Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

Hotel Maison Montgrand Vieux Port

Nutzer (71)
Zimmer und Suite (4)
Speisesaal (3)

Nähere Informationen

Nr. 50 von 135 Hotels in Marseille
Lage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Kostenloses Internet
Bankettsaal
Frühstück verfügbar
Konferenzräume
Mehrsprachiges Personal
Nichtraucherhotel
Öffentliches WLAN
Tagungsräume
Ausstattung der Zimmer
Klimaanlage
Barrierefreie Zimmer
Familienzimmer
Nichtraucherzimmer
Gut zu wissen
HOTELKLASSIFIZIERUNG
HOTELSTIL
Boutique
Business

Standort

Vollbild
100Sehr viel gut zu Fuß erreichbar
Bewertung: 100 von 100
364Restaurantsin einer Entfernung von maximal 0,5 km
69Sehenswürdigkeitenin einer Entfernung von maximal 0,5 km
233Bewertungen
6Fragen & Antworten
0Zimmertipps
Bewertungen von Reisenden
  • 98
  • 68
  • 26
  • 17
  • 24
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
  • Weitere Sprachen
Ausgewählte Filter
  • Filtern
  • Deutsch
Als wir im Hotel eingetroffen sind und ich die Buchungsbestätigung vorgewiesen haben meint die Dame an der Rezeption das keine Reservation vorhanden ist trotz der E-Mailbestätigung die ich erhalten habe (Gemäss Hotel ein Systemfehler). Leider hielt sich anschliessend die Hilfe bei einer Lösungssuche durch das Hotel in Grenzen (Hotel Vorschlag welches das 3fache kostet). Wir haben anschliessend selber ein neues Hotel gesucht und somit einen halben Tag vom verlängerten Wochenende verloren.
Mehr lesen
Das Maison Montgrand besteht aus einem Haupthaus mit Garten und Restaurant sowie zwei nahegelegenen "Nebenhäusern", in denen sich weitere Zimmer befinden. Das Hotel ist trotz seiner Nähe zum alten Hafen recht ruhig. Der Empfang ist freundlich, die Zimmer sind angenehm und dabei fair bepreist. Die nächste U-Bahn ist ca. 100 m entfernt, aber die meisten Ziele kann man vom Hotel aus bequem auch zu Fuß erreichen. Insgesamt eine sehr empfehlenswerte Adresse in Marseille!
Mehr lesen
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Antwort von GersendeG5, Directeur général im Hotel Maison Montgrand Vieux Port
Beantwortet: 9. Juni 2019
Lieber Claus P, Vielen lieben Dank, dass du deine Erfahrungen über deinen positiven Aufenthalt in unserem Haus geteilt hast. Ich freue mich, dass du die Ruhe, die gute Lage des Hotels sowie die Freundlichkeit und den Standart der Zimmer genießen konntest. Ich hoffe, wir dürfen dich bald wieder bei uns begrüßen. Gersende GUEIT - Hotel Manager
Mehr lesen
Kein warmes Wasser, Frühstücksbüffet-Einladung als Entschädigung. Hotelzimmer sind sehr klein, aber perfekt für einen Städtetrip, wenn man nicht viel Gepäck hat. Frühstück war sehr lecker. Parkplätze nur im Parkhaus, 5 min Fußweg, zur Verfügung. Die Strasse sei zu unsicher zum Parken.
Mehr lesen
Antwort von GersendeG5, Directeur général im Hotel Maison Montgrand Vieux Port
Beantwortet: 8. Mai 2019
Dear Basel L, Thank you for taking the time to provide us with feedback of your recent stay with us. We are pleased to hear you did enjoy our Breakfast, made with fresh and locals products from our Provence Area. Our location, just steps away from the Harbour, gives to our Guests the opportunity to walk around the city and all the main downtown attractions. We do provide discount Parking tickets, in order for our clients not to worry about parking places. Regarding the issue with the hot water, please accept our apologies, we did try to solve this technical problem as quick as we can. We look forward to welcoming you back at the Hotel Maison Montgrand. Best Regards, Gersende GUEIT - General Manager
Mehr lesen
+1
Das zentral gelegene Hotel in einer typisch engen Straße in Marseille verfügt über einen interessant gestylten Lobbybereich, einen sehr schönen Garten sowie über ein stabiles WLAN. Das Familienzimmer befand sich im Haus gegenüber. Man schaute über die Dächer von Marseille. Die zwei anderen Betten befanden sich unter dem Dach. Dazu müssten die Kinder eine steile Leiter hoch. Die Klimaanlage reicht nur für den unteren Bereich. Ober ist es sehr stickig. Im Verlaufe der Nacht wurde die Luft bei geöffnetem Fenster besser. Die Betten im unteren Bereich sind sehr bequem, im oberen sind eher Zustellbetten. Das Bad ist ok. Das WLAN hatte nur in der Nacht ausreichend Power, um Fotos zu laden. Unser Frühstück für 12€ war für französische Verhältnisse gut. Die Eier konnte sich jeder Gast bequem in einem heißen Körbchen nach Belieben selbst kochen, Käse, Früchte Müsli usw. schmeckten frisch und wurden ansprechend präsentiert. Wir konnten daraufhin im Garten oder im Frühstücksraum essen. Vor dem Hotel gibt es eine Parkmöglichkeit, um die Koffer ein-oder auszuladen. Die Bereiche sind mit Pollern vor Fremdparkern geschützt. Allerdings sind sie nicht sehr stabil am Boden. Bei rückwärts Einfahren stellte sich ein Poller auf und beschädigte unser Auto . Das Hotel bietet die Möglichkeit, ein Parkhaus zu nutzen, allerdings ist man mit Jetbag zu hoch. Einen alternativen Parkplatz zu finden, dauerte 40 min. Diese Situation ist überall so. Enge Straßen und überall Fahrzeuge mit Schäden. Beim nächsten Mal also Fliegen und öffentliche Verkehrsmittel nutzen.🤓 Die Mitarbeiter der Rezeption sprechen gut Englisch, was in Frankreich auch nicht immer der Fall ist.
Mehr lesen
Antwort von Gersende G, Directeur général im Hotel Maison Montgrand Vieux Port
Beantwortet: 3. Aug. 2018
Dear Elkefu, To start of with, thank you for sharing your various opinions of your stay at our Maison Montgrand. Your comments are essential for our staff who are working day after day to make your experience at the hotel a more enjoyable journey. Unfortunately, we do not have a private car park for the hotel guests but we do have an underground secured parking 100 meters away from the hotel as well as another one about 400 meters away. We would be pleased to welcome you again to make you enjoy our lovely terrace. Kind regards, Gersende GUEIT - General Manager
Mehr lesen
Das Hotel Maison Montgrand liegt ideal, um Marseille zu entdecken. Alles ist fußläufig, zum Vieux Port sind es lediglich 5 Minuten. Deshalb und auch, weil einige Bewerter das Personal so lobten, haben wir im Oktober 2017 dort eingecheckt. Das uns zugewiesene Zimmer war in Ordnung, die Betten waren gut und das Frühstück am nächsten Morgen ausreichend. Allerdings gab es keinerlei Abwechslung in der Auswahl, obwohl wir ganze vier Nächte dort verbrachten. Der Innenhof des Hotels ist wirklich zauberhaft, dort zu frühstücken macht einfach Freude und so ist dies für uns auch das Highlight des Hotels. Leider aber macht das allzu schlampige Personal mit einer "Was geht mich das an?" Haltung all das gründlich kaputt. Beim Einchecken beispielsweise verlangte man zunächst allen Ernstes von uns, die Rechnung im Voraus zu bezahlen, obwohl wir bei der Buchung eine gültige Kreditkarte angegeben hatten. Wir reisen viel, aber so etwas haben wir noch nirgends erlebt. Auch lag bei der Ankunft nur ein kleines Handtuch in unserem Bad, Duschtücher waren zwei vorhanden. Die Leuchte neben dem Bett war aus der Aufhängung heruntergekommen und die große Birne lag auf dem Nachttisch. Wir reklamierten Handtuch und Leuchte freundlich noch vor dem Frühstück. Am Abend war dann das Handtuch da, nur um die Leuchte hatte sich keiner gekümmert. Wir riefen an der Rezeption an und dieses Mal kam der sehr engagierte Hotelchef persönlich und übernahm die Reparatur. Doch in Sachen Handtuch hatten wir in den nächsten Tagen immer wieder dasselbe Problem. Offensichtlich fehlt es hier an Kommunikation. Viel schlimmer als das fehlende Handtuch aber war, dass uns am ersten Morgen auffiel, dass etwas Fugenmasse aus den Fliesen im Bad neben der Toilette gebröckelt war. Und diese blieb da auch liegen – bis zu unserer Abreise vier Tage später! Das bedeutet, dass unser Bad und Zimmer in diesen Tagen nicht ein einziges Mal einen Besen, Staubsauger oder Lappen gesehen hat. Und das bei einem Zimmerpreis von nahezu 200 Euro pro Nacht. Als wir dann schließlich am Vorabend unserer Abreise die Rechnung bezahlen wollten, war der junge Mann an der Rezeption absolut überfordert und offensichtlich nicht in der Lage, mit dem Computersystem des Hotels umzugehen. Erst als erneut der Chef auftauchte, lief die Sache. Alles in allem muss man daher leider sagen, dass wir in dieses Hotel nicht mehr einchecken würden, auch wenn der Innenhof wirklich traumhaft und die Lage gut ist.
Mehr lesen
Antwort von Gersende G, Directeur général im Hotel Maison Montgrand Vieux Port
Beantwortet: 9. Okt. 2017
Dear TravelqueenKarlsruhe, Thank you for taking the time to share your feedback. We are happy that you have been able to discover our beautiful city from our central location, and get some relaxation time in the Garden. However I am both sorry and surprised about the issues you had with my team. We encourage kindness and empathy, and your experience does not reflect our daily work. Please accept our most sincere apologies for the inconvenience caused. We hope to have the pleasure of welcoming you back and make you re-discover our home. Sincerely yours, Gersende GUEIT - General Manager
Mehr lesen
Zurück
PREISSPANNE
97 $ - 180 $ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
VORMALS BEKANNT ALS
Hotel Montgrand
STANDORT
FrankreichProvenceBouches-du-RhoneMarseillePalais-de-Justice
ANZAHL DER ZIMMER
37
Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen