Wir waren erstmalig in Marokko und reisten nach fünf Tagen Marrakesch in dieses moderne Hotel und es lässt sich sagen, dass unsere Erwartungen vollumfänglich erfüllt wurden. Das Hotel liegt ca. 45-60min vom Flughafen in Agadir entfernt. In direkter Umgebung liegen nur noch wenige andere Hotels. Shopping- Möglichkeiten außerhalb gibt es keine. Da wir uns vorher über die Lage informiert hatten, war das kein Problem für uns. Das Hotel liegt direkt am Meer. Daher ergibt sich Möglichkeit langer Strandspaziergänge. Abends sind wir zwei Mal mit dem Taxi nach Agadir gefahren. Einen Abend davon verbrachten wir auf dem großen landestypischen Markt. Wir waren absolut fasziniert und haben mehrer Stunden dort verbracht. Das Taxi nach Agadir kostet fix 20 € (einfache Fahrt). Die Taxifahrer scheinen mit den Preisen abgestimmt. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht und waren sowohl vom Ausblick als auch von der Lage und Austattung des Zimmers total begeistert. Das Zimmer ist extrem geräumig und modern ausgestattet. Die Dusche und die Toilette sind abgetrennt vom Bad und vom restlichen Zimmer. Das Bett war riesig, es gab eine Couch, zwei weitere Sitzmöglichkeiten, ausreichend Ablageflächen, eine Nespresso- Maschine usw. Auch der Balkon ist sehr großzügig gestaltet. Alles in allem waren wir mit dem Zimmer mit der Nummer 3113 sehr happy. Grundsätzlich können wir sagen, dass ein absoluter Großteil der MitarbeiterInnen extremst hilfsbereit und freundlich waren. Leichte Abstriche sind jedoch bei der Rezeption zu erwähnen. Das war teilweise ein wenig konfus und auch nicht wirklich freundlich. Unsere Reinigungskraft im Zimmer ist an der Stelle bzgl. Hilfsbereitschaft besonders hervorzuheben, eine extrem positive Person. Die MitarbeiterInnen im Restaurant waren ebenfalls top. Unsere Erwartungen in Bezug auf das gastronomische Angebot wurden nahezu vollumfänglich erfüllt. Ein wenig mehr landestypische Küche wäre schön gewesen. Dennoch war sowohl beim Frühstück als auch den Mittags- und Abendessen die Auswahl sehr groß. Schön empfanden wir es, dass wir die Mahlzeiten stets draußen zu uns nehmen konnten. Am Animationsprogramm haben wir nur sehr wenig teilgenommen. Lediglich die ein oder andere Show abends haben wir uns angesehen. Die Qualität der Shows war wechselhaft. Rechts vom Hotel gelegen befindet sich das Radisson Blu Resort Taghazout Bay Surf Village. Dort buchten wir einen eintägigen Windsurf- Kurs. Hat sich absolut gelohnt. Noch mehrere Tage waren wir danach auf dem Wasser und wir haben für uns die Leidenschaft für das Windsurfen entdeckt. Auch haben wir kurzfristig über "Get your Guide" einen Tagesausflug gebucht. Die Organisation verlief reibungslos. Die Poolanlage ist wirklich wunderschön. Grundsätzlich sind ausreichend Liegen verfügbar. Wir können jedoch bestätigen, dass die Liegen in top Lage teilweise schon morgens in der Früh reserviert wurden und erst nachmittags genutzt wurden. Das nervt einfach nur.…
Ein ganz tolles Hotel mit gutem Essen sehr freundliches und hilfsbereiten Personal und für Gäste die gerne Ruhe suchen. Die Zimmer sehr sauber und modern eingerichtet mit sehr schnellem Internet. Immer wieder!
Sehr, sehr schöne Hotelanlage. Riesiges Zimmer mit Meerblick (ohne Extrakosten). Fabelhaftes Essen, sowohl qualitativ als auch quantitativ. Leckere Getränke - insbesondere die Cocktails haben es uns angetan. Überall (vom Zimmermädchen und Gärtner bis zum Barkeeper und Kellner) super freundliches Personal. Es wird einem jeder Wunsch von den Lippen abgelesen. Überall sehr sauber und gepflegt. Es wird überall gewischt, gegärtnert etc. Perfekte Lage: direkter Strandzugang, fussgängig nächster Ort (Taghazout) erreichbar. Großstadt Agadir ca. 30 Minuten mit dem Taxi. Besonders schön: kostenloses Hallenbad mit 30-Grad Wasser für Schlechtwettertage (wir hatten einen Regentag). Aber auch ein Aussenpool ist beheizt. Toll! Schnelles, gutes und kostenloses Wifi. Animationsteam ist nett und vor allem unaufdringlich! Abends nette Atmosphäre in der Bar / Lounge mit Livemusik (Pianist / Geiger). Sehr gutes Preis-Leistngsverhältnis. Einzig negativ zu erwähnen (aber man darf nicht vergessen wir sind hier in Afrika!): Dusche hatte wenig Druck, im Zimmer fehlten 2 Bilder (Haken waren da), Duschstange war ein wenig ramponiert, nur einige wenige TV-Sender. FAZIT: wir waren das zweite mal dort - und es wird gewiss nicht das letzte mal gewesen sein!…
die paar schlechte revieuws nicht geglaubt bei soviele gute... Dies ist von mir jetzt kopiert aus eine Bewertung von 2020, jedoch leider noch immer so "Während unseres 14-tägigen Aufenthalts haben wir es nur an der Hälfte der Abende geschafft, einen Tisch in den drei Restaurants zu ergattern. Angeblich immer ausgebucht, was eine Unverschämtheit ist da an jedem Abend an dem wir dort waren etwa ein Drittel bis die Hälfte der Tische nicht besetzt und nicht mal eingedeckt waren. Anderen Gästen ging es genauso, das Hotel spart hier ganz bewusst. So waren wir gezwungen, nicht mit morgens und Mittags sondern auch an der Hälfte unserer Abende das Buffet aufzusuchen, bei dem sich die Speisen ständig wiederholten, sehr (!) häufig kalt waren und grundsätzlich nicht gesalzen und eher lasch gewürzt sind. Wir waren sehr enttäuscht! Die Cocktails an den Bars waren fantasielos und wässrig, da alle lokalen Schnäpse entweder mit Wasser verdünnt wurden - oder generell qualitativ unterirdisch sind. Wie konnten die Ursache nicht finden. Daher haben wir uns an die drei Marrokkanischen Weine gehalten, die gut waren. Wein-Kenner werden hier nicht glücklich, es gibt nämlich außer diesen drei Weinen nichts anderes zur Auswahl. Der Service war unterirdisch. Wir wurden in 14 Tagen genau EIN einziges Mal von einer Bedienung gefragt ob wir was trinken möchten beim Außenbereich der Lobby. Abgesehen davon war Service am Strand, Pool, Lobby und den Bars überall nicht vorhanden. Das kenne und erwarte ich anders bei einem Hotel dieser Kategorie! Dies nervte uns sehr, denn von dem linken Erwachsenenpool läuft man ca. 10 Minuten zur nächsten Bar. " Es heisst auch auf einmal im Hotel das man die alacarte restaurants nur 1 mal pro woche buchen kann ( wir bei Tui nicht erwähnt). Die alacarte restaurants sind reine Abfertigung, leider keine wirklichige gastfreundschaft der kellner ( was wohl mehr das system geschuldet sei), auch wird oft gesagt das die restaurants voll sind, jedoch sieht man abends dann das diese oft nur halb besetzt sind. Es ist mehr schein als sein, Profit ist das einzigste was wohl zählt. Auch störend sind die viele Katzen. Katzen sind wir sicherlich auch von andere 5 sterne Anlagen gewohnt, jedoch hier empfanden wir es schon als eine Plage, und Sie haben schon gar nichts beim Essen zu suchen. Wer das servicelevel eines 5 sterne Hotels wie zb in ägypten oder türkei , Griechenland erwartet, sollte dieses hotel nicht buchen. …
Wir waren im März '20 Gast in diesem Hotel. Gebucht hatten wir eine Junior Suite (all inclusive - was anderes wird nicht angeboten). Wir reisten nach 14:00 Uhr an, unsere Suite #1029 war daher auch schon fertig. Wir wurden mit dem Golfcaddy durch eine sehr großzügige Anlage (also auf längere Wege sollte man sich einstellen). Von der Raumaufteilung und der Ausstattung wurden wir nicht enttäuscht, unsere Erwartung wurde sogar übertroffen. Was lediglich fehlte waren ein paar Hausschuhe, was aber die Bewertung nicht beeinträchtigt. Die Suite liegt ebenerdig, wir hatten daher einen großen Balkon mit einem Tisch, zwei Stühlen und zwei Liegen. Ein kleiner Garten grenzte an den Balkon. Toll war der Ausblick ... direkt aufs Meer inklusive des Rauschens der Brandung. Aber leider gab es auch schon ein Paar Mängel, obwohl das Hotel erst 5 Monate geöffnet ist. So hatte ein Waschbecken einen riesen Riss über die gesamte Breite, beide Schiebtüren zum Balkon waren defekt, diese konnten nicht mehr abgeriegelt werden. Die Techniker bekamen das Problem nicht in den Griff. Mehrere Male haben wir diese gerufen, Anfangs kam erst keiner, man musste öfter Nachfragen. Damit funktionierte auch nicht die Klimaanlage. Außerdem sah man an manchen Stellen die Farbe von der Wand bröckeln. Schade. Der Zimmerservice war unauffällig, heißt, so richtig gereinigt wurde nicht (vor allem der Fußboden), aber naja. Aus der Minibar konnte man sich bedienen, gefüllt mit Softdrinks. Die Befüllung sollte alle 2 Tage erfolgen. Am 3 Tag haben wir mal nachgefragt, ob nicht die Minibar gefüllt werden könnte. Klappte also auch nicht so richtig, gleiches galt für das Auffüllen mit Kaffee. Das Essen war ok, reichhaltig, eine große Auswahl. Für jeden ist was dabei. Frühstück gab es in dem großen Speisesaal, Buffetform, alles dabei. Man fühlte sich aber etwas wie auf einem belebten Bahnhof. Ok, das Hotel hat über 500 Zimmer, da muss jeder Gast beköstigt werden. Wir haben immer draußen gespeist, da war es etwas ruhiger. Der Service ist ok, es wird sich viel bemüht. Aber es viel uns öfter auf, dass das Personal sehr lange zusammenstand und laut sprachen. Verbesserungswürdig ist auch der Kaffee und die Milch dazu. Manchmal sah die Milch nach weißem Wasser aus. Speisen kann man in diesem Hotel den ganzen Tag. Irgendwo ist immer was offen. Abends kann man sich zusätzlich zum Hauptrestaurant für drei Themenrestaurants entscheiden. Im Hauptrestaurant natürlich Buffet, in den Anderen a la carte-Menu. Wie gesagt, das Essen war ok, da ist aber noch Luft nach oben. Was uns ganz besonders gefallen hat, war die Kaffeebar in der Nähe zur großen, fantastischen Empfangshalle. Der gesamte Bereich dort ist beeindruckend. Sehr geschmackvoll eingerichtet, überall gab es was zu entdecken. Und der Kaffee dort ... lecker. Kompliment dort an den Service, dieser war sehr gut. Wir verweilten dort gerne, ergo haben wir sehr viel Kaffee getrunken. Schön ist auch der Zugang zum Strand. Es wird eine kleine Promenade gequert, läuft durch den Bereich mit den Liegen und ist dann an dem langen Strand. Ok, das Gebiet wird dort jetzt erschlossen, deshalb lag links vom Hotel auch viel Abraum am Strand. Sehr schön ist es bei Niedrigwasser. Und man kann laufen, laufen, laufen. Am Strand vor dem Hotel sind ein paar Händler und Anbieter für Kamelreiten. Sie sind aber nicht aufdringlich. Im Innenbereich um das Hauptgebäude (U-Form) befindet sich die große Pool-Landschaft, mit 7 Pools. Alle haben unterschiedliche Temperaturen, genug Liegen sind vorhanden, dazu kommen noch viele Cabana's. Leider, obwohl ausdrücklich unerwünscht gem. den sogenannte Poolregeln, waren ab 06:00 Uhr die Liegenreservierer mit ihren Handtüchern usw. unterwegs. Um 08:00 Uhr waren die schönsten Plätze besetzt, obwohl manche erst nach Mittag bezogen wurden. Seitens des Hotels wurde dies nicht unterbunden. Getoppt wurden die sog. Poolregeln aber von den Poolboys! Essen im Poolbereich war untersagt - die Speisen wurden von vielen aus den diversen Restaurants geholt. Keiner seitens des Hotels kümmerte sich. Mit einem Getränk im Pool stehen - nicht erlaubt. Aber wer wollte, wurde direkt vom Service mit den Drinks bedient. Ist wohl nur eine Frage des Trinkgeldes?! Schwimmzeit von 09:00 - 18:00 Uhr. Wir gingen einmal kurz nach 18:00 Uhr in den Pool, andere Gäste waren noch drin. Da kam der Poolboy mit der Trillerpfeife im Mund zu uns, pfiff einmal kurz und sagte "RAUS". Auf Rückfrage kam die Antwort - 18:00 Ende. Sehr unfreundlich. Am Tag darauf waren noch um 19:00 Uhr Gäste im Pool und jeder hatte noch ein Glas in der Hand. Rückfragen bezüglich dieser Angelegenheit brachten nichts ein. Fazit: Ein tolles Hotel mit einer tollen Anlage, sehr weitläufig. Die Eingangshalle ist sehr imposant der daran angrenzende Bereich ist schön eingerichtet. Unsere Suite war sehr schön gelegen und auch sehr gut eingerichtet. Alles andere ist oben beschrieben, womit sich jeder ein Bild machen kann. Als ein Hotel der Luxusklasse, wie es der Reiseveranstalter anbietet, wollen wir es nicht einstufen, dafür gibt es zu viele Schwächen. Um das Hotel herum ist nichts. Interessant ist ein Spaziergang in das Dörfchen Taghazout. Sehr empfehlenswert. Unten am Strand kann man schön in den Cafés oder Restaurants sitzen und den Surfern zuschauen.…
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