Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

Gutshof - Hotel Waldknechtshof

Speichern
Baiersbronner Str. 4 Klosterreichenbach, 72270, Baiersbronn, Baden-Württemberg Deutschland
Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
Expedia.com
165 $
zum Angebot
Hotels.com
165 $
zum Angebot
Booking.com
165 $
149 $
zum Angebot
SPAREN SIE 16 $!
Jetzt buchen und erst bei der Ankunft bezahlen
Travelocity165 $
Orbitz.com165 $
CheapTickets165 $
Die Preise werden von unseren Partnern bereitgestellt und beinhalten den Zimmerpreis pro Nacht sowie alle Steuern und Gebühren, die unseren Partnern bekannt sind. Weitere Informationen finden Sie auf den Websites unserer Partner.
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Nutzer (11)
Zimmer und Suite (8)
Speisesaal (3)
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.

Nähere Informationen

Nr. 14 von 32 Hotels in Baiersbronn
Lage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Segway-Tour, Panorama-Bad Freudenstadt, Naturbad Mitteltal, E-Bike Verleih,Museum Frieder Burda Baden-Baden, Alpirsbacher Klosterbräu, Parkplätze, Golfen, Panoramabähnle, Baiersbronn, Sesselbahn am Stöckerkopf, usw.Mit der Schwarzwald Plus Karte können Sie alles Kostenlos nutzen und Ihren Urlaub noch mehr Genießen.Die Schwarzwald Plus Karte erhalten Sie ab der Zweiten Nacht gratis dazu.
Mehr lesen
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Kostenlose Parkplätze
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Bar/Lounge
Vermietung von Fahrrädern
Wandern
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Flughafentransfer
Geschäftszentrum mit Internetzugang
WLAN
Restaurant
Frühstück verfügbar
Frühstück auf dem Zimmer
Menüs mit speziellen Gerichten
Minigolf
Wintersport
Windsurfen
Angeln
Bankettsaal
Tagungsräume
Salon
Lebensmittelgeschäft
Geschenk-Shop
Zeitung
Nichtraucherhotel
Sonnenterrasse
Privater Check-in/Check-out
Wäscheservice
Mehr anzeigen
Ausstattung der Zimmer
Zimmer für Allergiker
Zimmerreinigung
Zimmerservice
Zimmertypen
Hochzeitssuite
Nichtraucherzimmer
Suiten
Familienzimmer
Gut zu wissen
HOTELKLASSIFIZIERUNG
HOTELSTIL
Zentral gelegen
Idyllisch
Gesprochene Sprachen
Deutsch,Englisch,Französisch
67Bewertungen0Fragen & Antworten5Zimmertipps
Bewertungen von Reisenden
  • 41
  • 14
  • 8
  • 2
  • 2
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
Ausgewählte Filter
  • Filtern
  • Deutsch
Uns hat das hervorragende Essen sehr gut gefallen. Das Auge hat auch mit gegessen. Die Bedienung hat uns sehr gut beraten, nicht nur was das Essen betrifft, sondern auch die hervorragende Weine. Wir empfehlen dieses Restaurant sehr. Wir freuen uns auf unser nächstes Essen im Waldknechtshof.
Mehr lesen
Unsere Buchung über das Portal HRS wurde am 29.10.2019 für den 31.10.19 storniert, angeblich weil das Hotel schließen würde. Nachfragen im Hotel ergaben dass einfach Zimmer überbucht worden sind und bei Buchungen über ein Portal mit nicht anreisenden Gästen zu rechnen sei. Wir sind rausgeschmissen worden einfach so! Die Vorfreude ist dahin, die Enttäuschung und Wut groß! Der Bedarf an Erholung an einem langen Wochenende bleibt... aber gewiss nicht mehr dort ! Schwarzwald adé ! Als Alternative wurden uns Vorschläge seitens des Waldknechtshof gemacht, die sich als völlig in diskutabel erwiesen! Gut, erst gar nicht angereist zu sein! Wir wünschen randalierende, inkontinente, kettenrauchende Gäste für die Zukunft und viel Spaß in der Gastronomie!
Mehr lesen
Antwort von Maurice G, Geschäftsführer im Gutshof - Hotel Waldknechtshof
Beantwortet: 2. Nov. 2019
Die Situation war anders! Bitte fair bleiben. Sehr geehrte Frau Denk-von Franken, auch wir bedauern diesen Fall außerordentlich. Wir arbeiten kontinuierlich an einem guten Service. Wir sind kein Großkonzern; daher bleiben Sie bitte fair! In Ihrem konkreten Fall ist die Sachlage nicht ganz so, wie Sie sie darstellen. Wir möchten hier Ihre Situation zur Vollständigkeit aus unserer Sicht zur Beurteilung schildern: Zu Ihrem geplanten Aufenthalt bei uns hatten wir wenige Tag vor Ihrer Anreise die seltene Situation einer Überbuchung. In vielen – auch hochwertigsten – Hotels ist eine solche Überbuchungssituation inzwischen Praxis, da leider zunehmend Gäste mit Reservierungen nicht anreisen. Dazu sollten Sie wissen, dass unter den Nicht-Anreisen auch bei uns besonders viele Gäste sind, die über HRS gebucht haben (über 50% aller HRS-Buchungen bei uns). Selbstverständlich sind Sie dafür nicht verantwortlich, aber es ist als Hintergrund zur Beurteilung der Situation wichtig. Trotz dieser Nicht-Anreisen lehnen wir die Praxis der Überbuchung ab und kümmern uns in den seltenen Fällen stattdessen im Voraus um eine Klärung. Daher haben wir versucht, uns vorab mit Ihnen in Verbindung zu setzen. Da wir von Ihnen aus der Buchung keine Kontaktdaten hatten, haben wir HRS um Ihre Kontaktdaten gebeten, die uns jedoch aufgrund der Datenschutzrichtlinien nicht gegeben wurden. Daraufhin haben wir HRS gebeten, Ihnen das Angebot eines Umzugs in ein höherklassiges Hotel inkl. Spa zu machen. Sie sind daher nicht „rausgeschmissen worden einfach so!“, wie Sie es darstellen. Wir haben uns intensiv um eine Lösung bemüht. HRS hat Ihnen dann leider eine Stornobenachrichtigung mit der falschen Begründung gesendet, dass unser Hotel geschlossen sei. Das war so von uns nicht beabsichtigt. Ihr Mann hat sich anschließend bei uns telefonisch gemeldet. Dabei hat er das angebotene Hotel-Upgrade abgelehnt, weil es Ihnen nach meiner Information zu groß gewesen sei und Sie ungern in große Hotelanlagen gehen. Dieses Hotel ist als Familienhotel sehr individuell geführt. Daraufhin haben wir 4 weitere Hotelalternativen in Baiersbronn ausgesucht und an Sie versandt. Wir haben dieses Telefonat als ruhig und lösungsorientiert empfunden. Anschließend haben Sie sich aber stattdessen entschieden, einen wütenden und vernichtenden Kommentar über unser Haus zu schreiben. Ihre unsäglichen Wünsche am Ende der Bewertung möchten wir nicht kommentieren. Wir bemühen uns sehr, um jungen Menschen Freude an diesem Beruf zu vermitteln. Wir freuen uns, dass es junge Menschen gibt, die Spaß an dieser Arbeit haben und gerne Gastgeber werden möchten. Wir werden dies auch weiterhin mit Freude machen, auch wenn wir wissen, dass nicht bei jedem Gast immer alles perfekt läuft, so wie wir es uns natürlich auch wünschen. Wir wünschen Ihnen in Ihrem Beruf bei Fehlern keine Kunden, die Ihnen regelrecht die Pest an den Hals wünschen, sondern immer faire Partner, die im gegenseitigen Respekt bei Problemen nach Lösungen suchen. Sehr gerne stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Darüber hinaus möchten wir Sie bei einem persönlichen Besuch unseres Hauses sehr gerne von unserem Engagement überzeugen, so dass Sie eine Bewertung auch als Gast unseres Hauses abgeben können. Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen aus dem Waldknechtshof
Mehr lesen
Wir hatten eine schriftliche Buchungsbestätigung (!!!) für 2 Übernachtungen. Bei unserer Ankunft hieß es, das Hotel sei komplett. Erst auf unser Drängen bot die sichtlich überforderte Dame am Empfang an, "meinetwegen mit dem Partnerhotel" zu telefonieren. Nachdem dieses ebenfalls ausgebucht war, wurden wir fortgeschickt- "wir sollen uns selbst etwas suchen". Auf unser Ersuchen, mit dem Chef persönlich reden, wurde uns geantwortet, der Chef sei wegen einer Besprechung nicht zu "stören". Kein Wort der Entschuldigung, oder einer Mithilfe aus der vom HOTEL verschuldeten Situation!
Mehr lesen
Antwort von Maurice G, Geschäftsführer im Gutshof - Hotel Waldknechtshof
Beantwortet: 28. Okt. 2019
Guten Tag Oftunterwegs, Ich verstehe Ihren Unmut zu dieser Situation, jedoch würde ich Sie auch hier bitten uns als "kleines Haus zu verstehen. Uns lag und liegt bist heute keine Buchung über jegliche Kanäle von Ihnen vor. Unsere Zimmer wurden von mir persönlich bereits am 7 Januar für dieses Wochenende gesperrt, da eine Hochzeit von über 110 Personen bei uns am Abend im Hause war, die unsere vollste Aufmerksamkeit benötigte. Daher hatten wir auch nicht auf Ihre Anreise gewartet und das Personal war so eingeteilt, dass wir eine gute Hochzeit am Abend garantieren konnten. Dies erklärt auch den Mangel an Zeit zu diesem Zeitpunkt, für den ich um Verständnis bitte. Wie Sie schon geschrieben haben, so ist ein nahegelegenes Hotel von der Mitarbeiterin angerufen worden und es wurde Ihnen auch angeboten, dass weitere Hotels von uns kontaktiert werden, zu diesem Zeitpunkt hatten Sie selbst schon ein Zimmer gefunden. Auch sind wir Ihrem Wunsch gefolgt Ihnen schriftlich zu garantieren, dass keine Kosten von unserer Seite auf Sie zu kommen werden. Ich selbst war zum Zeitpunkt Ihrer Anreise auch gebunden, sodass ich leider nicht direkt mit Ihnen sprechen konnte. Ich würde mich jedoch sehr freuen, wenn Sie mir die Möglichkeit geben, bei einer von mir bereitgestellten Übernachtung mit einem dazu korrespondierenden Abendessen, diesen auch mir bis heute unerklärlichen Fall der Buchung nochmals persönlich zu besprechen. Gerne können Sie mich hierzu jeder Zeit telefonisch kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen. Maurice Götz
Mehr lesen
Angenehm großes Zimmer gehabt mit tollen Frühstück. Das Abendessen vor Ort ist auch sehr zu empfehlen. Es gibt ein feineres Restaurant mit mehreren Gängen aber auch normale Gerichte , Salate und co. Guter Ausgangsort zum wandern und für tagestouren. Kommen wieder !
Mehr lesen
Antwort von Maurice G, Geschäftsführer im Gutshof - Hotel Waldknechtshof
Beantwortet: 17. Aug. 2019
Guten Morgen, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Noch schöner ist es, dass wir Sie auch in Zukunft, wieder bei uns in Empfang nehmen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Maurice Götz
Mehr lesen
Eine Nacht im Waldknechtshof: Uns erwartete in „unserem“ Zimmer ein sehr angenehmes Ambiente. Verstärkt durch dezente Beleuchtung und freundliche Übergabe der Schlüssel gelingt ein perfektes „Willkommen“. Unsere Unterkunft ist ein gemütliches, äußerst geräumiges Appartement mit getrenntem Schlafraum, der allein die Größe eines Zimmers in vergleichbaren Hotels hat. Selbst das Bad -ausgestattet mit zum Ambiente passenden Accessoires - und die Toilette haben ein Tageslichtfenster, das sich öffnen lässt, sehr angenehm. Sogar hier wurde das ursprüngliche, beeindruckende Gebälk des denkmalgeschützten Hofes kunstvoll „eingearbeitet“. Sehr eindrucksvoll, außergewöhnlich und äußerst gemütlich. „Leider“ kamen wir sehr spät ins Bett, denn das gebuchte 7-Gänge-Menue im Restaurant „Meierei“ war ein Traum und fesselte uns über 4 Stunden. Perfekt zubereitete regionale Köstlichkeiten von einem „Künstler“ in der Küche, der das Gourmet-Handwerk perfekt beherrscht, ohne sich in der „Nouvelle Cuisine“ zu verlieren, waren ein Erlebnis. Das Menü wurde begleitet von einer Weinempfehlung des Hotelchefs, die nur die Auszeichnung perfekt verdient. Äußerst aufmerksames Personal, dezent und professionell im Hintergrund arbeitend, trug neben dem einmaligen Ambiente des Restaurants zu diesem herrlichen Abend entscheidend bei. Eine Kritik muss ich allerdings hier äußern liebe Guide Michelin und sonstige Kritiker: Dieses kulinarisch Sterneniveau verdächtiges Restaurant hat eine Auszeichnung verdient - macht euch auf den Weg. Herzlichen Dank an das Team des Waldknechtshofes - es war ein Erlebnis!
Mehr lesen
Antwort von Maurice G, Geschäftsführer im Gutshof - Hotel Waldknechtshof
Beantwortet: 25. Apr. 2019
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen herzlichen Dank für diese tolle Bewertung. Es freut mich und das ganze Team sehr, dass Sie unsere neue Speisekarte, sowie Ihren gesamten Aufenthalt bei uns, so genossen haben. Wir arbeiten täglich daran unseren Service, sowie unsere Küche weiter zu entwickeln und jedem Gast einen so persönlichen Service wie möglich zu bieten. Ich freue mich sehr, Sie auch in Zukunft hoffentlich wieder bei uns im Waldknechtshof begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen. Maurice Götz
Mehr lesen
Zurück
PREISSPANNE
133$ - 183$ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
AUCH BEKANNT ALS
waldknechtshof baiersbronn, klosterreichenbach waldknechtshof, waldknechtshof hotel baiersbronn
STANDORT
DeutschlandBaden-WürttembergBaiersbronn
ANZAHL DER ZIMMER
12
Zahlungen von Partnern haben einen Einfluss auf die Reihenfolge, in der Preise angezeigt werden. Bei der Reihenfolge präsentierter oder gesponserter Einträge gilt außerdem: Zahlungen von Partnern haben möglicherweise auch einen Einfluss auf die Reihenfolge, in der die Unterkünfte aufgelistet werden.
Ist das Ihr Tripadvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen
Häufig gestellte Fragen zu Gutshof - Hotel Waldknechtshof
Welche beliebten Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe von Gutshof - Hotel Waldknechtshof?
Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind z. B. Marktplatz (6,8 km), Evangelische Stadtkirche (6,8 km) und Sankenbachwasserfalle (3,3 km).
Welche Ausstattungen & Services für Unternehmen bietet Gutshof - Hotel Waldknechtshof an?
Beliebte angebotene Ausstattungen und Services sind z. B. kostenloses WLAN, Restaurant und Lounge.
Welche Essens- und Getränkeoptionen bietet Gutshof - Hotel Waldknechtshof an?
Gäste können während ihres Aufenthalts Restaurant, Lounge und Frühstück genießen.
Bietet Gutshof - Hotel Waldknechtshof Parkmöglichkeiten an?
Ja, kostenloser Parkplatz steht den Gästen zur Verfügung.
Welche Restaurants befinden sich in der Nähe von Gutshof - Hotel Waldknechtshof?
Günstig gelegene Hotels sind z. B. Restaurant Bareiss, Sattelei und Thai Chili Bistro Freudenstadt.
Bietet Gutshof - Hotel Waldknechtshof einen Flughafenshuttle an?
Ja, Gutshof - Hotel Waldknechtshof bietet einen Flughafenshuttle für Gäste an. Wir empfehlen einen vorherigen Anruf, um die Details abzuklären.
Sind im Gutshof - Hotel Waldknechtshof Haustiere erlaubt?
Ja, Haustiere sind in der Regel erlaubt. Dennoch empfehlen wir einen vorherigen Anruf.
Bietet Gutshof - Hotel Waldknechtshof Unternehmensservices an?
Ja, zum Angebot zählen Businesscenter, Tagungsräume und Bankettsaal.
Welchen Sprachen sprechen die Mitarbeiter von Gutshof - Hotel Waldknechtshof?
Die Mitarbeiter sprechen mehrere Sprachen, z. B. englisch, französisch und deutsch.