Ein schönes luxuriöses Hotel in Freiburg zu finden, muss nicht schwierig sein. Willkommen im Hotel Colombi, einer guten Wahl für Reisende mit Ihren Präferenzen.
Dank der Nähe zu beliebten Sehenswürdigkeiten wie Neues Rathaus (0, 2 km) und Martinstor (0, 4 km) können Gäste des Hotel Colombi die bekanntesten Sehenswürdigkeiten von Freiburg leicht erreichen.
Die Zimmer bieten Annehmlichkeiten wie Flachbildfernseher, Klimaanlage und Minibar und Gäste können dank dem kostenlosen WLAN des Hotels online gehen.
Das Hotel bietet einen Concierge und einen Zimmerservice, um Ihren Besuch noch angenehmer zu machen. Es gibt auch einen Pool und ein Restaurant.
Lassen Sie sich bei Ihrem Aufenthalt auf keinen Fall einige der Fischrestaurants wie Trattoria im Primo-Markt, La Pepa und Basho-An entgehen, die sich alle in Laufweite des Colombi befinden.
Wenn Sie etwas unternehmen möchten, sind diese beliebten Sehenswürdigkeiten ein angenehmer Zeitvertreib in Laufweite des Colombi Hotel: Freiburger Münster (0, 4 km), Münsterplatz (0, 4 km) und Augustinermuseum (0, 5 km).
Das Hotel Colombi freut sich darauf, Sie bei Ihrem Besuch in Freiburg begrüßen zu dürfen.
Kein Weg zu lang, keine Bemühung zuviel. Wir durften 7 Tage, fast alleine zu Gast sein und hatten eine tolle Zeit, obwohl im Lockdown. Das Essen, insbesondere das Frühstück (frisch gepresster O-Saft, Lachs mit Meerettich Sahne, viele Schwarzwaelder Spezialitaeten, Eierspeisen aller Art, vielseitige Brot- und Broetchen Optionen usw.) liesen keine Wünsche offen. Das gesamte Team freundlich und jederzeit hilfsbereit! Selbst in diesen schwierigen Zeiten hat man gemerkt, dass das Management nicht im Kurzurlaub ist! Auch der neue Aussenbereich ist toll geworden. Leider war der tolle, neue SPA und Wellness Bereich wegen COVID geschlossen aber allein die Lage des Hotels ist (mitten in der Stadt), für Freiburg Liebhaber ein Besuch wert! Wir freuen uns schon auf das naechste Mal!
Ich war zu einem Seminar für 4 Tage hier. Mir gefiel das sehr hilfsbereite und freundliche Personal sowie die Ruhe im Hotel. Der Service morgens war ausgezeichnet, vor allem die Dame, die mich ab dem 2. Tag am Frühstücksbuffet bediente war sehr sehr aufmerksam. *Danke* speziell nochmals an sie (leider weiß ich Ihren Namen nicht), die mir den Beginn der folgenden Tage so angenehm machte.
Unser Aufenthalt mit 8 Übernachtungen bis Anfang Oktober war der Ersatz für den coronabedingt ausgefallenen Südfrankreich-Urlaub. Im Colombi sind wir sehr freundlich empfangen worden und das Personal war sehr hilfsbereit und professionell. In puncto Service war alles sehr stimmig: Es gibt einen kostenlosen Transfer für den PKW zu der / von der Tiefgarage, der Gepäckträger hilft wirklich, die Rezeption gibt viele super Tipps, jeden Tag wechselt der Zimmerservice die Bettwäsche und liefert ein Mineralwasser kostenlos nach, die Handtücher sind vorgewärmt, jeden Abend gibt es eine süße Hausspezialität usw. Bei der Abreise fehlte ein verlorener Knopf, der vom Zimmerservice selbstverständlich gefunden und noch überreicht werden konnte. Unser Deluxe-Zimmer mit separatem kleinen Wohnraum war ein Glücksgriff, die Betten mit 6 Kissen und französischen Luxus-Matratzen ein Traum. Vom Restaurant-Personal erhielten wir sehr gute Erläuterungen und Empfehlungen. Die (coronabedingt?) überschaubare Karte förderte ausnahmslos sehr leckere Mahlzeiten zutage, milde Küche mit regionalem / mediterranem Einschlag. Das zusätzlich vorhandene Gourmet-Restaurant "Zirbelstube" sollte man bei einem mehrtägigen Aufenthalt einmal besucht haben, überragendes Weinangebot. Alle Kellner sind livriert, woran man sich gewöhnen muss; man trifft ungefragt auf eine enorme Hilfsbereitschaft; sollte man dennoch einen unerratenen Wunsch haben, wird auf Nachfrage prompt geholfen. Die coronabedingten Folgen (Absperrung beim Frühstücksbuffet, Maskentragen) lassen das Flair zwar ein wenig leiden, sind aber vollkommen in Ordnung. Allerbestens: Die Bettenqualität und das sehr reichhaltige Frühstück. Wir wurden sehr verwöhnt!…
Wir waren Anfang September da und haben eine schöne Suite gebucht. Das Hotel wird sehr gut geführt, das Personal ist sehr freundlich und immer hilfsbereit. Die Suite war nett mit frischen Rosen und Obst für uns hergerichtet. Alles im Zimmer war sehr gut, bis auf die Telefonanlage, die nicht funktionierte, scheinbar schon länger nicht. Das Frühstück hat uns wegen Corona nicht gefallen, da wir hinter einem Seil genau definieren mußten was wir wollten und z.T. ausländisches Personal da war, was uns nicht verstand. Wir haben dann auf unserem Zimmer gefrühstückt und es war alles perfekt ! Da wir nicht vorhatten abends noch auf Restaurantsuche zu gehen, dachten wir, da ja 3 Restaurants im Hause sind, da würden wir gut versorgt. Dem war nicht so. Wir waren sehr enttäuscht von der Auswahl, man hatte die Speisekarten zusammengestrichen und derart verkürzt, daß man bald alles ausprobiert hatte. Die Küche als solches war sehr gut, das Personal in den Restaurants weniger. Leider hatte man den Eindruck, daß aufgrund von Corona auch das Stammpersonal nach Hause geschickt worden ist und nur Aushilfen den Laden am Laufen hielten. Das Gleiche stellten wir auch im Aussenbereich des Cafés fest, eine jämmerliche, ungeübte Bedienung. Positiv war die Bedienung in der Bar, immer äußerst kompetent und sehr zuvorkommend. Wie es sich für solch ein Haus gehört. Man hatte den Eindruck, daß es keine Gäste gibt, die über mehrere Tage das Hotel buchen, für Kurzaufenthalte ist es nahezu perfekt.…
Geburtstagsessen, es war alles ausgezeichnet, Essen perfekt, Ambiente sehr gut einfach Super, es macht einfach wieder großen Spaß in diesem Restaurant zu speisen. Der nächste Besuch ist schon in Planung.
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen