Kyriad Belfort Centre Gare
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Das Hotel Kyriad Belfort ist eine ausgezeichnete Wahl, wenn Sie Belfort besuchen möchten. Die Unterkunft bietet ein familienfreundliches Umfeld mit vielen Annehmlichkeiten für Reisende und überzeugt außerdem durch die ideale Kombination aus Preis-Leistung, Komfort und Bequemlichkeit.
Die Zimmer bieten Annehmlichkeiten wie Klimaanlage und Gäste können dank dem kostenlosen WLAN des Hotels online gehen.
Das Hotel bietet eine rund um die Uhr besetzte Rezeption, eine Zeitungen und einen Express-Check-in/-Check-out, um Ihren Besuch noch angenehmer zu machen. Gäste, die mit dem Auto anreisen, können auf einem kostenlosen Parkplatz parken.
Belfort hat viele französische Restaurants zu bieten. Probieren Sie bei Ihrem Aufenthalt beliebte Restaurants wie Fontaine des Saveurs, La Seigneurie und Les Abeilles, die fantastische Gerichte zu bieten haben.
Wenn Sie etwas unternehmen möchten, sind diese beliebten Sehenswürdigkeiten ein angenehmer Zeitvertreib in Laufweite des Hotel Kyriad Belfort: Belfort Citadel & The Lion of Belfort (1, 1 km), La Clé du Bastion (1, 4 km) und Cathédrale Saint-Christophe de Belfort (1, 3 km).
Komfort und Zufriedenheit der Gäste stehen im Hotel Kyriad Belfort an erster Stelle und die Unterkunft freut sich, Sie in Belfort begrüßen zu dürfen.
Standort
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Wir hatten eine Buchung bei Kyriad Hotel, Belfort für 2 Nächte im August. Als wir im Hotel ankamen, wurde uns gesagt, dass es keine Aufzeichnungen über unsere Buchung gibt. Nachdem wir die Buchungsreferenz von uns erhalten hatten, wurde bestätigt, dass wir gebucht haben, aber ihr System hat irgendwie kein Zimmer für uns reserviert, und das Hotel war voll. Uns wurde gesagt, wir sollten stattdessen ins Best Western gehen, wo wir 2 Zimmer für 2 Nächte zugewiesen bekommen würden. Aber es stellte sich heraus, dass es nur für 1 Nacht war, da das Hotel auch in der folgenden Nacht ausgebucht war. Nach langen Verhandlungen wurde vereinbart, dass wir uns mit der ersten Nacht zufrieden geben und abwarten, bis die Direktive entscheidet, was am nächsten Morgen getan werden kann. Ich machte deutlich, dass wir morgens einen Zug für einen halben Tag Besuch von Belfort entfernt haben und gegen 9 Uhr abfahren müssten.
Dann wurden wir zur Zahlung aufgefordert, da das Personal an der Rezeption sagte, dass es keine Aufzeichnungen über unsere Zahlung gibt. Ich musste die E-Mail-Benachrichtigung von der Bank vorlegen, plus den tatsächlichen Zahlungsbeleg, der auf der Banking-App als Beweis für die Zahlung angezeigt wird. Danach wurde irgendwie der Zahlungsbeleg gefunden. All dies dauerte einige Zeit, und wir konnten endlich nach 20 Uhr in unsere Zimmer kommen.
Da der Herr an der Rezeption sagte, dass beide Hotels in der folgenden Nacht ausgebucht waren, konnten sie nicht garantieren, am nächsten Tag ein Zimmer für uns zu haben. Und selbst wenn ein Zimmer gefunden wurde, Lage und Preis könnten unterschiedlich sein.
Da für uns nichts garantiert war, entschieden wir uns, eine andere Unterkunft auf der Buchungsplattform für die folgende Nacht zu buchen.
Am nächsten Morgen bekamen wir keine Neuigkeiten vom Personal über die Verfügbarkeit von Zimmer. Als wir kurz nach 9 Uhr auscheckten, erwähnte das Personal nichts über die Zimmer und ich überprüfte ständig Nachrichten auf der Booking.com-Plattform, aber es gab nichts.
Am frühen Nachmittag trafen wir zufällig auf den Herrn an der Rezeption, während wir in der Stadt Belfort spazieren gingen. Er sagte, die Direktive habe ein Zimmer für uns gefunden, aber ich sagte, wir hatten bereits einen anderen Platz gebucht und brauchten das Zimmer nicht mehr. Dann bestätigte der Hotelmann, dass er es für uns absagen würde.
Nach all der Verwirrung und Besorgnis, die wir erlebten, war es ein echter Schock, dass das Hotel uns später die zweite Nacht in Rechnung gestellt hatte. Ich weiß nicht, wie sie darauf bestehen konnten, unsere Buchungsunterlagen nicht zu haben und trotzdem meine Kartendaten für den Zahlungsverkehr zu verwenden.
Ich schrieb an das Hotel, bekam aber keine Antwort. Ich kontaktierte Booking.com, aber ihre langsame Reaktion war alles andere als zufriedenstellend. Am Anfang musste ich alle Details jedes Mal wiederholen, wenn eine andere Person auf mich reagierte. Dann wurde ich gebeten, einen Nachweis meiner Zahlung vorzulegen, die an Kyriad, nicht Booking, geleistet wurde. Dafür war die Bildschirmkappe der Bank-App auf dem Telefon nicht gut genug, so dass ich warten musste, bis die monatliche Abrechnung ausgegeben wurde. Als die Zahlung bestätigt wurde, wurde ich gebeten, das Hotel selbst zu kontaktieren, da Booking.com das Hotel nicht erreichen konnte. Natürlich habe ich das abgelehnt.
Als das Hotel endlich erreicht wurde, Booking.com sagte, laut Kyriad, sie hatten ein Zimmer für uns, aber wir sind nicht erschienen. Ich habe darauf hingewiesen, dass wir erst am Nachmittag darüber informiert wurden, und nur zufällig auf der Straße. Darauf antwortete das Hotel Booking, dass sie uns am Morgen per Nachrichten benachrichtigt hatten. Als ich um Beweise für solche Nachrichten bat, die ich nit erhalten habe, antwortete Booking, dass das Hotel sagte, das Personal habe es mir am Morgen mündlich gesagt. Wieder war dies eine Lüge, da die Dame, die ich an jenem Morgen sah, damit beschäftigt war, zwischen Küche und Frühstücksbereich zu laufen, und sehr wenig Zeit an der Rezeption hatte.
Da alle meine Fragen unbeantwortet blieben, entschied Booking.com, dass, wenn das Hotel mir die Rückerstattung verweigerte, sie nichts tun konnten. Und da das Hotel behauptete, es sei ein Fall von No Show, stimmte Booking zu, dass es meine Schuld war.
Ich weiß, es gibt viele Dinge, die ich hätte tun sollen, wie das Hotel zu bitten, mir einen schriftlichen Nachweis dafür zu geben, dass es keinen Platz für uns gibt, Buchung vor Ort anrufen usw. Ich denke, am Ende eines langen Tages war es mir etwas zu nervig, über eine Stunde in einer Fremdsprache verhandeln zu müssen. Jedenfalls konnte ich nicht beweisen, dass die Hotels keinen Platz für uns hatten. Obwohl Booking sehen konnte, dass ich eine andere Unterkunft über ihre Plattform spät in der Nacht reservierte, glaubten sie nicht, dass es einen echten Bedarf für uns gab. Sie dachten, wir würden einfach ein anderes Zimmer buchen, obwohl Kyriad ein Zimmer für uns versprochen hatte?
Booking.com hat auf meine Fragen und Beschwerde nicht mehr reagiert. Für sie ist der Fall abgeschlossen. Es war meine Schuld, nicht zu erscheinen, so dass das Hotel das Recht hatte, mir das für mich "reservierte" Zimmer in der zweiten Nacht meines Aufenthalts in Belfort zu berechnen.
Lektion gelernt:
- Wenn die Zahlung direkt an das Hotel erfolgt, ist es fast unmöglich, eine Rückerstattung zu erhalten
- immer schriftlichen Nachweis erhalten und Kundenservice vor Ort kontaktieren
- so hilfreich das Hotelpersonal auch erscheinen mag, wenn es mit Ihnen spricht, wenn es um Hotelgewinne geht, es ist ihr Job zuerst und die Wahrheit zuletzt (wir werden es ihnen nicht verübeln, wir haben alle unterschiedliche Prioritäten)
- wird Booking.com nicht nutzen
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