Schöne Lage mit Meeresblick. Parkplätze nur wenige mit Reservierung vorhanden. Zimmer sehr hübsch und sauber. Netter Empfang. Unterirdisch war das Frühstück. Eher einem zweitklassigen Businesshotel entsprechend und Service? Eigentlich nicht vorhanden. 19 Minuten nach Eierbestellung ergab die Nachfrage: „keine Ahnung“ und die Eierbecher kamen dann weitere 10 Minuten später. Auch die Auswahl eher unter Standard. Und das für 189€ Doppelzimmer ohne Parkplatz in der Nebensaison. Nächstes mal wieder Hotel Kieler Kaufmann
Wir haben hier im Rahmen des Bettenwechsels Kiel übernachtet. Im Sommer sind wir mit dem Boot in Strande, im Winter nun mal im Hotel mit Blick auf den Hafen. Kurz gesagt: es war alles toll! Wir wurden sehr freundlich begrüßt und hatten ein schönes Zimmer mit Ausblick auf den Hafen, auch unser Hund war sehr willkommen und das Essen abends im Restaurant war hervorragend. Es war alles sehr sauber und auch das Frühstück war sehr lecker. Wir haben uns sehr wohlgefühlt.
Das Hotel selbst mit seiner Ausstattung ist gut, aber alles was im weitesten Sinne vom Service bestimmt ist, hat deutliches Verbesserungspotential. 1. Restaurant: Abendessen am Geburtstag meiner Frau. Sie wurde mit den Besten Wünschen begrüsst und wir wurden dann einen "Standardtisch" geführt. Auf eine Nachfrage, ob es nicht für solche Anlässe evtl. einen etwas netter eingedeckten Tisch o.ä. gäbe, wurde uns mitgeteilt, dass man so etwas vorab bestellen müsse und dann gäbe es auch eine Tischdecke und Stoffservietten ... für 20€!! Das annähernd geschmackslose Störfilet wurde von dem Zitonenrisotto geschmacklich erschlagen. Die Süsskartoffelpommes zum Entrecote meiner Frau waren sehr dunkel geraten. Weitere Abendessen haben wir im Restaurant des benachbarten Hotels eingenommen. Außer einer einmaligen Nachfrage fand man die Bedienung nur zur Aufnahme der Bestellung, Servieren und Abrechnung am Tisch. Frühstück: Das Büffet wurde jeden Tag an einer anderen Stelle aufgebaut, so dass das Suchen nach den gewünschten Dingen wieder von vorn begann. Zweimal mussten wir für den Kaffee nachfragen, da dieser serviert wurde. Geschmacklich und seitens der Vielfalt war das Frühstück sehr gut. 2. Organisation am Morgen nach unserer Ankunft wurde über das Tablet im Zimmer mitgeteilt, dass ab sofort nur noch jeden 2. Tag das Zimmer gereinigt werde, was wir absolut ok fanden und bestätigten. An diesem Tag wurde jedoch noch das Zimmer gemacht. Tags drauf wollte man das Zimmer machen und wir lehnten mit Hinweis auf die Regelung ab. Das hatte zur Folge, dass auch die nächsten 2 Nächte das Zimmer gar nicht gemacht wurde. Hier sollte man (wie bei einigen anderen Dingen im Haus) organisatorisch nachbessern. Unser Fazit: Dieses Haus könnte man genießen, wenn die Schwächen in Service und Küche ausgebügelt würden.…
Wie schon in der Überschrift angedeutet, waren wir im Großen und Ganzen von dem Hotel enttäuscht. Das Hotel entspricht niemals einem 4 Sterne-Niveau. Kein Fahrstuhl, aber Zimmer im 2.OG. Im Bad noch nichtmal Zahnputzbecher. Der Kleiderschrank ist ein Witz. Recht liebloses Frühstück, mit billigsten Zutaten, z. B. geschnittenes Obst ohne es zu schälen. Was sich ganz gut anhört ist „Saunabereich zur Eigennutzung“ Das ist ein ausgebauter Kellerraum ohne Frischluft, wir haben nach dem Saunagang nach 10min aufgegeben, da wir das Gefühl hatten zu ersticken. Auch das Sevicepersonal ist mit ein zwei Außnahmen, oft überfordert und spricht wenig Deutsch. Man kann es dort aushalten, wenn man nichts Besseres kennt, aber wir kamen aus Flensburg, aus dem Hotel Das James, was dann im Vergleich 6 Sterne bekommen müsste, obwohl es was die Sterne und die Preiskategorie vergleichbar ist.…
Wir waren für zwei Nächte im Strandhotel und es hat uns dort sehr gut gefallen. Unser Zimmer lag im 2. OG mit Blick auf den Strand. Alles war sehr sauber und hygienisch. Das Frühstück ist sehr vielfältig und bietet alles, was man sich für einen Urlaub am Meer wünschen kann.. Die Küche ist hervorragend, es gibt eine tolle Auswahl an Fisch und Fleisch, u.a. Bio-Galloway-Steak! Besonders hervorzuheben ist auch der Saunabereich, den zwei Personen gleichzeitig nutzen können. Vor unserem Saunagang wurde der Bereich gereinigt und wir erhielten den Schlüssel. Der Ruheraum hat zwei Sessel und Liegen, der Saunabereich ist mit Handtüchern, Bademänteln, Badeschlappen u.ä. ausgestattet. Es gibt Wasser, diverse Aufgüsse, etc. Nur ein Aufzug fehlt im Haus. An der Giebelseite wäre es sicher möglich, einen solchen anzubauen. Das wäre eine echte Verbesserung, vor allem für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen. Wenn das Haus dann noch hundefrei wäre...…
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen