 Beiträge141 "Hilfreich"-Wertungen
Von der Lage kaum zu übertrumpfen, auch wenn mit dem PKW die Anreise in der Fussgängerzone schon etwas abenteuerlich ist. Natürlich kann man hier kein neues, schickes Hotel erwarten, schliesslich werden hier schon über mehrere hundert Jahre Gäste untergebracht. Die Zimmer sind geräumig und nach hinten hinaus sehr ruhig. Ausnahme am Tag der Müllabfuhr. Personal aufmerksam und das Frühstücksbufett ist trotz Coronazeiten sehr vielseitig.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: August 2020
Preis-Leistungs-Verhältnis
Lage
Service
1 "Hilfreich"-Wertung
Hilfreich
Senden
Zurück
PREISSPANNE
109$ - 228$ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
AUCH BEKANNT ALS
hotel ritter heidelberg, romantik zum ritter st georg hotel, hotel zum ritter st georg, zum ritter st georg hotel
STANDORT
DeutschlandBaden-WürttembergHeidelberg
ANZAHL DER ZIMMER
37
Ist das Ihr Tripadvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen
Häufig gestellte Fragen zu Hotel Zum Ritter St. Georg
Welche beliebten Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe von Hotel Zum Ritter St. Georg?
Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind z. B. Schloss Heidelberg (0,5 km), Altstadt (Old Town) (0,08 km) und Alte Brücke (Karl-Theodor-Brücke) (0,4 km).
Welche Ausstattungen & Services für Unternehmen bietet Hotel Zum Ritter St. Georg an?
Beliebte angebotene Ausstattungen und Services sind z. B. kostenloses WLAN, Restaurant und Frühstücksbuffet.
Welche Essens- und Getränkeoptionen bietet Hotel Zum Ritter St. Georg an?
Gäste können während ihres Aufenthalts Restaurant und Frühstück genießen.
Bietet Hotel Zum Ritter St. Georg Parkmöglichkeiten an?
Ja, kostenpflichtiger öffentlicher Parkplatz in der Nähe steht den Gästen zur Verfügung.
Welche Restaurants befinden sich in der Nähe von Hotel Zum Ritter St. Georg?
Günstig gelegene Hotels sind z. B. Gelato Go, Vinothek Restaurant Oskar und Weißer Bock.
Liegt Hotel Zum Ritter St. Georg in der Nähe des Stadtzentrums?
Ja, die Entfernung beträgt 0,9 km vom Stadtzentrum von Heidelberg.
Bietet Hotel Zum Ritter St. Georg Reinigungsservices an?
Ja, chemische Reinigung und Wäscheservice werden den Gästen angeboten.
Sind im Hotel Zum Ritter St. Georg Haustiere erlaubt?
Ja, Haustiere sind in der Regel erlaubt. Dennoch empfehlen wir einen vorherigen Anruf.
Welchen Sprachen sprechen die Mitarbeiter von Hotel Zum Ritter St. Georg?
Die Mitarbeiter sprechen mehrere Sprachen, z. B. englisch, französisch und deutsch.
Gibt es historische Stätten in der Nähe von Hotel Zum Ritter St. Georg?
Viele Reisende besuchen Alte Brücke (Karl-Theodor-Brücke) (0,4 km), Heiligenberg (1,2 km) und Studentenkarzer (0,2 km).