Endlich haben wir es wieder einmal geschafft, kurzfristig ein Zimmer mit Seeblick zu ergattern und es war die perfekte Salzkammergut Idylle mit strahlendem Sonnenschein und aufsteigender Nebel am Morgen. Man fühlt sich in diesem Hotel einfach sofort zu Hause und möchte am liebsten das wunderbare Zimmer nicht mehr verlassen. Aber es lohnt sich dann doch für ein wunderbares Abendessen und ein großartiges Frühstück. Das Service ist herzlich und bemüht; sei es bei der perfekten Tischwahl mit Hund oder dem Wunsch nach glutenfreiem Brot! Es gibt keinen besseren Platz um zu entschleunigen. Hoffentlich bis bald!
Es war bereits unser zweiter Aufenthalt hier. Im Seehotel zu essen, ist immer eine große Freude. Unser letzter, wie auch der Erstbesuch waren in Summe positiv - in der Bewertung leider mit Abzügen Max. als „GUT“ zu bewerten, da man sich mit den Gegebenheiten etwas arrangieren musste. Als Hotelgast, habe ich etwas gemischte Gefühle an den letzten Aufenthalt. Die Lage ist sicher 1A, was für die gute Terrassenbelegung erklärt - die Parkplatzlage über die Straße ist es leider nicht. Eine Gepäckshilfe leider nicht vorhanden, die Rezeption an der Situation dezent desinteressiert / die Feuerwehrzufahrt zur Gänze verparkt. Wir haben auch diesmal die Zeit genossen, aber auch feststellen müssen, dass das Service in Summe etwas unterbesetzt wirkt und daher nicht so aufmerksam sein konnte, wie man sich das im Urlaub fallweise wünscht. Dass die Zimmer bald überholt werden sollen, ist gut. Die hoch verbaute Badewanne erfordert Akrobatik, die Tusche jemanden, der die lockeren Brausestange sicher befestigt,...In Corona-Zeiten, geht gründliche Reinigung vor. Vielen Dank an all jene Mitarbeiter, welche sich um das Wohlergehen Ihrer Gäste redlich bemüht haben.. / damit sich das Kaffeegeschirr im Liegenbereich nicht über den Tag hinaus türmt, und sich auch Nachkommende noch an dem schönen Fleck erfreuen können.…
Heuer unser 2. Wochenende im Seehotel Grundlsee, Aufenthalt im Superior Zimmer mit Seeblick, Zimmer gut ausgestattet, Badewanne im Schlafraum Geschmacksache aber nicht unschön, Toiletten aus Milchglas sehr hellhörig, traumhafter Ausblick auf den Grundlsee, alles in allem aber doch sehr stimmig. Zimmer sehr sauber, schnelles Roomservice während des Frühstücks. Qualität des Frühstücks, sehr gut, kleine, feine Schmankerl, (sensationelles Beef Tartare). Mittagskarte, klein aber fein, ausgezeichneter Backhenderlsalat. Abends wählten wir das Menü mit ausgezeichnetem Rehfilet, Portionsgrössen überschaubar. ein Muss das Gedeck mit dem lauwarmen, hausgemachten Schwarzbrot. Besonders möchten wir uns bei Alex bedanken, die immer fröhlich und gut gelaunt - auch bei vollem Restaurant- für unser Wohl sorgte, kleine Sonderwünsche mit einem Lächeln erfüllte und uns mit sehr feinen Weinempfehlungen verwöhnte. Herzlichen Dank! Wir kommen sicher wieder Barbara und Helmuth Matz…
Grosse Enttäuschung: Küche gut aber Bedienung langsam , überheblich und bzgl der Weinwahl und Verkostung belehrend und zuletzt frech. Man wollte uns kein neues Glas zu einer neuen Flasche Wein geben, nicht einmal zum Vorkosten. Wir mussten winken und bitten zum Abservieren, ebenso um Salz bitten. Verhalten des Personals insgesamt unprofessionell. Getränke u Essen überhaupt nicht koordiniert. Wir kommen sicherlich nicht mehr. In jedem einfachen Gasthaus freundlicher und besser.
Wir haben hier Ende Juni zwei Nächte verbracht. Bei der Buchung gab es nur mehr Standardzimmer zu € 190 , die im Internet einen guten Eindruck machen. Da mir als Ärztin mit viel Nachtarbeit Schlaf im Urlaub ganz wichtig ist, habe ich auch bei der Buchung um ein ruhiges Zimmer gebeten, scheint aber niemanden zu interessieren (andere Hotel informieren bei Bedarf). Unser Zimmer lag unter dem Dach straßenseitig, man konnte jedes vorbeifahrende Auto hören und wenn man denkt, die Straße sei nicht viel befahren, dann irrt man gewaltig. Zudem war es sehr warm und das Zimmer hatte Abendsonne, sodass die Hitze nachts kaum auszuhalten war. Keine Klimaanlage vorhanden. Auch die Lampen im Bad sind sehr warm. Wäre nicht eine Weiterfahrt geplant gewesen, ich hätte hier keine zweite Nacht verbracht. Ich habe meine Probleme bei der Rezeption vorgetragen, hat nichts gebracht. Die seeseitigen Zimmer sind sicher besser, waren jedoch belegt. Das Servicepersonal im Restaurant hat zweimal den Kaffee falsch gebracht und war auch unaufmerksam. Sonntags kein Eis, da zuwenig Küchenpersonal da ist. Das Wellnessplätzchen am See ist sehr schön, allerdings etwas wenig Liegen und zu wenig Schatten. Die Seetemperaturen sind was für Hartgesottene (ergo nicht für uns), würden aber Abkühlung bringen, wenn man sich überwinden kann. Parkplatz liegt gegenüber, auch PKW in der prallen Sonne, sehr eng. Zimmerpreis finde ich überteuert, Zimmer ist ganz klein. Badtüre und Kastentüre kollidieren miteinander. Insgesamt schade, wir würden nicht wiederkommen. Waren bei der Abreise wie gerädert.…
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen