Der Schock meines Lebens! Ich habe noch nie in meinem Leben ein solch schreckliches Hotel gesehen was sich 5 Sterne gibt. Wir haben vor einer Stunde die Villa bezogen und wollen eigentlich sogleich weiter in ein anderes Hotel. Das Hotel ist so runtergekommen es ist echt in einem desolaten Zustand. Die reinste Baustelle alles . Leider hatte ich es unterlassen die Kommentare zu lesen im Trip Advisor!
Ich habe eine Nacht im The Ayu Kintamani verbracht und es war mit Abstand das schlechteste Hotel auf meiner zweiwöchigen Bali Rundreise. Auf der Homepage sieht alles super aus, aber in der Realität ist das Hotel (pardon) eine heruntergekommene Bruchbude. Die Zimmer sind gross aber sehr sehr ungepflegt. Die Türen defekt, die Fenster sind so dreckig, dass man kaum nach draussen schauen kann. Der Pool ist ebenfalls so unsauber, dass man besser nicht darin baden geht. Das Badezimmer wäre wirklich der oberhammer, wenns denn sauber wäre. Sogar die Handtücher waren dreckig! Und die liebe Ameisen sind wirklich ÜBERALL. Die Anlage selber ist bereits baufällig, vieles nur halbpatzig geflickt, Elektrokästen stehen Tag und Nacht offen. Überall fehlen Platten in den Wegen, was den Gang zum Apartment nachts zum halsbrecherischeN Abenteuer macht. Die Tische der Restaurants sind dreckig, so wie der ganze Rest des Hotels. Ich hatte im Hotel noch Lunch, inkl. streunenden Katzen, die um meine Beine schlichen. Nach 20 Minuten entschied man sich, nun doch mal nach meinem Essenswunsch zu fragen. Die bestellte Flasche Wasser zum Nasi Goreng gabs dann aber nicht, Wasser ist gerade ausgegangen (aber hallo?). Das Essen kam dann relativ fix, mit einer Plastikfolie über dem Teller, die ich dann auch noch selber entfernen musste. Es war dann glücklicherweise lecker - was auch schon das wirklich einzig positive Erlebnis meines Aufenthalts blieb!…
Da wir auf unserer Bali-Rundreise einen Morgentrip auf den Gunung Batur planten, suchten wir in der Nähe ein passables Hotel und fanden diese Unterkunft im www. Der Webauftritt war ja ganz ordentlich, ordentlich daneben dann das Haus! Wir hatten eine geräumige Familiensuite mit eigenem Pool, das war's dann. Die Zimmer sind schmutzig, die Toiletten grausam. Sauber machen hier die eingeborenen Männer, und so schaut es aus. Die meisten Spots und Lampen sind defekt, Türschlösser und Safe auch. Das W-Lan ist scheinbar ganzjährig offline. Die Gartenanlage war sicher einmal schön, wird aber nicht mehr sonderlich gepflegt. Gefährlich sind hier etliche Stolperfallen zur Nacht, da sich die Beleuchtung mit jener der Zimmer solidarisch sieht - sie geht nicht. Das Frühstück war am ersten Tag der Hammer: kein Brot, nur Toastscheiben, keine Milch, kein Butter, grindige Fruchtstückchen ODER Saft zur Auswahl.... und das dürftigst englischkundige Personal verhöhnte das ganze noch mit "... enjoy your breakfast..." Zum Dinner ist man wegen der Lokalisationsadresse "Einöde 7" auch vor Ort gezwungen, dieses war überraschend erträglich. Nicht auszuhalten war allerdings das Tempo des Personals. Man ist bei 3 Tischen natürlich überfordert, wenn man jeden Essensteil etc. einzeln ankarrt. Ein weiterer Höhepunkt dann die Unverfrorenheiten der Empfangsdame: nach einer Besprechung der Mängel wurde ein Rabatt zugesagt, immerhin standen für 2 gebuchte Tage ca € 700.- zur Zahlung an. An diesen konnte sich die Dame bei unserer Abreise nicht mehr erinnern, man habe sie falsch verstanden. Lieber wollte sie auch noch eines der zusätzlichen, halbverbrannten Croissants kassieren, die es dann am 2. Tag überraschend gab. Bei der Bezahlung meinte sie, vermutlich scharf auf Cash, die Goldene MasterCard funktioniere nicht. Nach einer deutlichen Ansage, was da wo wohl nicht funktioniert, ging es dann plötzlich. Hier wird der freundliche, balinesische Gesichtsausdruck neu interpretiert, besser wäre da wohl "hinterhältige Fassade" Wer sich den fantastischen Sonnenaufgang auf dem Gunung Batur geben möchte, sollte also besser in der Gegend von Ubud wohnen. Man muss dann zwar wg der 35 km - Anreise etwas früher auf, hat dort aber 100%ig bessere Wohnerlebnisse, besseres Frühstück und wirklich freundliches Personal. Schade dass wir vor der Buchung nicht den Tripadvisor genutzt haben. Wird nie mehr vorkommen.…
Dieses Hotel ist die allerletzte Absteige!!! Viele Probleme sind schon jahrelang bekannt und nichts tut sich, u.a. gibt es keine Zimmerschlüssel, die Safe's funktionieren nicht, die Außen-Jacuzzi sind defekt! Wenn das Hotel 5 Sterne hat, dann möchte ich wissen woher! Das Frühstück ist unter aller Sau! 2 vertrocknete Croissants, etwas Butter und Marmelade, natürlich abgepackt, Obst ODER Saft und EINE Tasse Kaffee oder Tee! Das sollen 5 Sterne sein? Selbst einer wäre noch zu viel! Das einzige was wirklich ganz nett ist, ist die Aussicht, der Pool und die heißen Quellen. Mehr nicht! Das Personal nickt immer freundlich mit dem Kopf aber verstehen tut es selten was. Ich verlange kein perfektes Englisch aber ein Mindestmaß kann ich erwarten! Ich kann jedem nur Raten die Finger davon zu lassen! Das viele Geld was das Hotel verlangt ist es definit nicht wert!…
Zimmer: Generell scheinen die Zimmer ein Problem mit der hohen Luftfeuchtigkeit zu haben. Alle Textilien fühlten sich Klamm an und es roch zudem unangenehm. Inbesondere die Bettlaken waren feucht. Als ich nach neuen gefragt habe, verstand mich der schlecht englisch sprechende junge Mann erst nicht und dann behauptete er, die Bettlaken seien nicht nass, sondern nur KALT! Leider war er alleine in der Anlage und völlig überfordert, so dass er nicht in der Lage war die Laken zu wechseln. Wir bekamen darauf hin eine neue Villa, auch hier feuchte Bettlaken. Die in vielen Hotels ebenfalls zur Luftentfeuchtung eingesetzte Klimaanlage war außer Betrieb. Daher waren auch an den Wänden zahlreiche Wasserflecken zu finden. Wenn man Nachts in seinem Klammen Bett liegt, merkt man schön, wie so langsam auch die eigenen Sachen die luftfeuchtigkeit aufnehmen... Darüber hinaus waren die Zimmer schlicht dreckig. In den Nachttischlampen sammelten sich bereits bei unserer Ankunft tote Tiere. Alle Glasflächen waren von einem Fettfilm überzogen. Das nach außenliegende Bad war ebenfalls schmutzig (Tote Fliegen, schlecht geputzt). Die Dusche fiel einem entgegen und aus der Wand ragten abisolierte Stromkabel. Der Pool, der Whirpool sowie der gesamte Außenbereich waren ebenfalls schmutzig und ungepflegt. Anlage: Die gesamte Hotelanlage hat ihre besten Zeiten hinter sich und wirkt wie die Zimmer ungepflegt. Zur Eröffnung war das sicher mal ein traumhaftes Hotel, aber die Zeiten sind lange vorbei. Personal: Das Personal ist zwar freundlich, spricht aber kaum englisch. Wenn man irgendein Problem hat, wird immer freundlich genickt und alles zugesichert, bis rauskommt, dass sie kein Wort verstanden haben. Bei unserer Abreise benötigten wir einen Transport nach Tulamben. Die Dame an der Rezeption musste erst die Preisliste suchen. Als wir dann nach 15min wiederkamen, fanden wir die Dame schlafend mit dem Kopf auf dem Tisch liegend. Als wir sie dann weckten, nannte sie uns den Preis 500.000RM... Weil wir keine andere Wahl hatten, akzeptierten wir. Als wir die mehrmals falsch ausgestellte Rechnung für den Transport dann unterschreiben sollten, war kein Stift zu finden, woraufhin die Dame im Keller verschwand um einen Stift zu holen...Das alles glaubt man nur, wenn man selbst dabei war...…
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen