Hotel Du Cap-Eden-Roc
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Suchen Sie nach einer Unterkunft in Antibes? Dann sind Sie im Hotel du Cap-Eden-Roc genau richtig, ein ruhiges Hotel, das Ihnen Antibes zu Füßen legen wird.
Als zweites Zuhause bietet das Hotel ein Flachbildfernseher, eine Klimaanlage und eine Minibar und dank dem kostenlosen WLAN können Gäste einfach online gehen.
Gäste können während ihres Aufenthalts im Hotel Du Cap Eden Roc den Zimmerservice und den Concierge in Anspruch nehmen. Darüber hinaus bietet das Hotel Du Cap einen Pool und eine Poolbar, damit ihr Besuch in Antibes besonders angenehm wird. Als zusätzlicher Komfort steht den Gästen ein kostenloser Parkplatz zur Verfügung.
Während ihres Aufenthalts können Gäste des Hotel Du Cap Eden Roc Attraktionen wie Old Town (3, 7 km) und Chapelle Saint-Bernardin (3, 7 km) besuchen, einige der besten Sehenswürdigkeiten von Antibes.
Besuchen Sie während Ihres Aufenthalts eines der Restaurants, die sich in Laufweite vom Hotel Du Cap Eden Roc befinden, z. B. La Plage Keller (1, 4 km), Les Pecheurs (1, 5 km) und Eden-Roc Restaurant (0, 2 km).
In der Gegend können Sie viel unternehmen. So warten beispielsweise beliebte Kunstmuseen auf Sie, darunter: Musée Picasso.
Genießen Sie Ihren Aufenthalt im Hotel du Cap-Eden-Roc und lernen Sie gleichzeitig Antibes von seiner besten Seite kennen.
Standort
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Die Restaurants bieten eine breite Spanne, d.h. Vom Italiener (Giovanni‘s) über den Eden-Roc Grill zum Louroc (Fine dining). Das Frühstück auf der Terrasse im Hotel du cap ist besonders erwähnenswert. Der Service auch hier ausgezeichnet.
Wer den Tag am Meer in privater Atmosphäre geniessen will, soll unbedingt ein Cabane mieten!
Sicherlich ist es hier abzusteigen nicht ganz günstig, aber es lohnt sich. Wir kommen sicherlich wieder.
Frühstück gut, im Zimmer schlechter.
Tolle Aussicht, gepflegter Garten,
Service für das Auto gut.
Das Personal: Klasse! Zuvorkommend, aufmerksam, hilfsbereit.
Das Hotel: Wunderschön! Die Zimmer sind klasse, sauber, die Betten sind super.
Die Restaurants: Sehr gut. Mein persönlicher Favorit ist der Grill.
Der Pool: Schön. Aber noch besser ist das Meer direkt davor. Vom Wasser aus auf das Trapez klettern ist macht riesig Spaß.
Aktivitäten: Geht nicht, gibt’s nicht.
Fazit: Einfach nur perfekt.
Am ersten Abend hatte man dann allerdings keinen Tisch für uns im einzigen Restaurant, der Grill ist um die Jahreszeit schon abends geschlossen. Das ist schon mal das erste, was nicht geht. Kein Tisch für Hausgäste - wie in einem Hotel garni … ?
Da wir keine Lust hatten, noch nach Antibes zu fahren, haben wir per Zimmerservice ein (!) Clubsandwich à partager bestellt. Neben den Kosten, die in der Karte aufgeführt sind, nimmt man dann nochmal 12 € - und zwar pro Person (!) und pro Bestellung. Also für das eine einzige Clubsandwich und eine Flasche Wein dann nochmal 24 € obendrauf. Das finde ich relativ dreist. Vielleicht hätte ich meine Frau aus dem Zimmer schicken sollen? Dann wären für eine Person ja vielleicht nur 12€ fällig gewesen ... ;-)?
Beim Frühstück wird man noch relativ freundlich zum Tisch gebracht, das Buffet ist auch in Ordnung und reichhaltig, danach bricht dann aber alles weg. Man serviert den Kaffee Tassen-weise und da kann man gerne mal 15 Minuten auf die erste und/oder zweite Tasse warten. Auf der Terrasse gab es ein unglaubliche Wespenplage, die Tische wurden jeweils von Dutzenden (!) Wespen umschwärmt und hart attackiert, sodass teilweise ein Essen nicht mehr möglich war. Auf die Idee, hier mal sowas wie einen Kammerjäger zu bestellen, der die offensichtlich nahe gelegenen Nester entfernt, scheint dort noch niemand gekommen zu sein. Auch mittags ist der Service dort ausgesprochen schlecht. Die Bedienungen kennen kein bon jour oder merci, es wird wortlos serviert und fertig. Die Essensqualität im Grill ist lausig, wir hatten da vor Jahren mal mittags ein Club-Sandwich gegessen, das vorzüglich war. Diesmal war es richtig schlecht. Ich hatte einmal mittags Nudeln à la Putanesca, die eigentlich nicht essbar waren, wirklich miserabel. Normal sind die mit Tomaten-Sugo, Kapern, Oliven und etwas Anchovis - hier nahm man Thunfisch-Würfel, hat sie komplett durchgebraten und der braune Sud davon sollte die Sosse sein, echt eklig.
Das Hotel bietet dann einen Shuttle zum Cap (nicht etwa bis Antibes). Auf den mussten wir am zweiten Tag abends etwa 30 Minuten warten, obwohl wir ihn vorbestellt hatten. Am dritten Tag kam er dann zur Abholung statt, wie dem Restaurant avisiert, binnen 3 Minuten auch erst nach 20 und wir standen blöd vor der Tür dort. Ärgerlich, sowas.
Also: Tolles Zimmer, Essen Mist, Service mit Ausnahme des Roomservice unfreundlich und desinteressiert, kein normales ruhiges Frühstück wegen Tausender Wespen, abends keinen Tisch im Haus, auf den Shuttle warten … und dafür diese Tarife aufrufen? Da gehen wir doch besser weiterhin ins Grand Hotel du Cap Ferrat, wo alles perfekt ist.
Bei Abreise wurden wir routine-mäßig natürlich gefragt, ob alles OK war und wir haben natürlich gesagt, das dem nicht so war. Man hat dann panisch den Hoteldirektor gerufen, der sich unsere Kritik anhörte und natürlich nicht erfreut war. Aber er zog auch nur die übliche Nummer: Also beim nächsten Besuch sollen wir ihn anrufen vorher und er kümmert sich drum, das alles toll würde. Ich habe ihn dann nur gefragt, wie er auf die schräge Idee kommt, dass wir wieder kämen nach den Erlebnissen hier. Und warum wir das sollten? Und das wir das natürlich nicht tun werden, sondern auch künftig ins Grand Hotel du Cap Ferrat gehen werden. Was auch sonst. Da war er dann ratlos. Auf die Idee, uns was gutzuschreiben oder eine Flasche Champagner nachhause zu schicken oder irgendetwas zu tun, was uns gefallen könnte und uns etwas entschädigt, kam er natürlich nicht. Wir haben auch danach nie wieder etwas von ihm gehört.
In Summe waren wir sehr enttäuscht von diesem Aufenthalt und letztlich auch unangenehm überrascht, dass ein solches Hotel, das ja auch noch zur Oetker-Collection gehört, auf solchem niedrigen Standard läuft. Hätten wir nicht ein wirklich schönes Zimmer mit toller Terrasse und tollem Blick gehabt, dann wären wir sicher spätestens nach einer Nacht gleich wieder abgereist.
"Die besten Zimmer sind die mit Meerblick"Gesamte Bewertung lesen
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